1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2011/2012

• Fan_atic01
  • 13. September 2011 um 15:40
  • Malone
    ✓
    • 24. Oktober 2011 um 23:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cinderella

sei aber ned traurig riihijarvi oder chyzowski konnten auch nur die wenigsten richtig schreiben. ;)

Juha Riihijärvi? (Sorry :D )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 24. Oktober 2011 um 23:11
    Zitat von cinderella

wenn sich fans erdreisten zu behaupten er wäre mitschuld daran

Des is der Punkt, man braucht nur schaun ab welchen Zeitpunkt sich die meisten (inkl. mir) hier eingeschaltet haben. Und das war zu dem Zeitpunkt als auf einmal die Argumentation aufkam er sei selber schuld wenn er trashtalked.

• owi
    • 24. Oktober 2011 um 23:33
    Zitat von cinderella

nein nicht der fairste. aber gratton teilt aus und steckt auch ganz schön ein. er jammert auch nicht darüber, dass er einstecken muss, weil er weiß, dass sein spielstil das herausfordert. aber was gratton an schmutzigen fouls so im vorbeigehen schluckt, bekommen die geneigten auswärtsfans auch oft einfach nicht mit oder wollen es nicht sehen.

Tschuldigung, aber jammern tut Gratton genug. Kann mich z.B. noch gut an eine Situation letztes Jahr erinnern, als Gratton mit Kopf in Hüfthöhe (ohne Fremdkontakt) einen gegnerischen Schläger ins Gesicht bekommt und dann schimpft, als gäbe es kein Morgen mehr. Die nicht seltenen 10-Minutenstrafen kommen auch nicht von ungefähr.

Dass die Schlüsselspieler der gegnerischen Mannschaften typischerweise härter angegangen werden als Spieler der vierten Linie ist im Eishockey nix neues, bei Gratton kommt noch sein "provokanter Stil" hinzu und dann steckt man eben noch ein wenig mehr ein als ein z.B. ein Koch. Und nein, ich will mit dieser Aussage nicht den Check GLs an BG entschuldigen oder Gratton die Schuld in die Schuhe schieben.

• byebyeforum
    Gast
    • 25. Oktober 2011 um 00:50
    Zitat von sicsche

Des is der Punkt, man braucht nur schaun ab welchen Zeitpunkt sich die meisten (inkl. mir) hier eingeschaltet haben. Und das war zu dem Zeitpunkt als auf einmal die Argumentation aufkam er sei selber schuld wenn er trashtalked.

richtig! mir gehts hier nicht um gratton oder spieler xyz, mir gehts hier nicht um das foul ansich, mir gehts hier auch nicht um die strafverteilung, oder wer jetzt ein fairer sportsmann ist oder auch nicht - und schon gar nicht gehts mir um caps, bullen oder sonstige plastik- oder traditionsvereine. das ist mir eigentlich alles relativ wurscht - sonst hätte ich mich ja schon viel früher zu wort gemeldet.

mir gehts hier vielmehr um sogenannte "fans" die sich frank und frei herausnehmen in einem einzelnen post 5x ein derbes, hinterhältiges foul in einer spielunterbrechung mit einer daraus resultierenden gehirnerschütterung des gefoulten zumindest dahingehend rechtfertigen zu wollen, weil ja der gefoulte spieler ein mehr oder weniger bekannter trashtalker ist.

Zitat »WiPe«
    .....wird er mit den fouls wohl leben müssen.....
    .....wie man in den wald hineinschreit so kommt es bekanntlich zurück......
    ......manche haben halt eine kurze zündschnur wenn ich da dauernd ein streichholz hinhalte ......
    .....aktion/reaktion.....
    .....weil wenn einer dauernd provoziert muss er schon damit rechnen das einer drauf reagiert.....

....um danch sogar noch einen draufzusetzen mit:

Zitat von »WiPe«
    ich will damit KEINESFALLS die aktionen von reitz levefre etc gut heissen nur....

vom laut posaunten "KEINESFALLS gut heissen" mit dem im gleichen atemzug nachfolgenden nur.... ist es auch zum
    "herr richter, ich wollt dem ja keinesfalls die augen austechen, nur.... wissns wie blöd mi der angschaut hat?" nicht mehr allzu weit.

für mich persönlich ist dies die tiefste schublade die seit langem hier geöffnet wurde.
    da können jetzt auch noch 100 andere "zurückruderer" und sonstige "versteher" mit ellenlangen monologen, thesen, querverweisen und sonstigen vergleichen daherkommen - die machen @WiPes post trotzdem um keinen millimeter besser.

