1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Gerüchteküche aus Wien

• Alex Wien
  • 11. Februar 2004 um 09:32
  • iceman
    LaLaLand
    • 7. April 2004 um 15:25
    • Offizieller Beitrag
    ok. danke für die info..

mah bitte !! hoffentlich kommt der zu uns !! dann würd ich mir sogar mein erstes fanartikel mit "superschund" drauf kaufen... ein trikot von pille... :bigsmile:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 7. April 2004 um 15:28
    Irgendwie finde ich das höchst amüsant: Ein Linzer dessen Lieblingsspieler Klagenfurter ist :inlove:
  • iceman
    LaLaLand
    • 7. April 2004 um 15:33
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (KAC-Dragon20 @ April. 07 2004,15:28)
    Irgendwie finde ich das höchst amüsant: Ein Linzer dessen Lieblingsspieler Klagenfurter ist  :inlove:[/QUOTE]
    er ist nicht mein lieblingsspieler. das ist immer noch PHILIPP LUKAS !!

dann ist aber schon ganz weit oben der pillonie zu finden...
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 7. April 2004 um 15:41
    bei pilloni scheint nur klar zu sein, dass er leider(!!!) nicht mehr in wien spielt.

ob es sein gesundheitszustand zulässt, dass er überhaupt  noch weiter spielt bzw. wenn ja, ob erste liga oder nl, bzw. wo ist komplett unklar, gerüchteweise vielleicht beim kac oder bei salzburg.
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 7. April 2004 um 22:16
    [QUOTE]Zitat (stef @ April. 06 2004,23:24)
    der kac hat immerhin nicht gerade heiß begehrte spieler verpflichtet. bartolone und washburn wird in der del keiner vermissen. wren hat nach seiner starken saison einen anderen stellenwert.[/QUOTE]
    Möchte in diesem Zusammenhang nur daran erinnern das Ivo Jan vor nicht allzulanger Zeit als Riesen-Enttäuschung aus der DEL hinausgeworfen wurde und schau dir an welchen Stellenwert er diese Saison in unserer Liga hatte.
  • Executor
    Gast
    • 7. April 2004 um 23:27
    [QUOTE]Zitat (KAC-Dragon20 @ April. 07 2004,22:16)
    [QUOTE]Zitat (stef @ April. 06 2004,23:24)
    der kac hat immerhin nicht gerade heiß begehrte spieler verpflichtet. bartolone und washburn wird in der del keiner vermissen. wren hat nach seiner starken saison einen anderen stellenwert.[/QUOTE]
    Möchte in diesem Zusammenhang nur daran erinnern das Ivo Jan vor nicht allzulanger Zeit als Riesen-Enttäuschung aus der DEL hinausgeworfen wurde und schau dir an welchen Stellenwert er diese Saison in unserer Liga hatte.[/QUOTE]
    na ja in den letzten spielen hat jan auch ordentlich an glanz eingebüsst.
    sobald er hart angefasst wird kommt er nicht mehr weiter.denk nicht dass er es nächste saison in der del schaffen wird.
    was die neuen verpflichtungen betrifft: abwarten....wir sehn erst nach ner langen langen sommer pause was die bringen :wink:
  • Thor
    KHL
    • 9. April 2004 um 18:51
    weiß wer ob was drann ist das Bartholomeus fix in graz ist und Chyzowski soll fix in Wien unterschrieben haben ????????????????????????????????????????????????
  • MrHyde
    NHL
    • 9. April 2004 um 19:05
    Bartholomäus hat laut meinen Infos (2 voneinander unabhängige Quellen!!!) fix in Graz unterschrieben.
  • gretzky
    Nationalliga
    • 9. April 2004 um 19:33
    Kann ich aus einer sicheren Quelle nur bestätigen...
    Walter Bartholomäus spielt definitiv nächste Saison in Graz...
    Aber Dave Chyzowski spielt, wenn in Ö, nur in Graz die andere Option sagt man, dass er viell. überhaupt aufhört(fam. Angelegenheiten)
    Lg.
  • Thor
    KHL
    • 9. April 2004 um 19:40
    wenn das wirklich der fall ist haben wir daweil mal keinen tormann aber is ja noch genug zeit bis die meisterschaft beginnt*gg*
  • Mathi86
    EBEL
    • 9. April 2004 um 22:30
    [QUOTE]Zitat (capitals @ April. 09 2004,19:40)
    wenn das wirklich der fall ist haben wir daweil mal keinen tormann aber is ja noch genug zeit bis die meisterschaft beginnt*gg*[/QUOTE]
    ich finde das nicht wirklich lustig, dass bartholomäus nicht mehr bei uns ist!!!! er wär mir sogar lieber als ein divis!!! denn den divis haben wir nur eine saison im tor und dann geht er wieder ins ausland!!! aber bartholomäus ist ein zukünftiger nummer 1 goalie!!! wennd ieses gerücht stimmt hat graz ein super talentiertes torhüterduo!
  • Greili
    Nachwuchs
    • 10. April 2004 um 00:34
    ich hoffe auch sehr das der walter doch noch bleibt.obwohl die caps ja hinter zwei torhüter her sind.trotzdem wäre mir der walter viel lieber.
  • wipEy
    Nachwuchs
    • 10. April 2004 um 01:12
    [QUOTE]Zitat (Greili @ April. 10 2004,00:34)
    ich hoffe auch sehr das der walter doch noch bleibt.obwohl die caps ja hinter zwei torhüter her sind.trotzdem wäre mir der walter viel lieber.[/QUOTE]
    Hinter welchen Goalies sind die Caps denn her? Ich kann mich nur an Chabot errinnern! :)

