1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2011/12

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 1. Juli 2011 um 00:29
  • Geschlossen
  • il:padre
    Gast
    • 21. März 2012 um 16:46
    Zitat von Blair

Malone:
    kaleta ist ein goon für mich. dazu kommt noch, daß er in der saison wegen verletzungen nicht mehr als ca 60 spiele gespielt hat bislang. kaleta IST auch nicht überbezahlt. ich hoffe nur, daß er es nicht noch wird ...

mal ein vergleich: matt cooke hat einen caphit von 1.8M und macht seit jahren stetig 30+ points.
    carcillo bekommt auch nur 825K und punktet einigermaßen vergleichbar mit kaleta.

klar braucht man solche spieler (auch als agitator), aber bitte zu einem vernünftigen preis. und da setze ich eben die grenze bei rund 1M (relativ zum caphit) bei seinen stats.

mccormick bekommt zb 1.2M und den deal betrachte ich mal als katastrophal für die sabres, weil er noch dazu 3 jahre lang geht ... nur weil er vorige saison brauchbar war (auch punktemäßig) haben sie ihm gleich so einen "monsterdeal" gegeben.

und sekera hat einen sehr freundlichen deal. auf die ganze saison gesehn, ist er der konstanteste verteidiger der sabres. noch dazu, wo er am anfang gragnani herumschleppen durfte ... klar hat er heuer einen punktedurchhänger, aber das is mehr mit seiner rolle verbunden als seinen fähigkeiten. den zu traden würd ich jetzt nicht unbedingt ins auge fassen ...

Alles anzeigen

Im Grunde genommen hast scho recht, es geht mir blos darum einen weiteren zweikampfstarken D im Linup zu haben. Die Sabres wirken nämlich gegen gegner die körperbetont spielen etwas hilflos ( Boston um nur einen zu nennen).

• Blair
    NHL
    • 21. März 2012 um 18:54

also wenn sie es schaffen, die im moment noch mangelhaften skatingfähigkeiten von mcnabb auszumerzen, dann haben die sabres einen äußerst zweikampfstarken D. myers wird wahrscheinlich auch noch etwas zulegen (müssen).
    dann hätte man myers+mcnabb als killerduo und mit sekera und ehrhoff die puck movers, längerfristig betrachtet. auf den restlichen plätzen ists halt ein kommen und gehn.

die dichte bei der "sekera-klasse" ist meiner meinung nach relativ groß. er hat unter seinesgleichen aber einen recht günstigen vertrag. ich würd ihn also nur aufgeben, wenn ich dafür eine "belohnung" bekomme.

die verteidiger sind bei körperbetonten gegnern aber selten das problem gewesen.
    da würd ich eher bei den stürmern ansetzen. die sind im durchschnitt alle zu klein und/oder zu soft. (ennis, gerbe, roy, leino bzw vanek, stafford, pominville und hodgson).

gerade vanek und stafford könnten (von der statur+fähigkeiten her) ein nash-ähnlicher powerforward sein, die sich mit skill und körperstärke bei den gegnerischen verteidigern durchsetzen können. aber vanek hittet eigentlich aus prinzip quasi nie (so wie pominville) und stafford hittet heuer zwar, aber allein es fehlt die umsetzung vom skill ...

das gleiche nochmal in zahlen (hits):
    vanek: 30
    stafford: 92
    roy: 32
    pominville: 26
    leino: 31
    ennis: 24 (gut der hat nur die halbe anzahl spiele)

Gast
    • 21. März 2012 um 19:22
    Zitat von Blair

also wenn sie es schaffen, die im moment noch mangelhaften skatingfähigkeiten von mcnabb auszumerzen, dann haben die sabres einen äußerst zweikampfstarken D. myers wird wahrscheinlich auch noch etwas zulegen (müssen).
    dann hätte man myers+mcnabb als killerduo und mit sekera und ehrhoff die puck movers, längerfristig betrachtet. auf den restlichen plätzen ists halt ein kommen und gehn.

die dichte bei der "sekera-klasse" ist meiner meinung nach relativ groß. er hat unter seinesgleichen aber einen recht günstigen vertrag. ich würd ihn also nur aufgeben, wenn ich dafür eine "belohnung" bekomme.

die verteidiger sind bei körperbetonten gegnern aber selten das problem gewesen.
    da würd ich eher bei den stürmern ansetzen. die sind im durchschnitt alle zu klein und/oder zu soft. (ennis, gerbe, roy, leino bzw vanek, stafford, pominville und hodgson).

