Lugano-Fan von Pyro verletzt
Vor dem Match SC Bern – HC Lugano verbrannte sich ein Tessiner Fan an einem Knallkörper und musste ins Spital gebracht werden. Zudem beschädigten Lugano-Fans einen Extrabus.
Das Eishockeyspiel zwischen dem SC Bern und dem HC Lugano (2:3 n.P.) am Samstagabend wurde von Verletzungen und Sachschaden überschattet. Die Lugano-Fans zündeten zuerst beim S-Bahnhof Wankdorf und danach vor dem Stadion Feuerwerkskörper. Einer der Anhänger des Tessiner Vereins wurde dabei von einem Knallkörper verletzt und wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Verletzte muss auch noch am Tag danach behandelt werden.
Nach dem Spiel seien die Gästefans mit Extrabussen von Bernmobil an den S-Bahnhof Wankdorf zurückgefahren worden. Während der Fahrt beschädigten Lugano-Fans mehrere Scheiben des Busses und verschmierten das Innere teilweise mit Farbe. Dadurch sei Bernmobil gemäss ersten Schätzungen ein Schaden von mehreren tausend Franken entstanden, wie die Polizei schreibt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht allfällige Zeugen.