1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2011/2012

• Fan_atic01
  • 13. September 2011 um 15:40
  • sicsche
    Nightfall
    • 24. Oktober 2011 um 17:16

Na was wirst damit bezwecken wollen? Strafen schinden is sicher nur ein Nebeneffekt, aber primär gehts doch mal drum den Gegner rauszubringen ausm Spiel. Ein Gegner der sich ärgert, anfängt sich mehr auf dich als aufs Spiel zu konzentrieren, etc etc ist ein weichgekochter Gegner. Es geht drum in den Kopf des Gegners zu kommen und ihm aus seinen Gameplan rauszubringen. (Überleg mal warum euer HC so manche Aktion startet. Gut ganz sauber isser sicher nich im Kopf, aber der weiss sehr wohl was er macht und welchen Effekt er damit erzielt.)

Und nochmal ihr legitimiert sehr wohl die Reaktion aufgrund einer Aktion die euch missfällt, und blendet dabei völlig aus das dies im Profisport (egal ob Hockey, Football, Fussball, Basketball, Formel1 etc etc etc) ein gängiges Mittel ist den Gegner zu irritieren. Stinknormaler Trashtalk wird hier hochstilisiert zu einer Ehrenbeleidigung ersten Grades, wo sich dann Person A quasi net zu wundern braucht das Person B eine Reaktion bringt die völlig übers Ziel hinaus schiesst.

• Spezza19
    NHL
    • 24. Oktober 2011 um 17:24

wow, hier gehts ja schon ordentlich ab... lustig wie die wiener auszucken wenns einen der wohl unsportlichsten kerle der liga erwischt...

nochmal, für die ganz gscheitn: KEINE SAU sagt, dass die aktion vom lefebvre in ordnung war.

aber was sollen die vergleiche mim normalen leben, könnts das bitte lassen. eine vergewaltigung ist eine straftat, a schlägerei im eishockey gehört aber mehr oder weniger zum alltag.
    und auch wenns a ganz hässliches foul war, selbst ellbogenchecks sind im eishockey jetzt nicht SO abnormal.

lassts die kirche im dorf, das ganze war ja keine aktion á la hebar oder gauthier... ich geh sogar soweit zu behaupten, dass der grazer ihm ganz bewusst einen ellenbogen verpasst hat, verletzungsabsicht würd ich ihm ned unbedingt unterstellen.

p.s. der umgangston, auch von gewohnt niveauvollen usern, lässt hier echt zu wünschen übrig. MEHR lesen, weniger hineininterpretieren wär mal angesagt

sicsche

ge chris, du weißt so gut wie ich, dass der gratton a drecksau am eis is... glaubst ja ned im ernst, dass der NUR plappert...

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (24. Oktober 2011 um 17:45)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Oktober 2011 um 17:24
    • Offizieller Beitrag

sicsche:
    genau darum gehts aber. er will darauf hinaus das der gegner eine aktion setzt.

das dieser dabei völlig übers zeil hinausgeschossen hat ist eine andere sache die ich auch verurteile.

endlich sind wir da angekommen was ich sagen damit aussagen will.

wer ist "unser HC?"??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 24. Oktober 2011 um 17:30

HC = Head Coach

@Sven
    Ellbogen + Kopf/Nacken Bereich =/ verletzungsabsicht?
    Dann fallen mir aber einige Dinge ein die auf Lefevbre zutreffen würden die nicht ganz "nett" sind.

Und du sagst es selbst ein 1on1 Fight ist Alltag, jemanden für 2+ Monate ausser Gefecht setzen aber bitte hoffentlich noch nich?
    Bzw du solltest wissen was ich von unserer #25 halte als das es mir hier um Spieler XY geht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Oktober 2011 um 17:35
    • Offizieller Beitrag

es ging dabei ja auch nicht darum WIE einer auszuckt sondern nur das es manchmal verständlich ist DAS einer auzuckt

• Spezza19
    NHL
    • 24. Oktober 2011 um 17:40

chris

i will den check ja ned beschönigen, aber wenn er ihn längerfristig ausschalten will, dann mit so einer intensität wie es z.b. welser gemacht hat.
    wenn ichs richtig in erinnerung hab, dann is ja lefebvre ja nur mehr dahingerutscht, dass meinte ich. er wollt ihm sicher wehtun, aber ICH denke nicht, dass
    er beabsichtigt hat, ihn kopfüber in die bande zu verfrachten.

