heut keiner dabei?Ohne Vanek kein Game Thread,hmm woran das wohl liegen mag.

Saison 2011/12
-
- Michael Grabner
-
Malone -
29. Juni 2011 um 23:28 -
Geschlossen
-
-
Grabs gerade mit dem 1:0 gege die Kings!!!
-
Jop fand den Einsatz zum Tor hin echt "nice" ,überhaupt spielt er heute echt gut.Hat ja ganz schön Kritik gehagelt nach dem letzten Games von den Fans auf Twitter..
-
Was ist eigentlich mit Grabse los?
Nahtlos vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit übergegangen
-
- Offizieller Beitrag
Naja, er spielt einfach schlecht. Könnt mich nicht erinnern, dass er jemals so schwach agiert hat, weder voriges Jahr noch bei seinem kurzen Stint bei den Canucks. Er verliert nahezu jeden Zweikampf an der Bande, macht nicht wenige Fehler bei der Scheibenannahme, ebenso immer wieder Fehlpässe und hat kaum Aktionen, bei denen er sein Talent zeigen kann. Abgesehen davon kann er heuer seine Schnelligkeit nicht mehr ausnutzen, warum auch immer. Hab lang gedacht, er is nicht mehr so schnell wie im Vorjahr, aber gestern hat er schon gezeigt, dass er den Speed im Grunde noch hat, er verwendet ihn nur viel zu wenig, weil er zu meist nur über das Eis gleitet.
Außerdem spielt er nun gar kein PP mehr (und vom Gefühl her wird er das auch nicht mehr, weil selbst Cizicas in seinem ersten NHL-Spiel im PP aufgestellt war und er nicht. Außerdem spielt er im PK auch nur mehr eine untergeordnete Rolle, da Bailey nun verletzt ist, kommt er wieder zu etwas mehr PK-Time, aber davor hat er quasi nur mehr in der dritten PK-Linie gespielt, die nur für die letzten 30 Sekunden eines PK aufs Eis kommen, wenn die ersten beiden Formationen sich 2x befreien haben können.
Und als ob das nicht alles schon reichen würde, hat ihn Capuano gestern auch noch während des Spiels in die vierte Linie verschoben, und würd mich auch nicht wundern, wenn er dort nun länger bleibt, weil das Vertrauen Capuano's in Grabner schwindet sichtlich. Und verübeln kann mans ihm nix, er zeigt heuer schon die gesamte Saison gaaaar nix...
-
Dafür ist Grabner zum ÖEHV-Spieler des Jahres 2011 gewählt worden - noch vor Vanek. Wenn das der maverick liest, geht's wieder rund
-
Zitat
Und als ob das nicht alles schon reichen würde, hat ihn Capuano gestern auch noch während des Spiels in die vierte Linie verschoben, und würd mich auch nicht wundern, wenn er dort nun länger bleibt, weil das Vertrauen Capuano's in Grabner schwindet sichtlich. Und verübeln kann mans ihm nix, er zeigt heuer schon die gesamte Saison gaaaar nix...
Ich als kleiner Islanders "experrte" kann dir sagen das sogar schon Okposo,und Nielsen, in der 4.en agiert haben.Wenn man sich die öffentliche Meinung über Capuano durchleist will ihn auch keiner mehr sehen.Die Fans(zumindest auf HF.Board) waren sogar Stinksauer das man Grabner u.Okposo auseinander gerissen hat zu einem Zeitpunkt wo es funktioniert hatte(Dezember war das).
Nur schlechte Spiele liefert er nicht ab,auch das letzte gegen Buffalo, was zwar verloren ging, war er sehr Stark von ihm. Er Punktet nicht, das ist was das tatsächlich "Problem" ist .Ich habs schon mal geschrieben 8 mal Metall (2 mal allein schon gegen die Sabres,New Jersey,Boston,Rangers,Flyers) zu treffen in einer Season ist ja fast schon Rekord verdächtig.
Lasst ihn dieses Jahr beenden (immerhin immer noch 3.bester Torschütze Team Intern),das war/ist ein Jahr das Lehrreich für ihn war.Er wird pro Jahr seine 20-30 Dinger machen das ist auch Ok so.Er ist kein Top 100 NHL Player davon brauchen wir gar nicht träumen.Es reicht auch mal ein Durchschnittlicher Forward zu sein, für Österreichische Verhältnisse immer noch ausreichend. -
Unter dem Trainer ist ja keiner so wirklich in Hochform, Tavares zeigt hier und da mal sein Können, das war es aber auch.
