1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2011/2012

• Fan_atic01
  • 13. September 2011 um 15:40
  • Malone
    ✓
    • 9. Februar 2012 um 12:21
    • Offizieller Beitrag

Im Grunde ist dieses Video aber falsch, denn es würde ja bedeuten, dass sich der Senat die Ratz-Aktion angeschaut hat.

Wenn man Ratz kennt, weiß man sowieso, dass der gute Mann ein schweres Ellbogenproblem beim Checken hat - vielleicht wurde es als Showeinlage ala Ententanz oder als natürlicher Bewegungsablauf gewertet :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Februar 2012 um 16:03
    Zitat von Malone

vielleicht wurde es als Showeinlage ala Ententanz oder als natürlicher Bewegungsablauf gewertet

*lol* was für eine auflage....ach, ich lass es besser! 8))

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Februar 2012 um 19:27
    Zitat von discolento

ein video zum vorfall

was will er uns damit sagen?

• blueboys
    Gast
    • 9. Februar 2012 um 19:38

Vl. gibt es fürn herby ratz auch eine interne Sperre :whistling:
    @Big Bert: denkst Du auch was ich denke? 8))

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 9. Februar 2012 um 20:02

Bei all dem TAM TAM vergessen aber einige hier im Forum, dass Karl D. Korentschnig ein bei allen Klubs und Verbänden anerkannter und respektierter Headschiedsrichter war, der durch seine Konsequenz und dennoch Menschlichkeit herausstach. Immerhin war er auch 1994 bei der Olympiade in Lillehammer als HEAD-Referee im Einsatz und leitete dort u.a. ein Spiel der Heimnation als Hauptschiedsrichter.
    Auffallend ist aber auch, dass immer - je nach Herkunft des Deliquenten bzw. wie es dem jeweiligen poster ins Programm passt - entweder auf den WIENER Gruber (wie durch Pototschnig) oder den KÄRNTNER Korentschnig hingespuckt wird. Sollen wir den Strafsenat vielleicht mit Schweizern besetzen???

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Februar 2012 um 20:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philipp K.-K.

Sollen wir den Strafsenat vielleicht mit Schweizern besetzen???

ja warum nicht? die haben vermutlich zu keinem "Angeklagten" bzw dem Klub wo er spielt ein Naheverhältnis. Also ein echt neutrales Schiedsgericht

• OutLaw3011
    EBEL
    • 9. Februar 2012 um 20:14

Nur zur Info: Im Slapshot - Videoblog von Hannes Biedermann ist der Check von Lebler an Hocevar ab 2:25 zwar nicht in Zeitlupe, dafür aber in besserer Qualität eingeblendet.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Februar 2012 um 20:43

bessere qualität strafe ok

• OutLaw3011
    EBEL
    • 9. Februar 2012 um 20:59

Würd ich auch sagen. Sehe da auch eine klare Bewegung der Schulter in Richtung Kopf.

• discolento
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2012 um 21:16

ja stimmt auch.. geb euch recht.. hab auch gestern den osterhasen mit dem christkind herummachen gesehn!

[keks] is eh egal. strafe ausgesprochen, der zug is abgefahrn

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 10. Februar 2012 um 01:48

tut schon weh wenn man der wahrheit ins auge blickt, gell... der iceman spring wohl gerade in die fluten wenn er sich eingestehen muss dass er mit seinen kampfpostings falsch lag...

• Spezza19
    NHL
    • 10. Februar 2012 um 02:01

Und wie genau kommst darauf? Ob der Kopf Point of Impact ist, kannst hier auch ned sehn. Alleine von dem her, wie es den Körper zsammstaucht und wegdrückt, geht wohl so gut wie alles gegen den körper.

Also für mich immer noch kein CTHNA, und schon garned einer, der 7 spiele rechtfertigt...

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Februar 2012 um 08:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nots

tut schon weh wenn man der wahrheit ins auge blickt, gell... der iceman spring wohl gerade in die fluten wenn er sich eingestehen muss dass er mit seinen kampfpostings falsch lag...

