1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2011/12

• Michael Grabner
  • Malone
  • 29. Juni 2011 um 23:28
  • Geschlossen
  • kankra9
    GOON
    • 9. März 2012 um 18:33
    Zitat von MacStasy

Und kankra: Bitte, du nimmst da die heurige Saisonleistung als Maßstab heran, Grabner is sehr wohl jemand, der nicht nur mithalten kann in dieser Liga. Hast du dir ein paar Spiele voriges Jahr angesehen? Der Kerl war am Eis teilweise dominant wie kein anderer. Im anderen Thread hast ja geschrieben, er wäre in anderen Teams nur ein 3rd-Liner, dann zeig mir bitte mal einen 3rd-Liner in der NHL, der mehr als 30 Tore geschossen in seiner ersten NHL-Saison geschossen hat.

Und du die letzte Season? ;)
    Das letzte Saison war über seinen Möglichkeiten, diese ist ein bisschen unter seinen Möglichkeiten.Ich denke plus 10 Points mehr als jetzt (wahrscheinlich eher mehr Goals) ist wohl dann das was er erreichen wird.Und ich habe tatsächlich von seinen 159 Games so an die 120 gesehen,mindestens(auch schon bei den Canucks).Dominant war er nicht oft, er hat Speed das konnte er gut ausnützen letztes Jahr und nicht zu vergessen Nielsen der ja mit grandiosen pässen ihn auch sehr gut bedient hatte.
    Defensiv hat er sich übrigens diese Jahr sehr wohl verbessert.
    Und er spielte auch letztes Jahr "Körperlos" (im Eishockey ja Relativ) selbst beim Game gegen Pittsburgh war er der einzige der nicht zum Fight fuhr als vor seiner Nase Moulsen? fightete (das Game wo es diese Rekord Strafen gab)! Letzets Jahr war er auf einem Hoch, zu einem Zeitpunkt wo aber zugegebener maßen keiner die Islanders mehr richtig ernst nahm, zudem spielten sie drauf los da sie nichts zu verlieren hatten.Diese Saison erwarteten schon einige die PO's so dann auch der Druck, zudem war sein Sohn für kurze Zeit im Krankenhaus und er war Verletzt.Dann die Linien Umstellung von Game zu Game tat sein übriges.
    Ich denke das "Problem" wo jetzt alle haben ist, das man wieder so viel Goals erwartete wie letztes Jahr, denn seine Games sind nicht alle schlecht, da sind echt gute dabei.Er Scort halt nicht aber er bewegt sich sagen wir 70% seiner Games absolut gut und fightet auch hinterher Einsatz zeigt er.Manche sehen lieber nur die Stats an und urteilen dann über die Leistung.Würden sie auf Po's Plätze stehen würden alle(viele) sagen Grabner ist unverzichtbar mit seinem Einsatz..."aber das ist halt Sports Entertainment"! 8))

• iron-markus
    T-Rex
    • 9. März 2012 um 20:26

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (9. März 2012 um 21:21) aus folgendem Grund: Link korrigiert

• Mascht88
    Nationalliga
    • 9. März 2012 um 21:58

Noch ein nettes Video über MG:

http://t.co/E7IBDU9w

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2012 um 02:17
    • Offizieller Beitrag

Oh, Michael Grabner mit einem Tor, eine Rarität :thumbup:

Und somit beendet er auch den Shutout-Streak von Bryzgalow über 249:43 Minuten, der nun auch neuer Rekord eines Flyers-Torhüter ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • vanthee26
    Nationalliga
    • 16. März 2012 um 08:48

hab mich ehrlich für ihn gefreut - wurde zeit für ihn

war auch sonst gestern einer der aufälligsten und aktivsten spieler am eis- sehr schön :D

Wahrscheinlich hat ihm Capuano die Rute ins Fenster gestellt

PS noch ein netter Bericht auf der Isles Homepage

http://islanders.nhl.com/index.html

• kankra9
    GOON
    • 16. März 2012 um 08:55

Er war schon öfter ein Auffälliger Spieler am Eis aber sobald er ein Tor erzielt oder punkt macht heißt es gleich endlich usw.bla bla.(jetzt nichts gegen euch :D ) finde ich nicht Fair ihm gegenüber, das Bemühen und die Bewegung ist nämlich dennoch da gewesen.
    Aber natürlich wird ihm dieses Tor denk ich gut tun.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 16. März 2012 um 09:05

hab mich einfach so für ihn gefreut da ich mir denken kann was ihm für an stein vom herzen gefallen ist :D

er war echt na dran an mehr wen dieser Bryzgalov nicht gewesen wär :P

• kankra9
    GOON
    • 21. März 2012 um 04:12

Bevor man es vergisst,Grabner mit Assist und sogar einem echt schönen!