und zu deinem 2ten absatz:

ich sag eben NICHT, dass eine verletzungsabsicht ok ist, bist irre !?

aber ich seh zumindest einen unterschied, wennst es schon haben willst speziell im fall gratton, zwischen einer
    "verletzungsabsicht" und einer unglücklich verlaufenen aktion: vergleich die aktionen von welser und lefebvre und denk dir statt gratton einen x-beliebigen spieler (um die emotion a bissl rauszubringen)
    ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.

die ellennbogenchecks von kurtz und bois waren in der intesität WEITAUS heftiger, aber da is halt nix passiert => als beispiel zur intensität

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Oktober 2011 um 17:45

Lass dich nich von den TV Bildern irritieren als ob das nur mal dahin gerutscht war. Ich bin ja direkt davor gesessen und das hatte schon einen ordentlichen Impact WIE er gegen die Bande detoniert wurde.

Ich sag ja nich das du verletzungsabsicht gut heisst, sondern das diese Lefevbre eben sehr wohl hatte WIE er die Aktion durchgeführt hatte. Oder eben er is tatsächlicher so ein "Sonderschüler" (wie ich schon bezüglich Trashtalk in Raum geworfen habe) das ihm nicht bewusst ist das die Kombination Ellbogen+Kopf nicht gesundheitsfördernd ist.

Bzw wie gesagt is mir blunzn obs da um Ben oder sonst wem geht, da ich ja eine in Wien eher selten anzutreffenden Meinung über ihm hab.

• SMG99
    99er
    • 24. Oktober 2011 um 17:48

Woher stammen eigentlich die Gerüchte, dass Gratton zwei bis drei Monate ausfällt, wenn sogar auf der Caps-HP steht, dass er schon wieder beschwerdefrei trainieren kann und möglicherweise morgen wieder spielen wird.

• groulx
    fly-out
    • 24. Oktober 2011 um 17:56
    Zitat von sicsche

Und mit solchen Aussagen (oder auch jenen von Groulx) wunderts euch ernsthaft das hier von Wiener Seite massiv dagegen gearbeitet wird?

:?: welche Aussage? Ich hab nur geschrieben, dass mMn. einige Wiener Freunde im Beitrag von Bewunderer etwas anderes interpretieren wollen, dass er so vermutlich nicht gemeint hat. Und Bewunderer macht das einzig richtige hier: er meldet sich gar nicht mehr zu Wort. Passt einem die Meinung eines Anderen nicht, wird einem gleich alles mögliche vorgeworfen...naja

Zitat von Spezza19

p.s. der umgangston, auch von gewohnt niveauvollen usern, lässt hier echt zu wünschen übrig. MEHR lesen, weniger hineininterpretieren wär mal angesagt

Richtig...wär echt wieder mal angesagt. Bitte, danke...

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Oktober 2011 um 17:58

@SMG
    In ~18 Monate 3 Gehirnerschütterungen (wenn net mehr) - da sind diese "Befürchtungen" net ganz abwegig.

groulx
    Sorry da hab ich den falschen erwischt. Ging eigentlich Richtung G. Gans

• Malone
    ✓
    • 24. Oktober 2011 um 18:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

wow, hier gehts ja schon ordentlich ab... lustig wie die wiener auszucken wenns einen der wohl unsportlichsten kerle der liga erwischt...

Sorry, aber das ganze Spielchen hatten wir auch schon bei Reitz versus Blatny - da kam dann auch noch die dämliche Theorie von Pototschnig (Nordamerikaner gg Tschechen&Co) dazu. Also nix da nur Gratton.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. Oktober 2011 um 19:33
    Zitat von TVKC

"Da hams eine vergewaltigt? Ned, dass ich sowas gut heiß, aber warum ziehn sie sie auch so aufreizend an."
    "Des Aslyantenheim brennt? Ich hob jo nix gegen Ausländer, aber..."
    Des sind jetzt schlimme Beispiele, soll aber klar machen, wie die Argumente von einigen da klingen.

