1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Urlaub 2011

• Senior-Crack
  • 12. Juli 2011 um 06:51
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 12. Juli 2011 um 06:51

Nun sind wir schon inmitten der Urlaubszeit und ich vermisse etwas die jährlichen Urlaubspläne der Forums-User.

Viele werden ihren verdienten Urlaub ja noch vor sich haben. Ich muss mich an meinen leider schon erinnern. Aber ich mache es sehr gerne, denn es war einer meiner schönsten Urlaube in Griechenland: Von Wien flog ich (mit Gattin und einem befreundeten Ehepaar) nach Athen, mit einem Leihwagen fuhren wir in die Nähe von Gythion (Süd-Peloponnes) und verbrachten dort 9 Nächte in einem von Holländern gemieteten neu gebauten Haus. Neben den tollen Stränden und vielen guten Fisch-Tavernen faszinierten uns vor allem die tolle Landschaft der Mani, sowie die Besichtigungen der Ruinenstadt Mystras und von Monemvasia. Anschließend fuhren wir mit einer Autofähre auf die eher kleine Insel Kythira (sie liegt ca. in der Mitte vom östlichen Finger des Peloponnes und Kreta) und verbrachten dort 10 Nächte in einem fast neuen und perfekt eingerichteten Studio. Der Preis dafür (inkl. Super-Frühstücks-Buffet!) war ein absoluter Hammer: 40 € pro Nacht für 2 Personen!
    Zur Insel Kythira kann ich nur sagen: Griechenland pur - für mich ist sie seit heuer sicher die schönste Insel. Das sage ich nach 25 Urlauben in Griechenland, bei denen ich alle bekannten Inseln (und natürlich auch mehrmals das Festland) bereiste.
    Meine Reisezeit in der Vorsaison (31.5. - 20.6.2011) hat natürlich auch seine Vorteile.
    Und wem nun noch eine Nacht abgeht: Nach der Rückreise von der Insel Kythira (wieder mit dem Fährschiff) fuhren wir über eine der schönsten Bergstraßen zum eher unbedeutenden Ort Xiropigado (gegenüber von Nafplion) und dann am nächsten Tag nach Athen. Von dort ging es mit der AUA wieder zurück nach Wien.

Die gesamte Reise verlief perfekt nach den eigenen Plänen mittels Internet (u.a. Flugtickets, Quartierbestellungen und Autoreservierung). Von Streiks und Protesten in Griechenland, die ja hauptsächlich nur in Athen stattfinden, merkten wir überhaupt nichts. Die Preise in den von uns bereisten Regionen sind eher günstig, manchmal sogar überraschend billig: z.B. bezahlte ich einmal für 3 Frappés und 2 Colas aus der Dose insgesamt 5,50 €!

Allen, die ihren wohlverdienten Urlaub noch vor sich haben: Schöne Tage!

• kts
    Nationalliga
    • 12. Juli 2011 um 08:14

Mein Urlaubsplan 2011:

-dieses WE Kurztrip nach Italien
    -2. Augustwoche - 1 Woche Urlaub in Vorarlberg...Bregenzer Wald und den Rest von Vorarlberg näher erkunden
    -Anfang Oktober - 1 Woche all inklusive Magic Life Türkei - ist zwar nicht jeder Manns Sache, aber ich muss zugeben, dass i hin und wieder auch ganz glücklich bin eine Woche rein gar nix zu tun. Nur in der Sonne liegen, leckere Drinks trinken und mind 5 Mahlzeiten täglich zu mir zu nehmen. Also ich freu mich schon. :P

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. Juli 2011 um 14:41
    Zitat von kts

-2. Augustwoche - 1 Woche Urlaub in Vorarlberg...Bregenzer Wald und den Rest von Vorarlberg näher erkunden

die 1.Augustwoche wäre noch interessant :P

• kts
    Nationalliga
    • 12. Juli 2011 um 14:59
    Zitat von Herby #30

die 1.Augustwoche wäre noch interessant :P

dass am 4. und 5. august wie immer schon urlaub eingetragen is, brauch i wohl nit extra erwähnen, oder?!?! [prost]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Juli 2011 um 15:33
    Zitat von kts

dass am 4. und 5. august wie immer schon urlaub eingetragen is, brauch i wohl nit extra erwähnen, oder?!?! [prost]

:thumbup: [prost]

• steely
    Sudden Death
    • 12. Juli 2011 um 16:12

hey urlaubsthread ... trifft sich gut...

da wir mit den kids dieses jahr 1, 2 oder eventuell 3 fun-parks in deutschland "testen" wollen, würd ich mal so fragen, welche ihr schon besucht habt. bitte + und - erzählen .... dankeeeee.