ähm nein. ich sehe mich da eher bestätigt.wo da ein in milisekunden ausgeführter schultercheck gegen den kopf zu sehen ist, ist für mich weiterhin nicht sichtbar. aber wurscht die sperre wurde ausgesprochen und darüber zu diskutieren ist müßig..

mich würde eher interessieren was du zur nicht gegeben strafe gegen deinen kac´ler sagst ?

aber generell ist diese causa wieder einmal der beweis für die these die ich schon im laibach:linz fredl geschrieben habe. vom strafsenat in österreich wird immer nur das ergebnis und nicht die tat bestraft. und solange das so sein wird, werden auch die fouls ala ratz nicht aufhören. solange nach dem motto "guat ist gonga nix is gschen" abgeurteilt wird, werden auch verletzungen bei nicht regulären checks nicht weniger. und weil immer alle mit dem shanahan vergleichen und so .... der würde sehr wohl den herr ratz sperren lassen. und das ist so sicher wie das amen im gebet.

2 Mal editiert, zuletzt von iceman (10. Februar 2012 um 08:48)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. Februar 2012 um 08:22

naja, wer es nicht sehen will......

andere frage: beim check von ratz, wurde der zagreb spieler verletzt?

• steely
    Sudden Death
    • 10. Februar 2012 um 08:37

unerheblich ob er verletzt wurde. sperre wäre auf jeden fall zu geben!

nur die dauer der sperre hängt mit einer eventuellen verletzung zusammen.

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Februar 2012 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

andere frage: beim check von ratz, wurde der zagreb spieler verletzt?

sinnerfassendes lesen scheint nicht deine stärke zu sein.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 10. Februar 2012 um 08:49

iceman

"sinnerfassendes lesen scheint nicht deine Stärke zu sein" :) würdest du hier die Postings auch lesen, dann hättest du schon mitbekommen dass ich nachdem hier das Video von Ratz Foul veröffentlicht wurde dazu gepostet habe - und - welche Überraschung - auch eine Sperre für Ratz gefordert habe weil dieser Check auch für mich klar gegen den Kopf geht.

Aber deine Stärke ist weder das lesen noch das denken, ist hier ja klar zu erkennen, jeder hat ja so seine Vereinsbrille auf, aber bei dir scheint es sich wirklich um Aschenbecher zu handeln, ist ja unglaublich.

Hey Junge komm mal wieder runter, was wirst denn machen wenn Linz im Viertelfinale draussen ist? Dich aus dem Fenster stürzen? Hey, es ist nur Eishockey, und da ist es nun mal so das Linz nicht Meister wird, ist in Österreich ein ungeschriebenes Gesetz :)

Aber du kannst ja jetzt dann alles am bösen KAC Strafsenat und der Sperre von Lebler festmachen, dann hast wenigstens einen Schuldigen gefunden :)

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Februar 2012 um 08:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nots

iceman

a) "sinnerfassendes lesen scheint nicht deine Stärke zu sein" :) würdest du hier die Postings auch lesen, dann hättest du schon mitbekommen dass ich nachdem hier das Video von Ratz Foul veröffentlicht wurde dazu gepostet habe - und - welche Überraschung - auch eine Sperre für Ratz gefordert habe weil dieser Check auch für mich klar gegen den Kopf geht.

b)Aber deine Stärke ist weder das lesen noch das denken, ist hier ja klar zu erkennen, jeder hat ja so seine Vereinsbrille auf, aber bei dir scheint es sich wirklich um Aschenbecher zu handeln, ist ja unglaublich.

c)Hey Junge komm mal wieder runter, was wirst denn machen wenn Linz im Viertelfinale draussen ist? Dich aus dem Fenster stürzen? Hey, es ist nur Eishockey, und da ist es nun mal so das Linz nicht Meister wird, ist in Österreich ein ungeschriebenes Gesetz :)

d] Aber du kannst ja jetzt dann alles am bösen KAC Strafsenat und der Sperre von Lebler festmachen, dann hast wenigstens einen Schuldigen gefunden :)

a) das hab ich wohl überlesen

b) tja, da schenken sich wohl 99,9% der user hier nichts ....

c) deine stichelein kannst dir hier sparen

d) wo wir wieder beim sinnerfassenden lesen sind. wo bitte hast du in meinem letzten beitrag was vom "kac strafsenat" gelesen ? das war nämlich sehr allgemein gehalten. und das in österreich nicht die tat sondern das ergebnis bestraft wird, das ist ja wohl mehr als offensichtlich ... ratz hin oder her ...

