1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2011/12

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 1. Juli 2011 um 00:29
  • Geschlossen
  • emerald
    Nationalliga
    • 1. April 2012 um 16:16
    Zitat von tiQui.taQua

ja...bitte sollens vanek traden...dass er endlich wegkommt von der hundstruppen, woanders gewinnt er eher den cup

Meinste Vanek spielt in seiner Form in irgendeiner Topmanschaft eine Hauptrolle? Ok wenn er als Nobody und Mitläufer einen Cup gewinnen will soll er, wenn er sich dann besser fühlt... :rolleyes:
    TV wäre bei einem Team wie den Sabres perfekt, da er eine dominante Rolle einnehmen könnte und die Sabres mit Glück und Einsatz auch einen Cup gewinnen könnten.
    Aber ja, Vanek nimmt doch seit Monaten den Weg des geringsten Widerstandes, hat keine Eier auszusetzen wenn er verletzt ist, er kann froh sein das Lindy ihn noch einsetzt bei der gebotenen Leistung was klar ein Fehler von Lindy ist.

Aber du hast Recht in der Aussage das er am besten die Sabres verlassen soll, wäre wohl eine Win/Win Situation, für 8 Millionen Gehalt findet man gut einen LF oder sogar einen dringend benötigten C der auch noch Motivation hat.
    Mal schauen was die Drafts bringen....

Zitat von Adlerblut

Vanek könnte ich mir bei Detroit oder Chicago gut vorstellen, die Lindsay hat leider ihre Lieblinge

Finde ich zu einfach, alles auf den Trainer zu schieben. Das Vanek seine Leistungen nicht mehr abruft, hat nur sehr bedingt mit Lindy zu tun. Ich mag den Lindy auch ned besonders, aber die anderen Spieler kamen auh aus dem Tief raus und haben sich in den A.... gebissen. Vanek ist ja ein Profi, also soll er für seinen Lohn auch Topleistungen abrufen und zeigen, auch wenn er den Lindy nicht mag. Ansonsten müssten wir Leistungslohn einführen, der TV soll sich gefälligst wie ein Profi verhalten, geht ja ins gleiche wie bei Nash was ich auch unter aller Sau finde...

• Linzer88
    NHL
    • 1. April 2012 um 16:40

eigentlich ist es genau so eine saison die keiner brauchen kann. Vl am ende ein paar punkte zu wenig für die PO's und damit wird sich wie so oft genau gar nix ändern. Es ist doch jedes jahr das gleiche in buffalo. Wirklich schade was man aus diesem team gemacht hat.

Zu vanek kann man nur sagen er hat sich dem gesamten team angepasst. Unter ruff haben sich viele spieler nicht verbessern können. Die meisten sind nur durchschnitt obwohl sie viel mehr könnten. Pommer,Stafford,Vanek,Roy,Enroth zb. Somit seh ich schon ein problem beim trainer da er so lange zeit hatte die jungs aufzubauen und am ende kommt nix dabei raus.

• il:padre
    Gast
    • 1. April 2012 um 16:54
    Zitat von Linzer88

eigentlich ist es genau so eine saison die keiner brauchen kann. Vl am ende ein paar punkte zu wenig für die PO's und damit wird sich wie so oft genau gar nix ändern. Es ist doch jedes jahr das gleiche in buffalo. Wirklich schade was man aus diesem team gemacht hat.

Zu vanek kann man nur sagen er hat sich dem gesamten team angepasst. Unter ruff haben sich viele spieler nicht verbessern können. Die meisten sind nur durchschnitt obwohl sie viel mehr könnten. Pommer,Stafford,Vanek,Roy,Enroth zb. Somit seh ich schon ein problem beim trainer da er so lange zeit hatte die jungs aufzubauen und am ende kommt nix dabei raus.

Pommers???!!! Soll das ein scherz sein? der Kerl hat 70 Punkte, der hat sein Soll erfüllt. Stafford hat sich die letzten 20 Spele mehr als gefangen und wird heuer die 50er Marke knacken, auch ok für seine 4 Millionen. Bei Roy geb ich dir recht. das ist aber auch der einzige der genauso mies gespielt hat wie Vanek in der 2.Saisonhälfte bzw. bei ihm war die 1.Hälfte schlechter. Und bei Enroth kannst eigentlich nix sagen, die Spiele die er im Tor stand hat er recht ordentlich gespielt, mit ausnahmen von 1 oder 2 games.

