Freundschaftspiel 1. EHC gegen EC Tarco Wölfe endete 3:4
Das Trainingspiel am Samstag den 29.10.2011 der Kampfmannschaft gegen die TARCO Wölfe wurde in der letzten Minute 3:4 verloren.
(0:2, 2:0, 1:2) 3:4
0:1 Ofner Czerminger
0:2 Moschnik Albl Teppert
1:2 Klemen Florian Math. Florian Mart.
2:2 Florian Mathias Klemen
3:2 Florian Mathias Crezko Florian Martin
3:3 Teppert
3:4 Witzany

Chl 2011/12
-
-
übrigens:
das testspiel in spittal endete mit einem 7 zu 5 sieg für die u20 des vsv.
-
soeben hat der neue legionär in spittal unterzeichnet:
es ist der schwager vom vsv-legionär derek damon und heisst MICHAEL JOHNSTONE
na da bin ich mal gespannt was man da geangelt hat [kaffee]
übrigens......morgen um 13 uhr 30 trainieren die red bulls aus salzburg in spittal-das werd ich mir mal anschaun.....
-
KTZ vom 15.11.2011
Eishockey: Ofner am Scheideweg - Caps oder Tarco Wölfe?
Knalleffekt bei den Vienna Caps: Stürmer Harald Ofner steht kurz vor der Vertragsauflösung. Grund: Einberufung in die Polizeischule Krumpendorf. Der Kärntner könnte nun gemeinsam mit Bruder Heiko auf Torjagd gehen.
Christian Reichel
Wien Es ist "top secret", sickerte dennoch am Wochenende durch: Die Vienna Caps verlieren mit Harald Ofner aller Voraussicht nach einen ihrer besten Stürmer. Der 28-Jährige, laut Vertrag noch bis zum Saisonende an die Wiener gebunden, muss wohl in den nächsten Tagen aus beruflichen Gründen der EBEL ade sagen.
Hintergrund: Der 28-Jährige beantragte die Aufnahme in die Polizeischule in Krumpendorf, vor wenigen Wochen bekam er den Einrückungstermin zugesandt: Auf dem Papier stand der 1. Dezember 2011. "Dieser Termin ist unumstößlich. Verzichtet er darauf, wird er zumindest hier in Kärnten keinen zweiten Einberufungstermin mehr erhalten", betonen die Zuständigen.
Ofner, in der aktuellen Saison mit 13 Punkten (5 Tore, 8 Assists) fünftbester Caps-Scorer und zuletzt auf Abruf im Nationalteam, sitzt in der Zwickmühle. Er hatte immer wieder betont, eines Tages mit seiner Familie nach Kärnten zurückzukehren, besitzt in Klagenfurt nach wie vor eine Wohnung. Beginnt er nun - wie schon vor ihm sein Vater Horst und sein Onkel Klaus - mit der zeitintensiven, über zwei Jahre dauernden Ausbildung, ist es um die Bundesliga-Karriere geschehen.Bruder als Teamkollege?
Alle Zeichen stehen auf sofortige Heimkehr, denn Ofner schaute sich in Kärnten auch bereits wegen seiner sportlichen Zukunft um: Der Flügelstürmer plant demnach den sofortigen Wechsel von der EBEL zu den Tarco Wölfen in die Carinthian Hockey League. Dort stürmt auch sein jüngerer Bruder Heiko.
Laut Insidern stehen Ofner und die Caps kurz vor einer Einigung, die Wiener wären ihrerseits eine Sorge los: Der wieder fitte Christoph Harand scharrt in den Startlöchern, doch aufgrund der Punkteregel ist aktuell kein Platz für ihn im Team. -
mmh, zu den tarkos.
dann werden die anderen mannschaften wohl nur um die plätze spielen, denn tarko ist auch ohne ofner harald der titelfavorit schlecht hin.naja, was solls?!
-
-
Streng geheim ist gut, das habns bei uns schon vor drei Wochen gewusst.
-
Caps-Stürmer Ofner wird Polizist
Der 28-jährige Caps-Stürmer Harald Ofner beendet seine aktive Karriere und beginnt am 1. Dezember seine Ausbildung bei der Polizei.
Capitals-Crack Harald Ofner beendet seine aktive Karriere.
Der 28-jährige Stürmer beginnt am 1. Dezember eine Polizeiausbildung in seinem Heimatbundesland Kärnten.
"Er hat sich uns gegenüber immer sehr fair verhalten, daher habe ich auch seinem Wunsch entsprochen", so Caps-Präsident Hans Schmid.
