1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2011/2012

• Fan_atic01
  • 13. September 2011 um 15:40
  • 13Meister
    Gast
    • 6. Februar 2012 um 12:19

Eben, alles ok. Nur der schreiberling von der ktz stellt eine verschwörung gegen den "wiener im strafsenat mit seinem gewichtigen Wort" in den Raum, und die üblichen verdächtigen springen auf den Zug auf.

• SMG99
    99er
    • 6. Februar 2012 um 12:21
    Zitat von sohngottes21

so steht es hier:
    http://www.erstebankliga.at/de/statistik/e…ail/?game=15004
    alle 3 gesperrten haben matchstrafen bekommen!

es geht eher darum, dass zuerst im Spielbericht alle drei 5 Minuten für Roughing bekommen haben. (siehe auch noch immer im Spielverlauf) und am nächsten Tag hieß es plötzlich Matchstrafe für alle drei. ?(

ein weiteres Highlight übrigens auch das hier:

G99 MODERER K. ROUGH 5 59:45
    G99 MODERER K. GA-MI 20 59:50
    G99 MODERER K. ROUGH 5 59:50

da bekommen Spieler Spieldauer-Strafen, die gar nicht mehr am Eis waren. :rolleyes:

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. Februar 2012 um 12:37

http://www.eishockey.at/erste-bank-ehl/spielplanergebnisse/spielbericht/?gid=250&home=99131&guest=277

hier findet man die einzig wahre und offizielle spielstatistik.
    und da sind ganz klar matchstrafen eingetragen.
    verstehe das problem nicht......

3. 59:45 ROUGH 5 Min. G99 MODERER Kevin
    3. 59:45 BOARD 2 Min. G99 BUSQUE Yvan
    3. 59:45 ROUGH 5 Min. ZNO LATTNER Jan
    3. 59:50 ROUGH 5 Min. G99 LEFEBVRE Guillaume
    3. 59:50 GA-MI 20 Min. G99 MODERER Kevin
    3. 59:50 MATCH 20 Min. G99 LEFEBVRE Guillaume
    3. 59:50 ROUGH 5 Min. G99 MODERER Kevin
    3. 59:50 ROUGH 5 Min. ZNO DANTON Michael
    3. 59:50 MATCH 20 Min. ZNO DANTON Michael
    3. 59:50 ROUGH 5 Min. ZNO SKADRA Martin
    3. 59:50 MATCH 20 Min. ZNO SKADRA Martin

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 6. Februar 2012 um 12:40
    Zitat von Barfly

Eben, alles ok. Nur der schreiberling von der ktz stellt eine verschwörung gegen den "wiener im strafsenat mit seinem gewichtigen Wort" in den Raum, und die üblichen verdächtigen springen auf den Zug auf.

War das nicht die "Kleine"?

• 13Meister
    Gast
    • 6. Februar 2012 um 12:42
    Zitat von EHF-Generalintendant

War das nicht die "Kleine"?

Stimmt, sorry. War der pototschnig im eiskaltblog.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2012 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

http://www.eishockey.at/erste-bank-ehl/spielplanergebnisse/spielbericht/?gid=250&home=99131&guest=277

hier findet man die einzig wahre und offizielle spielstatistik.
    und da sind ganz klar matchstrafen eingetragen.
    verstehe das problem nicht......

3. 59:45 ROUGH 5 Min. G99 MODERER Kevin
    3. 59:45 BOARD 2 Min. G99 BUSQUE Yvan
    3. 59:45 ROUGH 5 Min. ZNO LATTNER Jan
    3. 59:50 ROUGH 5 Min. G99 LEFEBVRE Guillaume
    3. 59:50 GA-MI 20 Min. G99 MODERER Kevin
    3. 59:50 MATCH 20 Min. G99 LEFEBVRE Guillaume
    3. 59:50 ROUGH 5 Min. G99 MODERER Kevin
    3. 59:50 ROUGH 5 Min. ZNO DANTON Michael
    3. 59:50 MATCH 20 Min. ZNO DANTON Michael
    3. 59:50 ROUGH 5 Min. ZNO SKADRA Martin
    3. 59:50 MATCH 20 Min. ZNO SKADRA Martin

Alles anzeigen

aber er hat trotzdem recht das moderer nicht bie 59:45 eine 5er bekommen kann und bei 59:50 eine 5+SPD - ausser sie haben auf der Strafbank weitergemacht?!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 6. Februar 2012 um 12:47

Eben, hatte meinen beitrag schon anders verfasst, da ich nach dem Spiel nix von GaMis gelesen hab. Und wenn das nachher passiert ist, dann is es a Frechheit.