Ich möchte dem Thomas ja nicht die alleinige schuld geben, falls es wie erwarten zu keiner PO teilnahme kommt, aber eine gewisse Teilschuld muss er sich schon gefallen lassen. Bei den wichtigen spielen ist er einfach komplett untergetaucht , und das kann sich ein Team bei dem Vanek der vermeinzliche starspieler ist , nicht erlauben.

Werde jetzt bestimmt weider als Vanekbasher verschasst, aber das ist mir relativ egal, ich sage nur bzw. schreibe nur das was sich viele hier denken aber nicht trauen zu schreiben [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von il:padre (1. April 2012 um 16:59)

• emerald
    Nationalliga
    • 1. April 2012 um 19:54
    Zitat von il:padre

Pommers???!!! Soll das ein scherz sein? der Kerl hat 70 Punkte, der hat sein Soll erfüllt. Stafford hat sich die letzten 20 Spele mehr als gefangen und wird heuer die 50er Marke knacken, auch ok für seine 4 Millionen. Bei Roy geb ich dir recht. das ist aber auch der einzige der genauso mies gespielt hat wie Vanek in der 2.Saisonhälfte bzw. bei ihm war die 1.Hälfte schlechter. Und bei Enroth kannst eigentlich nix sagen, die Spiele die er im Tor stand hat er recht ordentlich gespielt, mit ausnahmen von 1 oder 2 games.

THIS. Sehe ich genauso, bitte Roy traden....

Ich möchte dem Thomas ja nicht die alleinige schuld geben, falls es wie erwarten zu keiner PO teilnahme kommt, aber eine gewisse Teilschuld muss er sich schon gefallen lassen. Bei den wichtigen spielen ist er einfach komplett untergetaucht , und das kann sich ein Team bei dem Vanek der vermeinzliche starspieler ist , nicht erlauben.

Also TV die Schuld in die Schuhe schieben geht mmn zu weit, aber es ist Tatsache, wäre Vanek ned so abgeflacht hätten sie vielleicht das eine oder andere Game mehr gewonnen und wären somit in den PO.
    Wäre Ennis nicht Monate verletzt gewesen wer weiss...
    Aber das sind Mutmasungen, verletzte hat jede Manschaft, auch wenn es bei Buffalo einige Schlüsselspieler waren.
    Ich bin aber frohen Mutes für die nächste Saison, wenn sie wie die letzten 20 Spiele (ausser gegen Toronto) konstant in der nächsten spielen liegen die PO ohne Probleme drin. Der Juli wird entscheidend sein, ein sehr guter C muss her und ein gestandener Defenser wäre auch ned schlecht und drittens bitte wieder Gaustad holen.
    Richtig glücklich wäre ich wohl wenn Lindy abtreten würde aber das ist reines Wunschdenken....
    Was mich an TV richtig sauer macht ist, dass jeder weiss was er eigentlich kann er es aber nie abrufen kann und das finde ich sehr schade. Bei anderen wie Boyes weiss man das sie ein Nichts auf dem Eis sind, da erwartet man auch nichts...

Für mich nächste Saison ist eigentlich keine Linie gesetzt, sicherlich Stafford-Ennis-(Folignio) sollte man weiter verfolgen.
    Roy, Boyes und Leino wenn möglich weg, evt. TV für einen sehr guten Gegenwert.
    Bleiben sollen bitte: Pommi, Ennis, Myers, Miller, Kaleta, Erhoff, Stafford, Leopold, CoHo und Sekera der Rest ist mir egal.
    Von CoHo erwarte ich auch recht viel nächste Saison, kam ja immer besser in Fahrt, vielleicht braucht er auch andere Mitspieler evt. schnelle erfahrenere Spieler die seine fehlenden Erfahrungen wett machen können.