mfg
  • Executor
    Gast
    • 10. April 2004 um 09:48
    [QUOTE]Zitat (wipEy @ April. 10 2004,01:12)
    [QUOTE]Zitat (Greili @ April. 10 2004,00:34)
    ich hoffe auch sehr das der walter doch noch bleibt.obwohl die caps ja hinter zwei torhüter her sind.trotzdem wäre mir der walter viel lieber.[/QUOTE]
    Hinter welchen Goalies sind die Caps denn her? Ich kann mich nur an Chabot errinnern! :)

mfg[/QUOTE]
    mezin
    (divis) setz ich mal in klammern
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 10. April 2004 um 11:05
    [QUOTE]Zitat (Executor @ April. 10 2004,09:48)
    mezin
    (divis) setz ich mal in klammern[/QUOTE]
    also da kann es ja nur entweder oder heissen! 2 Lego für Tormänner?! --> dass wäre dann aber alles andere als genial. :-(

Nachdem Walther wohl nicht mehr in Frage kommt, scheint mir die Option Prohaska wieder aktueller/wahrscheinlicher zu werden. (meine Meinung)

jedenfalls muss ich den Vorpostern recht geben. Walther ziehen zu lassen, kann sich noch als Bummerang herausstellen!

Aber auf der anderen Seite, vertraue ich Boni --> der wird schon wissen was er tut!
  • nordiques!
    Gast
    • 10. April 2004 um 11:15
    fine move vom bartholomäus & den grazern - wenns wirklich stimmt ... bei den gerüchten, die da in wien rumschwirren, hätt er die aussicht gehabt, die ganze saison türlsteher zu sein - in graz hat er neben dem machreich sicher bessere chancen auf mehr eiszeit; und die 99ers kriegen ein defintiv starkes duo im goal ...

btw, warum sollen die wiener jetzt großartig neben dem einser-goalie auch noch einen guten back-up suchen? wennst eine ausländischen einser von der kategorie mezin oder chabot holst, spielt der eh jede partie (wie nestak in linz oder verner in klagenfurt) ... und sollt der sich längerfristig verletzen, holt man sich eben einen neuen goalie-lego ...