Aber wenn hier keine offiziellen mitschreiben, werden wir das eh nie erfahren.

• sohngottes21
    EBEL
    • 6. Februar 2012 um 12:53

nur weil das irgendeiner der cz-funktionäre so eintragen bzw. durchgesagt hat, heißt es ja nicht, dass die refs nicht sofort auf 5+match entschieden haben.
    aber wohl wahr, dass wir nie erfahren werden was wirklich passiert ist.
    hier übrigens, freitag abend, auch 5+match: http://hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/38420

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. Februar 2012 um 12:59

mwn wird diese statistik, die einzige wahre und gültige ;) , erst nach einlangen des spielberichts per fax oder mail erstellt.

• SMG99
    99er
    • 6. Februar 2012 um 13:43

Es ist einfach etwas merkwürdig, dass zuerst keiner etwas von einer Matchstrafe wusste und erst am nächsten Tag gegen 13 Uhr (Kleine-Blog) bekannt wurde.
    Habe das Spiel im Livestream gesehen und die Refs waren am Ende auf jeden Fall total überfordert. Denn nachdem man zwei Tschechen bestraft hatte (Skadra und Danton) wollte man eben auch zwei Grazer rausstellen. Lefebvre war klar, aber der Zweite? Tja, dann haben sie einfach einen Reinthaler in die Kabine geschickt, der bei dieser Aktion auch NICHT am Eis war. (Siehe hier Reinthaler Roughing). Nach dem Spiel dürfte man dann doch draufgekommen sein, dass er nicht beteiligt war und hat einfach Moderer nochmal 5+Spieldauer gegeben?! Der wie gesagt auch nicht mehr am Eis war, nach der kleinen Rauferei mit Lattner. (mehr war da nicht, beide 5min - ok)

Es war eben alles ziemlich unglücklich mit Spielerstrafen für Unbeteiligte und Matchstrafen, von denen man erst am nächsten Tag etwas erfuhr. Finde es einfach ärgerlich, dass die Aktion eigentlich von den Tschechen ausging. Skadra wirft sich nach dem Bully auf Latendresse und Danton prügelt plötzlich auf einen Lembacher ein. Da war ein Lefebvre noch recht ruhig, aber nachdem Danton weiter provozierte, zuerst Richtung Graz-Spielerbank fuhr und später wohl Lefebvre noch etwas nettes zugerufen haben dürfte, war Lefebvre nicht mehr zu bremsen.

Übrigens auf Youtube gibts inzwischen alles ungekürzt zu sehen. Zuerst Lefebvre gegen Stehlik (mitte letztes Drittel), dann in den letzten Sekunden unschöner Check von Busque (5min Boarding) + Moderer gegen Lattner und beim anschließenden Bully dann eben Skadra/Danton/Lefebvre.

• ozzy74
    Gast
    • 6. Februar 2012 um 13:50
    Zitat von SMG99

Da war ein Lefebvre noch recht ruhig, aber nachdem Danton weiter provozierte, zuerst Richtung Graz-Spielerbank fuhr und später wohl Lefebvre noch etwas nettes zugerufen haben dürfte, war Lefebvre nicht mehr zu bremsen.

danton hat in wien auch ferland permanent provoziert - da muss man sich eben im griff haben und nicht dem eigenen team schaden ;)

• groulx
    fly-out
    • 6. Februar 2012 um 13:58
    Zitat von ozzy74

danton hat in wien auch ferland permanent provoziert - da muss man sich eben im griff haben und nicht dem eigenen team schaden ;)

Ozzy da hast schon recht. SMG99 sieht das mit lefebvre eh genauso. es geht ihm meiner meinung nach mehr um die anderen unstimmigkeiten.

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 6. Februar 2012 um 14:02
    Zitat von SMG99

Es ist einfach etwas merkwürdig, dass zuerst keiner etwas von einer Matchstrafe wusste und erst am nächsten Tag gegen 13 Uhr (Kleine-Blog) bekannt wurde.

Ist das eine Unterstellung, dass irgendwer Matchstrafen in die Spielberichte hinein manipuliert hat?

• R.Bourque
    KHL
    • 6. Februar 2012 um 14:35

das hat nämlich definitiv niemand getan und es geht auch vom Ablauf her nicht. Nur weil der Heini am tschechischen tisch unfähig ist, "5 and a GM", 5 and a MP" und "5 for roughing" zu unterscheiden, heißt das nicht, dass es die refs nicht so angesagt bzw. gepfiffen haben. Dass die auch einen scheisstag hatten will ich damit im übrigen nicht beschönigen.

ahja, SMG, das boarding war ein zweier, kein 5+GM wie es sich für den hit, den ich jetzt als neutraler zuseher als "grindig" bezeichnen würde.

