1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Bundesliga 2011/12

• U17
  • Jürgen63
  • 16. August 2011 um 03:27
  • Jürgen63
    Gast
    • 1. Oktober 2011 um 20:20
    Zitat von vsv14

Die U17 des Vsv hatt sich ja mit den 9 zu 1 gegen Wien heute schon Recht gut eingeschossen.Die Jungs hätten sich wirklich ein paar Leute mehr verdient,hoffe doch das Sonntag gegen Salzburg auch ein Sieg rausschaut... [kaffee]

Warst selbst zuschaun? Kennst du vielleicht die Torschützen?

• vsv14
    EBEL
    • 1. Oktober 2011 um 21:02

Ja war in der Halle, muss ja Daumen drücken da mein Sohn auch gespielt hat... [Popcorn]

• Jürgen63
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 14:25

Zurück aus der Halle - es war ein tolles Spiel! Spannend und ausgeglichen, mit einer dramatischen Schlussphase.

Red Bull war im ersten Drittel die gefährlichere Mannschaft und ging schon in Minute 5 durch ein (etwas glückliches) Tor von Jakubitzka in Führung. Der VSV konnte allerdings noch im 1. Drittel ausgleichen: Sebastian Höffernig verwertete in Unterzahl einen Rebound nach Schuss von Kromp.

Im 2. Drittel kam der VSV sehr stark aus der Kabine und ging schnell mit 3:1 in Führung. Das 1. Tor war ein feiner Schuss ins lange Kreuzeck von der Nr 26. Ich hab den Name leider nicht verstanden, aber der Junge ist mir heute öfter aufgefallen. Nur knapp 3 Minuten später das 3:1 durch ein Verteidiger-Tor, erzielt von der Nr 12. In der 31. Minute erzielte Red Bull den Anschlusstreffer durch die Nr 15, Maximilian ??? Ich habs leider nicht gesehn, weil ich auf den Red-Bull-Spieler geschaut hab, der kurz davor den Stock von Krumpl ins Gesicht bekommen hat.

Im letzten Drittel wurde es nochmal richtig spannend. Nach dem 4:2 durch Dominik Mosser 4 Minuten vor Schluss dachte ich schon, es sei gelaufen. Aber dann hat ein gewisser Maximilian Egger nochmal nen Anschlusstreffer erzielt. Egger spielte im Vorjahr noch beim VSV, genau wie Daniel Wachter. Der fiel im letzten Drittel dadurch auf, dass er sich auf die falsche Strafbank setzte. Nachdem er vom Schiedsrichter überzeugte wurde, doch die andere aufzusuchen, gab es Szenenapplaus.

Eine halbe Minute vor Schluss - der Red Bull-Goalie war übrigens längst vom Eis - kam es dann zu einer Schlägerei zwischen der Nr 18 der Bullen und der Nr 15 der Villacher. Nach einer Chance von Red Bull gabs ein Gestocher vor dem Tor, dann hat der Villacher auf den liegenden Gegenspieler eingeprügelt. Der Schiedsrichter ging dazwischen, die beiden wurden auseinandergezogen, der Fight schien beendet. Doch der Salzburger wollte sich rächen und schlug seinem Gegenspieler deshalb ca. 5 Mal ins Gesicht ...

Nach einer 5-minütigen Spielunterbrechung wurden die letzten 32 Sekunden runtergespielt und am Ende musste Red Bull die erste Saisonniederlage hinnehmen.

EC VSV - Red Bull Salzburg 4:3 (1:1, 2:1, 1:1)

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (2. Oktober 2011 um 15:07)

• vsv14
    EBEL
    • 2. Oktober 2011 um 14:35

Der 26 ist der Kompein beim VSV,flotte Partie mit den richtigen Sieger... [kaffee]

• Jürgen63
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 14:41

Aah Kompein! Der hat echt gut gespielt, finde ich. Welche Nr hat denn Leiler?

• vsv14
    EBEL
    • 2. Oktober 2011 um 14:48

11 ist Leier war mit der Schule in England spielte also Heute nicht.

• Jürgen63
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 14:53

Ok, danke. Ich hab gedacht, die Nr 9 ist Leiler, weil der Kapitän war. Aber das war der Rene Krumpl. Hat auch gut gespielt. Am meisten aufgefallen sind mir beim VSV Gelfanov, Kompein und Krumpl. Sehr stark war auch der Goalie!!! War Thomas Stroj, oder?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 2. Oktober 2011 um 15:00