als back-up tuts da ein junger auch, und der junge, der in den letzten partien back-up war (weiß jetzt nit, wie der heißt), hat zumindest beim warm-up keinen allzuschlechen eindruck auf mich gemacht ...

aber der prohe wird sicher net als back-up nach wien gehen ... :D
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 10. April 2004 um 11:56
    Hi nordiques,

Naja ich meine Mal das man in Wien wieder Mal einen großen fehler macht wenn mann Walter gehn lässt. Aber dies ist Mal wieder typsch für die Wiener, ein junges Talent ziehen zu lassen. Also ob das eine so tolle Entscheidung war, wage ich zu bezweifeln.
  • Executor
    Gast
    • 10. April 2004 um 12:00
    @viecfan
    ne nur entweder oder...übertreiben muss mans nicht :wink:
    @nordiques!
    na ja...hab wieder einmal ne andere ansicht :sleepy:
    für mich war das der wohl dümmste zug von bartholomäus den er hatt machen können.
    2 junge torhüter in einem verein...irgendeinen wirds da sicher die entwicklung blockieren.und das wird dem walter passieren.der machreich hat sicher nichts wo bartholomäus sich was abschaun könnte.speziell wenn in wien wirklich ein toptorhüter seine brötchen verdient wäre das sehr förderlich für seine entwicklung gewesen.und boni hätt ihm mit garantie genug eiszeit gegeben.
    der backup aus der u20 heisst künz.is aber sehr sehr jung. glaub kaum dass er ne ganze saison ne back up rolle einnehmen wird.denn wenn unserem einser was gröberes passiert schau ma durch die finger.

für mich bleibts ein ganz dummer "move".
    wäre mit so ziemlich jedem anderem verein (ok vll ausser feldkirch und penker) besser dran gewesen
  • donald
    Geisterfahrer
    • 10. April 2004 um 12:39
    @barthalomäus

wenn das gerücht mit graz stimmt, finde ich es schade um eines der grösseren tormanntalente in österreich. walter ist noch in der lernphase. wenn er ein ganz grosser werden will, muss er einen viel stärkeren tormannpartner haben mit dem er gemeinsam trainieren kann. leinonen war ein guter anfang für ihn, jetzt hätte ein noch stärkerer hergehört (divis, chabot oder mejzin). eiszeiten hätte er unter boni sicher genug bekommen.

vom machreich kann er sich leider definitiv nichts abschauen, der ist vom talent weit hinter dem walter einzustufen, hat ihm nur das alter und etwas mehr an erfahrung voraus.

barthalomäus hätte in ein bis zwei jahren schon sehr jung (dann 24) ein sehr, sehr guter mit potential für ein längeres auslandsengagement (DEL oder skandinavien) werden können, jetzt werden ihn die grazer zeiten in seiner entwicklung eher hemmen, da er nichts dazulernen wird. ich befürchte er wird damit leider nur österreichischer durchschnitt bleiben.

schade für die nationalmannschaft!
  • Greili
    Nachwuchs
    • 10. April 2004 um 19:28
    @donald:ich sehe das genau so wie du und finde es sehr gut geschrieben von dir.es wäre sehr schade um den walter und seine zukunft aber ich wünsche ihn alles gute für die zukunft.
  • nordiques!
    Gast
    • 10. April 2004 um 20:33
    @flanagan

ich hab nur gemeint, daß es fürn batholomäus ein feiner move war - für wien find ich es wiedermal typisch schrecklich, daß sie ihre eigenen leut nicht und nicht halten können oder wollen ...