gerade vanek und stafford könnten (von der statur+fähigkeiten her) ein nash-ähnlicher powerforward sein, die sich mit skill und körperstärke bei den gegnerischen verteidigern durchsetzen können. aber vanek hittet eigentlich aus prinzip quasi nie (so wie pominville) und stafford hittet heuer zwar, aber allein es fehlt die umsetzung vom skill ...

das gleiche nochmal in zahlen (hits):
    vanek: 30
    stafford: 92
    roy: 32
    pominville: 26
    leino: 31
    ennis: 24 (gut der hat nur die halbe anzahl spiele)

Alles anzeigen

Naja, ich find das alles fängt schon in der D an, du siehst es halt anders. Und das Softe kann man denen schon noch austreiben :D

Gut, bei Gerbe hilft alles nix, der is untauglich für die NHL find ich, auch wenn er jedes Spiel Eier zeigt und sich nix gefallen lässt

• Fred
    NHL
    • 21. März 2012 um 22:31
    Zitat von il:padre

einen weiteren zweikampfstarken D im Linup

Vielleicht sollt man J. Boychuk verpflichten. Hat 138 hits, 123 BkS und dem Vanek täts auch gut, wär er im eigenen Team :rolleyes:
    ( ich weis, er hat noch bis 2015 eínen Vertrag)

Gast
    • 21. März 2012 um 23:25
    Zitat von Fred

Vielleicht sollt man J. Boychuk verpflichten. Hat 138 hits, 123 BkS und dem Vanek täts auch gut, wär er im eigenen Team :rolleyes:
    ( ich weis, er hat noch bis 2015 eínen Vertrag)

Der Stimmung innerhalb der Mannschaft würds net guttun glaub ich :whistling:

Gast
    • 22. März 2012 um 13:14

Ich hab mir mal auf http://capgeek.com/charts.php?Team=8 das Rooster angesehn. BUF wird da echt a problem kriegen, Cap Payroll für 2012/13 liegt dann bereits über 58 Millionen, soll heißen man hat ca. 6. Millionen zur verfügung. gleichzeitig wird man mit 2 oder 3 spieler verlängern bzw. 1 oder 2 Spieler aus dem Ufa Markt unter vertrag nehmen. Der Ennis Anteil wird der Löwenanteil sein ( denk mal so um die 3 Millionen).

wenn also so willst, hast 3 Millionen zur verfügung um 4 spieler unter vertrag zu nehmen 8|... Und ich spreche die ganze Zeit über von Parise :whistling: :D

Ps: es sei denn es gibt a Major trade in form von Vanek, dann könntest dir ein spieler wie Parise erlauben,obwohl der wohl nirgends unter 6,5 Mille unterschreiben wird

Einmal editiert, zuletzt von il:padre (22. März 2012 um 16:40)

• Blair
    NHL
    • 22. März 2012 um 18:21

der cap is deswegen so im eimer, weil myers neuer vertrag beginnt (5.5M).
    man weiß jetzt auch noch nicht genau, wie die grenze nächstes jahr steigen wird.

aber ich kann mir jetzt schon ziemlich gut vorstellen, daß vanek für einen top3 pick und ein top prospect über den tisch gehn wird.

Gast
    • 22. März 2012 um 18:44
    Zitat von Blair

man weiß jetzt auch noch nicht genau, wie die grenze nächstes jahr steigen wird.

aber ich kann mir jetzt schon ziemlich gut vorstellen, daß vanek für einen top3 pick und ein top prospect über den tisch gehn wird.

Könnt ich mir auch gut vorstellen, ich mein vanek spielt schlecht und das Team als solches slpielt gut und gewinnt. Untouchable ist er nicht. Aber welches Team tut sich einen unter Form spielenden Thomas Vanek an, der den Cap um über 7 Millionen belastet? :whistling: Edmonton eventuell, die waren schon immer scharf auf ihn :D

• Blair
    NHL
    • 22. März 2012 um 18:57

wenn der cap steigt, dann auch der cap floor. manche teams müssen also leute mit hohem caphit nehmen. vaneks gehalt ist ja "nur" 6.4M, während sein caphit bei 7.1M liegt. insofern würde so ein team eben 700k "gewinnen", ohne diese auch wirklich bezahlen zu müssen. das is für die cap-floor teams kein unwesentlicher punkt.

könnte mir ja vorstellen, daß er heim nach minnesota geht.
    vanek-tavares-grabner hätte aber auch was für sich ;)

• emerald
    Nationalliga
    • 22. März 2012 um 23:22

Also ich möchte sehr sehr gerne Nash bei Buffalo sehen ^^
    Sollen sie doch Vanek, Boyes, Leino, Roy und den 4th von Nashville abgeben für Nash da kann CBJ doch nicht nein sagen? Ok sie wollen noch ein Torhütter dann gebt ihnen Enroth :D
    Ich denke auch das sie TV und vorallem Roy weggeben sollten, jetzt oder bald findet dann mal ein Neuaufbau statt (Ennis, CoHo, Myers und Foligno etc.)
    Vorallem unmotivierte Spieler kann ich echt ned leiden, vielleicht braucht er einfach mal eine andere Umgebung...