• sicsche
    Nightfall
    • 1. April 2012 um 21:42

@Padre/Emerald
    Also wenn ihr Pommers an der Punktausbeute überm Rest stellen wollt -> vergleicht mal die TOI // Point mit TV (beide brauchen 22 Minuten pro Punkt). Pommers mag nich gar so grottig spielen wie der Rest der Sabres (und damit nehm ich jeden in die Schusslinie der nich gerade ein Rookie is) aber für den Captain und 3. teuersten Spieler im Kader ist es dennoch zu wenig (und bevor da jetzt wieder die TV Keule kommt - ja den Kollegen fehlen mMn 20G am Konto die er mit seinen Skills und Rolle im Team einfach hätt machen müssen)

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. April 2012 um 21:44

@ emerald

Egal, in welcher Rolle man den Cup gewinnt. Ring ist Ring! :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 1. April 2012 um 23:03

ich denke vanek wird es einen dreck kümmern was hier ein paar ahnungslose neider von sich geben! um was gehts denn in wahrheit, um sein gehalt? würde er so einen kümmerlingsvertrag haben wie ein nödl oder chancenvernebler grabner würde sich kein mensch über ihn aufregen aber so sinds halt die österreicher! der neid ist halt ein hund!
    in wahrheit kann vanek mit seiner karriere mehr als zufrieden sein obwohl er es selbst wahrscheinlich gar nicht sein wird! schauen wir uns mal die fakten an: 544 spiele im grunddurchgang, 230 tore, davon 96 im PP, 213 assists machen also zusammen 443 punkte! weiters hält er in seiner karriere bei +35, 39 GW goals und 6 overtimewinner!
    alles zusammen ist er somit in der allzeittorschützenliste der sabers auf rang 7 noch vor satan, bei den gesamtpunkten einen punkt hinter mogilny auf rang 12! bei den powerplaytoren ist er gesamt auf rang 4, bei den overtimewinnern auf rang eins und bei den gamewinnern auf platz 4!
    wenn man bedenkt das ihm manche als kompletten vollidioten hinstellen gar nicht einmal so schlecht, noch dazu als österreicher!
    ich kann mich noch an zeiten erinnern wo manchem einer abgegangen ist weil ein lakos gedraftet wurde, jetzt sind wir schon soweit das der beste österreichische eishockeyspieler für die nächsten 199 jahre als volltrottel herhalten muss nur damit manche ihre komplexe abreagieren können!
    so jetzt kann man mich gerne sperren weil solange hier einige leute posten kann mir das forum sowieso gestohlen bleiben!

• emerald
    Nationalliga
    • 1. April 2012 um 23:17
    Zitat von weile19

@ emerald

Egal, in welcher Rolle man den Cup gewinnt. Ring ist Ring! :thumbup:

Das sehe ich gar nicht so. Zum Beispiel hat der Schweizer David Aebischer mit den Avalanches den Titel geholt, er war Ersatzhüter neben Roy und machte praktisch kein Spiel und wenn, nicht gut. Für mich ist so einer keinen Cent mehr wert als ein anderer, nur weil er einen Titel gewonnen hat. Noch schlimmer, er spielte nächste Saison wieder in der Schweiz und das mehr als grottig also von dem her.....

Ich als Spieler würde es viel schöner finden einen aktiven Teil zum Erfolg beizutragen. Weisst du wie geil es für TV wäre mit Buffalo das "unmögliche" möglich zu machen als mit den Canaucks oder den Pinguinen Meister zu werden?
    Klar ist beides schön um nachher seine Brust rauszudrücken, aber ersteres ist sicherlich unvergesslich.
    Meinste weil Nash noch nie einen Titel gewonnen hat erachte ich ihn als schlechteren Spieler? Keineswegs für mich ein Superstar egal wo er spielt. Klar mit den CBJ Meister zu werden praktisch unmöglich aber wer weiss....
    Aber du, ich bin und war nie ein Spieler in der NHL weiss also nicht wie sich sowas anfühlt, kann es also nur erahnen, aber jedem seine Meinung.

Zitat von sicsche

Also wenn ihr Pommers an der Punktausbeute überm Rest stellen wollt

Genau, nur das zählt für mich schlussendlich unter dem Strich. Pommi P= 70, TV P=57 bei praktisch gleicher Spieleanzahl (+4 Spiele Pommi)
    Aber eigentlich ist nichtmal die Punkteausbeute das ausschlaggebende sondern die Einstellung. Subjektiv hatte ich einfach das Gefühl, dass bei TV kein Einsatz mehr kam. Pommers hatte auch seine Durststrecken, aber wenn er im Dez./Jan. nicht gewesen wäre, Buffalo hätte wohl ziemlich alle Spiele zu null verloren. Er war die treibende Kraft in dieser Zeit und das rechne ich ihm hoch an in dieser Saison.

