1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2011/12

• Andreas Nödl
  • Malone
  • 29. Juni 2011 um 23:28
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. November 2011 um 17:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von elmatze

Die Grüchte um die Habs werden immer lauter ...

Jaaaaa! Bitte bitte bitte! Das wär überhaupt das geilste! :thumbup:

edit: Warum so besorgt? Soweit ich weiß, wird ein Waiver-Claim immer erst nach Ablauf der Zeit bekanntgegeben. Muss ja auch so sein, weil es eben mehrere Claims geben kann und dann erst eruiert wird, welches Team ihn tatsächlich bekommt. Aber um 18 Uhr unserer Zeit ist die Frist vorbei??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 29. November 2011 um 17:33
    Zitat von MacStasy

Jaaaaa! Bitte bitte bitte! Das wär überhaupt das geilste! :thumbup:

Dann kannst dein Onkel schon mit der Reiseplanung für Montreal beauftragen :D Hoffentlich freuen wir uns nicht zu früh.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. November 2011 um 17:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Dann kannst dein Onkel schon mit der Reiseplanung für Montreal beauftragen :D Hoffentlich freuen wir uns nicht zu früh.

Ich wär dabei! GO HABS GO! :thumbup:

Allerdings wäre ich schon überglücklich, wenn ihn irgendein Team nimmt. Egal welches, Hauptsache er bleibt weiterhin in der NHL.

• danny1984
    NHL
    • 29. November 2011 um 17:39
    Zitat von MacStasy

Ich wär dabei! GO HABS GO! :thumbup:

Allerdings wäre ich schon überglücklich, wenn ihn irgendein Team nimmt. Egal welches, Hauptsache er bleibt weiterhin in der NHL.

Jop wär sensationell :D :D Fliagn ma alle nach Montreal :D :D

I hoff aber einfach nur so wie du dass er bleiben kann. Egal wo!! Und langsam drah i schon durch :D :D

• Mascht88
    Nationalliga
    • 29. November 2011 um 18:08

Bob McKenzie
    CAR claims Andreas Nodl on waivers from PHI.

Hmm, die Canes sinds geworden. Isles oder Ducks wären mir lieber gewesen. :(

• sicsche
    Nightfall
    • 29. November 2011 um 18:10

Ein Hurricane ist es also geworden. Das ein neuer Trainer im Amt ist kann natürlich von Vorteil sein, aber so richtig warm werd ich mit dem Wechsel net. Mal schaun was Homer noch so aufführt bevors erm mit Heugabeln in Philly jagen ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. November 2011 um 18:13
    • Offizieller Beitrag

Andreas Nödl ist ein Hurricane :D

Die Habs oder die Isles wären mir lieber gewesen, aber Hauptsache er verbleibt in der NHL. Wobei es nun ja noch nicht gesagt ist, dass er dort auch spielen wird. Aber ich denke, sie werden ihn sich auf jeden Fall mal für einen gewissen Zeitraum anschauen, jetzt wärs halt wichtig, dass er seine Normalform erreicht und Leistung bringt, ansonsten könnts das schon wieder gewesen sein mit der NHL-Karriere.

Aber bin jetzt echt erstmal erleichtert, dass er eine weitere Chance bekommt. Jetzt ist mal siedeln angesagt, Andi! :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. November 2011 um 18:14

auch gut, solang er spieln kann

• Blair
    NHL
    • 29. November 2011 um 18:14

oje, bei den luckercanes .. schade :(

• oldtimehockey
    EBEL
    • 29. November 2011 um 18:16

nicht unbedingt das team das wir uns alle gewünscht haben aber wieso denn nicht?
    carolina ist nur 14. im osten, hat einen neuen trainer und sicherlich veränderungsbedarf im spielerbereich
    ich freu mich für ihn
    :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. November 2011 um 18:24

mhm intressant ... mit den hurricanes hät ich nicht wirklich gerechnet

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. November 2011 um 18:31
    • Offizieller Beitrag

Wäre er dann eigentlich schon heute im Spiel gegen die Panthers spielberechtigt? Denke aber nicht, dass es sich für einen Einsatz heute ausgehen wird, selbst wenn er berechtigt wäre.

• sicsche
    Nightfall
    • 29. November 2011 um 18:37

Berechtigt ist mWn in der Minute ;) aber zeitlich ein Unding. Hauptsach ihm is sowohl CBJ als auch die Habs erspart geblieben (und ersteres sag grad ich gg)

• marksoft
    hockeyfan
    • 29. November 2011 um 18:41
    • Offizieller Beitrag

Tja egal dann muss man sich ab jetzt Carolina Spiele anschauen ....... schade irgendwie ich hätte mir eher gewünscht das er in philly übers Farmteam zurück kommt ...

