1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2011/12

• Michael Grabner
  • Malone
  • 29. Juni 2011 um 23:28
  • Geschlossen
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 2. März 2012 um 11:32

weil er mir a) als Spielertyp überhaupt nicht gefällt
    und b) mir der ganze Hype der am Anfang um ihn gemacht wurde und teilweise noch immer gemacht wird auf den Keks ging.

Ist nur meine Meinung und rechne auch nicht damit des sie von vielen geteilt wird.
    Ich habe Respekt davor was er geschafft hat aber ich bin einfach kein Fan von ihm - genauswenig wie Mav von MG - aber ich mach TV halt nicht bei jeder gelegenheit nieder

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. März 2012 um 11:41

und ich finde es zum kotzen, dass österreichische eishockeyfans über die momentan mit abstand besten eishackler mit österreichischem pass so reden.
    zum kotzen finde ich ebenfalls, dass ein wiener über den kärntner schimpft und ein kärnter über den grazer

• MarkMessier
    EBEL
    • 2. März 2012 um 11:48
    Zitat von Johnny-Canuck

weil er mir a) als Spielertyp überhaupt nicht gefällt
    und b) mir der ganze Hype der am Anfang um ihn gemacht wurde und teilweise noch immer gemacht wird auf den Keks ging.

Ist nur meine Meinung und rechne auch nicht damit des sie von vielen geteilt wird.
    Ich habe Respekt davor was er geschafft hat aber ich bin einfach kein Fan von ihm - genauswenig wie Mav von MG - aber ich mach TV halt nicht bei jeder gelegenheit nieder

wenn das da Maverick liest fühlt er sich wieder persönlich angegriffen..... :D

jeder hat seine Meinung und das passt auch!
    mir gefallen beide auch Nödl gefällt mir und ich bin froh das wir derzeit 3 Spieler haben die in der NHL regelmäßig zum Einsatz kommen und auch genügend Eiszeit bekommen!

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2012 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MarkMessier

wenn das da Maverick liest fühlt er sich wieder persönlich angegriffen..... :D
    !

eh wurscht. ich lösch seine einträge eh ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 2. März 2012 um 14:34

Was meint ihr wie das Forum in 10 Jahren aussieht,wenn dann keiner mehr spielt kein Vanek kein Grabner kein Nödl und kein Österreicher in der NHL,voraussichtlich.?!
    Grabner gestern zwar ohne Goal aber mit +2.bei einer 3:6 Niederlage.Nicht schlecht würde ich sagen. :P

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 2. März 2012 um 14:46
    Zitat von tiQui.taQua

und ich finde es zum kotzen, dass österreichische eishockeyfans über die momentan mit abstand besten eishackler mit österreichischem pass so reden.
    zum kotzen finde ich ebenfalls, dass ein wiener über den kärntner schimpft und ein kärnter über den grazer

Zitat von tiQui.taQua

hab ja auch gesagt es ist meine meinung und das ich respekt davor habe was er erreicht hat, nur muss ich ja nicht, nur weil wir beide österreicher sind. grenzenlos begeistet von ihm sein.
    hab auch über keinen geschimpft sondern nur gesagt das mir sein spielstil einfach nicht gefällt.

• Stefan1403
    hoho
    • 2. März 2012 um 15:09
    Zitat von kankra9

Grabner gestern zwar ohne Goal aber mit +2.bei einer 3:6 Niederlage.Nicht schlecht würde ich sagen.

wird auch zeit, dass sich sein gutes defensivspiel auch mal in der +/- wertung niederschlägt. ich hoff er kommt noch auf 20tore dann ist die saison offensiv wenigstens halbwegs gerettet

• kankra9
    GOON
    • 3. März 2012 um 18:18

Grabner heute nicht dabei wegen Krankheit.Schade schöne Zeit wäre es gewesen für das Spiel.