Der Vergleich mit der Vergewaltigung ist gut. Keine Frage,
    so ein Arsch kann keiner sein, dass man seine Gesundheit gefährden darf. Wie
    schnell so was ganz blöd ausgehen kann hat man beim Bertuzzi gesehen.

Wäre ich Trainer, so würde ich den Spielern einbläuen, dass
    jeder der sich von den Aktionen des Großmeisters zu einer Tätlichkeit hinreißen
    lässt mit einigen Zusatzeinheiten im Entwicklungsbereich rechnen darf.
    Mittlerweile sollten ihn doch schon alle kennen und nicht so blöd sein, auch
    wenn’s noch so juckt.

Dass man einen Caps Fan nicht gut nahe bringen kann dass ein
    derart wichtiger Mann wie der Beni ein sagen wir schwieriger Zeitgenosseist, braucht einen auch nicht zu wundern.
    Wenn sich alle auf den Onkel Pierre, der ebenfalls öfters ganz weit daneben
    ist, stürzen, fühle ich mich interessanterweise auch verpflichtet seine
    positiven Seiten darzustellen obwohl mich sein wehleidiges Gesülze aber so was
    von anzipft. Wäre ich Wiener, würde ich mich sicher auch nicht schwer tun beim
    Beni positive Seiten zu finden und nicht ein Brösel anders reagieren.
    Jetzt zäumen wir die Geschichte aber mal von einer anderen völlig
    sinnlosen Seite auf, nur zum besseren Verständnis.

Versetzt euch in folgendes sinnloses Szenario: Wir sind alle
    in der Atemsgasse bei einem ganz ganz wichtigen Spiel. Die Wiener Fans machen
    einen ordentlichen Wirbel, der die Capsspieler so richtig beflügelt. Wir
    Salzburger derhalten nicht ganz dagegen, was unsere Spieler leicht zu lähmen
    scheint. Ich sag zum Fanclubobmann dass ich den Ausgangspunkt des Wirbels bei
    den Ahnungslosen vermute (ist natürlich Vollquatsch) und zur Befriedung dort drüben mal ein wenig Trash talken werde.
    Ich schlendere also rüber und erkenne den idealen Kandidaten aus fast 100 Meter
    Entfernung. Mir die Hände reibend geh ich auf euch zu und sage zum Kandidaten:
    Du Sepp, weist eh, dass dein Freund Beni die Latrinenbeziehung vom George
    Michael ist. Darfst du bei denen auch manchmal dein Hämorrhoidenringerl
    hinhalten oder brauchens dich Flachwich..r wegen deinem Herz Jesu Zumpferl eh
    nur das a Gaudi ist (Text lässt sich beliebig und den Erfordernissen angepasst
    fortsetzen).

Weil der Sepp nun mal die Besonnenheit nicht erfunden hat,
    scheppert er mir daraufhin eine, dass ich in den nächsten Tagen zu flüssiger
    Nahrung tendieren werde und wird deswegen vom Ordnerdienst abgeführt sowie mit
    einem einjährigen Stadionverbot belegt.

Ihr schauts alle blöd, vergessts Stimmung zu machen, das
    Spiel kippt und zu allem Überfluss kommen meine Kumpane herüber und erklären
    euch dass ihr alle lauter Ungusteln seid, während ich ein Sportsmann durch und
    durch wäre, dem es nur um den Sport geht. In den selben Chor stimmt nun auch
    die Mehrheit der Forumsuser ein, denn, eh schon wissen, Trash Talk ist ja Part
    of the Game gell. Und jetzt schämts euch gefälligst gebührend.

Ihr würdet dastehen und euch fragen ob die Welt nun
    endgültig nicht mehr zu retten ist.

Vollkommen blöde Geschichte keine Frage, aber sie soll auch
    nur dazu dienen das schwarz weiß sehen ein wenig aufzuweichen.

Den Lefebre hab ich nicht gesehen, möchte aber betonen, dass
    ich ein Foul wie das vom Reitz für völlig blödsinnig halte. Wenn jemand einem
    anderen eine anrauchen will, dann kann er ihn sich schon in seine Richtung
    drehen, soviel Zeit ist immer, überhaupt als Reitz, ders sonst auch nicht sooo
    eilig hat.