Kleiner Nachtrag von gestern: KAC : RBS - 2 : 5
    Das war mitunter eines der ärgesten U17 Spiele, die ich je gesehen habe. Im ersten Drittel traf der KAC nach nur 9 Sekunden zum 1:0. Dann "plätscherte" das Spiel so vor sich hin.
    Das zweite Drittel hatte es aber in sich. Ich glaube es wurde nicht einmal eine einzige Minute 5 gg. 5 gespielt. Das Feld glich mehr einem Kriegsschauplatz als einem Spielfeld. Null spielerische Akzente dafür ungefähr jede Minute geprägt von Blindside hits, Bandenchecks und Schlägereien. Der Schiedsrichter komplett überfordert. Ein einziges Desaster. Ich dachte wirklich zeitweise, die Partie muss jeden Moment abgebrochen werden. Die 2 Tore im 2. Drittel (1:1 und 2:1) gingen förmlich unter. Die Kritik gilt für beide Mannschaften, die beide aufhörten zu spielen und nur noch durch unnötige Härteeinlagen auffielen. (Dazu noch ein Salzburger Trainer der seinem Spieler den Daumen hoch zeigt nachdem er einen Gegenspieler am offenen Feld von hinten ohne Scheibe über den Haufen fährt. Da hab ich mir auch meinen Teil dazu gedacht).
    Im dritten Drittel dann Gott sei Dank wieder mehr spielerische Akzente beider Teams. Gute Chancen auf beiden Seiten, allerdings ging dem KAC dann sichtlich etwas die Luft aus. Zwei schnelle Tore zum 2:3 und der KAC war gebrochen. Danach das 2:4 und 2:5 nur noch Formsache.
    Wirklich positiv aufgefallen ist mir die Nummer 14(?) bei Salzburg (Daniel Wachter, kommt von Villach glaub ich). Pfeilschnell, technisch gut und das in diesem Alter (97er Jahrgang!!). Ein 14 jähriger lenkt die Offensive der U17, unglaublich. Dazu noch ein wunderschöner Treffer ins Kreuzeck. Schön anzusehen.

• vsv14
    EBEL
    • 2. Oktober 2011 um 15:00

Ja Thomas Stroj mit einer super Partie.

• Jürgen63
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 15:12
    Zitat von OutLaw3011

Wirklich positiv aufgefallen ist mir die Nummer 14(?) bei Salzburg (Daniel Wachter, kommt von Villach glaub ich). Pfeilschnell, technisch gut und das in diesem Alter (97er Jahrgang!!). Ein 14 jähriger lenkt die Offensive der U17, unglaublich. Dazu noch ein wunderschöner Treffer ins Kreuzeck. Schön anzusehen.

Jap, der spielt echt ne Super-Saison bis jetzt! Er und Jakubitzka sind die U17-Topscorer der Bullen heuer.

• wayne9999
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2011 um 16:01

dafür das die bullen nua mit u16 spieler spieln haben sie 2 top partien gespielt!!!

das spiel gegen den kac war meiner meinung nach auch sehr vom schiedsrichter geprägt er hat die partie entgleiten lassen!!!

aber heute gegen den vsv war es ein offenes spiel indem ich finde der tormann des vsv der beste spieler war!!!

• Jürgen63
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 16:07

Red Bull ist - neben VSV & KAC - der Favorit auf den Meistertitel, trotz der U16-Mannschaft. Die sind einfach gut.

Stroj hat wirklich extrem stark gespielt, der ist ein guter Tormann. Aber das ist beim VSV ja immer so, die Tormänner sind einfach top :)

• wayne9999
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2011 um 16:15

ja nua red bull darf keine playoffs spieln weil sie ja zu viel ausländer einsetzen :D ( heute 3 südtiroler und 1 tschech)
    was ich völlig absurd finde die nachwuchspieler sind ja auch nua nach österreich gekommen um was zu lernen was vl kein schlechtes zeichen für unsere u 17 liga ist!!!

ja die tormänner vom vsv sind immer stark vor allem stroj ist ein riesen talent aber ich finde red bull hat heute nicht wirklich das gezeigt was sie in den letzten spieln gespielt haben ( vl waren sie müde oder einfach nit der tag von ihnen ---> jeder muss einmal verliern) auch die 2 ex villacher EGGER und WACHTER zeigten in den letzten spieln mehr auf als heuter auser das tor von EGGER war erste Sahne !!!

aber in großen und ganzen war das u17 spiel heute super anzusehn und sicher eine werbung für das u17 eishockey in österreich und sicha eine suppa option gegenüber der kampfmannschaft super eishockey zu sehen!!!!!! :D :D

• Jürgen63
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 16:23

Achja stimmt, Red Bull und die LA Stars dürfen ja nicht Meister werden ...

Stroj ist gut, aber der kleine Wieser wird ihn schon noch ordentlich unter Druck setzen :D

• patrickroy33
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2011 um 17:14

la stars 2 - la stars 1 6:3 (2:0; 1:2; 3:1)

• Jürgen63
    Gast
    • 4. Oktober 2011 um 22:26

Ergänzung der Kärntner Torschützen gegen Red Bull:

KAC (2:5): Grüneis, Oberauer
    VSV (4:3): Höffernig, Kompain, Staudacher, Mosser

• Jürgen63
    Gast
    • 5. Oktober 2011 um 13:54

Transfergerücht: Daniel Wachter zurück nach Villach!