• PIDDY
    NHL
    • 3. März 2012 um 18:25

Das darf jetzt aber nicht wahr sein! Jetzt will ich einmal grabner gücken, wenn er schon gegen meine bruins spielt und dann ist er krank! :wall: :wall: :wall:

• kankra9
    GOON
    • 3. März 2012 um 18:41

Dafür spielen sie morgen nochmal relativ früh nämlich um 21:00 Uhr.!Das geht dann auch noch.

• kankra9
    GOON
    • 4. März 2012 um 20:25

Grabner heute wieder nicht dabei.Man die besten Zeiten und er spielt nicht. ;(
    Naja schau es mir dennoch an.

• kankra9
    GOON
    • 8. März 2012 um 18:49

Grabner heute Nacht wohl wieder nicht dabei-wegen Krankheit ,ich glaube nicht. ;)

Dafür hier ein nettes Inetrview mit ihm
    http://video.islanders.nhl.com/videocenter/console?catid=-6&id=162939

• Tony Soprano
    EBEL
    • 8. März 2012 um 18:57

Isleography - Michael Grabner
    http://www.youtube.com/watch?v=BkguYt7XSBs&feature=g-all-u&context=G2565f9aFAAAAAAAAHAA

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. März 2012 um 19:05

Auf HF Boards schreiben sie er ist healthy scratch... weiß nicht ob's stimmt.
    Aber wär verständlich, läuft zur Zeit ohne ihn ganz gut.

• kankra9
    GOON
    • 8. März 2012 um 19:24
    Zitat von fishstick

Jop ist auch so.Soweit habe ich es auch in einem anderen Forum gelesen.

• maverick
    NHL
    • 9. März 2012 um 02:47

manche haben ihn bereits bei 100 punkten in dieser saison gesehen, tja so schnell kanns gehen! schade!

• kankra9
    GOON
    • 9. März 2012 um 04:06
    Zitat von maverick

manche haben ihn bereits bei 100 punkten in dieser saison gesehen, tja so schnell kanns gehen! schade!

Lustig, das war eigentlich über Vanek zu lesen im November bei den games thread's ;) .

• Adlerblut
    Gast
    • 9. März 2012 um 07:04
    Zitat von maverick

Wie gut spielt denn deine geheiligte 7.142.000 $ Verschwendung? Dem kannst den Puck auf die Schaufel spielen und er haut ihn immer noch meilenweit daneben und das für schlappe 7.142.000 $. Ein wahrer Superstar dein Abgott. Tja, noch viel schneller kann es gehen oder?

ps: Du solltest Grabse nicht mit Vanek verwechseln ich weiß, du kennst nur den TV aber der Grabse sieht anders aus und von 100 Punkten wurde nur bei Thomas ich treff heuer nix Vanek spekuliert, nicht aber beim Michi!

• juppi68
    Hobbyliga
    • 9. März 2012 um 08:40
    Zitat von fishstick

... "gut"???? Also gut läuft bei den Islanders schon seit Jahren nix mehr...
    Ad Grabs: Dass er nach einer Grippe gleich aus dem Team gestellt wird finde ich dann doch etwas herb.

... auch deshalb weil ich fürs Flyers Spiel nächste Woche Tickets gekauft hab... ;(

[Blockierte Grafik: http://www.stockphotopro.com/photo-thumbs-2/AYHYD0.jpg]

• fishstick
    Steel Wings
    • 9. März 2012 um 13:00

Ja schon klar "gut" für Islanders Verhältnisse. ;) Waren schon 2 überraschende Siege als er fehlte. Und Bailey dreht auch auf am Flügel.
    Ob er wirklich gebenched wurde oder noch einen Tag zum Erholen bekommen hat ist ja nicht sicher. Aber warum die Linien wieder umstellen wenn das Team das 1. Spiel gegen die Devils gewonnen hat?