• sohngottes21
    EBEL
    • 6. Februar 2012 um 15:12
    Zitat von SMG99

Übrigens auf Youtube gibts inzwischen alles ungekürzt zu sehen

in dem video sieht man klar, dass hier 5+ zu geben ist.

skadra prügelt auf latendresse(?) ein ohne, dass dieser sich (wirklich) wehrt - also mehr als 5min.,
    lefebvre hat sich in diesen kampf eingemischt, daher muss er gehen,
    danton schnappt sich lembacher, der wehrt sich nicht - also mehr als 5min für danton.
    danton provoziert "endlos" weiter und lefebvre steigt drauf ein und lässt sich den refs nicht berühen bzw. vom kampf abhalten - beide haben davor schon mehr als 5min. verdient.

also die 3 matchstrafen gehen mmn vollkommen in ordnung und die sperren auch - vorallem weil lefebvre ja auch 1+1 bekommen hätte sollen, da er aber diese saison bereits eine sperre bekommen hat muss er die 2 spiele absitzen.
    auch ok.
    znaim hat die rauferein angezettelt, dürfen sich über sperren nicht beklagen.
    für graz ists halt blöd, aber lefebvre hat sich auch nicht sonderlich schlau angestellt - gerade in dieser phase der meisterschaft...!

dass wien davon profitiert freut mich als wiener,
    aber eine verschwörung oder einen skandal kann ich nicht verstellen.
    nur zur erinnerung: senat hat zu beginn der saison ferland für eine verlängerte boxeinlage für 5 spiele gesperrt:
    ferland-groznik

• ozzy74
    Gast
    • 6. Februar 2012 um 15:28
    Zitat von sohngottes21

für graz ists halt blöd, aber lefebvre hat sich auch nicht sonderlich schlau angestellt - gerade in dieser phase der meisterschaft...!

dass wien davon profitiert freut mich als wiener,
    aber eine verschwörung oder einen skandal kann ich nicht verstellen.
    nur zur erinnerung: senat hat zu beginn der saison ferland für eine verlängerte boxeinlage für 5 spiele gesperrt:
    ferland-groznik

lefebvre hat eben die geister die er rief nicht mehr im griff - danton spielt eben noch "dreckiger" als er - schön, dass sich die beiden gefunden haben :D

diese verschwörungstheorien sind nur süss - immer wenn es gegen das eigene team geht beginnt diese suderei ;)

• valentin
    Gast
    • 6. Februar 2012 um 15:29

Ich bin über die Strafenauslegung des Strafsenats sehr verwundert!

Jener CZ Spieler, welcher nicht so sehr das Eishockeypsielen. sondern vor allem das Schlägern und dadurch auch natürlich das Verletzten des Gegners in Kauf nimmt, gehört einfach länger gesperrt! Es sollte die ganze Sache doch mit Sport zu tun haben.

Sonst muss in Zukunft jeder Spieler beim Bully nicht auf den Puck sondern auf die Fäuste des Gegener achten - und das klingt doch schon sehr schmutzig.

Zudem was ist in so einem Kopf vorgehen mag?

Ich weiss schon, daß es im Eishockey Schlägereien geben kann und ist ja für sehr viele Fans das Salz in der Suppe, aber wenn sowas einfach mal entsteht ist es was ganz anderes, als ob bewusst dies suchst.

Dem einen Tschechen der erst mit der Nr. 18 sinnlos schlägert und dann immer noch weiter die Konfrontation sucht gehören auch mehre Spiele! Sowas brauchen wir nicht.

Dem Grazer Spieler kann ich keinen so großen Vorwurf machen, er hat erst seinem Mannschaftskollegen, welcher rein gar nichts machte geholfen und dann sich vom andern nicht einschüchtern lassen.

Bei der Strafenauslegung wurde aber nicht für Wien gedacht, falls überhaupt gedacht wurde.

• ozzy74
    Gast
    • 6. Februar 2012 um 15:53
    Zitat von valentin

Sonst muss in Zukunft jeder Spieler beim Bully nicht auf den Puck sondern auf die Fäuste des Gegener achten - und das klingt doch schon sehr schmutzig.

Zudem was ist in so einem Kopf vorgehen mag?

Ich weiss schon, daß es im Eishockey Schlägereien geben kann und ist ja für sehr viele Fans das Salz in der Suppe, aber wenn sowas einfach mal entsteht ist es was ganz anderes, als ob bewusst dies suchst.