Zitat von Blair

Finde ich für seine Leistungen angemessen, da er sich in Zukunft noch steigern kann und wird. Ich hoffe es geht in Richtung Phaneuff oder Hedmann o.ä.
    Glaube er hat ne grosse Zukunft als Zweiwegverteidiger, diese Leute sind im Team einfach Gold wert. Da spielen die 5.5M eine untergeordnete Rolle, allemal mehr wert als die 6.4M von TV, eine 40-er Skorer kriegste günstiger und mit mehr Motivation.

• Blair
    NHL
    • 23. März 2012 um 00:25

der nash vertrag is noch schlechter als der von vanek. mal ehrlich, 7.8M für welche mehrleistung konkret? vanek und nash sind abgesehn von den hits sehr ähnliche spieler was das punkten angeht. da behalte ich lieber vanek ..., wo nash heuer auch mal wieder ein eher schlechtes jahr hat. davon hätten die sabres wirklich nix.
    im übrigen hat nash eine NMC, also wenn er nicht nach buffalo will, geht mal garnix.

boyes wird UFA, kann mir nicht vorstellen, daß man ihn vor dem 1.juli für einen pick loswird :D

hab ja auch nicht behauptet, daß myers vertrag ungerechtfertigt ist. war mehr eine anmerkung über die verschwundenen bucks ;). aber sich an phaneuf oder hedman zu orientieren würd ich mir jetzt auch nicht wünschen. wenn dann lieber an zdeno chara :). heißt natürlich nicht, daß die 2 viel schlechter sind, aber chara sollte in allen punkten das vorbild für myers sein. paßt ja auch von der statur her.

Gast
    • 23. März 2012 um 03:44

soo, die caps haben nur einen punkt gegen die flyers gemacht, was da bedeutet BUF ist nun bis auf einen Zähler an den Caps dran bei gleichen spielen :thumbup: das hätt ich mir bis vor 4 wochen nie träumen lassen

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. März 2012 um 07:23

Ich hätte gehofft, dass sie heute gleichziehen - aber man sollte bescheiden sein. In dieser Situation ist noch was drin... also auf geht's.

• il:dottore
    NHL
    • 23. März 2012 um 07:26

Drück ma den Jets heute alle möglichen Daumen und natürlich den Sabres a gegen die Rangers!

Gast
    • 23. März 2012 um 11:03
    Zitat von il:dottore

Drück ma den Jets heute alle möglichen Daumen und natürlich den Sabres a gegen die Rangers!

Heut könnens vorbeiziehen, psysisch auch bestimmt a gewisser druck auf die Caps

• il:dottore
    NHL
    • 23. März 2012 um 11:10

und die Jets werden brennen für 2 Punkte!
    und die Rangers haben vl. schon ein biiiiiiiischen Körperspannung verloren, jetzt wo die PO geclinched san

Gast
    • 23. März 2012 um 11:37
    Zitat von il:dottore

und die Jets werden brennen für 2 Punkte!
    und die Rangers haben vl. schon ein biiiiiiiischen Körperspannung verloren, jetzt wo die PO geclinched san

vielleicht ja, wär natürlich a vorteil. Carolina hat a noch a bissl chancen , die geben bestimmt a nochmal gas

• sicsche
    Nightfall
    • 23. März 2012 um 11:43
    Zitat von emerald

Also ich möchte sehr sehr gerne Nash bei Buffalo sehen

Der nächste der sowas grausliches postet kriegt ein Problem mit mir :)

Blair
    Nash sein Geld nich Wert? Wennst rein nach den Stats gehst ja. Aber wennst allein auf weiter Flur bist und der Gegner nur schaun muss mit 5 Mann ihm zu decken weil da sonst nur blinde am Eis san kannst halt net viel ausrichten ^^
    PS: Nash hat kein schlechtes Jahr, der hat die Schnauze voll von Ohio X(

• emerald
    Nationalliga
    • 23. März 2012 um 12:49
    Zitat von sicsche

Der nächste der sowas grausliches postet kriegt ein Problem mit mir :)

Hehe ja das wäre doch eine Ehre für Nash, auf seinem Wunschzettel steht Buffalo zuoberst ich habs gesehen :P

Blair:
    Ok ehrlich meine Vergleiche sind vielleicht eher utopisch zu betrachten, aber dennoch schätze ich Nash um einiges höher ein als TV, notabene wenn beide in Topform sind.
    Nash kann Pucks ausgraben, kann kernige Checks austeilen, geht in Zweikämpfe alles Sachen welche Nash TV voraus hat. Passspiel, Scoring etc. sind in etwa ähnlich das stimmt.
    Nash war vielleicht auch nicht der Burner diese Saison weil es ihm stinkt und diese Manschaft einfach naja sage mal nix...