Das gleiche gilt fürn Hebar. Hätte der den Stock weggeworfen
    und dem Puscherl ein ordentliches Ohrenreiberl mitgegeben, wär ihm danach auch
    leichter gewesen und der Puschnik hätte höchstens danke sagen können.

Aber schau ma, dass mirs selber im Leben immer so hinbringen
    wie es sein soll, dazu brauchts zur nötigen Disziplin schon auch ein wenig
    Glück.

• Spezza19
    NHL
    • 24. Oktober 2011 um 19:35

ich meinte da eher die wortwahl und was in aussagen hineingedichtet wird ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Oktober 2011 um 20:06

uiii schwierig hier etwas weniger emotionen rein zubringen, wird mir ned absolut gelingen, aber ich versuchs einmal:

1) auch wenn trashtalk sicher ned unbedingt fein ist, kann und darf dies nie "eine logisch stringente kette" bilden zu wirklich dreckigen fouls
    und da is es unerheblich, ob das opfer Gratton oder "Sir" Werenka heißt
    diese 2 "vergehen" sind einfach sooo unterschiedlich, dass man sie einfach nicht in einen kontext bringen sollte
    wer trashtalk ned aushält, sollte nicht eishockeypro werden mMn, nebenbei gibt es ja in unterschiedlichen berufsgruppen ebenso "trashtalk", der umgangston im gastgewerbe is auch ned immer grad fein...
    2) auch mir fällt auf, dass Gratton in letzter zeit überproportional häufig opfer wirklich unguater fouls wird, das kanns einfach ned sein, dass einer der besten spieler der liga von spieltechnisch schwächer besaiteten gegner auf diese weise aus dem verkehr gezogen wird.
    3) Wiener fans sagen richtigerweise, warum soll er sich als mostvaluable player des teams in eine schlägerei verwickeln lassen, das stimmt schon, aber macht man es sich nicht damit auch etwas leicht?
    weil es is nich okay, dass man ihn von hinten umnietet (da bin ich bei euch), aber es is sozusagen auch nich richtig, dass, wie im eishockey nicht unüblich richtig archaisch mann gegen mann gekämpft wird, ich weiß is jetzt blöde frage, aber wie dürfen sich die gegner dann "wehren"?
    und bitte jetzt keine vergleiche zum "reallife", klar hier sind die einzig adäquaten "antworten" entweder ignorieren und weggehen oder versuchen mit worten zu schlagen, aber eishockey is halt solange schlägereien "erlaubt" sind (darüber läßt sich natürlich streiten) einfach anders...

Zitat von ozzy74

was viele vergessen ist aber, dass gerade gratton solche aktionen wie lefevbre niemals machen würde. er geht eye to eye und nichts anderes.

und hier ist der punkt, wo ich die emotionen doch ned beiseite lassen kann,
    weil hier musste ich einfach mal laut lachen:
    *bsp. Schneider
    okay, vielleicht war der check auch regulär (ich denke nicht, aber soll es so sein), dann war er aber zumindest ganz "cheap" und nix eyetoeye, und dies in der 2.(oder 3.?) runde der saison! zufälligerweise war das opfer damals der MVP der vorsaison,
    ich unterstelle Gratton hier keine verletzungsabsicht (und Schneider kam danach nie mehr so stark zurück wie vorher!), sehr wohl aber war ihm wohl bewusst, dass er hier gleich mal den gegner richtig "spüren" läßt!
    und genau bei solchen aktionen, wo man den gegner richtig hart checkt und zumindest mal die luft aus dem body raushaut, kommen durchaus immer wieder verletzungen vor, was ich damit sagen will, auch wenn keine verletzungsabsicht da ist, begibt man sich da durchaus in einen grenzbereich und das weiß der gute Ben sicher 100mal besser als wir alle hier
    *bsp. Bootland
    auch wenn damals Bootland nur 2oder3 spiele verletzt pausieren musste (was in einem playoff fight aber auch ned grad unerheblich ist!)), glaub ich wars hier einfach ein schweinsglück, dass dem Bootland ned die gleiche verletzung passiert ist, wie jetzt Ben himself, und das war, wenn du Ozzy dich richtig erinnerst, auch so weit von eyetoeye entfernt wie Wien von Montreal

zusammenfassend bin ich der meinung, dass Lefebvre länger gesperrt werden müsste...dass aber manch Wiener hier so tun, als wäre BG der fairste hockeyplaya ever, der halt "nur" trashtalk macht, finde ich auch sehr befremdlich!