3 Mal editiert, zuletzt von byebyeforum (25. Oktober 2011 um 01:14)

• Büffel
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2011 um 01:34

Zur "wie soll man sich gegen so einen "Trashtalk-Mauler" wie Gratton wehren" - Frage muss ich nur kurz meinen Senf dazu geben:
    Finde es voll ok, bei so einem von hinten daher zu kommen, den stinkerten Handschuh vor sein Gesicht zu halten und ihn mal ordentlich "schnuppern" zu lassen (macht zB Siklenka heuer sehr oft).
    Das ist nicht gefährlich, verletzt niemanden, tut niemanden weh und ist aber genauso provokant und ungut (bzw sportlich/unsportlich) wie andauerndes stänkern und beschimpfen.
    Und danach überlegt sich der andere auch zweimal, ob er wieder mault...

Nur soviel von mir... [Popcorn]

• Spezza19
    NHL
    • 25. Oktober 2011 um 02:10
    Zitat von cinderella

nein nicht der fairste. aber gratton teilt aus und steckt auch ganz schön ein. er jammert auch nicht darüber, dass er einstecken muss, weil er weiß, dass sein spielstil das herausfordert. aber was gratton an schmutzigen fouls so im vorbeigehen schluckt, bekommen die geneigten auswärtsfans auch oft einfach nicht mit oder wollen es nicht sehen.

is jetzt aber bitte ned dein ernst, oder ?? der steht bei jedem shift in dem das spiel unterbrochen wird beim schiri und sudert herum. mir fällt in dem zusammenhang eigentlich auf die schnelle kein anderer spieler ein, der so oft beim zebra steht. also in dem fall hast ordentlich die aschenbecher vor den augen 8))

• 13Meister
    Gast
    • 25. Oktober 2011 um 04:54

Kalt kanns noch besser als BG. Ich glaube Cinderella meinte nicht das maulen beim ref, sondern das jammern über solche Sachen im nachhinein, zb. Interviews, FB einträge, Twitter etc. Falls nicht geh ich dir recht.

• cinderella
    KHL
    • 25. Oktober 2011 um 07:14
    Zitat von Malone

Juha Riihijärvi? (Sorry :D )

in der ebel-statisitk heißt er riihijarvi.. ich hätte ja auch ein ä in erinnerung gehabt. gut zu wissen, dass mich mein gedächtnis nicht täuscht... oder ´wir haben eben beide keine ahnung. ;)

Zitat von Barfly

Kalt kanns noch besser als BG. Ich glaube Cinderella meinte nicht das maulen beim ref, sondern das jammern über solche Sachen im nachhinein, zb. Interviews, FB einträge, Twitter etc. Falls nicht geh ich dir recht.

ja genau um das gehts.
    gratton hat nachher noch nie ein interview gegeben in dem er den übeltäter an den pranger stellt oder sich über seine strafen beschwert. das einzige was gratton mal in einem sportreport-interview gesagt hat, war "man muss sich für nichts auf dem eis entschuldigen". dabei hat er erklärt, dass er versteht, dass er ein spielertyp ist der austeilt und provoziert und deswegen solche aktionen "anzieht", aber anders kann und will er nicht spielen. er hat auch schon viel eingesteckt und noch nie hat sich ein spieler bei ihm entschuldigt, wenn er ihn verletzt hat. er hälts damit genauso.

was das "jammern beim ref" angeht, muss ich diejenigen, die es vl. vergessen haben, daran erinnern, dass der gute benoit ein c auf seiner brust trägt - sofern er nicht verletzt ausfällt natürlich. es ist somit seine aufgabe im interesse seines teams bei den zebras zu intervenieren. das tun die herren mit dem c und den beiden a auf der brust quer durch die liga, egal welches team, egal welche nationalität etc.
    btw Spezza19, gratton steht ned öfter bei den refs als jeder andere captain oder alternate (er fällt nur meistens mehr auf, aber gratton fällt halt immer auf. auch wenn er nur nasenbohrt auf der spielerbank.. ;) ). was das angeht, solltest du mal deine "anti-gratton-brille" abnehmen. :whistling:

ein pinter der am sonntag plötzlich mit buchstabe auf der brust unterwegs war (mit gratton und rodman sind ja das c und ein a verletzt gewesen) hat auch bei jedem shift in dem er das eis verlassen oder betreten oder darauf verweilt ist/hat mit einem zebra gesprochen. dieses syndrom an "mitteilungsbedürfnis" scheint also mit dem buchstaben auf der brust zu wandern... klingt komisch, ist aber so.
    durch seine art handelt sich gratton für einen mit c auf der brust verhältnismäßig viele 10min strafen ein. für uns wiener oft ärgerlich, aber wirklich wundern tuts keinen mehr, dass immer mal wieder ein 10er abfällt. das gehört zu gratton genauso wie das trashtalken. wobei er sich heuer für meinen geschmack eh gut im griff hat. vor zwei saisonen hat das noch ganz anders ausgesehen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Oktober 2011 um 07:53
    Zitat von cinderella

btw Spezza19, gratton steht ned öfter bei den refs als jeder andere captain oder alternate (er fällt nur meistens mehr auf, aber gratton fällt halt immer auf. auch wenn er nur nasenbohrt auf der spielerbank.. ;) ). was das angeht, solltest du mal deine "anti-gratton-brille" abnehmen. :whistling:

