1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2011/2012

• Fan_atic01
  • 13. September 2011 um 15:40
  • Goose
    NHL
    • 8. Februar 2012 um 09:57

und was ist bei dem gespräch schlußendlich rausgekommen?

• cappin0
    NHL
    • 8. Februar 2012 um 10:35
    Zitat von MarkMessier

ich finde es auch unverständlich das Ratz nicht auf eine Strafe bekommt, aber wende dich doch an den Strafsenat, ich hab meine Meinung kundgetan per Mail und nach ca einer halben Stunde hatte ich einen Rückruf vom Strafsenat!!!!
    und denen hab ich am Telefon auch gesagt das sie KAC Lastig snd bei den Strafen!! :wall:

und wieviele spiele darfst jetzt nicht in die eishallen ;)

• MarkMessier
    EBEL
    • 8. Februar 2012 um 10:44
    Zitat von cappin0

und wieviele spiele darfst jetzt nicht in die eishallen ;)

bedingte Sperre auf 5 Jahre :P

• discolento
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2012 um 11:46

na dann tät ich sagen wir schreiben alle eine email und erklären dem werten lach äääh strafsenat sie solln sich die kac aktion mal genauer anschaun...

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Februar 2012 um 17:47
    Zitat von donald

ich wäre neugierig, ob dem strafsenat bei der beurteilung des checks von lebler anderes videomaterial vorlag, als jenes, das über youtube veröffentlicht wurde.

nun ich geh davon aus

hab jetzt den fred gelesen aber gibts ausser diesem vdeo noch ein anderes welches ich beim überfliegen übersehen habe?

• 19#wings
    Nachwuchs
    • 8. Februar 2012 um 17:53

Nur komisch ist das dieses Video nirgends zu sehen ist.
    Ich mein das ist das erste mal wo aufgrund eines Videos eine Strafe ausgesprochen wurde ohne das die Öffentlichkeit das Video sieht so weit ich mich erinnern kann.

• cappin0
    NHL
    • 8. Februar 2012 um 17:59

jetzt hört einmal auf mit dem rumsudern, ändern können wir oder der verein sowieso nichts. urteil ist urteil - und aus

• 2stein
    EBEL
    • 8. Februar 2012 um 18:04
    Zitat von 19#wings

Nur komisch ist das dieses Video nirgends zu sehen ist.
    Ich mein das ist das erste mal wo aufgrund eines Videos eine Strafe ausgesprochen wurde ohne das die Öffentlichkeit das Video sieht so weit ich mich erinnern kann.

hmmm* ich könnte mich nicht erinnern,das dir oder der Öffentlichkeit der Strafsenat in irgendeiner Weise eine Rechenschaft schuldig sein sollte und dir oder der Öffentlichkeit ggf. das Beweismaterial zukommen lassen sollte.
    Dieses Recht dürfte alleinig den dazugehörenden Parteien zustehen.Was die dann damit machen ist dann deren Ding. :whistling:

• alekhin
    WTF?
    • 8. Februar 2012 um 18:24
    Zitat von 2stein

hmmm* ich könnte mich nicht erinnern,das dir oder der Öffentlichkeit der Strafsenat in irgendeiner Weise eine Rechenschaft schuldig sein sollte und dir oder der Öffentlichkeit ggf. das Beweismaterial zukommen lassen sollte.

ich denke schon dass der strafsenat seinen rückhalt bei den fans ernst nehmen sollte. hier den eindruck zu erwecken man agiere parteiisch oder nicht den regeln entsprechend führt ihn, bzw. seine akzeptanz und damit existenzberechtigung, ad absurdum.
    ein professionell auftretender strafsenat könnte mMn sehr wohl entscheidungsrelevantes material mitveröffentlichen. dass dieses dann nicht auf plattformen wie hockeyfans.at und ähnlichen publiziert würde glaubt ja wohl keiner ernsthaft. wahrscheinlich müsste sich der senat nichtmal um downloadserver selber kümmern.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Februar 2012 um 19:05

also das war schon ein ziemlich übles foul

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Februar 2012 um 21:02
    • Offizieller Beitrag

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

keine strafe im spiel . keine strafe vom gericht ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 2stein
    EBEL
    • 8. Februar 2012 um 21:08
    Zitat von iceman

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

keine strafe im spiel . keine strafe vom gericht ...

..................wäre Ratz ein Linzer wärst du sicherlich der Erste der hier sagen würde "da ist doch glatt der Spieler aus Zagreb dem Ratz eindeutig in den Ellebogen gedonnert",eine Sperre wäre ja wohl die absolute Frechheit!!!!!!!!

sooo und jetzt schreib ich dem kärntner Strafsenat einen Brief, wegen einer Berufung auf eine Sperre [kaffee] bei uns in Kärnten kann man das sogar noch!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Februar 2012 um 21:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 2stein

..................wäre Ratz ein Linzer wärst du sicherlich der Erste der hier sagen würde "da ist doch glatt der Spieler aus Zagreb dem Ratz eindeutig in den Ellebogen gedonnert",eine Sperre wäre ja wohl die absolute Frechheit!!!!!!!!

sooo und jetzt schreib ich dem kärntner Strafsenat einen Brief, wegen einer Berufung auf eine Sperre [kaffee] bei uns in Kärnten kann man das sogar noch!!!

du scheinst meine einträge zum lebler video genau nicht gelesen zu haben ... informier dich wenigstens bevor du so einen blödsinn von dir gibts.