Zitat von sicsche

aber für den Captain und 3. teuersten Spieler im Kader ist es dennoch zu wenig

Was hat das mit dem C zu tun? Für mich muss ein Captain nicht am meisten Tore erzielen sondern die Manschaft führen und in den entscheidenden Momenten oder einer Durststrecke Akzente setzten. Dies hat er in der Saison mehrfach bewiesen, vorallem wie bereits gesagt im Dez./Jan. Wie es in der Garderobe mit dem C aussieht weiss ich nicht und will es auch nicht beurteilen.
    Schau dir doch mal Streit bei den NYI an. Er hat mit die schlechteste +/- Bilanz der Manschaft, aber ich denke er ist trotzdem der richtige Captain. Nach deiner Aussage müsste der C wohl Tavares oder Bailey sein...
    Captain ist eine Respektsperson mit Erfahrung und Führungsstil ein Ersatz des Trainers sozusagen, wie eine Mutter und ihr Kind (Team). Darum werde ich irgendwie nie verstehen warum z.B. Crosby der C in Pitsburgh ist.
    Aber vielleicht haben ja andere die Meinung, derjenige der die meisten Punkte holt oder am meisten verdient sol lder Captain sein.

Fazit:
    Ich möchte hier keine Polemik über TV lostretten, für mich diese Saison einfach zu schwach, aber ich respektiere andere Meinungen die was anderes sagen wenn sie mehr oder weniger objektiv sind.
    Ich bin kein Fan von TV aber ich bin auch kein Hatter von TV. Mir sind die Sabres als Team wichtig was mich von einigen hier unterscheidet, was in diesem Forum wohl normal sein dürfte :D
    Schlussendlich ist Eishockey ein Manschaftssport, also würde ich das Scheitern nie von TV als Beispiel abhängig machen.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 1. April 2012 um 23:24
    Zitat von emerald

Das sehe ich gar nicht so. Zum Beispiel hat der Schweizer David Aebischer mit den Avalanches den Titel geholt, er war Ersatzhüter neben Roy und machte praktisch kein Spiel und wenn, nicht gut. Für mich ist so einer keinen Cent mehr wert als ein anderer, nur weil er einen Titel gewonnen hat. Noch schlimmer, er spielte nächste Saison wieder in der Schweiz und das mehr als grottig also von dem her.....

naja.. aebischer machte in der cup saison der avalanches 26 games und hatte mit 2.24 keine allzu schlechte GAA (Roy 2.21). in die schweiz ist er erst 3 jahre nach dem cup gewechselt. die damaligen 93.3% im GD und 93.9 im playoff würd ich auch nicht als grottig bezeichnen...

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. April 2012 um 23:26
    Zitat von emerald

Das stimmt nur bedingt, weil sonst wär er nicht am Cup eingraviert! Und ob jetzt ein Spieler mehr oder weniger zum Titel beiträgt ist nebensächlich, Eishockey ist noch immer ein Mannschaftssport.

• emerald
    Nationalliga
    • 1. April 2012 um 23:33
    Zitat von Gordon Bombay

naja.. aebischer machte in der cup saison der avalanches 26 games und hatte mit 2.24 keine allzu schlechte GAA (Roy 2.21). in die schweiz ist er erst 3 jahre nach dem cup gewechselt. die damaligen 93.3% im GD und 93.9 im playoff würd ich auch nicht als grottig bezeichnen...

Ok dann habe ich mich vertan war er also noch 3 Jahre drüben. Da ich auch Lugano Fan bin, weiss ich nur was er für "uns" letzte Saison geleistet hat und das war wirklich nicht berauschend.

Zitat von weile19

Das stimmt nur bedingt, weil sonst wär er nicht am Cup eingraviert!

Dort ist doch jeder Spieler eingraviert der mitgemacht hat oder zumindest 1min Eiszeit erhalten hat? Oder was meinst du genau?

Zitat von weile19

Und ob jetzt ein Spieler mehr oder weniger zum Titel beiträgt ist nebensächlich, Eishockey ist noch immer ein Mannschaftssport.

Zweiteres stimme ich dir zu 100% zu. Ersteres nur bedingt, als Ersatztorhütter oder Spieler der einige Minuten auf dem Eis gekurvt hat, also da würde mir als Spieler keinen abgehen wenn ich den Titel gewonnen hätte.
    Aber das trifft natürlich nicht auf TV zu, so schlecht wäre auch er nicht bei einem anderen (Top)team.