geplant wären auf jeden fall europa-park inkl 1xübernachten im oder in der nähe vom park.

wenn wer erfahrungen gemacht hat - bitte um infos

danke & lg & vor allem schönen urlaub .... 8))

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Juli 2011 um 16:50
    • Offizieller Beitrag

Klingt geil, SeniorCrack! Habe mal einen Bericht über Kythira gelesen. Es gibt recht wenig ausländische Touristen, im Sommer kommen die Griechen vom Festland, haußtsächlich Athener, auf Urlaub. Es gibt noch keinerlei Direktflüge, auch die großen Reiseveranstalter bieten nix an. Das scheint heute auch noch zu sein. - Kann ich mir echt schön vorstellen, urig!

1994, als Teenie im ersten gemeinsamen Urlaub mit meinem Schatz, waren wir im damals noch sehr ruhigen Karpathos. Der Flughafen war gerade fertig ausgebaut, die Insel war touristisch praktisch noch unbekannt. Hab das sehr genossen: Die Insel haben wir praktisch für uns allein gehabt, dem einzigen Mopedverleiher traute ich mich nicht zu sagen, dass unser Moped einen Patschen hat (kein Wunder, es gab nur wenige KM Asphalt), weil er grad genüsslich seine Kalaschnikov geputzt hat, haben mit unsrem Dorf den Gewinn der Inselfussballmeisterschaft gefeiert und wurden auch zu einer echten griechischen Hochzeit eingeladen, wo wir uns erst aus dem Staub machten, als die, angeblich traditionsreiche, Massenschlägerei anfieng.
    A bissi verunsichert hat mich damals immer, dass jeder, der uns fragte, wo wir wohnen (und das tat wirklich jeder - wuuuuh ein Tourist!) auf unsere Antwort meinte: "Ah Mafia, Mafia." Keine Ahnung, was der Vermieter sonst noch so trieb....

Wahrscheinlich ist Karpathos heute nicht wieder zu erkennen.

Heuer werden wir uns ins Auto setzen und Richtung Korcula fahren, ganz ohne Planung.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 12. Juli 2011 um 17:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von steely

da wir mit den kids dieses jahr 1, 2 oder eventuell 3 fun-parks in deutschland "testen" wollen, würd ich mal so fragen, welche ihr schon besucht habt. bitte + und - erzählen .... dankeeeee.

Phantasialand, Moviepark - was willst wissen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • smale#22
    HORNET
    • 12. Juli 2011 um 21:24
    Zitat von kts

-Anfang Oktober - 1 Woche all inklusive Magic Life Türkei

welchen club? ich bin ab 7. oktober mit meiner familie eine woche im magic life waterworld...... :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Juli 2011 um 23:39
    Zitat von steely

da wir mit den kids dieses jahr 1, 2 oder eventuell 3 fun-parks in deutschland "testen" wollen, würd ich mal so fragen, welche ihr schon besucht habt.

heidepark soltau - der is ziemlich lässig gewesen! :) sollst du irgendwelche infos brauchen, einfach melden!

• kts
    Nationalliga
    • 13. Juli 2011 um 07:01
    Zitat von smale#22

welchen club? ich bin ab 7. oktober mit meiner familie eine woche im magic life waterworld...... :D

7.-14. Oktober - ML Waterworld :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Juli 2011 um 08:14
    Zitat von TVKC

Klingt geil, SeniorCrack! Habe mal einen Bericht über Kythira gelesen. Es gibt recht wenig ausländische Touristen, im Sommer kommen die Griechen vom Festland, haußtsächlich Athener, auf Urlaub. Es gibt noch keinerlei Direktflüge, auch die großen Reiseveranstalter bieten nix an. Das scheint heute auch noch zu sein. - Kann ich mir echt schön vorstellen, urig!
    .....

Die Insel Kythira findet man wirklich noch in keinem Katalog der Anbieter von Pauschalreisen. Es gibt zwar einen realtiv neuen Flughafen dort, aber nur täglich einen Flug von Olympic Airways von Athen nach Kythira und retour mit einer ca. 50-sitzigen Propellermaschine (Flugdauer 50 Minuten, Preis hin und retour ca. 127 €). Aber mir kam es so vor, als ob ich einmal ein Chartermaschine sah, die ich aus Holland vermutete... Trotzdem bin ich mir sicher, dass es dort sicherlich noch lange keinen Massentourismus geben wird. Dazu gibt es aber auch kaum größere Hotelanlagen. Wenn man sich jedoch alles selbst organisiert (und das ist doch heute mit dem Internet kein Problem mehr...) so gibt es z.B. täglich einen zeitlich günstigen Flug von Wien nach Athen mit der AUA (10:20 Uhr - Ankunft um 13:35) und retour um 15 Uhr mit Ankunft in Wien um 16:25 Uhr (Griechenland + 1 Stunde!) - heuer für mich zu einem Schnäppchen von 156,26 €! Und von Athen nach Kythira gibt es eben täglich einen Flug mit OA, aber leider nicht immer zur gleichen Zeit. Man muss halt dann ein bisserl jonglieren und auf die geeigneten Flugtage ausweichen, an denen für das Umsteigen in Athen genug Zeit bleibt. Auf alle Fälle möchte ich im nächsten Jahre wieder dorthin fahren und mir auch rechtzeitig die entsprechenden Flüge aussuchen.