Ja, Grabe spielt nicht seine stärkste Saison, noch sind aber 20 Spiele zu gehen und wenn er bei 25 Toren landet, ist das auch ok. Die Islanders brauchen endlich mal einen kompetenten Vorstand, weg mit Snow, Wang und Capuano. Seltsamerweise ist fast jede der Stützen aus dem letzten Jahr unter diesem "Trainer" schwächer geworden. Hatte nie auch nur den geringsten Zweifel daran, dass er die Wahl gewinnen würde, er war nunmal der mit Abstand stärkste Österreicher im letzten Jahr.
-
- Offizieller Beitrag
Nur schlechte Spiele liefert er nicht ab,auch das letzte gegen Buffalo, was zwar verloren ging, war er sehr Stark von ihm. Er Punktet nicht, das ist was das tatsächlich "Problem" ist
Nein, das Problem ist, dass ihm diese starken Spiele vielleicht mal alle 5 Spiele auskommen, in den anderen is er höchstens Mittelmaß. Seine Konstanz ist das Problem. Genauso wie es letztes Jahr schien, als würde er jedes Spiel top da sein und nur alle paar Spiele mal aussetzen, is es jetzt genau umgekehrt und die Regel is ein schwaches Spiel mit zwischenzeitlich guten Leistungen, die relativ selten sind.
Er wird pro Jahr seine 20-30 Dinger machen das ist auch Ok so.Er ist kein Top 100 NHL Player davon brauchen wir gar nicht träumen.
Nach der letzten Saison kann man sich sehr wohl etwas mehr von ihm erwarten. Wer in seiner ersten NHL-Saison die Torschützenliste als 8. abschließt, hat schon höhere Ansprüche als 20 Tore in der Saison zu schießen. Vor allem, wenn man bedenkt, wie er voriges Jahr in seiner guten Phase dominant war, das würde ich sehr wohl als einen Topplayer bezeichnen. Sein Problem is halt, dass ihn im Grunde nur seine Schnelligkeit zu einem Topplayer macht, ansonsten hat er noch keine Elitequalitäten. Und diese Schnelligkeit fehlt ihm heuer. Eventuell hats mit dem Kind zu tun, vielleicht bekommt er zu wenig Schlaf? Hat ja auch selbst im Interview sowas angesprochen.
Unter dem Trainer ist ja keiner so wirklich in Hochform, Tavares zeigt hier und da mal sein Können, das war es aber auch.
Also Tavares zeigt nahezu in jedem Spiel sein Können und war gerade mal anfangs der Saison nicht in Normalform. Schon mal auf die Punktestatistik geschaut?? Da is Tavares ziemlich weit vorne.
Hatte nie auch nur den geringsten Zweifel daran, dass er die Wahl gewinnen würde, er war nunmal der mit Abstand stärkste Österreicher im letzten Jahr.
Grabner's Leistung war überraschend, an Vanek kam er aber auch letztes Jahr nicht ran, siehe Punktestatistik. Is aber kein Beinbruch, weil besser als Vanek wirst nicht so leicht, vor allem nicht als Österreicher.
Zum Schluss bleibt zu sagen, dass es auch eine positive Statistik für Grabner gibt: Er ist dritter in der NHL bei der Anzahl der Takeaways, umso unverständlicher für mich, dass ihn Capuano nun nicht mehr so viel in Unterzahl einsetzt.
-
Zitat
Nein, das Problem ist, dass ihm diese starken Spiele vielleicht mal alle 5 Spiele auskommen, in den anderen is er höchstens Mittelmaß. Seine Konstanz ist das Problem. Genauso wie es letztes Jahr schien, als würde er jedes Spiel top da sein und nur alle paar Spiele mal aussetzen, is es jetzt genau umgekehrt und die Regel is ein schwaches Spiel mit zwischenzeitlich guten Leistungen, die relativ selten sind.
Naja so drastisch würde ich es nicht sehen,die ersten 10 Games waren nicht gut wie das GANZE Team,dann bis zu seiner Verletzung war er sogar richtig gut.Dann zurückgekehrt wurde er gleich mal in die 3.Line gehauen.Dann wurde ihm eben Okposo "entzogen" usw.usw da war auch kein System dahinter mmn.
ZitatNach der letzten Saison kann man sich sehr wohl etwas mehr von ihm erwarten. Wer in seiner ersten NHL-Saison die Torschützenliste als 8. abschließt, hat schon höhere Ansprüche als 20 Tore in der Saison zu schießen. Vor allem, wenn man bedenkt, wie er voriges Jahr in seiner guten Phase dominant war, das würde ich sehr wohl als einen Topplayer bezeichnen. Sein Problem is halt, dass ihn im Grunde nur seine Schnelligkeit zu einem Topplayer macht, ansonsten hat er noch keine Elitequalitäten. Und diese Schnelligkeit fehlt ihm heuer. Eventuell hats mit dem Kind zu tun, vielleicht bekommt er zu wenig Schlaf? Hat ja auch selbst im Interview sowas angesprochen.
