1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 13. September 2011 um 00:00
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 17. September 2011 um 11:55

Ich denke auch, dass das wieder mal eine ganz knappe Sache wird. Sehr gute Offense des KAC gegen eine sehr gute Defense beim VSV. Wird wohl auch einiges von den Tagesform der Goalies abhängen bzw. auch davon, wer die Strafbank besser meiden kann. Ich freu mich schon auf's erste Saisonderby und hoffe es läuft halbwegs fair und vor allem verletzungsfrei ab.
    Mein Tipp noch: 3:5 (mit EN)
    Auf geht's KAC!

• Stark.29
    Nationalliga
    • 17. September 2011 um 11:58
    Zitat von VSV 22

Bin echt schon gespannt wie sich unsre Blauen morgen präsentieren werden. Wird sicher schwieriger als in WIen, trotzdem ist ein Sieg ist nicht ausgeschlossen, ich bin sehr optimistisch um tippe auf ein 3:2 fürn VSV...

Werd Eng aber 5:4 in ot

VSV-Blues
    KHL
    • 17. September 2011 um 13:31

alsoo... für alle Auswärtsblauweißen wie mich: konnte schon in erfahrung bringen, dass das narrenkastl im 8. und das pointers im 4. das Spiel übertragen.
    hat noch jemand alternativen bzw. wer hat lust, dass ma gemeinsam hingehen? 8))

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. September 2011 um 13:39
    • Offizieller Beitrag

Shooters sollte auch übertragen, wenn es dir nix ausmacht, als einziger Villacher unter KAC-Fans zu schauen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 17. September 2011 um 13:40
    Zitat von runjackrun

VSV 3 : 6 KAC

Wird lustig am Sonntag

da unser team heuer noch nie mehr wie 3 tore bekommen hat, hoff ich natürlich das dies so bleibt, und auserdem haben wir einen auserirdischen starki im kasten.

würde sagen im tor und in der verteidigung sind wir stärker, dafür im sturm ein lüfterl ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. September 2011 um 13:43
    • Offizieller Beitrag

Der KAC hat noch nie weniger als 4 Tore geschossen. Hoffe, dass das auch am Sonntag so bleibt ;)

• hockeytime
    NHL
    • 17. September 2011 um 14:05
    Zitat von MacStasy

Der KAC hat noch nie weniger als 4 Tore geschossen. Hoffe, dass das auch am Sonntag so bleibt ;)

du hast aber auch immer eins zum draufsetzen :P

• runjackrun
    NHL
    • 17. September 2011 um 14:11
    Zitat von hockeytime

da unser team heuer noch nie mehr wie 3 tore bekommen hat, hoff ich natürlich das dies so bleibt, und auserdem haben wir einen auserirdischen starki im kasten.

würde sagen im tor und in der verteidigung sind wir stärker, dafür im sturm ein lüfterl ;)

kac verteidigung besteht aus angriff. ich mach mir trotz der gestrigen vsv partie keine großen sorgen. mein gefühl sagt mir, dass beide goalieleistungen am sonntag ziemlich zu wünschen übrig lassen werden :)

• blueboys
    Gast
    • 17. September 2011 um 20:04
    Zitat von milano1976

Druck hat wohl nur 1, und der greift nicht ins Spielgeschehen ein

Ha wie bitte?

Zitat von runjackrun

mein gefühl sagt mir, dass beide goalieleistungen am sonntag ziemlich zu wünschen übrig lassen werden

Swette und Brenkusch (oder wer ist der aktuelle Backup)

Übrigens: FAIR PLAY and RESPECT [prost]

• Weasel
    EBEL
    • 17. September 2011 um 20:09

hihi lustig irgendwie... nach der ersten runde verlierens gegen laibach zuhause und sind zu tode betrübt und glauben schon an eine horrorsaison...
    dann gwinnens mit ach und krach auswärts gegen stuhlweißenburg und wien und auf einmal sinds wieder unschlagbar?
    Leitln die niederlage gegen laibach is 8 tage her... in einer guten Woche so einen Stimmungswandel würden manche schon als Manisch-Depressiv bezeichnen

[winke]

• elmatze
    NHL
    • 17. September 2011 um 20:15
    Zitat von Weasel

hihi lustig irgendwie... nach der ersten runde verlierens gegen laibach zuhause und sind zu tode betrübt und glauben schon an eine horrorsaison...
    dann gwinnens mit ach und krach auswärts gegen stuhlweißenburg und wien und auf einmal sinds wieder unschlagbar?
    Leitln die niederlage gegen laibach is 8 tage her... in einer guten Woche so einen Stimmungswandel würden manche schon als Manisch-Depressiv bezeichnen

[winke]

Deswegen is der KAC ja auch Haushoher Favorit. Wir können nur gewinnen, ihr müssts es... :P

• chrischris
    Nachwuchs
    • 18. September 2011 um 10:26

Tut mir leid, aber ich weiss nicht, was diese VSV Truppe heuer bewegen soll. Freude machen uns (derweil) nur die Eigenbauspieler. Die Legios (außer Weller) glatte Vorgaben,.. keine Tore keine Assists. Ich glaub', die werden heuer nur schwer die für Villach so wichtige Stimmung ins Publikum bringen...
    Ich wünsch mir nichts mehr, als dass ich mit meiner Einschätzung völlig daneben liege...