@executor & donald

was bartholomäus - wie jeder andere junge goalie in österreich - brauchen würd', wär ein tormanntrainer - von einer starken no1 kann er sich was abschauen, keine frage, aber das ersetzt weder den trainer noch die eiszeit ... in graz hätt der bartholomäus immerhin die chance auf mehr eiszeit, weil daß er die bei boni in einem projekt 'finale 2005' neben einem chabot oder mezin gekriegt hätt, glaubts ja wohl selber nit - schaut mal auf seine zeit bei ingolstadt in der 2.bundesliga und wie dortn die tormannrotation ausgschaut hat; und wer sagt denn, daß sich die situation im jahr drauf geändert hätt ...

also ich finds super fürn bartholomäus, wenn er nach graz geht, weil sein talent kann er nur voll entwickeln, wenn er auch am eis steht und mehr als nur ein handvoll partien kriegt ... es ist net gesagt, daß er sich gegen den machreich durchsetzen wird, aber die ausgangsposition ist wohl eine andere, als wenn er gegen einen teuren lego antreten müßt (weil so einen holt man sich sicher net, um ihn auf der bank zu lassen ...)

btw, der machreich hat auch in graz den sprung ins team geschafft - und was der bartholomäus von ihm zb lernen kann, ist das stickhandling und das mitspielen ...
  • Executor
    Gast
    • 10. April 2004 um 22:13
    was musst auf die zeit in ingolstadt schaun.boni hat ja fast das ganze jahr gecoacht.und da hat der walter sicher genug eiszeit bekommen.
    dass man einen 1er goalie hat der einem viele sachen voraus hat (wie eben erfahrungen) mach das fehlen eines tormanntrainers teilweise wett.nicht ganz..das ist klar.aber eben teilweise.
    welche leute glaubst du sind den tormann trainer???die, die irgendwo mal in der theorie gelernt haben wies geht oder die, die eben selber gespielt haben und jetzt alles was sie wissen weitergeben?
    und machreich kann nichts von dem tun.nichts mit stickhandling etc...weil er sich selber grad entwickelt. is wie in ner normalen schulen.da kannst auch nicht schüler aus ner oberen stufe nehmen und denen auftragen sie mögen doch die schüler der unteren stufe unterrichten weil die denn stoff eh schon können.
    wennst das glaubst is das echt leicht naiv.
    ich kann verstehn dass walter bei all dem gerede nervös gworden ist.aber wenn er unbedingt hat wechseln müssen wär ein anderer verein besser gewesen.eben ziemlich jeder andere verein.für die grazer is es sicher nicht schlecht.für bartholomäus schon.machreich hat sich bereits durchgesetzt....da hat er kaum chancen.wenn er glück hat verletzt sich machreich dann kommt er eben zum zug.allerdings stockts dann bei machreich.
    der zug haut einem der beiden einen riesen felsen in den weg.und letzten endes is es auch schlecht fürs österr. eishockey.würd mich gern irren.aber ich denk so bleibt es
  • nordiques!
    Gast
    • 10. April 2004 um 22:52
    mir is schon klar, daß ihr bissl angfressen seids, daß der bartholomäus vielleicht weggeht - aber nixdestotrotz kommt er jetzt in eine phase, wo er mehr als nur türlsteher sein sollt - oder zumindest die chance dafür haben sollt ...

wenns nach deiner theorie geht, hätt der divis seinerzeit auch net mit 20/21 die einserposition in feldkirch übernehmen dürfen, sondern hätt noch lernen und lernen und zuschauen und türlstehen und so müssen ...

va, weil nach dem claus sein abgang auch kein starker goalie bei der veu da war, der ihm was beibringen hätt können ...

ich glaub, du unterschätzt da die jungen goalies ein bissl - der bartholomäus hat heuer schon gezeigt, daß er in dieser liga bestehen kann - es fehlt ihm noch die erfahrung, um das über lange strecken zu tun (darum - nach meiner meinung - auch seine unsicherheiten gegen ende der saison), aber diese erfahrung kriegt er eben nur mit eiszeit ... doch das talent ist definitiv da, um jetzt schon in der ersten liga zu spielen - und mit nur zuschauen wird dieses talent eher verrotten denn mit eiszeit (oder glaubst, dem enze wirds zb in klagenfurt noch wahnsinnig was bringen, jetzt noch eine saison dem verner zuschauen zu dürfen?)