• megatooth
    Coucher
    • 9. März 2012 um 13:37

da spielen grad mal drei österreicher in der nhl - und manche kennen nur missgunst und neid. und der dritte bleibt nur deshalb davon verschont, weil seine qualitäten ohnehin abseits der torstatistiken liegen.

echt traurig, sowas gibt´s nur bei uns.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. März 2012 um 13:40

ein wahres wort, megatooth. ich wundere mich auch immer wieder. ?(

• kankra9
    GOON
    • 9. März 2012 um 14:17

Ich weiß oft gar nicht was die Erwartungen an Grabner waren.Das er in seiner 2.Saison ein Elite Player wird?Er hat nicht sooo viel Potential um ein "Top" Forward zu werden so wie Vanek aber es wird sicherlich Reichen für 3-6 Jahre in der NHL mehr als Mithalten zu können.An guten Tagen kann er gegen jedes Team Scoren.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 9. März 2012 um 16:00
    Zitat von megatooth

da spielen grad mal drei österreicher in der nhl - und manche kennen nur missgunst und neid. und der dritte bleibt nur deshalb davon verschont, weil seine qualitäten ohnehin abseits der torstatistiken liegen.

echt traurig, sowas gibt´s nur bei uns.

100 % agree!! Die jenigen Kritisierer bringen wahrscheinlich - vorausgesetzt das sie selbst ab und zu Hockey spielen - selbst keinen Puck aufs Tor und reden aus eigener Erfahrung.
    Falls sie net spielen ist ihr Kommentar eh wurscht :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. März 2012 um 17:18
    • Offizieller Beitrag

Ganz ehrlich: Wurde auch höchste Zeit, dass er mal eine Nachdenkpause bekommt. Kann ihm nur guttun, mal nachzudenken, dass es halbherzig in dieser Liga halt nicht geht. Obwohl, Vanek hat ja auch sehr lange gebraucht, und ganz kapiert hat ers anscheinend auch noch nicht ^^

Allerdings frag ich mich nun, ob er nun überhaupt krank war und nur das dritte Spiel healthy scratch oder war er alle drei Spiele healthy scratch? Und keine Sorge, er wird wohl bald wieder ins Team zurückkehren, Capuano erhofft sich durch diesen Schachzug sicher nur, dass er nun wirklich zu skaten und spielen beginnt wie im Vorjahr. Meistens wirken solche Benchingbestrafungen Wunder.

Und kankra: Bitte, du nimmst da die heurige Saisonleistung als Maßstab heran, Grabner is sehr wohl jemand, der nicht nur mithalten kann in dieser Liga. Hast du dir ein paar Spiele voriges Jahr angesehen? Der Kerl war am Eis teilweise dominant wie kein anderer. Im anderen Thread hast ja geschrieben, er wäre in anderen Teams nur ein 3rd-Liner, dann zeig mir bitte mal einen 3rd-Liner in der NHL, der mehr als 30 Tore geschossen in seiner ersten NHL-Saison geschossen hat.

Die Schwächen, die ihm da im anderen Thread anhängst, waren voriges Jahr allesamt nicht da. Es ist nämlich nicht so, dass Grabner normalerweise körperlos spielt, im Gegenteil, für seine Größe kann er seinen Körper recht gut einsetzen, weil er erstens recht kräftig ist und zweitens eine seeehr gute Balance auf den Kufen hat, deswegen is er auch eigentlich zweikampfstark. Und das ist einer der Punkte, die ihm heuer fehlen, er verliert den Großteil seiner Zweikämpfe. Der andere ist, dass er massiv an Speed verloren hat und ohne diesem is er halt doch recht gewöhnlich. Oder besser gesagt, zeigt er diesen Speed nicht mehr, warum auch immer! Vermutlich lehnt er sich einfach mal für eine Saison zurück, nachdem ihm letztes Jahr nach dem Durchbruch wohl eine schwere Last von den Schultern gefallen ist.

Naja, mit der Einstellung haperts ja bei den meisten Österreichern, nicht nur beim Eishockey. Unser andere Offensivkraft in der NHL ist ja diesbezüglich auch nicht grad unumstritten ;) Deswegen mag ich den Nödl auch so, der is diesbezüglich total untypisch für einen österreichischen Sportler, ich glaub, der würd fürs Team sogar sterben :thumbup: (was ich natürlich nicht hoffe :D )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™