1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2011/2012

• Fan_atic01
  • 13. September 2011 um 15:40
  • iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2012 um 15:16
    • Offizieller Beitrag

es ist so ein skandal ... wieder mal ein ergebnisurteil und kein taturteil ... die sollen sich bitte endlich schleichen. das ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. diese pfosten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Februar 2012 um 15:22

du siehst verzerrte bilder, und das mit der vereinsbrille auf.
    sei froh, dass es "nur" 7 spiele geworden sind.

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2012 um 15:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

geh sei doch ruhig. das ist doch blödsinn was du redest ... es ist rein ein urteil weil er sich verletzt hat. echt tätlichkeiten werden mit einem "handschlag" vor dem nächsten spiel bestraft.

und vor allem muß ja dann das "foul" noch schlimmer gewesen sein als das von keller. der hat 6 spiele bekommen. da sehe ich diese strafe noch weit mehr ein als diese 7 SIEBEN !!!! gegen lebler !!! das steht doch gar ned zur relation. das ist absoluter bullshit ...

• bigb
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2012 um 15:25
    Zitat von baerli1975

"nur" 7 Spiele für seine Anwesenheit am Eis - klaaaaar
    :wall: :thumbdown:

• valentin
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 15:26

War keine leichte Aufgabe, aber denke die wurde insgesamt nicht schlecht gelöst.

• ozzy74
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 15:30
    Zitat von iceman

geh sei doch ruhig. das ist doch blödsinn was du redest ... es ist rein ein urteil weil er sich verletzt hat. echt tätlichkeiten werden mit einem "handschlag" vor dem nächsten spiel bestraft.

und vor allem muß ja dann das "foul" noch schlimmer gewesen sein als das von keller. der hat 6 spiele bekommen. da sehe ich diese strafe noch weit mehr ein als diese 7 SIEBEN !!!! gegen lebler !!! das steht doch gar ned zur relation. das ist absoluter bullshit ...

ich hoffe du forderst jetzt nicht, dass sämtliche urteile aufeinander abgestimmt und vorallem die höhe der strafe im verhältnis stehen soll. das wird es nicht spielen, sonst sitzen die 3 herren in zukunft einige wochen vor den unterlagen und die urteile gibt es monate nach der tat ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 7. Februar 2012 um 15:31

iceman
    Hast mittlerweile gscheides Bildmaterial gesehen oder gehst nur von den schass online video aus? 's peinlich

• MrHyde
    NHL
    • 7. Februar 2012 um 15:31

Hier die Begründung vom Senat zur Sperre:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…-7-partien.html

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2012 um 15:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Die Begründung:
    Nach Einsicht in den Videobeweis sowie in die übermittelten Operationsbefunde hat der Spieler Brian Lebler (#7) von EHC Liwest Linz den puckführenden Spieler Matej Hocevar von Olimpija Ljubljana, nachdem Letzterer die Scheibe schon abgespielt hatte, mit der rechten Schulter gegen das Gesicht gecheckt. Der Check wurde ansatzlos, mit einer kurzen Bewegung gegen den entgegenkommenden Spieler Hocevar ausgeführt, die Schulter wurde ausschließlich gegen den Kopf geführt. Der Spieler Hocevar konnte den Check nicht wahrnehmen und sich nicht schützen. Die Schiedsrichter haben den Check infolge der erst im Videobeweis zu erkennenden blitzartigen Bewegung der Schulter Richtung gegnerischen Spieler nicht geahndet. Der Spieler Hocevar erlitt einen Bruch des Oberkiefers und auch des Unterkiefers sowie vermutlich auch des Jochbeins, überdies hat er durch den Angriff mehrere Zähne verloren und mussten die Kieferbrüche operativ versorgt werden.

Nach den ergänzenden Bestimmungen ist vom Vorliegen eines CTH (Check gegen Kopf und Nacken) gemäß Regel 540 auszugehen, wenn der Spieler seinen Arm, Ellenbogen, Unterarm oder Schulter zum Kopf oder Nackenbereiches des gegnerischen Spielers führt. Dies ist in gegenständlichem Fall gegeben. Der angreifende Spieler hat zwar keinen Schwung genommen, um den Check auszuführen, andererseits ist die Schulter in einer kurzen, intensiven Bewegung direkt gegen das Gesicht geführt worden, weshalb auch die schweren Verletzungsfolgen eingetreten sind.
    Es war somit spruchgemäß zu entscheiden.

Strafmildernd: bisherige Unbescholtenheit.