p.s. ja damals bin ich als großes a-loch gesehen worden,weil ich meinte, na hoffentlich bittet mal jemand BG zum tanz, dazu steh ich immer noch und wäre wesentlich "fairer" gewesen, als so richtig ungute fouls von hinten gegen den kopf!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. Oktober 2011 um 20:11

Danke, powerhockey!
    und das foul an schneider war ein check gg den kopf, wie iihf experten später feststellten.

• Stas
    KHL
    • 24. Oktober 2011 um 20:36

ein aufeinanderprallen von gratton und lefebvre war ja schon zum saisonauftakt befürchtet worden, von diversen zeitungsschreibern. man würde sich von früher kennen, und wäre sich auch nicht sonderlich sympathisch wurde geschrieben, wenn ich mich recht erinnere....

• Mathi86
    EBEL
    • 24. Oktober 2011 um 21:05
    Zitat von baerli1975

Danke, powerhockey!
    und das foul an schneider war ein check gg den kopf, wie iihf experten später feststellten.

Und laut Schneider war der Check fair...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. Oktober 2011 um 21:26

Ja, weil sich spieler ja soooo gut bei den regeln auskennen....
    die iihf sagt, es war ein ctthana!
    wem glaubst mehr??

• 2stein
    EBEL
    • 24. Oktober 2011 um 21:27
    Zitat von Mathi86

Und laut Schneider war der Check fair...

naja* mit einem murts Bums gegen das Kopfi redet man als Sportler halt auch gerne einen Topfen zam..... ;)

• cinderella
    KHL
    • 24. Oktober 2011 um 21:35
    Zitat von Gustav Gans

GUILLAUME LEFEBVRE heißt der grazer. so schwierig ist das ja nicht, oder?!

ja ist schwierig, aber wenn man den namen öfters schreibt gehts schon ganz gut.. sei aber ned traurig riihijarvi oder chyzowski konnten auch nur die wenigsten richtig schreiben. ;)

und nein, ich freu mich im unterschied zu dir nicht drauf, wenn caps und grazer wieder in unfairerweise aufeinander prallen, denn wenns einen grazer trifft stellen sich die 99ers hin und plappern was von schwerer verletzung und längerer ausfall auf das der übeltäter eine saftige strafe bekommt und euer verletzter (siehe blatny) nach einem spiel pause (wunderheilung inklusive, bevor jetzt einer schreit: o-ton graz99ers hp, vorbericht zum spiel am 1.10. "mindestens 4 wochen pause wegen schwerer gehirnerschütterung") zurück.
    die caps halten den mund, jammern nicht, haben ihren kapitän, spielmacher und einen der wichtigsten spieler in ihrem kader für ungewisse zeit verloren. weil das verletzungsmaß nicht bekannt ist und keien horrormeldungen rausgegeben werden, gibts nur eine geringe strafe...irgendwie uncool.. oder?

Zitat von SMG99

Woher stammen eigentlich die Gerüchte, dass Gratton zwei bis drei Monate ausfällt, wenn sogar auf der Caps-HP steht, dass er schon wieder beschwerdefrei trainieren kann und möglicherweise morgen wieder spielen wird.

naja inoffiziell hat man am sonntag ganz andere sachen gehört. ich wünsche mir, dass du recht hast. wirklich!
    wobei die caps immer schon geschrieben haben "über den einsatz wird am spieltag entschieden". letzte saison gabs spieler bei denen diese meldung über ein ganzes monat oder noch länger zu lesen war. also wirklich wissen tun wirs wenn die caps am dienstag aufwärmen und gratton dabei ist oder eben nicht.