Gast
    • 1. April 2012 um 23:41
    Zitat von maverick

ich denke vanek wird es einen dreck kümmern was hier ein paar ahnungslose neider von sich geben! um was gehts denn in wahrheit, um sein gehalt? würde er so einen kümmerlingsvertrag haben wie ein nödl oder chancenvernebler grabner würde sich kein mensch über ihn aufregen aber so sinds halt die österreicher! der neid ist halt ein hund!
    in wahrheit kann vanek mit seiner karriere mehr als zufrieden sein obwohl er es selbst wahrscheinlich gar nicht sein wird! schauen wir uns mal die fakten an: 544 spiele im grunddurchgang, 230 tore, davon 96 im PP, 213 assists machen also zusammen 443 punkte! weiters hält er in seiner karriere bei +35, 39 GW goals und 6 overtimewinner!
    alles zusammen ist er somit in der allzeittorschützenliste der sabers auf rang 7 noch vor satan, bei den gesamtpunkten einen punkt hinter mogilny auf rang 12! bei den powerplaytoren ist er gesamt auf rang 4, bei den overtimewinnern auf rang eins und bei den gamewinnern auf platz 4!
    wenn man bedenkt das ihm manche als kompletten vollidioten hinstellen gar nicht einmal so schlecht, noch dazu als österreicher!
    ich kann mich noch an zeiten erinnern wo manchem einer abgegangen ist weil ein lakos gedraftet wurde, jetzt sind wir schon soweit das der beste österreichische eishockeyspieler für die nächsten 199 jahre als volltrottel herhalten muss nur damit manche ihre komplexe abreagieren können!
    so jetzt kann man mich gerne sperren weil solange hier einige leute posten kann mir das forum sowieso gestohlen bleiben!

immer wenn ich denk es geht eigentlich nimma schlimmer, setzt du eins obendrauf [kopf]

warum sollen wir auf T.V gehalt neidisch sein?? Nur weil manche hier seine Einstellung und sein treiben auf dem Eis kritisieren?! Kommst mit statistiken die hier und jetzt mal absolut für'n Ar*sch sind, aber auf seine Leistungen die er 3 mal die Woche zeigt gehst du komischerweise nie ein. Jammerst, als ob man dich persönlich angreifen würd wenn man deinen Gott Thomas Vanek auch nur ansatzweise mit schlechter kritik belegt. Ist dir das schonmal aufgefallen? Liesst du dir deine Posts eigentlich selber in ruhe nochmal durch?? Glaub net, denn dann wärst wahrscheinlich den ganzen lieben langen Tag nur am kotzen :wacko: Willst uns jetzt alle weiß machen , das er supertolles Eishockey spielt nur weil er irgenwann mal torschützenkönig etc. overtimewinner blablabla war...?? Sorry aber du bist einfach nur zum Ablachen, der Witz des Jahres.

Tu mir oder uns allen einen gefallen, stell dich ins Klo und betätige die Spülung, dann haben wir deine kümmerlichen Beiträge und lächerliche Verteidungshaltung gegenüber deinem Lebensmenschen T.V. endlich los.

PS: brauchst nicht wieder mit itgendwelchen Behauptungen kommen, wie z.B besser als sich einen zweitnick zuzulegen um seine eigene Meinung bestärken zu wollen!!! Ich kann dich beruhigen, dem ist nicht so..!!!! Soo , und jetzt ab mit dir auf Igno [winke]

Einmal editiert, zuletzt von il:padre (2. April 2012 um 00:25)

• emerald
    Nationalliga
    • 1. April 2012 um 23:51

Hey il:padre bitte keine Texte von ihm zitieren sonst muss ich diese auch lesen :D

PS: Nimm mal ein anderes Avatar von CoHo der sieht auf dem Bild irgendwie voll "möpslig" aus ^^

Gast
    • 1. April 2012 um 23:55
    Zitat von emerald

PS: Nimm mal ein anderes Avatar von CoHo der sieht auf dem Bild irgendwie voll "möpslig" aus

sei froh, das ich nicht das von unserem Freund maverick nehm :D ....dann hättest wirklich was zu meckern :whistling:

• sicsche
    Nightfall
    • 2. April 2012 um 00:52
    Zitat von emerald

Genau, nur das zählt für mich schlussendlich unter dem Strich. Pommi P= 70, TV P=57 bei praktisch gleicher Spieleanzahl (+4 Spiele Pommi)

Les dir meinen Satz nochmal genau durch was ich dazu geschrieben hab:
    Beide brauchen 22 Min pro Punkt (TOI/G X Games / Points = 22,x bei beiden). Ist mMn ein besserer Wert zum vergleichen als irgendwelche +/- X Spiele Sachen. Wenn du sagst es geht um die Einstellung bin ich schon eher bei dir. Die is wirklich des öftern fürn A* beim Tom (warum auch immer).