Auf der Insel leben ca. 3.000 Griechen. Viele ihrer Bürger sind in früheren Jahren hauptsächlich nach Australien und Amerika ausgewandert, nun wieder zurückgekommen und haben sich zumeist sehr schöne Häuser, kleine Pensionen oder Lokale gebaut bzw. betreiben dort in den Dörfern nun kleine Gewerbebetriebe. Und es stimmt auch, dass in Kythira hauptsächlich Griechen (aus Athen und dem Festland) Urlaub machen. In den Monaten Juli und August ist die Insel daher nahezu ausgebucht! Aber z.B. im Juni oder September ist man nahezu allein dort. In dieser Zeit freuen sie sich über jeden Touristen, der diese schöne Insel besucht...

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 16. Juli 2011 um 13:15

10 Tage Urlaub vom 8 bis 18 August in Aspach in Oberösterreich. Somit haben wir (Ich und meine Familie) in jedem Bundesland 1 x Mal oder mehr Urlaub gemacht. 8))

• Weasel
    EBEL
    • 16. Juli 2011 um 20:18
    Zitat von Eishockeyfreak

10 Tage Urlaub vom 8 bis 18 August in Aspach in Oberösterreich. Somit haben wir (Ich und meine Familie) in jedem Bundesland 1 x Mal oder mehr Urlaub gemacht. 8))

sind das nicht 11 tage? :P

• 2stein
    EBEL
    • 16. Juli 2011 um 20:57

der Anreisetag wir doch nicht gerechnet! :thumbup:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. Juli 2011 um 09:15

leider vorerst nix mit grossem Urlaub. werde mit meinen mannen und den motorrädern für eine woche die pässe im bündnerland unsicher machen und bei freunden in davos logieren :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Juli 2011 um 09:51

1 woche riad honey in marrakesch und 1 woche club tamaris in porec

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 17. Juli 2011 um 10:45

im sommer berufsbedingt leider kein Urlaub, aber dafür plane ich mit einem Freund um den 17. März nach Dublin zu fliegen [prost]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Juli 2011 um 10:22

Bitte diesen Thread closen, komm gerade vom mördergeilen Urlaub und hab heut den ersten Tag im Büro! Speib!

• kac glen
    Moderator
    • 18. Juli 2011 um 10:56
    • Offizieller Beitrag

hab heuer keinen sommerurlaub - bin in karenz :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Juli 2011 um 17:04

im august mal wieder 2 wochen canada - i like! :)

ps:und ja herby, natürlich erst ab der 2. augustwoe! ;) [prost]

• waluliso1972
    Gast
    • 18. Juli 2011 um 18:10

Bei mir war/ist heuer Heimat-Pur angesagt.
    Jetzt im Juli waren wir zwei Wochen im Westen (Salzkammergut, Zillertal, Rudolfshütte/Pinzgau) und im August ist dann noch meine Herzensheimat Steiermark dran (4 Tage Stubenbergsee und 5 Tage Weißkirchen bei Judenburg das als Basis für Tagesausflüge dient)...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Juli 2011 um 02:44

Für mich & Family gehts ab 30. Juli 1e Woche zum Balaton ins Hotel Panorama- waren schon öfters dort- sehr empfehlenswert- nicht überdrüber- aber familiär und wirklich preiswert, gemütlich und nett. Danach noch 1e Woche zum TheissSee in Ostungarn in unser dortiges kleines Ferienhaus.
    Das wichtigste für Urlaub in Ungarn im Gepäck: Gelsenschutz :D

• kts
    Nationalliga
    • 19. Juli 2011 um 14:45
    Zitat von Gord

Bitte diesen Thread closen, komm gerade vom mördergeilen Urlaub und hab heut den ersten Tag im Büro! Speib!

wo warstn?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. Juli 2011 um 17:32
    Zitat von kts

wo warstn?

lignano, ibiza, mallorca.. eines davon wahrscheinlich. :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™