Straferschwerend: siehe Begründung insbesondere auch Schwere der Verletzung.

:huh: :S

• sohngottes21
    EBEL
    • 7. Februar 2012 um 15:34

sperre und höhe waren mmn klar,
    daher keine überraschung.

generell finde ich die 7 spiele ok,
    ebenso die begründung!

aber ich denke manche sind für sachliche argumente nicht offen...

iceman:
    warum störst du dich so daran, dass die schwere der verletzung mit einfliesst - ist doch logisch und mmn auch gut so - und nichts neues.

• steely
    Sudden Death
    • 7. Februar 2012 um 15:39

würde gene das bildmaterial sehen, nach dem geurteilt wurde. muss ja gestochen scharf gewesen sein, wenn da eine "blitzartige bewegung" zum kopf von hocevar zu erkennen ist.

igy91
    Nationalliga
    • 7. Februar 2012 um 15:41
    Zitat von sicsche

iceman
    Hast mittlerweile gscheides Bildmaterial gesehen oder gehst nur von den schass online video aus? 's peinlich

Du? Mich würde das Video echt brennend interessieren, besonders die blitzartige Bewegung...

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Februar 2012 um 15:43

auch shannahan lässt die verletzung in seine urteile einfließen....

iceman s´peinlich, der blödsinn den du postest.....

• Linzer88
    NHL
    • 7. Februar 2012 um 15:43

Einfach nur lächerlich bin gespannt wie lange sich ein klasse trainer wie daum dieses kaspertheater noch geben wird zum zweiten mal ein spieler gesperrt der im spiel nicht mal eine strafe bekommt bei anderen spielen gibts für einen klaren check gegen den kopf 2min und das wars so läuft das österreichische eishockey.

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 7. Februar 2012 um 15:45

http://www.youtube.com/watch?v=CnEOkkDLplY

bitte sehr...

• oops
    Nationalliga
    • 7. Februar 2012 um 15:46

Ratz kommt ungeschoren davon. Ganz großes Kino!

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 7. Februar 2012 um 15:52
    Zitat von Chesavare

Ratz kommt ungeschoren davon. Ganz großes Kino!

an peinlichkeit nicht zu überbieten.... pfui teufel!

• steely
    Sudden Death
    • 7. Februar 2012 um 15:55

das ist das video, das vorlag?? ned ernsthaft oder?? [kopf] [kopf]

igy91
    Nationalliga
    • 7. Februar 2012 um 16:00

mh, ich hoff da gibts noch was Besseres :D

Und ich glaub ich würd auch meine Schulter anziehen wenn wer in mich reinrauscht, aber ok, das Urteil ist ausgesprochen und es ist nun mal so.

• ozzy74
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 16:05
    Zitat von sohngottes21

iceman:
    warum störst du dich so daran, dass die schwere der verletzung mit einfliesst - ist doch logisch und mmn auch gut so - und nichts neues.

;)

und als zusatz - das ist in jeder profiliga so...

• steely
    Sudden Death
    • 7. Februar 2012 um 16:08

... falls ein nachweisliches vergehen stattfand .... ;) ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2012 um 16:10
    • Offizieller Beitrag

bekommt ratz für seinen ellbogencheck ins gesicht eigentlich auch eine sperre ?

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 7. Februar 2012 um 16:18
    Zitat von iceman

bekommt ratz für seinen ellbogencheck ins gesicht eigentlich auch eine sperre ?

natürlich nicht des is jo der skandal...

• alekhin
    WTF?
    • 7. Februar 2012 um 16:19
    Zitat von sohngottes21

nachdem ich die urteilsbegründung gelesen habe (blitzartige schulterbewegung, auf dem video erkennbar) weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    was chuck norris mit der faust macht, macht brian lebler mit der schulter!

7 spiele sperre, kein rechtsmittel. hilft nix, muss man akzeptieren. fürs nächste jahr zusehen dass man in dem
    aufgabenbereich in der EBEL eine professionelle lösung findet die den derzeitigen witz ersetzt oder alternativ
    nach anderen ligen umsehen die linz aufnehmen würden. vielleicht gibts da ja möglichkeiten, richtung norden.

Zitat von Gabelstapler

natürlich nicht des is jo der skandal...

fazit: rote jacke.

• cappin0
    NHL
    • 7. Februar 2012 um 16:23

etwas hat sich herauskristalisiert, beim strafsenat können's weiter als bis 6 zählen. wo der an dem uns vorliegenden video die schulterbewegung sieht???

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™