- Offizieller Beitrag
es ist so ein skandal ... wieder mal ein ergebnisurteil und kein taturteil ... die sollen sich bitte endlich schleichen. das ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. diese pfosten
es ist so ein skandal ... wieder mal ein ergebnisurteil und kein taturteil ... die sollen sich bitte endlich schleichen. das ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. diese pfosten
du siehst verzerrte bilder, und das mit der vereinsbrille auf.
sei froh, dass es "nur" 7 spiele geworden sind.
geh sei doch ruhig. das ist doch blödsinn was du redest ... es ist rein ein urteil weil er sich verletzt hat. echt tätlichkeiten werden mit einem "handschlag" vor dem nächsten spiel bestraft.
und vor allem muß ja dann das "foul" noch schlimmer gewesen sein als das von keller. der hat 6 spiele bekommen. da sehe ich diese strafe noch weit mehr ein als diese 7 SIEBEN !!!! gegen lebler !!! das steht doch gar ned zur relation. das ist absoluter bullshit ...
"nur" 7 Spiele für seine Anwesenheit am Eis - klaaaaar
:wall:
War keine leichte Aufgabe, aber denke die wurde insgesamt nicht schlecht gelöst.
geh sei doch ruhig. das ist doch blödsinn was du redest ... es ist rein ein urteil weil er sich verletzt hat. echt tätlichkeiten werden mit einem "handschlag" vor dem nächsten spiel bestraft.
und vor allem muß ja dann das "foul" noch schlimmer gewesen sein als das von keller. der hat 6 spiele bekommen. da sehe ich diese strafe noch weit mehr ein als diese 7 SIEBEN !!!! gegen lebler !!! das steht doch gar ned zur relation. das ist absoluter bullshit ...
ich hoffe du forderst jetzt nicht, dass sämtliche urteile aufeinander abgestimmt und vorallem die höhe der strafe im verhältnis stehen soll. das wird es nicht spielen, sonst sitzen die 3 herren in zukunft einige wochen vor den unterlagen und die urteile gibt es monate nach der tat
iceman
Hast mittlerweile gscheides Bildmaterial gesehen oder gehst nur von den schass online video aus? 's peinlich
Hier die Begründung vom Senat zur Sperre:
ZitatDie Begründung:
Nach Einsicht in den Videobeweis sowie in die übermittelten Operationsbefunde hat der Spieler Brian Lebler (#7) von EHC Liwest Linz den puckführenden Spieler Matej Hocevar von Olimpija Ljubljana, nachdem Letzterer die Scheibe schon abgespielt hatte, mit der rechten Schulter gegen das Gesicht gecheckt. Der Check wurde ansatzlos, mit einer kurzen Bewegung gegen den entgegenkommenden Spieler Hocevar ausgeführt, die Schulter wurde ausschließlich gegen den Kopf geführt. Der Spieler Hocevar konnte den Check nicht wahrnehmen und sich nicht schützen. Die Schiedsrichter haben den Check infolge der erst im Videobeweis zu erkennenden blitzartigen Bewegung der Schulter Richtung gegnerischen Spieler nicht geahndet. Der Spieler Hocevar erlitt einen Bruch des Oberkiefers und auch des Unterkiefers sowie vermutlich auch des Jochbeins, überdies hat er durch den Angriff mehrere Zähne verloren und mussten die Kieferbrüche operativ versorgt werden.Nach den ergänzenden Bestimmungen ist vom Vorliegen eines CTH (Check gegen Kopf und Nacken) gemäß Regel 540 auszugehen, wenn der Spieler seinen Arm, Ellenbogen, Unterarm oder Schulter zum Kopf oder Nackenbereiches des gegnerischen Spielers führt. Dies ist in gegenständlichem Fall gegeben. Der angreifende Spieler hat zwar keinen Schwung genommen, um den Check auszuführen, andererseits ist die Schulter in einer kurzen, intensiven Bewegung direkt gegen das Gesicht geführt worden, weshalb auch die schweren Verletzungsfolgen eingetreten sind.
Es war somit spruchgemäß zu entscheiden.Strafmildernd: bisherige Unbescholtenheit.
Straferschwerend: siehe Begründung insbesondere auch Schwere der Verletzung.
sperre und höhe waren mmn klar,
daher keine überraschung.
generell finde ich die 7 spiele ok,
ebenso die begründung!
aber ich denke manche sind für sachliche argumente nicht offen...
iceman:
warum störst du dich so daran, dass die schwere der verletzung mit einfliesst - ist doch logisch und mmn auch gut so - und nichts neues.
würde gene das bildmaterial sehen, nach dem geurteilt wurde. muss ja gestochen scharf gewesen sein, wenn da eine "blitzartige bewegung" zum kopf von hocevar zu erkennen ist.
iceman
Hast mittlerweile gscheides Bildmaterial gesehen oder gehst nur von den schass online video aus? 's peinlich
Du? Mich würde das Video echt brennend interessieren, besonders die blitzartige Bewegung...
auch shannahan lässt die verletzung in seine urteile einfließen....
iceman s´peinlich, der blödsinn den du postest.....
Einfach nur lächerlich bin gespannt wie lange sich ein klasse trainer wie daum dieses kaspertheater noch geben wird zum zweiten mal ein spieler gesperrt der im spiel nicht mal eine strafe bekommt bei anderen spielen gibts für einen klaren check gegen den kopf 2min und das wars so läuft das österreichische eishockey.
Ratz kommt ungeschoren davon. Ganz großes Kino!
Ratz kommt ungeschoren davon. Ganz großes Kino!
an peinlichkeit nicht zu überbieten.... pfui teufel!
das ist das video, das vorlag?? ned ernsthaft oder?? [kopf] [kopf]
mh, ich hoff da gibts noch was Besseres
Und ich glaub ich würd auch meine Schulter anziehen wenn wer in mich reinrauscht, aber ok, das Urteil ist ausgesprochen und es ist nun mal so.
iceman:
warum störst du dich so daran, dass die schwere der verletzung mit einfliesst - ist doch logisch und mmn auch gut so - und nichts neues.
und als zusatz - das ist in jeder profiliga so...
... falls ein nachweisliches vergehen stattfand ....
bekommt ratz für seinen ellbogencheck ins gesicht eigentlich auch eine sperre ?
bekommt ratz für seinen ellbogencheck ins gesicht eigentlich auch eine sperre ?
natürlich nicht des is jo der skandal...
nachdem ich die urteilsbegründung gelesen habe (blitzartige schulterbewegung, auf dem video erkennbar) weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
was chuck norris mit der faust macht, macht brian lebler mit der schulter!
7 spiele sperre, kein rechtsmittel. hilft nix, muss man akzeptieren. fürs nächste jahr zusehen dass man in dem
aufgabenbereich in der EBEL eine professionelle lösung findet die den derzeitigen witz ersetzt oder alternativ
nach anderen ligen umsehen die linz aufnehmen würden. vielleicht gibts da ja möglichkeiten, richtung norden.
natürlich nicht des is jo der skandal...
fazit: rote jacke.
etwas hat sich herauskristalisiert, beim strafsenat können's weiter als bis 6 zählen. wo der an dem uns vorliegenden video die schulterbewegung sieht???