VSV-Blues
    KHL
    • 18. September 2011 um 10:35
    Zitat von chrischris

Freude machen uns (derweil) nur die Eigenbauspieler.

seien wir doch froh, dass sie uns freude machen ;)

• Malone
    ✓
    • 18. September 2011 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chrischris

Die Legios (außer Weller) glatte Vorgaben,.. keine Tore keine Assists.

Wanvig 2 Assists; Weller, Rzaingar je 1 Tor; Damon, Mitchell, Kuznik je 1 Assist :huh:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. September 2011 um 10:52

Die Kärntner Printmedien (Krone, Kleine) lassen heute wieder mit Topstories aufhorchen - so weiß man seit heute, wie lange N.Petrik und Hundertpfund zum Anlegen ihrer Ausrüstung brauchen. Die Krone stellt sich die Frage, ob heute Weller und Siklenka wirklich raufen werden. Angsichts der Tatsache, dass der letzte EBEL-fight von Siklenka wohl noch in seine erste KAC-Ära zurückreicht und Weller bislang auch nicht als goon aufgefallen ist, wirds wohl eher nix werden mit dem "Kampf des Jahrhunderts". Zudem wird man sich beim KAC wohl hüten, bei nur 5 gelernten Defendern noch einen Import durch eine Rauferei zu verlieren.
    Tippe eher auf irgendein Techtelmechtel von Wanvig, der offenbar immer wieder Probleme damit hat, seine Handschuhe anzubelassen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. September 2011 um 11:02
    Zitat von elmatze

Deswegen is der KAC ja auch Haushoher Favorit. Wir können nur gewinnen, ihr müssts es... :P

... lies mal die kärntner krone (heutige ausgabe) ;)

• Horst Adler
    EBEL
    • 18. September 2011 um 11:02

Hab mich über die Kleine auch gewundert. Die wollen unter anderem wissen, dass unter den Fans Wetten laufen, ob Siklenka und Wanvig heute aufeinander treffen...

• eisbaerli
    Gast
    • 18. September 2011 um 11:27

ich verstehe nicht warum immer alle auf eines dieser boxduelle warten

natürlich wurde durch den petnameaward dies aufgespielt aber dass dann auch noch die medien sich auf dieses niveau begeben verstehe ich nicht. nichts destotrotz auf in die tirolerstr.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. September 2011 um 12:14
    Zitat von blueboys

Ha wie bitte?

Swette und Brenkusch (oder wer ist der aktuelle Backup)

Übrigens: FAIR PLAY and RESPECT [prost]

... ein klagenfurter user... kleiner tipp: beginnt mit "n" und hört mit "ots" auf ;)

na im ernst... versteh nicht warum der kac unter druck stehen sollte... schließlich hat man in den letzten jahren genügend derbies in der draustadt gewonnen, und keine unwesentlichen... somit ist es wohl eher umgekehrt, der vsv muss wieder mal gewinnen...

im forum gibt es einige traumtänzer, die den kac nach 3 runden einige klassen über den vsv stellen... ich sehe aber gerade in der abwehr vorteile der blauweissen und das kann heute schon auch spielentscheidend sein... also mal abwarten ;)

• Meandor
    NHL
    • 18. September 2011 um 12:35
    Zitat von milano1976

ich sehe aber gerade in der abwehr vorteile der blauweissen und das kann heute schon auch spielentscheidend sein...

In der Abwehr ist schon der KAC auch stark aufgestellt. Früher haben sie sich nur auf die Offensive konzentriert, Viveiros hat das Team schon kompakter gemacht. Aber richtige Vorteile, eigentlich die einzigen, sehe ich auf der Goalieposition. Swette ist leicht nervös zu machen - wenn die Stimmung passt, kann er schon mal den einen oder anderen Fehler machen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. September 2011 um 13:00
    Zitat von Meandor

In der Abwehr ist schon der KAC auch stark aufgestellt. Früher haben sie sich nur auf die Offensive konzentriert, Viveiros hat das Team schon kompakter gemacht. Aber richtige Vorteile, eigentlich die einzigen, sehe ich auf der Goalieposition. Swette ist leicht nervös zu machen - wenn die Stimmung passt, kann er schon mal den einen oder anderen Fehler machen.

den goalie habe ich in den vorteilen in der defense miteinfließen lassen, da gibt es klare vorteile für den vsv...