Ofner absolvierte insgesamt 501 EBEL-Spiele und brachte es in dieser Zeit auf 144 Scorer-Punkte (60 Tore). Mit dem KAC holte der Kärntner zwei Meistertitel (2000/01 und 2003/04).Quelle: eishockey.at
-
ich hoffe für die anderen Vereine dass der KEHV das nicht zulässt - einer der besten Stürmer der Capitals plötzlich zwei Klassen tiefer - das ist noch schlimmer als Lanze und Kromp letztes Jahr bei Spittal - der mischt das Spiel alleine auf (ich schätz mal so ca. 5-6 tore pro Partie im Schnitt)
-
WARUM SOLLTMA IHN DARAN HINDERN IN EINER ANDEREN LIGA ZU SPIELEN???
EIN JAKOBITSCH SPIELT BEI GUMMERN KTNR LIGA UND IS IM LETZTN TESTSPIEL A NIT UNBEDINGT GRÖBER AUFGEFALLEN -
WARUM SOLLTMA IHN DARAN HINDERN IN EINER ANDEREN LIGA ZU SPIELEN???
EIN JAKOBITSCH SPIELT BEI GUMMERN KTNR LIGA UND IS IM LETZTN TESTSPIEL A NIT UNBEDINGT GRÖBER AUFGEFALLENangeblich hätte ofner auch bei gummern spieln solln es hat aber am budget gescheitert ( 13 auswertige spieler im team) aber nextes jahr soll es angeblich schon fix sein das auch ofner bei gummern spielt
-
-
heute um 20 uhr 15 in der eissportarena spittal:
testspiel ecsv spittal gegen uec huben
-
zwar offtopic - aber da sieht man mal wieder wie es in österreich einem eishockeyspieler geht. bei einem skifahrer zB ist die polizeischule kein problem, man kann trotzdem seinem sport auf profi niveau nachgehen und bei einem eishackler gibts nur entweder/oder... Sauerei is das :wall:
-
@slava
und wie kommst du jetzt darauf??? Du solltest nicht frühere Zeiten mit heute vergleichen, Assinger und Co. waren alle im Gendarmeriedienst tätig, nicht als Polizisten und viele andere beim Bundesheer.. HSNS Zeitsoldaten, das hat mit Ofners Ausbildung genau nichts zu tun.
-
angeblich hätte ofner auch bei gummern spieln solln es hat aber am budget gescheitert ( 13 auswertige spieler im team) aber nextes jahr soll es angeblich schon fix sein das auch ofner bei gummern spieltNaja jeder wie er meint..nur übermässig stark is Gummern trotzd Auswärtiger spieler nicht,verlor trotz Jakobitsch in Stdorf mit 4:3 obwohl Stdorf mit extrem viel Jungen und vorallem mit da halben 2er gespielt hat..
Wenn i Budget für Spieler in so einer Liga schon höre [kopf] [kopf]
Bei uns zahlt JEDER Mitgliedsbeitrag,kommt fürs Trainingslager selbst auf und es gibt weder Fahrtgeld noch Punkteprämie!Bei uns spielt einfach jeder gerne Hockey,und so solls sein in einer Hobbyliga
-
Naja jeder wie er meint..nur übermässig stark is Gummern trotzd Auswärtiger spieler nicht,verlor trotz Jakobitsch in Stdorf mit 4:3 obwohl Stdorf mit extrem viel Jungen und vorallem mit da halben 2er gespielt hat..
Wenn i Budget für Spieler in so einer Liga schon höre [kopf] [kopf]
Bei uns zahlt JEDER Mitgliedsbeitrag,kommt fürs Trainingslager selbst auf und es gibt weder Fahrtgeld noch Punkteprämie!Bei uns spielt einfach jeder gerne Hockey,und so solls sein in einer Hobbyliga
wo ist bei uns?
-
-
Es gab einmal die Eliteliga, bis sie sich auflöste, warum? Da waren Vereine vertreten, die mit Geld um sich warfen und bis zu 14 Auswärtige bezahlten. Dass das auf Dauer nicht gut geht, war vorherzusehen. Genau diese 2-3 Vereine starteten dann in der Kärntnerliga durch, die bis dahin recht gut funktionierte. Dann wurde auch in dieser Liga mit dem Wettrüsten begonnen, bis man die glorreiche Idee hatte, die CHL zu gründen. Wer genug "Bares" hatte blieb in der CHL, der Rest verabschiedete sich in die Kärntnerliga, die auf eine schwache sportliche Leistung heruntergefallen ist, was man ja in der letzten Saison gesehen hat. Jetzt einige Saisonen nach der Gründung der CHL sind wieder nur 7 Mannschaften dabei.
Wenn jetzt noch ein oder zwei aussteigen, dann ist auch diese Liga gestorben. Ein Grund und wahrscheinlich "der" Grund ist, dass diese 2 oder 3 Vereine, die für das Ende der Elitaliga verantwortlich waren, leider nichts daraus gelernt haben und wieder mit dem Wettrüsten nicht aufhören können. Wenn man den Kader von TARCO ansieht, fragt man sich, was diese Mannschaft in der CHL verloren hat.