Zitat von il:padre

das hätt ich mir bis vor 4 wochen nie träumen lassen

Ja siehste hast halt kein Vertrauen und bist ein Noob :D

Denke das heute die Sabres wenn es sehr gut läuft zwei Punkte nach OT/SO holen können, aber dafür müssen sie das erste Drittel zu null überstehen, da sind die Rangers sackstark.
    Auch wenn die Sabres heute verlieren ist noch nichts entschieden umso mehr, wenn Winni gewinnen sollte. Sag es weiterhin das sich die Sabres noch max. zwei Ausrutscher leisten können (gegen Rangers und Pitti)

• sicsche
    Nightfall
    • 23. März 2012 um 12:53
    Zitat von emerald

Hehe ja das wäre doch eine Ehre für Nash, auf seinem Wunschzettel steht Buffalo zuoberst ich habs gesehen

Wohl eher 100 km north von Buffalo - machts aber a net besser gg

• Pfnf
    EBEL
    • 23. März 2012 um 12:57

sooo heute hoff ich mal zur abwechslung auf schützenhilfe von den sabres :D

• emerald
    Nationalliga
    • 23. März 2012 um 13:06
    Zitat von Pfnf

sooo heute hoff ich mal zur abwechslung auf schützenhilfe von den sabres :D

Ob ihr es nötig hättet, ausserdem möchten die Pens sicherlich nicht erster sein, denn du weisst gegen wen sie dann möglicherweise rausfliegen [winke]
    Aber schon sick wie heute die Predators zerlegt wurden, Malkin ist einfach ne geile sau :D

Zitat von sicsche

Echt Toronto? Schau mal auf welchem Platz die sind, da haben die Sabres ja bessere Chancen auf den SC :D
    Aber ich beweifle das es einer der beiden Klubs sein wird...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. März 2012 um 13:07
    Zitat von sicsche

Da hat er ja noch weniger Chancen aufs playoff spielen :D

• sicsche
    Nightfall
    • 23. März 2012 um 13:10
    Zitat von emerald

Echt Toronto? Schau mal auf welchem Platz die sind, da haben die Sabres ja bessere Chancen auf den SC
    Aber ich beweifle das es einer der beiden Klubs sein wird...

Zitat von weile19

Da hat er ja noch weniger Chancen aufs playoff spielen

Na da gehts erm leider nich ums gewinnen, da kommts eher aus der Richtung "alte Liebe rostet net"

• Blair
    NHL
    • 23. März 2012 um 13:25
    Zitat von sicsche

Blair
    Nash sein Geld nich Wert? Wennst rein nach den Stats gehst ja. Aber wennst allein auf weiter Flur bist und der Gegner nur schaun muss mit 5 Mann ihm zu decken weil da sonst nur blinde am Eis san kannst halt net viel ausrichten ^^
    PS: Nash hat kein schlechtes Jahr, der hat die Schnauze voll von Ohio X(

ich erinnere dich an die zeit als TV mit mike grier und tim kennedy gespielt hat ;).
    TV und nash sind abgesehn vom körperspiel wirklich äußerst ähnlich.
    vanek ist schon overpaid, nash kriegt noch mehr. imho ist er das geld nicht wert. ich würde ihm für den körperspielbonus schon auch mehr zahlen als vanek, wenn ichs mir aussuchen könnte. aber wir wissen ja auf wessen mist der caphit von vanek gewachsen ist. den von nash haben sie sich selber ausgesucht, indem sie ihm per extension einen 62.4M vertrag für 8 jahre gegeben haben ...
    sind jetzt natürlich haarspaltereien, aber 7M wäre für nash schon eher angemessen als 7.8M. der unterschied mag jetzt "wuascht" sein, aber in einem knallharten business wie der nhl ein wichtiger punkt.

ich bleibe trotzdem dabei. mir ist vanek lieber als nash, auch wenn er nicht hittet.

und heute gibts gegen die rangers einen motivationsschub der sabres und den rangers wird das spiel hoffentlich egal sein :D.

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™