Zitat von Powerhockey

3) Wiener fans sagen richtigerweise, warum soll er sich als mostvaluable player des teams in eine schlägerei verwickeln lassen, das stimmt schon, aber macht man es sich nicht damit auch etwas leicht?
    weil es is nich okay, dass man ihn von hinten umnietet (da bin ich bei euch), aber es is sozusagen auch nich richtig, dass, wie im eishockey nicht unüblich richtig archaisch mann gegen mann gekämpft wird, ich weiß is jetzt blöde frage, aber wie dürfen sich die gegner dann "wehren"?

naja es gibt halt spieler gegen die man sich nicht wehren kann.
    es ist nunmal so, dass technisch gute spieler sich nicht oft prügeln, weil sie wissen, dass sie ihrem team damit mehr schaden als nutzen - zumal die spieler, die um die watschn betteln meistens nichtssagende 3. oder 4. linie spieler sind. wie du sagst, auf was hinauf soll sich der center der 1. linie, der kapitän, der spielmacher sich zu einer derartigen schlägerei mit einem (umgangssprachlich gesagt) "wertlosen spieler", der technisch absolut unter seinem niveau ist und der mit fairen mitteln keine chance gegen ihn hat, hinreißen lassen?

wieoft hast du schon einen dieter kalt, einen thomas koch oder einen philipp lukas sich prügeln gesehen? sinds nicht meistens andere spieler in ihrem team, die sich einmischen und den anderen ihre watschn verteilen, während die technisch wertvollen und wichtigen spieler sich schnell auf die bank verkrümeln und schauen, dass sie möglichst ohne strafe wegkommen?
    ich hab mir schon oft gedacht, "koch, du ......! warum lässt du die feigen stockfouls nicht bleiben und stellst dich, wennst ein problem mit spieler x hast?" und hat ers je getan? nein! ein koch hats nicht notwendig. gleiches gilt für einen gratton...
    als "holzhacker am eis" muss mir klar sein, dass es spieler gibt gegen die ich nix tun kann, weil ich ihnen technisch nicht gewachsen bin, zu langsam bin und diese besseren spieler jedem fight aus dem weg gehen... da gehts dann nur mehr mit unfairen mitteln, wenn ich mich nicht im griff hab und wenn ich mich zu blöden aktionen hinreißen lass, dann muss ich die sperre hinnehmen, dann zu behaupten "ich wollte ja nicht.." und "es war ja nur weil.." will keiner hören. das macht die aktion nicht besser.

wenn sich einer nicht auf eine schlägerei einlässt, ist das sein gutes recht. dann kann man ihm unterstellen, dass er feig ist oder angst hat oder was auch immer. gratton war früher auch ein häferl und hat sehr oft gerauft. ich bin als wiener fan froh, dass sich gratton besser im griff hat und nicht auf jeden schwachsinn reagiert, den ihm ein spieler der 3. oder 4. linie an den kopf wirft. kalt, koch etc. leben es vor...

Zitat von Powerhockey

zusammenfassend bin ich der meinung, dass Lefebvre länger gesperrt werden müsste...dass aber manch Wiener hier so tun, als wäre BG der fairste hockeyplaya ever, der halt "nur" trashtalk macht, finde ich auch sehr befremdlich!

nein nicht der fairste. aber gratton teilt aus und steckt auch ganz schön ein. er jammert auch nicht darüber, dass er einstecken muss, weil er weiß, dass sein spielstil das herausfordert. aber was gratton an schmutzigen fouls so im vorbeigehen schluckt, bekommen die geneigten auswärtsfans auch oft einfach nicht mit oder wollen es nicht sehen.

gratton teilt aus, steckt ein und jammert nicht. damit hat er sich in wien bei den fans enormen respekt erarbeitet und er hätte sich auch respekt ligaweit verdient, allerdings kommt entweder wahnwitziger "hass" (so nennens viele fans selber, wobei mit hier verschlossen bleibt, woher der auch immer kommen mag..?), spott oder oft (leider) sogar "der hats ja nicht anders verdient"-rufe aus den gegnerischen fanlagern und das ist schade. ich vermute, dass das bei vielen nur der neid ist, weil man einen spieler wie gratton gerne in den eigenen reihen hätte. fair ist es gratton gegenüber aber nicht.
    einem koch oder kalt kreidet keiner an, dass sie nicht fighten, weil jeder akzeptiert, dass das nicht ihre aufgabe im spiel ihres teams ist. gratton macht man einen vorwurf daraus.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Oktober 2011 um 21:48
    Zitat von cinderella

gratton teilt aus, steckt ein und jammert nicht. damit hat er sich in wien bei den fans enormen respekt erarbeitet und er hätte sich auch respekt ligaweit verdient

dann sollten sich die fans halt von "ihrem captain" eine scheibe abschneiden!
    weil wenn er austeilt (und das ned immer nur fair), dann is er ja auch der coole hund!