Das C hat sehr wohl was damit zu tun. Den Pommers ist für mich genauso wenig Antreiber wie TV motiviert (vom subjektiven befinden über gewisse Zeitstrecken hinweg). Wenn du sagst das die Kleinstadt in 2 Monaten der Saison hervor stach als Antreiber der Truppe wirft das mMn kein gutes Bild auf das C.

Bzw muss ich auf dem Thema Lindy schon nochmal rumtreiben. Den Ruff ist für mich schon viel zu lang bei den Sabres und heuer kann er sich halt nicht mehr ausreden aufs Material etc das er zum arbeiten hatte. Den die Truppe wurde gut verstärkt im Vergleich zum vorigen Jahr (verletzungen hin oder her) und manche zeigen unter ihm schon a Weile nimma was se können (TV, Myers, etc) zum anderen aber steht man kein Deut besser da als die Jahre davor.

Und für eure Cup Diskussion, wäre TV ein Mitläufer bei den Pens oder Nucks? Nihm zB die Pens her da wird von Geno und Sid eigentlich alles überstrahlt. Würdest aber deshalb auf die Idee kommen Center #3 (Staal) oder einen Kunitz als Mitläufer zu bezeichnen? Den Cup holst als Team, frag mal Sid ob er seine Mördersaison 09/10 eintauschen würd gegen nen Titel wenn er viel. 20 Punkte weniger gemacht hätte dafür das Team als ganzes besser gespielt hätt.

• kankra9
    GOON
    • 2. April 2012 um 07:04
    Zitat

Meinste weil Nash noch nie einen Titel gewonnen hat erachte ich ihn als schlechteren Spieler?

Dazu sollte man sagen das wenn man seine Olympia Auftritte gesehen hat weiß, der kann gar nicht schlecht sein.(Das war nicht nur Crosby am Eis) ;)

Zitat

Aber eigentlich ist nichtmal die Punkteausbeute das ausschlaggebende sondern die Einstellung. Subjektiv hatte ich einfach das Gefühl, dass bei TV kein Einsatz mehr kam. Pommers hatte auch seine Durststrecken, aber wenn er im Dez./Jan. nicht gewesen wäre, Buffalo hätte wohl ziemlich alle Spiele zu null verloren. Er war die treibende Kraft in dieser Zeit und das rechne ich ihm hoch an in dieser Saison.

Naja dann kann man auch sagen Vanek hat vom ersten Game Oktober bis Mitte Dezember dier Sabres da gehalten,war er doch auch zwischenzeitlich Top Scorer der Liga, da wo sie sind(Zwischen Rang 3-8),von dem auch Pominville Profitiert hatte.Eigentlich ging es sogar bis zur "ALL Star" Nominierung wo Vanek im Fan Voting VOR Pominville war zumindest bis kurz vor Schluß.Praktisch ab da ging es Bergab.

Aber wo wir uns alle einig sein müssen die Einstellung stimmt wahrlich nicht momentan.Wobei ich die letzten 4 Games nicht schlecht fand,auch im letzten Game wo hier im Thread kritisiert wurde, hat er vor allem in 2.Drittel "gefightet".Aber generell war es eben davor öfter mehr schlecht als Recht was kam, da er unmotiviert war.
    Er wird schon seine Verletzungen haben das denk ich sogar auch, aber da müsste dann auch mal Ruff sagen :"Stop wennst schon spielst dann gescheit oder gar nicht"!.
    Aber rein Leistungsvermögen technisch brauchen wir nicht reden, wer es ins NHL Team des Jahres schafft mit die meiste Punkte Season übergreifend 2011 macht, kann so falsch nicht sein.Vergessen sollte man auch nicht das ER die Sabres -wo Roy verletzt war, über Pominville wurde gar nicht geredet war es eben Vanek in der Offens Alleine der sie Sabres letztes Jahr ins PO geführt hatte.

