Bisher keine Einigung mit Gebrüdern von Arx Von
Philipp Rindlisbacher. Aktualisiert am 28.05.2015
NLA-Aufsteiger SCL Tigers bemühen sich nach wie vor um eine Verpflichtung der von Arx-Brüder Reto und Jan.
Wechseln Reto und Jan von Arx zu den SCL Tigers? Nach der ersten Verhandlungsrunde lautet die Antwort: Eher nicht. Die Brüder haben die Langnauer Offerte nicht angenommen, dem Vernehmen nach klaffen die finanziellen Vorstellungen doch sehr weit auseinander. Agent Rolf Simmen meint, derzeit sehe es nicht nach einer Einigung aus. Tigers-Sportchef Jörg Reber jedoch sagt, Anfang nächster Woche werde ein weiteres Gespräch mit den Spielern folgen, «es ist nichts entschieden».
Wie auch immer: Reto und Jan von Arx, welche in den vergangenen 20 Jahren für Rekordmeister Davos spielten, scheinen andere Gehaltsforderungen zu haben. Oder aber sie sind gewiefte Pokerspieler, hoffen auf ein Langnauer «Nachbessern». Gemäss Simmen gibt es weitere Interessenten, selbst ein Rücktritt ist nicht auszuschliessen. Allzu stark erhöhen werden die Tigers-Verantwortlichen das Angebot über eine Saison kaum– zumal Reto von Arx, würde er die Offerte doch noch annehmen, ohnehin der bestverdienende Profi im Team des Aufsteigers werden würde. (Bernerzeitung.ch/Newsnet)
Genf: Taylor Pyatt bestätigt Rücktritt
Freitag, 29. Mai 2015, 11:17 - Maurizio Urech
Gegenüber der Tribune de Geneve hat Taylor Pyatt (33) seinen Rücktritt vom Spitzensport bestätigt.
Sobald die Genfer einen Abnehmer für Verteidiger Paul Ranger gefunden haben der noch einen Vertrag besitzt, aber in den Plänen von Mc Sorley keine Rolle mehr spielt, soll der Nachfolger von Taylor Pyatt verpflichtet werden,