Das ist Subjektiv,ich erwartete mir nicht sehr viel mehr als so 20 Tore die wird er wohl auch noch schaffen.Und a paar Assist.Und anders wie du war er auch da für mich kein Top Player, er hat halt einen Lauf gehabt das kommt im Sport öfter vor.Er ist kein Vanek er hatte diese eine Season die war super mit der Einberufung ins "All Rookie Team" aber dann ist auch gut.Er ist ,wie du selbst sagst, Mittelmaß nicht mehr aber auch nicht weniger.Der an einen guten Tag JEDEM Team helfen kann ,und bei jedem Team zumindest in der 3.Line spielen könnte.Ich finde das ist OK für unsere (Österreichische) Verhältnisse.
Ist halt meine Sicht der dinge..... -
Hatte nie auch nur den geringsten Zweifel daran, dass er die Wahl gewinnen würde, er war nunmal der mit Abstand stärkste Österreicher im letzten Jahr.
ja genau, deswegen wurde vanek ja auch von der nhl in die top 6 des jahres gewählt. lauter ahnungslose da drüben. [kaffee]
oder sitzen die ahnungslosen doch wo anders?
-
Wenn er weiterhin so einen Scheiß spielt, wirds schwer, dass er überhaupt die 20 Tore knackt.
-
Wenn er weiterhin so einen Scheiß spielt
das musst zu aber präzisieren. offensiv hast du nat. 100% recht. defensiv finde ich spielt er gut. hab gestern auch wieder das spiel gg die caps gesehen und defensiv hat das mehr als gepasst.....aber vorne halt wieder seine chancen aber er macht die einfach nicht rein.......
ich hoffe einfach, dass das das (lol) schwere 2te jahr ist, und er nächste saison wieder besser zurecht kommt...
-
Defensiv hat er sich klar weiterentwickelt, aber was er derzeit offensiv bringt, ist einfach nur schlecht. Dass er so einen starken sophmore slump bekommt, hätt ich ehrlich gesagt, nicht erwartet.
-
@weile
ich finde wenn man immer sagt (wie bei Vanek auch)
Zitataber was er derzeit offensiv bringt, ist einfach nur schlecht.
ist mir das zu negativ formuliert.Man muss da schon auch die Umstände mit einbeziehen,wie gesagt ich habe selten jemanden gesehen der öfters das Metall trifft lass die hälfte rein gehen hat er schon seine 20 Goals evtl. mehr da dann Selbstvertrauen kommt.Aber wir Österreicher urteilen immer gern zwischen Himmel und Hölle in unserer Beobachtung
,aber wie gesagt was hat man den erwartet von ihm?
Das er der "nächste" Vanek wird?
Er hat doch nie so viel Talent gehabt das man das ernsthaft erwarten konnte.Er gehört MAX: zur Klasse von z.b Gerbe,Hagmann etc. das ist das wo er hingehört und das ist doch wirklich gut(immer aus unserer Österreichischen Sicht) oder nicht?Also ich bin zufrieden.Wir haben wohl,stand heute, nach den "großen" drei Grabner,Nödl,Vanek dann lange nichts mehr was in der NHL zu bewundern sein wird, was unser "schönes" Österreichisches Hockey angeht, genießen wir das noch ein bisserl. [Popcorn] -
- Offizieller Beitrag
Du definierst also Grabner als max. 3rd-Liner? Hagman ist einer der meist überbezahlten Spieler der Liga, da hat Toronto ganze Arbeit geleistet., und sogar Nödl ist 10mal besser als der Schwede.
-
- Offizieller Beitrag
aber vorne halt wieder seine chancen aber er macht die einfach nicht rein.......
Da muss man aber dazu sagen, dass das Spiel gegen die Caps was die Offensive anbelangt eines seiner besten in den letzten Monaten war. Da konnte man den alten Grabner wieder erkennen, hatte recht viele Takeaways und auch daraus resultierende Breakaways, auch wenns zum Teil nur partielle Breakaways waren. Aber reinbekommen tut er zur Zeit nix. Trotzdem, das war schon mal ein Fortschritt, weil er wird die Chancen schon wieder nutzen, wenn er sie bekommt. Das Problem der bisherigen Saison war eben, dass er markant weniger Chancen hat zu scoren als im Vorjahr, und das hängt mit seiner Schnelligkeit zusammen, die sichtlich abgenommen hat bzw. zu selten sichtbar ist.