irgendwann muß ein goalie ja den sprung wagen, und wenn der eigene verein net die chance dazu bietet, dann halt woanders - und wenn der bartholomäus wirklich so ein großes talent ist, wie ihr alle behauptet, dann wird er sich in graz gegen den machreich durchsetzen und so wie der divis seinen weg machen ... der sutte ist seinerzeit auch aus klagenfurt nach graz gegangen und hat dort - ohne star, dem er was abschauen kann - seine entwicklung zum teamgoalie gemacht ...

jetzt kann endlich ich das mal sagen :D : ich glaub, du siehst das ganze zu negativ (jetzt mal vom kummer über den möglichen abgang abgesehen)

noch 3 sachen:

- der machreich ist für mich der beste heimische stickhandler (und hinter verner und mcarthur die no3) und ebenfalls sehr gut, was das mitspielen betrifft - und dortn hat der bartholomäus sicher noch schwächen ... bei den blackhawks hat seinerzeit der hasek als weltmeister auch einiges vom belfour, der damals grad rookie of the year gworden ist, abgschaut ...

- der konkurrenzkampf zwischen 2 goalies kann auch leistungssteigernd sein - und der wird zwischen machreich und bartholomäus sicher härter sein als zwischen bartholomäus und chabot/mezin

- heuer war boni durch die verletzung von und sein (im endeffekt eingestandenes) wenige vertrauen in leinonen dazu gezwungen, bartholomäus einzusetzen ... in ingolstadt hat er seinen einser-goalie fast immer alles spielen lassen, und nachdem coaches ihre gewohnheiten selten ändern, geh ich mal davon aus, daß er das bei dem neuen goalie, den er aussucht (so boni jemals in wien unterschreiben wird ... :D ) net viel anders handhaben wird - schlußendlich habens den titel im visier ... (okay, das war jetzt nur eine theorie - aber zumindest aus bonis vergangenheit begründet)
  • donald
    Geisterfahrer
    • 11. April 2004 um 13:15
    sorry, aber vom machreich kann der walter nichts wesentliches mehr lernen. da kann eher der machreich sich die schnelle fanghand vom walter abschauen.

btw, das "berühmte" stickhandling vom grazer teamgoalie (?) hat man gestern gesehen, wo er von 4 schüssen hinter das tor 3 auslassen hat ...

tormanntrainer in österreich .... dream on ! die klubs sind froh, wenn sie sich einen einzigen profitrainer leisten können. die tormanntrainer der jungen österreichischen goalies sind in der realität die auslandsprofis (aber nur, wenn sie wirklich gut sind!)

der walter hätte entweder sofort in die US-collegeliga wechseln müssen oder noch ein jahr als backup von einem wirklich starken goalie in österreich lernen können, bevor er den nächsten schritt ins ausland geht (schweden, finnland oder nordamerika).

backup hinter dem machreich, das ist doch lächerlich für sein talent und nur verlorene zeit ohne echte weiterentwicklung! so endet der walter letzten endes so wie der suttnig, prohaska oder der dalpiaz im blossen durchschnitt.

schade!
  • Grenier 11
    KHL
    • 11. April 2004 um 13:35
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ April. 10 2004,22:52)
    wenns nach deiner theorie geht, hätt der divis seinerzeit auch net mit 20/21 die einserposition in feldkirch übernehmen dürfen, sondern hätt noch lernen und lernen und zuschauen und türlstehen und so müssen ...

va, weil nach dem claus sein abgang auch kein starker goalie bei der veu da war, der ihm was beibringen hätt können ...[/QUOTE]
    divis mußte sich sein einserleibchen gegen einen sehr starken dalpiaz erkämpfen. eine klare nr. 1 gabs lange zeit nicht.

nach dem abgang von dalpiaz gabs sehr wohl noch einen starken goalie in feldkirch; campese.

doch der konnte einem divis nicht mehr das wasser reichen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™