vielleicht gibt es einen fachmann der mir ein problem lösen kann beim einrichten eines neuen laptops in einen router
bitte per pn
danke
vielleicht gibt es einen fachmann der mir ein problem lösen kann beim einrichten eines neuen laptops in einen router
bitte per pn
danke
Vielleicht ein grobes umreissen des Problems damit man evaluieren kann, ob man sich fachmännisch genug fühlt?
es geht darum das ich einen router habe bei einem nachbarn . der standpc hängt mittels dran
der laptop vom sohn mittels wlan da funzt alles
und jetzt bekam die tochter einen laptop und dieser erkennt im netzwerkcenter nicht das netz
er bringt zwar andere netze aber nicht das notwendige
in rouerlogin.com wurde die mac adresse des neuen laptops schon eingerichtet, wobei heir das problem besteht dass er den name des gerätes als unbekanntes gerät abtut die mac adresse geht ok
nehme ich einen fantasienamen als geräte namen akzeptiert es diesen . nur es wird kein netz durch den neuen laptop erkannt
Klingt für mich danach, dass einfach der SSID Broadcast vom Router deaktiviert ist, um das Netz zu verbergen. Dann müsste man nur das Netzwerk manuell suchen (mit dem korrekten Namen) oder temporär im Routermenü den SSID Broadcast aktivieren. Oder denke ich da zu einfach?
es geht darum das ich einen router habe bei einem nachbarn . der standpc hängt mittels dran
der laptop vom sohn mittels wlan da funzt alles
und jetzt bekam die tochter einen laptop und dieser erkennt im netzwerkcenter nicht das netz
Dieses Netzwerkcenter?
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter
Der Router broadcastet auch sicher eine SSID? Die Dinger kann man auch auf 'passiv' stellen, dann sagen sie niemandem, wie sie heißen
Schon mit
'Neue Verbindung einrichten' -> 'Manuell mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden' probiert?
Netzwerkname (SSID) NETGEAR
Region Europa
Kanal auto (1)
Modus g und b
WLAN-AP EIN
Broadcast für Netzwerknamen AUS
du meinst hier statt broadcast aus ein EIN setzen?
warum erkennt dann der andere laptop das netz?
Ja den Broadcast musst du aktivieren oder eben manuell nach den Netzwerknamen suchen.
Wenn der PC mal weiss nach welchen Netzwerknamen er suchen soll, zeigt er dir diesen immer an.
ok top und dann wieder deaktivieren nehme ich an oder?
Machts zumindest etwas sicherer, aber einfacher wäre dann direkt am Laptop die SSID einzugeben.
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm
Da hast eine recht simple Anleitung dazu wie du das erledigen kannst.
nun das einrichten ist nicht das problem jetzt wo wir das netz aufscheinen haben. komisch is nur dass als ich den laptop des sohnes einrichtete dieser sofort erkannt wurde.
naja egal es funzt einwandfrei .
zwecks abfindung adresse an mich und eine überraschung erwartet dich
nicht vergessen: wpa passwort mit mindestens 10 zeichen einstellen (buchstaben, zahlen und sonderzeichen)
schon behirnt trotzdem danke