Und zu den Wert von "SC" Siegen, Gretzky selbst sagte im Jahr 2000 in einem Interview, er hätte lieber auf eine 100 + Points Season verzichtet für einen "SC" Sieg mit den Rangers bzw."Kings".Klar einzel Tropyhs,Awards etc. ist alles schön und gut , aber den Titel zu holen steht über allen.Und das würde mich schon freuen wenn Vanek es schaffen würde er ist der einzige Österreicher der es in Naher Zukunft schaffen kann, deswegen hoffe ich auf einen Trade,denn die Sabres Stagnieren irgendwie ist halt meine Meinung.

Gast
    • 2. April 2012 um 10:14
    Zitat von kankra9

Dazu sollte man sagen das wenn man seine Olympia Auftritte gesehen hat weiß, der kann gar nicht schlecht sein.(Das war nicht nur Crosby am Eis) ;)

Naja dann kann man auch sagen Vanek hat vom ersten Game Oktober bis Mitte Dezember dier Sabres da gehalten,war er doch auch zwischenzeitlich Top Scorer der Liga, da wo sie sind(Zwischen Rang 3-8),von dem auch Pominville Profitiert hatte.Eigentlich ging es sogar bis zur "ALL Star" Nominierung wo Vanek im Fan Voting VOR Pominville war zumindest bis kurz vor Schluß.Praktisch ab da ging es Bergab.

Aber wo wir uns alle einig sein müssen die Einstellung stimmt wahrlich nicht momentan.Wobei ich die letzten 4 Games nicht schlecht fand,auch im letzten Game wo hier im Thread kritisiert wurde, hat er vor allem in 2.Drittel "gefightet".Aber generell war es eben davor öfter mehr schlecht als Recht was kam, da er unmotiviert war.
    Er wird schon seine Verletzungen haben das denk ich sogar auch, aber da müsste dann auch mal Ruff sagen :"Stop wennst schon spielst dann gescheit oder gar nicht"!.
    Aber rein Leistungsvermögen technisch brauchen wir nicht reden, wer es ins NHL Team des Jahres schafft mit die meiste Punkte Season übergreifend 2011 macht, kann so falsch nicht sein.Vergessen sollte man auch nicht das ER die Sabres -wo Roy verletzt war, über Pominville wurde gar nicht geredet war es eben Vanek in der Offens Alleine der sie Sabres letztes Jahr ins PO geführt hatte.

Und zu den Wert von "SC" Siegen, Gretzky selbst sagte im Jahr 2000 in einem Interview, er hätte lieber auf eine 100 + Points Season verzichtet für einen "SC" Sieg mit den Rangers bzw."Kings".Klar einzel Tropyhs,Awards etc. ist alles schön und gut , aber den Titel zu holen steht über allen.Und das würde mich schon freuen wenn Vanek es schaffen würde er ist der einzige Österreicher der es in Naher Zukunft schaffen kann, deswegen hoffe ich auf einen Trade,denn die Sabres Stagnieren irgendwie ist halt meine Meinung.

natürlich du hast recht, aber es geht oder ging mir hier mehr oder minder um seine Einstellung. Gut , mag sein , das er bei ein paar spielen angeschlagen ins Spiel ging, aber bitte....seine Leistung ging doch ungefähr zeitlich mit der nicht nominierung des All Star Team bergab, also knapp ne halbe Saison!! Und deswegen reg ich mich auf, wenn hier einige immer wieder i-welche Wehwechen als Entschuldigungen bei ihm suchen.

Ausserdem, sind wir doch mal erlich ( und ich persönlich bin jetzt die 4. Saison live dabei :D )hat Thomas Vanek diese "Auszeiten" leder jedes jahr, und zwar nicht ein paar spiele , denn das wäre normal, es sind dann gleich wochen oder wie heuer monate bei Ihm. Und deswegen wird Buffalo niemals den SC mit ihm gewinnen. Du kannst dir als ProfiTeam in der NHL eine längere "Auszeit" deines vermeintlichen Starspieler einfach nicht erlauben, oder meinst die Pens wären SC Sieger geworden , wenn Malkin oder Crosby dermaßen abgetaucht wären?! Glaub net ;)

• Linzer88
    NHL
    • 2. April 2012 um 11:51

Ich hab übrigens nicht nur diese saison gemeint. pommers hat in den letzten jahren einfach auch zu wenig gezeigt. jedes jahr haben andere spieler ein tief und darum stell ich schon die trainerfrag in den raum. Ich versteh nicht warum man in buffalo unbedingt an ruff festhalten muss. Vl wäre ein neues gesicht mal ganz gut. Viel schlechter kann es nicht werden wie jetzt.