Gratton steht wahrscheinlich schon öfters bei den refs um zu sudern, einfach weil er durchschnittlich mehr eiszeit hat, als random C
    is ja auch okay, aber mit "pro-Gratton-brille" is es da natürlich für ihn ein must und mannschaftsdienlich ;)
    und wenn jemand es wagt, genau auf dies hinzuweisen, muss er noch nicht eine "anti-Gratton-brille" aufhaben... :P
    ich hab dein "jammern" übrigens eh so verstanden, dass er nicht über verletzungen und die in letzter zeit gehäuften bösen fouls an ihm danch via medien jammert...

Zitat von der websepp

für mich persönlich ist dies die tiefste schublade die seit langem hier geöffnet wurde.
    da können jetzt auch noch 100 andere "zurückruderer" und sonstige "versteher" mit ellenlangen monologen, thesen, querverweisen und sonstigen vergleichen daherkommen - die machen @WiPes post trotzdem um keinen millimeter besser.

sry websepp, aber ich finde deine postings in diesem thread ziemlich die tiefsten :whistling:

• iaido
    Gast
    • 25. Oktober 2011 um 08:06

@ Websepp!

Da muss ich mich PH anschliessen. Aus einem Wort "Nur" von User Wipe ab zu leiten, dass es bei ihm bis zu gewissen Punkten nicht mehr weit ist, grenzt für mich an (darfst Dir aussuchen).

Er hat dargelegt, dass er die Reaktion und die Taten nicht o.k. findet. Und dann bei ihm auf einem Wort und ich buchstabiere das Wort, "Nordpol Udo, Richard" herum zu reiten, und weiss Gott was rein zu interpretieren, ist mMn untereste Schublade.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. Oktober 2011 um 08:24

also ganz ehrlich:
    es war eine saudumme aktion von lefebvre, die nicht nötig war - egal was gratton davor gemacht hat.
    strafe ausgefasst und gut ist 's!
    es ist nun mal passiert und die (be)schimpferei diverser leute hier machts auch nicht mehr rückgängig bzw. besser!

und: wenigstens hatte lefebvre die "eier" sich zu entschuldigen...

• iaido
    Gast
    • 25. Oktober 2011 um 08:38

Nur werden leider vom Strafsenat die falschen Sperren für diese saudummen Aktionen vergeben!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. Oktober 2011 um 08:40

und die jammerei da herinnen ändert was? - ich glaube nicht

• ozzy74
    Gast
    • 25. Oktober 2011 um 09:27
    Zitat von Spezza19

is jetzt aber bitte ned dein ernst, oder ?? der steht bei jedem shift in dem das spiel unterbrochen wird beim schiri und sudert herum. mir fällt in dem zusammenhang eigentlich auf die schnelle kein anderer spieler ein, der so oft beim zebra steht. also in dem fall hast ordentlich die aschenbecher vor den augen 8))

zumeist motzt er die schiris an, wenn er sich selbst benachteiligt fühlt. zb nach fouls an ihm, und dafür braucht es auch keine unterbrechung. siehe spiel fehevar - mehrere stockschläge in unterzahl kassiert, und dann beim wechsel wild gestikuliert bzw. stockschlag immitiert und daraufhin 10er diszi kassiert.

sudern würde ich das aber nicht nennen, denn diese disziplin war und ist (maybe forever) eindeutig in kärntner hand ;)

• DerFremde
    Gast
    • 25. Oktober 2011 um 10:37
    Zitat von ozzy74

sudern würde ich das aber nicht nennen, denn diese disziplin war und ist (maybe forever) eindeutig in kärntner hand ;)

Co-Ressmann steht ja prinzipiell bei jeder Spielunterbrechung fuchtelnd an der Bande.