• blueboys
    Gast
    • 18. September 2011 um 13:31

@milano: Danke für den diskreten Hinweis :D
    Aber jetzt ist ohnehin die Zeit gekommen für gut essen, trinken und frau (zumindest für die fans) und Schluss mit Ballyhoo 8))

VSV-Blues
    KHL
    • 18. September 2011 um 13:33

Immerhin mal ein Artikel übers Derby :) wenn auch phasenweise etwas holprig ... wie für Wiener geschrieben :D[b] [Popcorn]
    und zur Illustration ein großes Bild vom Freiluftderby mit folgender Bildunterschrift: "Historischer Derbytag: Das Traditionsduell zwischen dem KAC und Villach sorgte am 9. Jänner 2010 sogar für ein mit 30.500 Fans ausverkauftes Fußball-Stadion in Klagenfurt"
    290. Kärntner Derby: Die beiden Eishockeyklubs KAC und VSV schreiben seit 61 Jahren österreichische Sport-Geschichte [/b]
    RELIGION OHNE GLAUBENSKRIEG
    (von Rudolf Cijan)

Zum 290. Mal stehen einander am Sonntag die beiden Kärntner Eishockey-Teams KAC und VSV gegenüber.
    Vergleichbar ist dieses Derby in Österreich nur mit dem Fußball-Klassiker Rapid gegen Austria, der es bereits auf 298 Auflagen gebracht hat.
    Allerdings: Das Kärntner Duell findet erst seit 61 Jahren statt.
    Es war am 4. Jänner 1950, als die Rotjacken-wie der KAC in Kärnten genannt wird - auf Villacher Eis mit 7:2 siegreich blieb.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte es in Wien bereits 76 Fußball-Derbys-die Premiere am 8.September 1911 gewann Rapid mit 4:1 - gegeben.

Das Wort "Derby" hat, wie vieles im Sport, seine Wurzeln in England.
    Es geht auf ein mittelalterliches Sportereignis namens "Shrovetide-Fußballspiel" zurück, das von zwei benachbarten Dörfern in der Grafschaft Derbyshire bestritten wurde.
    In Kärnten hat das Spiel mit dem Puck und dem Schläger wegen der vielen im Winter zugefrorenen Seen eine lange Tradition.
    Die Eishockeyrivalität zwischen der Landeshauptstadt Klagenfurt und Villach als dem zweitgrößten Ort des Landes hat weder religiöse (wie etwa im schottischen Glasgow) noch gesellschaftliche (wie anfangs zwischen dem Arbeiterklub Rapid und der noblen Austria) Hintergründe.
    Aber dennoch war es verpönt, dass ein Villacher für den KAC spielt und umgekehrt.
    Erst Gerhard Felfernig brach mit diesem Tabu und war als Villacher an der größten Erfolgsserie des KAC (elf Titel in Folge in den 1960er und 70er Jahren) beteiligt.
    Dass danach Andreas, der Sohn der KAC-Legende Sepp Puschnig, 1997 nach Villach wechselte, ist ihm bis heute nicht verziehen worden.
    "Ein Spiel gegen den VSV war immer etwas Besonderes", erinnert sich Thomas Cijan.
    Für Peter Raffl, der ihm so manchen Chech geliefert hatte, war es nicht anders: "Gegen KAC musste uns niemand motivieren. Allein diese drei Buchstaben genügten, um 110 Prozent zu bringen."
    Letzteres is ein Hinweis auf die Eishockey-Philosophie der Rivalen.
    VSV steht für Aggressivität und schnörkelloses Spiel.
    Der KAC führt die feine Klinge, die den Villachern schon manch schmerzhaften Stich zugefügt hat.
    Es ist auch bezeichnend für dieses Derby, dass keiner Favorit sein will.
    "KAC ist Vizemeister und hat ein eingespieltes Team, das zu den Topfavoriten zählt", sagt VSV-Coach Mike Stewart.
    KAC-Trainer Manny Viveiros, übrigens als Spieler Meister sowohl beim KAC als auch mit dem VSV, verweist auf das 4:3 der Adler in Wien:
    "Das wird eine schwere Aufgabe. Wir sind Außenseiter."
    Wie auch immer die 290. Auflage ausgeht, ein Derby wird unvergessen bleiben - als der VSV am 9. Jänner 2010 vor der Rekordkulisse von 30.500 Fans im EM-Stadion mit 3:1 siegte.

(Quelle: Kurier, vom Sonntag, dem 18.September 2011, S.30)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 18. September 2011 um 13:59
    Zitat von Meandor

(...) Aber richtige Vorteile, eigentlich die einzigen, sehe ich auf der Goalieposition. Swette ist leicht nervös zu machen - wenn die Stimmung passt, kann er schon mal den einen oder anderen Fehler machen.

Ach so ... na dann! ;)

• Büffel
    Nationalliga
    • 18. September 2011 um 14:41
    Zitat von MacStasy

Shooters sollte auch übertragen, wenn es dir nix ausmacht, als einziger Villacher unter KAC-Fans zu schauen :D

Damit nicht jemand vor verschlossenen Türen steht: Das Shooters hat dicht gemacht und wir schauen jetzt im Gasthof Lechner, Wilhelm-Exner-Gasse 28, 9. Bezirk (nahe WUK)

Bis heute Abend [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™