Aber dieses Wettrüsten wird nicht aufhören, wenn seitens des Vebandes nichts dagegen unternommen wird.
Wie oben schon gepostet wurde, sollte den Köpfen der Vereinsverantwortlichen dieser Liga bewusst sein, dass es sich hier immer noch um Hobbymannschaften handelt und das vorhandene Geld viel besser investiert ist, wenn es in den Nachwuchsbereich fliest, denn dort haben die meisten Vereine die größten Schwächen. Ohne Nachwuchs wird es in Zukunft, und zum Teil bereits jetzt schon, keine eigenen Spieler mehr geben.
Ein Besipiel: U18 Kärntner Meisterschaft 4 Mannschaften!!!!!
Mehr U18 Mannschaften gibt es in Kärnten und Osttirol nicht mehr und das sind die Spieler, die als nächstes in einer Kampfmannschaft spielen werden. Das sind nicht sehr viele Spieler, oder? -
Ofner als Kieberer??? Das wär ja so wie Charlie Chaplin als Sumo-Ringer....
-
wenn es in den Nachwuchsbereich fliest, denn dort haben die meisten Vereine die größten Schwächen.
und das nicht nur im eishockey, beim fußball ist das nicht anders - wahrscheinlich noch schlimmer. -
@slava
und wie kommst du jetzt darauf??? Du solltest nicht frühere Zeiten mit heute vergleichen, Assinger und Co. waren alle im Gendarmeriedienst tätig, nicht als Polizisten und viele andere beim Bundesheer.. HSNS Zeitsoldaten, das hat mit Ofners Ausbildung genau nichts zu tun.
und heutzutage is ja kein aktiver skifahrer, skispringer, biathlet usw. mehr in der polizeiausbildung oder?? lebst du hinterm mond?
-
Dann nenn mir einen der neben Hochleistungssport die Polizeiausbildung wo du verpflichtend anwesend sein musst macht? Nach der aktiven Karriere ja, aber während der Karriere??
Wie stellst dir das denn vor? Ist mit den Terminen der Ausbildung nicht vereinbar. Die meisten haben die Ausbildung VORHER gemacht und wurden dann für den Sport karenziert oder eben dienstfreigestellt.
Aber ich lass mich gerne von dir eines besseren belehren.
-
-
Ich werf mal den Namen Andreas Kofler in die Runde, weiß zwar nicht wie er seine Ausbildung machte, is aber ca. im gleichen Alter. Allerdings hat der seine Ausbildung schon abgeschlossen.
-
@slava und cm89
hier ein link
http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_ZSA/spitzensport/start.aspx
Wird vermutlich daran liegen das es ähnlich wie in Deutschland gewisse Sportarten gibt deren Aktive in die Spitzensportförderung fallen. Eishockey und Fussball fallen eben nicht in diesen Rahmen, daher gibt es für Ofner diese Möglichkeit NICHT....
Ist schade, ist aber so...
-
nots
Es gibt eigene Sportlerkurse die speziell für Spitzensportler durchgeführt werden, anstatt von 24 Monaten dauern diese 48 Monate. Diese Kurse hat es auch schon bei der Gendarmerie gegeben (Schulabteilung des LGK Salzburg in Großgmain). A. Meissnitzer, F. Strobl oder R. Assinger haben diese Ausbildung gemacht. Die Kurse sind so angelegt dass die Wettkampfsaison und das Training absolviert werden können. Herwig Röttl war zb.nicht im Sportlerkurs und hat die Ausbildung in Kärnten neben seiner Sportlerkarriere absolviert.Der letzte Spitzensportlerkurs des BM.I begann 2010.
Die Namen der Sportler die derzeit diesen Kurs besuchen kannst du dir auf der Homepage des BM.I ansehen.
Den Link hast du ja offensichtlich schon gefunden
-
@all
http://www.oelv.at//UserFiles//News/2011/Ausschreibung_Ausbildungsplätze%20_BMI.pdf
Hier wird Eishockey dezidiert als anerkannter Verband angegeben, gibt aber auch einen Passus das nur Leistungen die bei internationalen Großveranstaltungen wie WM, EM und Olympia dafür herangezogen werden, also wirds bei Eishockey eher schwierig...
Ich blick da nicht ganz durch, vielleicht kann jemand Licht in die Sache bringen.
-
Das Problem in diesem Fall ist das Ofner zwar im Kader des Nationalteams ist, aber bei der letzten WM nicht gespielt hat, als Grundlage werden, wie in der Ausschreibung angeführt, ua Ergebnisse bzw Teilnahmen bei Großveranstaltungen herangezogen.
Sein Alter dürfte auch ein mit ein Grund gewesen sein, bei nur 7 ausgeschriebenen Stellen wird es wohl einige jüngere gegeben haben deren sportliche Zukunft wahrscheinlich vielversprechender als die seine ist.
-
-