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. Februar 2012 um 09:05
    Zitat von iceman

sinnerfassendes lesen scheint nicht deine stärke zu sein.

vielleicht habe ich es hier irgendwo im fred überlesen, dann tuts mir auch leid, aber nochmal die frage:
    wurde der zagreb spieler beim check von ratz verletzt?

• mejokim
    EBEL
    • 10. Februar 2012 um 09:05
    Zitat von iceman

wo bitte hast du in meinem letzten beitrag was vom "kac strafsenat" gelesen ?

man liest das in jedem Posting - in deiner Signatur [winke] 8|

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Februar 2012 um 09:07
    • Offizieller Beitrag

nein. Aber er hatte sicher 2 Tage lang den Geschmack von Ellbogen im Mund :)

• Spezza19
    NHL
    • 10. Februar 2012 um 09:08

Die ganze Saison wird auf den Senat hingebissen und auf einmal ist er unfehlbar, weil er die eigene Meinung bestätigt!? Aber eh egal, so wie es einige nicht sehen (wollen) kann man das umgekehrt auch sagen.

nots speziell

a) 3mal finale, 1mal gewonnen. Von welchem Gesetz redest du bitte??
    b) stürzt DU dich aus dem Fenster, sollten wir es unerwarteter weise doch packen!?

@baerli

Mit deiner frage hast dich selbst disqualifiziert.
    Dümmste Argumentation seit langem...Hier gehts nicht um strafausmaß, sondern um eine Strafe für einen offensichtlichen Ellbogen mit CTHNA welcher einfach GARNICHT geahndet wird. Man will nicht Verletzte an sich verhindern, sondern schon den Versuch jemanden zu verletzen, oder?

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Februar 2012 um 09:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

vielleicht habe ich es hier irgendwo im fred überlesen, dann tuts mir auch leid, aber nochmal die frage:
    wurde der zagreb spieler beim check von ratz verletzt?

nein. aber ich sag mal nur durch glück. den so wies den zerlegt kann das auch ganz anders ausgehen. aber wie schon mehrmals und von mehreren leuten erwähnt tut das nichts zur sache. sondern fließt maximal in die länge der strafe mit ein.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. Februar 2012 um 09:12

danke TVKC
    das heißt aber auch, dass der ref beim check von ratz eine 2+10 für check gegen den kopf geben hätte können (müssen).
    das wird hier von einigen verglichen, und eine sperre gefordert, mit einem check gegen den kopf und nacken, bei dem der gecheckte spieler einen doppelten kieferbruck und einen jochbeinbruch erlitten hat......

interessante theorie. sehr interessant. vielleicht war auch das der grund, warum mir der iceman selbst nicht antworten wollte, auf diese konkrete frage. vielleicht kommts ihm jetzt ja auch etwas komisch vor.

aber was solls.
    mein verein ist heilig. mein verein macht keine fehler. die spieler meines vereins müssen vergöttert werden und sie sind immer unschuldig. mein verein wird schon die ganze saison ungerechtfertigt verfolgt und betrogen. [kaffee] [kaffee] [Popcorn]

weil es sich überschnitten hat: Spezza nein, damit hab ich mich nicht disqualifiziert. aber einige linzer fans sehen jetzt noch nicht mal den cathana. den spieler wirbelts herum, und zwar so, wie es ihn nur dann herumreißt, wenn er am kopf getroffen wird. aber er hat sich das kiefer und das jochbein SICHER beim aufprall auf das eis gebrochen..... JA, GEHTS NOCH???

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Februar 2012 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

danke TVKC

interessante theorie. sehr interessant. vielleicht war auch das der grund, warum mir der iceman selbst nicht antworten wollte, auf diese konkrete frage. vielleicht kommts ihm jetzt ja auch etwas komisch vor.
    ] [Popcorn]

ich glaub ich hab dir sogar 2 mal auf deine sinnlose frage geantwortet. einmal sogar bevor du die frage überhaupt gestellt hattest ..... wobei wir dann wieder beim sinnerfassenden lesen wären. :D

Einmal editiert, zuletzt von iceman (10. Februar 2012 um 09:20)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™