Aber dass er Mittelmaß sein sollte, ist mMn nicht richtig. Was er jetzt spielt, ist Mittelmaß, wir alle wissen aber, dass er sehr wohl mehr drauf hätte. Und bezüglich Talent: Ich erwarte mir keinen Vanek, ich erwarte mir einen Grabner, der sein Talent nutzt und das zeigt, was er kann. Und dass er grundsätzlich weniger Talent haben sollte als der Vanek seh ich nicht so. Klar, Vanek ist auch für mich der bessere Spieler, aber Grabner hat ganz einfach andere Talente ausgeprägt als Vanek, sind auch recht unterschiedliche Stürmer. Und jemand, der mit solche einer Schnelligkeit und Wendigkeit gesegnet ist, ist schon allein deshalb immer schon mal ein Talent, wenn er auch am Stock was kann, was bei ihm ja auch gegeben ist. Ist ja nicht so, dass wir voriges Jahr nicht den einen oder anderen schönen Move von ihm gesehen haben.
Elitewinger is er wohl noch keiner, aber sehr wohl sollte er eigentlich ein sehr guter NHL-Winger sein, das Können dafür hat er, er muss es nur auch zeigen. Aber eventuell hängts auch mit dem neuen Vertrag zusammen. Nachdem er sich ja erst letztes Jahr so richtig durchgesetzt hat und nun abgesichert ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man in so einem Fall erstmal durchatmet. Eine schlechte Saison wäre noch akzeptabel, wenn er heuer allerdings nix mehr zeigt, muss es im nächsten Jahr von Beginn an passen. Und außerdem hat er es jetzt und nächste Saison dann teamintern wieder um einiges schwerer, man sieht ja bereits, dass auch Capuano's Geduld langsam dem Ende zugeht, und ich kann das gut verstehen, meine Geduld neigt sich nämlich langsam auch dem Ende zu. Bald wirds Kritik hageln, nicht nur hier, sondern auch auf Long Island, von den Fans, vom Verein usw. Und die hätt er sich dann auch schon ein bissl verdient.
-
Zitat
man sieht ja bereits, dass auch Capuano's Geduld langsam dem Ende zugeht,
Sorry, aber Capuano muss selbst schauen das er nicht andere Leute um die Geduld bringt!!
Ich hab so ziemlich JEDES Islanders Game gesehen und wenn man sagt "seit Monaten" sein bestes Spiel ist das absolut falsch.Alleine schon gegen die Sabres(3 mal) hat er in den letzten 1 1/2 Monaten Super Spiele gezeigt.Auch gegen die Red Wings und die Flyers im Januar.Oder auch gehen St.Louis war er gut.Wie gesagt 3.Line reicht absolut ,bei den Islanders reichts evtl. noch für die 2.aber bei anderen Teams sicherlich nicht.Und so gut finde ich seine Moves jetzt nicht die er mal gezeigt hat,zudem hat er auch nicht gerade viel Körper zum dagegenhalten. Er hat halt fast "nur" die beine und die werden auch bald wieder mehr im PK eingesetzt.
Er wird sich auf dauer als Solider NHL Forward durchsetzen aber als 3.rd Line Player .Mal sehen. -
Also unbeliebt scheint er nicht zu sein.
http://thefanblog.at/eishockey/vide…ayers-playbook/ -
Du definierst also Grabner als max. 3rd-Liner? Hagman ist einer der meist überbezahlten Spieler der Liga, da hat Toronto ganze Arbeit geleistet., und sogar Nödl ist 10mal besser als der Schwede.
besser als grabner und oder nödl oder nicht, überbezahlt hin oder her...er ist und bleibt FINNE
-
grabner spielt eine erbärmliche saison, mit vanek seiner zeit gar nicht zu vergleichen!
-
grabner spielt eine erbärmliche saison, mit vanek seiner zeit gar nicht zu vergleichen!
Macht auch keiner ausser du?lol
Erbärmlich?.Ich würde mir wünschen so erbärmlich Eishockey zu spielen.....8))
"keep cool now"!! It doesnt matter! -
- Offizieller Beitrag
besser als grabner und oder nödl oder nicht, überbezahlt hin oder her...er ist und bleibt FINNE
:pinch: mea culpa :pinch: -
Hast du eigentlich wegen Divis (erster Österreicher in der NHL) oder Brandner (erster österreichischer Torschütze in der NHL) die selben Komplexe.
Wir alle haben es jetzt geschnallt du magst MG nicht dann sei doch so freundlich und lies diesen Thread einfach nicht.Ich finde TV zum kotzen also ignoriere ich einfach alle Threads hier zum Thema TV, mach das doch mit MG genau so. Danke
-
Ich finde TV zum kotzen
warum? -