• danny1984
    NHL
    • 29. November 2011 um 18:41

Naja es hätte besser, aber auch schlimmer kommen können. Bei mir überwiegt die Freude darüber, dass er weiterhin ein NHL Spieler ist!!!! :thumbup:
    Und ich denke auf jeden Fall das er sich durchsetzten kann wenn er von Verletzungen verschont bleibt und das er "eher Flexibel" ist hat er ja schon bewiesen, man kann ihn schon in ne Scoringline auch einsetzten, da gibts schlimmere und für a Checkingline is er auch der richtige, eigentlich e schön universell der gute Andi ;) ;)

Und ein 3rd Jersey der von Carolina würde sich bei mir an der Wand ja sicher auch ganz gut machen :D :D

• elmatze
    NHL
    • 29. November 2011 um 18:46

Ok ein Hurricane ... ich fänd Islanders wär besser gewesen, egal.

• marksoft
    hockeyfan
    • 29. November 2011 um 18:48
    • Offizieller Beitrag

wenn du ehrlich bist braucht er einen Trainer der ihn einsetzen kann wer hat schon gern einen Stürmer in den Reihen der 128 Spiele für 28 Punkte benötigt. in Philly kannte der Trainer seine Stärken ob bei einem anderen das gleiche gefragt ist muss sich erst herausstellen .....

Wenn einer von der Waiver kommt sieht man irgendwo ob mehrere Vereine interresiert waren es gibt ja das regulativ das ihn das team mit den geringsten Punkten dann bekommt .... also nicht nur die EBEL hat eine solche :) (i know its a joke )

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. November 2011 um 18:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von marksoft

Tja egal dann muss man sich ab jetzt Carolina Spiele anschauen ....... schade irgendwie ich hätte mir eher gewünscht das er in philly übers Farmteam zurück kommt ...

Diese Option war im Grunde in dem Moment, als sie ihn ins Farmteam schicken wollten, äußerst unrealistisch. Erstens ist es ein eindeutiges Zeichen, dass der Klub nicht mehr mit einem Spieler plant, wenn man ihn über die Waivers schickt. Von daher wäre ein neuerlicher Call-Up schon von vornherein unrealistisch gewesen, es sei denn, er hätte bei den Phantoms alles zerschossen. Dann hätten sie ihn eventuell wieder raufgeholt, aber dann wäre er nie und nimmer bei den Flyers geblieben, weil er beim Call-Up nochmal über die Waivers hätt müssen und der Anreiz für die anderen Teams noch höher gewesen wäre, weil bei einem Re-Entry die Flyers auch noch die Hälfte des Gehalts weiterbezahlen hätten müssen, obwohl er von einem anderen Verein von den Waivers gepflückt worden wäre.

Seine Karriere bei den Flyers war praktisch in dem Moment vorbei, als man ihn ins Farmteam schicken wollte.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 29. November 2011 um 18:54
    • Offizieller Beitrag

An Carolina hätte ich irgendwie so gar nicht gedacht, ist für mich aber okay. Ist so ein Team, das mir relativ egal ist. Mit Nödl haben sie einen Sympathieschub bekommen, denn mir ist er ehrlich gesagt der Sympathischste der 3 NHL-Österreicher. Das Potential sich bei ihnen durchzusetzen hat er zweifelsohne, hoffe es geht ihm in den kommenden Wochen dann auch entsprechend auf.

• marksoft
    hockeyfan
    • 29. November 2011 um 18:56
    • Offizieller Beitrag

Wenns stimmt und er die Waiverphase ohne Pick überstanden hätte und sie ihm ins NHL Team holen dann runterschicken und er nicht mehr als 75k bekommt wäre er ohne waiver wieder zurück gekommen aber ganz Sattel fest bin ich bei dem Regulativ nicht ....

bin gespannt welche Nummer er zieht :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. November 2011 um 19:00
    • Offizieller Beitrag

Aber ein bissl nerven tuts mich schon, dass ich jetzt Eric Staal statt Claude Giroux als 1st-Line-Center anschauen muss :D

Wegen Nummer: Die 15 ist ja bei den Canes schon besetzt, die 14 wäre aber noch frei, und das war ja eigentlich auch seine ursprüngliche Nummer bei den Flyers. Ich tippe daher auf die 14. Wobei ich aber nicht weiß, ob 14 überhaupt die erste Wahl war und er eigentlich nicht doch Präferenzen für eine andere Nummer hat. Weiß jemand, mit welcher Nummer er in St. Cloud gespielt hat?

• oldtimehockey
    EBEL
    • 29. November 2011 um 19:04

das müsste dort die 12 gewesen sein

• sicsche
    Nightfall
    • 29. November 2011 um 19:13

nur hat er nen 1 way womit er eben mehr als genug verdient das er durch reentry muss ;)

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 29. November 2011 um 19:38

naja... wurde wohl als 3/4. linie spieler und fürs pk-special team geholt. vllt. auch als anhängsel für nen trade... man wirds sehen.

• Mr_X
    EBEL
    • 29. November 2011 um 20:00

Lt ORF Kurzsport wurde Nödl von denCalifornia Hurricans verpflichtet... :wall: :wall: :wall:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™