??? Sorry verstehe deinen Punkt nicht. Meiner war, dass kritisiert wurde österreichische Spieler fallen durch den Rost (Paradebeispiel in den Medien: Peintner). Das ist schlecht für das österreichische Eishockey und deswegen stehen wir scheinbar so schlecht da. Offenbar wird aber von exakt den Leuten, die Aussagen dieser Art getätigt haben, ein Legionär eben diesem Peintner vorgezogen. Für mich ist das nun mal Doppelmoral und hat nichts mit Peintners vorangegangen Wechseln zu tun.
Aber da du ja anscheinend auch nicht mehr weisst, fehlt der Diskussion, wie auch schon in den anderen Threads eine Faktengrundlage. Letztendlich ist es nur ein Herumschieben der Schuld ohne Lösungen, scheinbar analog der Vereinsebene.
Finde dein peintner Beispiel schon mal sehr herrlich. Vorerst aus zuverlässiger Quelle weiß ich das Peintner nicht sofort zurück nach Villach wollte.Als er dann schließlich keine andere Möglichkeit mehr sah hatte der VSV jedoch die Legis verpflichtet bzw. suchten sie nur noch einen Center.....abgesehn davon das Peintner seinerzeit was ich weiß zu den teuersten Spielern des VSV zählte und wenn den Wienern der Herr Peintner so leit tut...solln sie ihn selber kaufen