Der 14-jährige Daniel Wachter, einer der beiden Topscorer in der U17 von Red Bull, will offenbar schon nach wenigen Wochen zurück zum VSV. Wachter hat am Sonntag mit Red Bull in Villach gespielt und sich da einmal versehentlich auf die Strafbank der Heimmannschaft gesetzt. Und da ist ihm klar geworden, dass er einfach nach Villach gehört - und deshalb will er jetzt zurückkommen.

So hab ich's gehört. Ob's die richtige Entscheidung ist, kann und will ich nicht beurteilen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. Oktober 2011 um 14:05
    • Offizieller Beitrag

Was?? Klingt ja mehr nach einem schlechten Scherz.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jürgen63
    Gast
    • 5. Oktober 2011 um 14:06

Ja, klingt etwas seltsam. Mal schaun, ob er's ernst meint.

• Jürgen63
    Gast
    • 6. Oktober 2011 um 13:05

Jetzt steht es fest: Daniel Wachter wechselt nicht zurück nach Villach. Sportlich sicher die richtige Entscheidung!

• chucky
    EBEL
    • 6. Oktober 2011 um 13:23

der bub hat auf jeden fall goldene Hände.....

• Jürgen63
    Gast
    • 6. Oktober 2011 um 23:01
    Zitat von OutLaw3011

Kleiner Nachtrag von gestern: KAC : RBS - 2 : 5
    Das war mitunter eines der ärgesten U17 Spiele, die ich je gesehen habe. Im ersten Drittel traf der KAC nach nur 9 Sekunden zum 1:0. Dann "plätscherte" das Spiel so vor sich hin.
    Das zweite Drittel hatte es aber in sich. Ich glaube es wurde nicht einmal eine einzige Minute 5 gg. 5 gespielt. Das Feld glich mehr einem Kriegsschauplatz als einem Spielfeld. Null spielerische Akzente dafür ungefähr jede Minute geprägt von Blindside hits, Bandenchecks und Schlägereien. Der Schiedsrichter komplett überfordert. Ein einziges Desaster. Ich dachte wirklich zeitweise, die Partie muss jeden Moment abgebrochen werden. Die 2 Tore im 2. Drittel (1:1 und 2:1) gingen förmlich unter. Die Kritik gilt für beide Mannschaften, die beide aufhörten zu spielen und nur noch durch unnötige Härteeinlagen auffielen. (Dazu noch ein Salzburger Trainer der seinem Spieler den Daumen hoch zeigt nachdem er einen Gegenspieler am offenen Feld von hinten ohne Scheibe über den Haufen fährt. Da hab ich mir auch meinen Teil dazu gedacht).

Red Bull schreibt in seiner Pressemitteilung von einer "einseitigen Regelauslegung" und von "schier unverständlichen Strafen" gegen die eigene Mannschaft. @ OutLaw3011: wie hast du das gesehn? Es gab doch auf beiden Seiten viele Strafen oder?

• wayne9999
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2011 um 00:46

es waren sicher auf beiden seiten fragwürdige entscheidungen!! aber ich finde es wurden vorallem im mitteldrittel viele blöde fouls von beiden teams gemacht!!!

• Jürgen63
    Gast
    • 10. Oktober 2011 um 12:53

Der KAC besiegt beide Mannschaften der LA Stars.

LA Stars I - EC KAC 1:4 - Tore KAC: Witting, Markelj, Grüneis, Seifried
    LA Stars II - EC KAC 3:7 - Tore KAC: Telsnig 2, Kenz, Bittermann, Grüneis, Seifried, Schorn

Quelle = Kleine Zeitung

• OutLaw3011
    EBEL
    • 10. Oktober 2011 um 16:56

@Jürgen: Also ich persönlich denke es wurden gegen beide Seiten sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen. Was durchaus sein kann, dass der Schiri eventuell beim KAC 1-2 Vergehen mehr übersehen hat, als bei SBG. Generell allerdings war die Schirileistung nicht gut, da er nicht von Anfang an konsequent harte Strafen ausgesprochen hat. Hätte er von Anfang an z.B. den Raufbolden (mehrmals die Gleichen) gleich eine GM gegeben, wäre das Spiel vl. gar nicht so ausgeartet. Zum Schluss is mir fast so vorgekommen, als würde er Sachen durchgehen lassen, weil beide Strafbänke schon komplett voll waren (ich glaub auf einer Seite 4 auf der anderen 5 Leute draußen :D ). Also meiner Meinung nach war keine eklatant einseitige Regelauslegung zu sehen, zumindest nicht mehr als es so oder so bei den meisten Eishockeyspielen der Fall ist. Und die Bullen haben's dann sowieso trocken heimgspielt, also is eh Vergangenheit.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™