• Linzer88
    NHL
    • 8. Februar 2012 um 21:18

@ 2stein: wäre ratz ein linzspieler hätte er gestern 6spiele bekommen davon kann man ausgehen. ;)

Denke auch langsam soll man wieder zurück zum wichtigen kommen bald stehen die Po vor der tür und vl schießt uns ja B.Lebler ins finale. Unsere manncshaft ist stark genug da kommts auf einen spieler sicher nicht an wichtig ist nur das in zukunft eine lösung für den strafsenat gefunden wird so kann es nicht weitergehen

OutLaw3011
    EBEL
    • 8. Februar 2012 um 23:15

Ich (aus Zagreb Sicht) hätte das Foul 100%ig angezeigt. Unnötiger und offensichtlicher geht's eigentlich kaum mehr (Habe schon während der Übertragung gedacht, dass das nur eine Strafe für Ratz nach sich ziehen kann).
    Ob und wie der Strafsenat von selbst einschreiten kann, ist durch die "Grundregeln zur Durchführung" der EBEL eigentlich klar geregelt (heuer auch schon oft diskutiert). Die Entscheidungen heuer lassen allerdings wieder zu wünschen übrig.
    Dass immer jemandem die Strafe zu hoch oder zu niedrig ausfallen wird ist klar. Allerdings sollte sich der Senat nächste Saison von Anfang an klar sein, welche Linie man verfolgen und letztendlich auch durchziehen will. Entweder gehe ich meiner Pflicht nach und überprüfe alle "fragwürdigen" Szenen in einem Spiel, oder ich mache einfach gar nix und reagiere nur auf Anzeigen der Vereine. Dieses "einmal ja, einmal nein" hinterlässt einen Sch***eindruck. :thumbdown:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Februar 2012 um 01:12
    Zitat von MarkMessier

ich finde es auch unverständlich das Ratz nicht auf eine Strafe bekommt, aber wende dich doch an den Strafsenat, ich hab meine Meinung kundgetan per Mail und nach ca einer halben Stunde hatte ich einen Rückruf vom Strafsenat!!!!
    und denen hab ich am Telefon auch gesagt das sie KAC Lastig snd bei den Strafen!! :wall:

Zitat von Goose

und was ist bei dem gespräch schlußendlich rausgekommen?

ich tipp mal auch hier auf drei buchstaben N I X ;)

Lebler aktion kann man bei diesme vid ned wirklich gut beurteilen,
    dass Ratz hier straffrei bleibt, is ein einziger skacdal :evil:

• alekhin
    WTF?
    • 9. Februar 2012 um 03:27
    Zitat von 2stein

wäre Ratz ein Linzer wärst du sicherlich der Erste der hier sagen würde "da ist doch glatt der Spieler aus Zagreb dem Ratz eindeutig in den Ellebogen gedonnert"

du scheinst die diskussion ja wirklich äusserst aufmerksam verfolgt zu haben. derartiger unsinn wurde weder von der pro- noch der contra-fraktion behauptet wenn ich mich recht entsinne.
    dass iceman nicht der grösste fan des kac ist ist bekannt. die tatsache dass mit korentschig einer ausm kac-vip den vorsitz im strafsenat innehat, passt bei dem nichtgeahndeten
    ellbogencheck im spiel gegen zagreb aber fast schon kitschig ins verschwörungstheoretische gesamtbild.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Februar 2012 um 06:09
    Zitat von alekhin

die tatsache dass mit korentschig einer ausm kac-vip den vorsitz im strafsenat innehat, passt bei dem nichtgeahndeten
    ellbogencheck im spiel gegen zagreb aber fast schon kitschig ins verschwörungstheoretische gesamtbild.

wenngleich ich es bei weitem nicht glaube , kann man es keinem verübeln der dies so sieht.

wie kann ratz hier nur straffrei ausgehen.

beim lebler video ist es schwer zu sagen soferne ich nur dieses eine kenn, aber hier würde ich sagen es wird sicher ein zweites geben und wenn es dort z usehen ist gehts ok oder eigentlich sogar gutmütig bemessen

• FredundErik
    Nationalliga
    • 9. Februar 2012 um 06:36

@ 2stein: ich muss schon sagen, der Senat hätte es einfacher, wenn er das Video veröffentlichen würde. Klar, muss er nicht, aber die Urteilsbegründung veröffentlichen sie auch, wieso also niht auch die Beweise - also aldas Video, die op-unterlagen natürlich nicht. Ich denke halt, das würde auch den Senat stärken, wenn wir alle auch mit vereinsbrille die Situation genau sehen können.

@Outlaw: danke, dass das auch mal ein -naja, ich rate mal - ein KAC Fan so sieht. Zeigt irgendwie, dass man auch ein Fehlverhalten des eigenen Spielers erkennen kann.

• Spezza19
    NHL
    • 9. Februar 2012 um 08:40

Ich denke der strafsenat sollte bei Strafen die Urteilsbegründung bei shanahan abschauen. Erklärt man mit Bildern genau das warum, weshalb und wieso, gäbe es bei weitem weniger diskussionsstoff. Und warum man zuerst sagt, man will die videoeinschickerei nicht mehr, reagiert aber andererseits nur darauf, bleibt wohl auch ein Rätsel...

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 9. Februar 2012 um 09:06

Welche "Videoeinschickerei"? ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Februar 2012 um 09:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EHF-Generalintendant

Welche "Videoeinschickerei"? ?(

die Jackass Videos zu youtube oder die zur "Pleiten Pech und Pannenshow"

• Spezza19
    NHL
    • 9. Februar 2012 um 09:19

Ma bitte... Video einschicken oder Anzeige erstatten. Läuft eh aufs selbe hinaus...
    Is selbst am morgen ned so schwer zu "entschlüsseln", oder?

• R.Bourque
    KHL
    • 9. Februar 2012 um 09:38

[Popcorn]

• discolento
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2012 um 10:01

ein video zum vorfall

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™