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Oktober 2011 um 10:46

Naja warum sollt er als Co anders sein als während seiner aktiven Karriere ^^

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. Oktober 2011 um 12:08
    Zitat von Powerhockey

Gratton steht wahrscheinlich schon öfters bei den refs um zu sudern, einfach weil er durchschnittlich mehr eiszeit hat, als random C
    is ja auch okay, aber mit "pro-Gratton-brille" is es da natürlich für ihn ein must und mannschaftsdienlich ;)
    und wenn jemand es wagt, genau auf dies hinzuweisen, muss er noch nicht eine "anti-Gratton-brille" aufhaben... :P
    ich hab dein "jammern" übrigens eh so verstanden, dass er nicht über verletzungen und die in letzter zeit gehäuften bösen fouls an ihm danch via medien jammert...

sry websepp, aber ich finde deine postings in diesem thread ziemlich die tiefsten :whistling:

aaah - jetzt ist gratton schon mitschuldig, weil er bei die zebras raunzt :D - morgen dann, weil er die eisfläche betreten hat [Popcorn]
    Powerhockey: was ist an websepp's post tief?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Oktober 2011 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

Co-Ressmann steht ja prinzipiell bei jeder Spielunterbrechung fuchtelnd an der Bande.

Und das von jemandem, der Gefühle für den größten Schiriraunzerer in Österreich pflegt :D

• DerFremde
    Gast
    • 25. Oktober 2011 um 12:32
    Zitat von MacStasy

Und das von jemandem, der Gefühle für den größten Schiriraunzerer in Österreich pflegt :D

Würden die KACler sich weniger auf Pagé und etwas mehr auf ihre eigenen Raunzer konzentrieren, wüsstest du, dass du da mit deinem Urteil daneben liegst.

• ozzy74
    Gast
    • 25. Oktober 2011 um 12:39

wirklich "tief" ist nur diese scheinheiligkeit.

hier werden von einigen permanent floskeln gedroschen anstatt offen und ehrlich zuzugeben, dass es gratton verdient hat und der wunsch vieler endlich in erfüllung gegangen ist. zwischen den zeilen kann man es ohnehin lesen, dass einigen bei der ganze sache einer abgegangen ist...

aber hauptsache dass wir uns beim nächsten todesfall, bei der nächsten katastrophe dann alle wieder in beleidsbekundigungen übertreffen, kerzen anzünden usw - schliesslich will man ja nicht als unsensibel gelten...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Oktober 2011 um 13:21
    • Offizieller Beitrag

Und ich liege mit meinem Urteil daneben, weil du es sagst? Oder weil du die Welt verzerrt siehst?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Oktober 2011 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

hier werden von einigen permanent floskeln gedroschen anstatt offen und ehrlich zuzugeben, dass es gratton verdient hat und der wunsch vieler endlich in erfüllung gegangen ist. zwischen den zeilen kann man es ohnehin lesen, dass einigen bei der ganze sache einer abgegangen ist...

jetzt mach mal halblang!
    ich glaube außerdem nicht, dass du zwischen den zeilen lesen kannst. du tust dir auf den zeilen schon hart. :rolleyes:

• Spezza19
    NHL
    • 25. Oktober 2011 um 14:15
    Zitat von Fan_atic01

jetzt mach mal halblang!
    ich glaube außerdem nicht, dass du zwischen den zeilen lesen kannst. du tust dir auf den zeilen schon hart. :rolleyes:

das gefühl hab ich allerdings auch...

da wird leuten IRGENDWAS angedichtet, dass es nur so rauscht.
    ich für meinen fall hab nämlich überhaupt keine "anti-gratton-brille". ich find ihn zwar ned als den sportlichsten unter den ligaspielern, aber eigentlich taugt mir der typ voll. ich mag spieler
    an denen sich der gegner reibt, das macht doch die würze aus. aber bitte, wenn man meint, dass es wohl nicht ohne grund kommt, dass es ausgerechnet gratton erwischt (was ja nix anderes aussagt als: er teilt aus und steckt auch ein) dann findet man natürlich solche aktionen toll und rechtfertig das.... ich hab garkeine lust mehr über das thema zu sprechen, weils sich gewisse user sowieso drehn wie sie es wollen.

ich wollt das beispiel ausm real-life zwar ned bringen, aber vielleicht verstehts so noch der ein oder andere:

wenn du in wels z.b. aufn "hauptplatz" am abend laut schei** türken brüllst, wunderts mich auch ned, wennst a paar aufs maul kriegst.... heisst das, dass ich es "dir" dann vergönne ??
    NEIN, aber wundern tuts mich eben nicht....

• ozzy74
    Gast
    • 25. Oktober 2011 um 14:41
    Zitat von Fan_atic01

jetzt mach mal halblang!

da ist er schon wieder der reflex - kaum passt mir die meinung des anderen nicht, und dann immer schön persönlich werden sonst wirkt es nicht so [winke]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Oktober 2011 um 14:47
    • Offizieller Beitrag

naja... ich glaub nicht dass ich dich jetzt so beleidigt habe oder? wenn ja, sorry (ich bin da etwas dickhäutiger).
    persönlich aus dem grund, weil gerade du einer bist, der anderen irgendwas andichtet. das kanns ja nicht sein!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™