• kankra9
    GOON
    • 22. März 2012 um 19:06

Grabner wird dann wohl dabei sein als einziger NHL Export.So kann er sich wenigstens Mut anschießen für die nächste Saison.

• elmatze
    NHL
    • 23. März 2012 um 10:49

Kommt er glaubst du? Bin mir nicht so sicher, ich würds bei einer B-WM auch verstehen, was soll er dort ausser einfach alles wegschießen ....

• lohne91
    Hobbyliga
    • 23. März 2012 um 10:56
    Zitat von elmatze

Kommt er glaubst du? Bin mir nicht so sicher, ich würds bei einer B-WM auch verstehen, was soll er dort ausser einfach alles wegschießen ....

Ich glaub schon, dass er kommt:

Zitat

Wie die "Krone" berichtet, habe der gebürtige Villacher sein Kommen bereits zugesagt, sollte er mit den New York Islanders die Playoffs verpassen.

Link

• elmatze
    NHL
    • 6. April 2012 um 03:35

Grabner heute mit 2 Toren. Dazu auch den Gamewinner.

19 Tore bis jetzt, vlt gehen zumindest die 20. Keine gute Saison für unsere Exporte ...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 6. April 2012 um 07:21

Wie sich die Zeiten geändert haben. Jetzt werden 20 Tore eines Österreichers in der NHL schon als "keine gute Saison" eingestuft ;)

• kankra9
    GOON
    • 6. April 2012 um 07:52

Ich denke unter den PERSÖNLICHEN ERWARTUNGEN klingt so besser.Aber das war eine Lehrreiche Saison für Grabner, bin auf nächstes Jahr gespannt,wenn er seine Beakways besser nützt kann das schon gut werden.Gut das er die Season mit einem (2) Erfolgserlebnis abschließt!

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. April 2012 um 11:33
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Wie sich die Zeiten geändert haben. Jetzt werden 20 Tore eines Österreichers in der NHL schon als "keine gute Saison" eingestuft ;)

Ises ja leider auch, katastrophale +/- Bilanz, im Vorjahr hatte er mehr Tore als heuer Punkte. Es waren genug Spiele dabei, wo er komplett unsichtbar war.

• elmatze
    NHL
    • 6. April 2012 um 11:38

Man muss halt schon sagen, 2tes Jahr in der NHL is ja auch das schwerste für einen Spieler der eine gute erste Saison gespielt hat. Ich hab mich gestern gefragt obs wohl eine Statistik gibt wo man sieht wie viele Tore er gmacht hätte falls er all seine Breaks reingmacht hät. Vorallem in der ersten Saisonhälfte waren das viele viele dabei ...

• kankra9
    GOON
    • 6. April 2012 um 14:21

Habs ja schon mal geschrieben mit 8 mal Getroffenen Metall liegt er in dieser "Wertung" ganz vorne in der NHL.Zumindest laut einem NHL Kommentator.Nächstes Jahr wirds besser,und sind wir froh das wir einen haben außer Vanek der 20+ an Goals erreichen kann.

• Meandor
    NHL
    • 6. April 2012 um 15:40

So um die 40 Punkte liegt sein Potential. Die 52 aus der letzten Saison waren überdurchschnittlich gut - einige haben sich dann zu viel von ihm erwartet. Wir müssen trotzdem froh sein, so einen Mann in der NHL zu haben. Es gibt viele gute österr. Spieler, aber in der NHL spielen und punkten nur 3.

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 6. April 2012 um 16:00

also ich find ue 50 t in 2 saionen nicht schlecht und glaub naechstes jahr wird wieder besser so 25 plu sind sicher drinnen

• kankra9
    GOON
    • 6. April 2012 um 16:05
    Zitat von tobamani totankaa

also ich find ue 50 t in 2 saionen nicht schlecht und glaub naechstes jahr wird wieder besser so 25 plu sind sicher drinnen

eben außerdem ist er 1.Österreicher der es ins "NHL ALL ROOKIE TEAM" geschafft hat etwas was man nur einmal im Leben erreichen kann.

• beckman99
    NHL
    • 6. April 2012 um 18:32

er hätte letztes jahr viel mehr tore schießen müssen. was der pro spiel alleine aufs gegnerische tor zu gelaufen ist, des geht auf keine kuhhaut :)

• kankra9
    GOON
    • 8. April 2012 um 09:13

Heute nochmals 2.Points.Na Hoffentlich geht es nächstes Jahr gleich so weiter.

• elmatze
    NHL
    • 8. April 2012 um 11:37

naja immerhin noch die 20 Tore. Nächstes Jahr wird gut ;)

• joma
    Gast
    • 9. April 2012 um 12:22

weiß man schon ob grabner zur WM fährt ooder hat er sich noch nicht entschieden?

lg

• Jürgen63
    Gast
    • 9. April 2012 um 12:28

Grabner kommt zur WM, soll in einer Linie mit Welser & Koch spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™