und nein ich bin ned neidig, obwohl er einer der besten in der EBEL ist, wir sind soo schon unsympathisch genug :D

• Mathi86
    EBEL
    • 24. Oktober 2011 um 21:50
    Zitat von baerli1975

Ja, weil sich spieler ja soooo gut bei den regeln auskennen....
    die iihf sagt, es war ein ctthana!
    wem glaubst mehr??

Nein, Spieler kennen sich natürlich nicht so gut aus. Die wundern sich auch jedes Spiel warum es Abseits, Icing und diese komischen 2 Minuten Strafen gibt? [kopf]

http://www.vienna.at/andy-schneider…100108-01500625

Wärst bitte so nett und suchst mir den Kommentar der IIHF raus? Danke...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Oktober 2011 um 21:53

@mathi
    es geht jetzt nicht primär darum, ob der check damals 100% regulär war oder nicht, es geht auch darum, dass Gratton selbst sehr wohl sich in den grenzbereich gewagt hat und das nicht nur einmal, da find ich halt dieses: er is nur ein trashtalker daneben!

• cinderella
    KHL
    • 24. Oktober 2011 um 21:57
    Zitat von Powerhockey

dann sollten sich die fans halt von "ihrem captain" eine scheibe abschneiden!
    weil wenn er austeilt (und das ned immer nur fair), dann is er ja auch der coole hund!

und nein ich bin ned neidig, obwohl er einer der besten in der EBEL ist, wir sind soo schon unsympathisch genug :D

wir jammern nur (oder zumindest ich tue das), wenn sich fans erdreisten zu behaupten er wäre mitschuld daran, dass er jetzt diese verletzung hat, weil er ja soooooviel trahtalkt. harte checks einstecken und trashtalken im vergleich zu gemeingefährlich fouls sind noch immer zwei paar schuhe... zumindest in meinen augen [kaffee]

ah geh.. jetzt lasst ihr salzburger aus rücksicht auf die wiener fan-seele eh schon euren pierre zuhause... also sooo unsympathisch find ich euch ned. ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. Oktober 2011 um 22:02
    Zitat von der websepp

1 post - 5x rechtfertigungen ala selber schuld, 5x täter/opfer-umkehr, 5x erklärende akzeptanz körperlicher gewalt als reaktion auf schimpfworte

ich frag mich echt wer hier der primitivling ist - ein eishockeyspieler der sich in der ausübung seiner arbeit der weit verbreiteten taktik des trashtalks bedient, oder ein anscheinend (selbst)berufener oberlehrer der sich bemüßigt fühlt solche drecksaktionen daheim vorm fernseher sitzend auch noch verteidigend erklären zu müssen.
    schäm dich du wappler! so und jetzt darfst - nein musst mir eigentlich deinen abstrusen thesen folgend, gehörig eine reinknallen.... zumindest virtuell, zu mehr wirds dann möglicherweise eh ned reichen.

diese "pro-forma-alibi" beschwichtigung kann dein dreckspost auch nicht mehr retten. war wahrscheinlich auch nie deine absicht zumal selbst die schon wieder in einem relativierenden "nur" endet

auf den punkt gebracht!
    genau das ist nämlich das echte problem - gratton wird mittlerweile wissentlich und absichtlich aus dem spiel genommen. nicht weil er trashtalkt sondern weil er ein hitzkopf ist und die goons wissen wie einfach es ist. entweder ich verwickle ihn in eine schlägerei mit eventueller match- oder zumindest spieldauerstrafe. falls das nicht klappt mach ich ihm halt die rübe platt.

manche (die ach so verständnisvollen) user hier sind am gleichen level wie diese goons - tiefstes mittelalter, pfui deubl!

Alles anzeigen

100%ige zustimmung, danke dafür

Zitat von Gustav Gans

GUILLAUME LEFEBVRE heißt der grazer. so schwierig ist das ja nicht, oder?!

doch :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™