Neuer trainer würde heißen alle müssen sich neu beweisen und wieder alles geben. Jetzt ist es leider so das ruff(hat jeder trainer) seine lieblinge hat.

Gast
    • 2. April 2012 um 12:16
    Zitat von Linzer88

Ich versteh nicht warum man in buffalo unbedingt an ruff festhalten muss

Da bist du nicht der einzigste :whistling:

Ruff ist sowas wie ein lebendiges denkmal, den kannst nicht einfach so absägen. Da muss schon viel passieren bis der seinen Hut nehmen muss, sprich da müssens schon letzter in der Conf. werden und das zweimal hintereinander :D

• vanthee26
    Nationalliga
    • 2. April 2012 um 13:41

hoffentlich reicht das nicht erreichen der PO´s als Grund das A Blindy freiwillig geht oder B gefeuert wird :D
    denn das erreichen eben dieser war sicher wie jede Saison Minimalziel der Sabres

aber wird eh nicht passieren - bevor Blindy geht wird das ganze Team ausgetauscht - im Gegensatz zu anderen Teams - da wird bei Erfolglosigkeit erstmal der Coach getauscht.

• emerald
    Nationalliga
    • 2. April 2012 um 15:11
    Zitat von vanthee26

aber wird eh nicht passieren - bevor Blindy geht wird das ganze Team ausgetauscht - im Gegensatz zu anderen Teams - da wird bei Erfolglosigkeit erstmal der Coach getauscht.

Ist aber auch immer die einfachere und günstigere Methode :D
    Aber stimmt schon ein Housecleaning wäre mal mehr als angebracht. Lindy geht nicht wegen Darcy also soll Pegula gleich beide in die Wüste schicken.
    Sie hätten sich eigentlich gleich den Canadians anschliessen können, die haben es gerafft und den richtigen Zeitpunkt gefunden mmn.

Gast
    • 2. April 2012 um 18:03
    Zitat von emerald

Ist aber auch immer die einfachere und günstigere Methode :D
    Aber stimmt schon ein Housecleaning wäre mal mehr als angebracht. Lindy geht nicht wegen Darcy also soll Pegula gleich beide in die Wüste schicken.
    Sie hätten sich eigentlich gleich den Canadians anschliessen können, die haben es gerafft und den richtigen Zeitpunkt gefunden mmn.

Gebt Lindy noch die nächste Saison Zeit, schafft er dann wieder nicht die PO oder scheidet bereits in der 1. Runde aus dann ab in die Wüste mit ihm.

• Fred
    NHL
    • 2. April 2012 um 19:38

Gebt Lindy noch die nächste Saison Zeit, schafft er dann wieder nicht die PO oder scheidet bereits in der 1. Runde aus dann ab in die Wüste mit ihm.

wie oft soll er bzw. seine Mannschaft noch die PO nicht erreichen o. in der ersten Runde ausscheiden? Ich denke er hat in 14 Saisonen genug Gelegenheiten gehabt die Sabres zum SC zu führen. Seit Saison 07/08 3x (mit heuer) out of PO, 2x in Runde 1 out.
    Er ist sicher ein guter Coach, nur denke seine Zeit hier ist abgelaufen.

Hier noch seine Stats als Spieler u. Trainer:
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=4701

Gast
    • 2. April 2012 um 19:46
    Zitat von Fred

wie oft soll er bzw. seine Mannschaft noch die PO nicht erreichen o. in der ersten Runde ausscheiden? Ich denke er hat in 14 Saisonen genug Gelegenheiten gehabt die Sabres zum SC zu führen. Seit Saison 07/08 3x (mit heuer) out of PO, 2x in Runde 1 out.
    Er ist sicher ein guter Coach, nur denke seine Zeit hier ist abgelaufen.

Hier noch seine Stats als Spieler u. Trainer:
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=4701

eigentlich schon, blos denk ich unter pegula werden wir Ruff so schnell nicht los

• elmatze
    NHL
    • 3. April 2012 um 10:40

Naja Washington hat schon mal verloren .... Toronto solltens heute biegen, dann wirds halt schwer - Philly und Boston auswärts :s

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™