Dem einen Tschechen der erst mit der Nr. 18 sinnlos schlägert und dann immer noch weiter die Konfrontation sucht gehören auch mehre Spiele! Sowas brauchen wir nicht.

Dem Grazer Spieler kann ich keinen so großen Vorwurf machen, er hat erst seinem Mannschaftskollegen, welcher rein gar nichts machte geholfen und dann sich vom andern nicht einschüchtern lassen.

.

Alles anzeigen

und nocheinmal - mit lefevbre und danton haben sich die richtigen gefunden und sie wurden zurecht beide aus dem verkehr gezogen [Popcorn]

• exkju
    EBEL
    • 6. Februar 2012 um 17:23

man sollte sich mal überlegen, ob man den strafsenat nicht an andere stelle delegieren sollte.
    soll das zb der strafsenat der DEL mitentscheiden oder man findet eine expertenrunde die von liga und verband abgekoppelt sind und dann entscheiden.
    tatsache ist der ruf vom strafsenat ist seit 3 jahren mindestens komplett im ar... und daran sind sie selber schuld, weil sie 0 Linie in ihren Entscheidungen haben.
    kaum eine entscheidung wird getroffen ohne faden beigeschmack.
    es wird dieses jahr wieder ne flut von sperren geben, weil die teams jeden scheiss anzeigen werden und daran sind sie selber schuld.
    beginnt ja schon...

• R.Bourque
    KHL
    • 6. Februar 2012 um 17:29

ich gehe davon aus, dass der Strafsenat nächste Saison nicht mehr in dieser "Form" "tagen" wird. und das ist auch gut so.

Dass es, selbst wenn's Shanahan persönlich macht, immer wieder Leute geben wird, die's - ob nun wegen ihrer Vereinsaschenbecher oder wegen generellem besserwissertum - auch dann jedes mal anders sehen werden, ist auch klar. Doch mehr Objektivität und Transparenz tut Not, das sehe ich ganz klar so.

Edit: Es gab in dieser Saison zwei Anzeigen, das finde ich bei der Anzahl von Spielen nicht signifikant hoch.

• exkju
    EBEL
    • 6. Februar 2012 um 17:39

die anzeigen kommen in den playoff ganz automatisch, wenn der strafsenat so viel selbst tätig wird wie momentan und Entscheidungen ohne eine Linie zu haben verkündet, wo sich die Meinungen sehr spalten.
    allein in der letzten Woche gibts wahrscheinlich 4-5 Sperren vom Strafsenat oder Szenen die noch zu Sperren führen, das wird konsequenzen haben in den playoff und die teams werden ihre lehren daraus ziehen und selber auch mehr anzeigen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Februar 2012 um 18:43

bin jetzt auch ned der größte freund vom würflersenat,
    aber ich denke hier sind sehr wohl die richtigen sanktionen verhängt worden!

wer hier eine verschwörung sieht, naja wems hilft :rolleyes:

• SMG99
    99er
    • 7. Februar 2012 um 00:57
    Zitat von R.Bourque

das hat nämlich definitiv niemand getan und es geht auch vom Ablauf her nicht. Nur weil der Heini am tschechischen tisch unfähig ist, "5 and a GM", 5 and a MP" und "5 for roughing" zu unterscheiden, heißt das nicht, dass es die refs nicht so angesagt bzw. gepfiffen haben. Dass die auch einen scheisstag hatten will ich damit im übrigen nicht beschönigen.

ahja, SMG, das boarding war ein zweier, kein 5+GM wie es sich für den hit, den ich jetzt als neutraler zuseher als "grindig" bezeichnen würde.

Ich will niemanden etwas unterstellen, es sieht wie gesagt nur etwas unglücklich aus.
    Wobei diese "Heinis" ja normal auch nur das schreiben, was die Schiris zu ihnen sagen (zumindest sollte es so sein, aber ist ja nun auch schon egal). Ich vermute mal, dass man zuerst 5 Minuten gegeben hat und erst nach dem Spiel auf Matchstrafe erhöht hat. Diese mysteriöse Reinthaler/Moderer Strafe hat man ja auch defenitiv danach noch geändert. Auf jeden Fall total überforderte Refs, aber gut, die Sache ist erledigt und mehr gibts dazu auch nicht mehr zu sagen.

Ja klar, zwei Minuten waren es natürlich - kann man schon mal durcheinander kommen bei diesen ganzen 2 und 5 Minuten. :D

• 13Meister
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 15:07

7 spiele für Lebler.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Februar 2012 um 15:14

7 gehen ok, hätte persönlich mit mehr gerechnet

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™