Immer wieder erstaunlich wie in der NHL mit dem "Spielermaterial" umgegangen wird![]()
Das ist ja in den drei anderen major Ligen auch nicht anders.
Immer wieder erstaunlich wie in der NHL mit dem "Spielermaterial" umgegangen wird![]()
Das ist ja in den drei anderen major Ligen auch nicht anders.
naja. schon erstaunlich, aber bissl schmerzensgeld kriegens eh auch dafür, dass sie so behandelt werden.
Ist das neu oder gibt es das schon länger?
Zitat von NHL auf FacebookCheck out our new interactive rulebook, your new guide to NHL penalties & official on-ice rulings.
Denk das is ganz neu. Hab nur "drüber" gschaut, schaut aber recht interressant aus.
Ah danke - kommt davon, wenn man gleich auf den Link drückt.
Gibts erst seit Montag.
Pronger mit Gehirnerschütterung für den Rest der Saison out, wtf?
ZitatThe Phoenix Coyotes have reportedly traded Kyle Turris, the third pick in the 2007 Entry Draft, to the Ottawa Senators, according to multiple media outlets.
Ottawa will send defenseman David Rundblad and a second-round pick to the Coyotes, according to a report from Sportsnet's John Shannon.
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=606962
Keine Ahnung was sich Murray dabei gedacht hat.
Wenn er das wüsste oO Hättens wenigst anständigen Return bekommen, aber für Turris? Naja die Sens sans ja nich gewöhnt ganz am Boden zu liegen da kann man schon ma nachhelfen
Achja Sutter neuer HC bei den Kings ... die armen Schweine
so shanahan wird auch wieder arbeit bekommen. spurgeon wurde ja ordentlich in die bande gezimmert von mcleod
*edit*
vollständigkeithalber hier das video zum hit -->link<--
so shanahan wird auch wieder arbeit bekommen. spurgeon wurde ja ordentlich in die bande gezimmert von mcleod
*edit*
vollständigkeithalber hier das video zum hit -->link<--
bist deppat. so unnötig.
im avs intermission report hams mcleod von jeglicher schuld freigesprochen weil spurgeon nicht den hit angenommen hat sondern vor der bande gebremst hat und mcleod so keine andere wahl hatte als ihn so zu checken. da bin ich jetz wirklich gespannt wie shanahan entscheidet und obs eine sperre gibt
im avs intermission report hams mcleod von jeglicher schuld freigesprochen weil spurgeon nicht den hit angenommen hat sondern vor der bande gebremst hat und mcleod so keine andere wahl hatte als ihn so zu checken. da bin ich jetz wirklich gespannt wie shanahan entscheidet und obs eine sperre gibt
Bei uns passieren aber 90% der Bandenchecks auf diese Art.......
Wenn man sich die Wiederholung in Zeitlupe ansieht, fragt man sich allerdings schon, was Spurgeon vor hat? Die einzige Möglichkeit, dass er nicht in der Bande landet, hätte nur darin bestanden, dass McLeod an ihm vorbeifährt. Nette Phantasie für einen NHL-Profi
Wenn man sich die Wiederholung in Zeitlupe ansieht, fragt man sich allerdings schon, was Spurgeon vor hat? Die einzige Möglichkeit, dass er nicht in der Bande landet, hätte nur darin bestanden, dass McLeod an ihm vorbeifährt. Nette Phantasie für einen NHL-Profi
aber gerade wenn du dir die zeitlupe ansiehst siehst du doch wie unnötig es ist den mit dem kopf voran in die bande zu nageln, und noch dazu mit dieser wucht. mcleod hatte durchaus die möglichkeit diesen chck seitlich zu ende zu fahren, spurgeon wäre dann schräg gegen die bande geknallt und der check wäre nicht lebensgefährlich gewesen.
und ja, ich denke mir schon, dass ich von einem nhl-profi erwarten darf, dass er es nicht darauf anlegt den gefährlichst möglichen check auszuführen. spurgeon war genau so weit von der bande entfernt wie es eben am gefährlichsten ist. und mcleod genießt den check richtig. schau dir in der zeitlupe nochmal an wie er am ende richtig draufdrückt - unnötig.
und wie auch immer. genau aus dieser distanz ist das boarding eben verpönt, und zwar zurecht.
a) dass der Check nicht in diesen Sport gehört - ja
b) bei der Distanz wie Spurgeon bremst, wäre jede Berührung ein Boarding gewesen und blöd auf die Bande knallen kannst du immer
c) für McLeod (nicht gerade als Eishockeyintellektueller bekannt) ist das wohl eine "normale" Bewegung - zuerst ins Kreuz drücken und dann mit dem Oberkörper nach, um ihn an die Bande zu nageln, um Spieler und Puck zu blockieren
d) Spurgeon hat sich durch seine Aktion extrem verletzbar gemacht und in einem Sport bei dem Checks zum Alltag gehören zu denken, dass er jetzt nicht in die Bande kracht, würde ich eher als sehr gewagt bezeichnen (die Wahrscheinlichkeit liegt mMn bei über 60%)
a) dass der Check nicht in diesen Sport gehört - ja
b) bei der Distanz wie Spurgeon bremst, wäre jede Berührung ein Boarding gewesen und blöd auf die Bande knallen kannst du immer
c) für McLeod (nicht gerade als Eishockeyintellektueller bekannt) ist das wohl eine "normale" Bewegung - zuerst ins Kreuz drücken und dann mit dem Oberkörper nach, um ihn an die Bande zu nageln, um Spieler und Puck zu blockieren
d) Spurgeon hat sich durch seine Aktion extrem verletzbar gemacht und in einem Sport bei dem Checks zum Alltag gehören zu denken, dass er jetzt nicht in die Bande kracht, würde ich eher als sehr gewagt bezeichnen (die Wahrscheinlichkeit liegt mMn bei über 60%)
geb dir im prinzip recht. spurgeon war sicher nicht gerade geschickt in der situation. der täter bleibt trotzdem mcleod. und ich mag solche leute einfach nicht als unschuldslamm da stehen sehen. gedacht wird sich keiner der beiden recht viel haben, sowas geht ja dann doch recht schnell. allerdings können die alle gottgleich eislaufen. und wenn mcleod erkennt, dass er den jetzt kopfvoran an die bande nagelt, dann kann er sehr wohl noch reagieren, hat er ja auch - allerdings ungut.
mal sehen was shannahan dazu sagt. war ja auch nicht gerade ein hockeyintellektueller.
NHL Players as Kids oder Als mancher Spieler noch alle Zähne besaß
Ab welchem Alter werden die Jungs schon auf Karten abgebildet (Sid war auf dem einen Bild gerade mal 6)?
Die NHL hat gewählt – und zwar das All Star Team des Jahres 2011. Unter den besten sechs Spielern findet sich auch Austro-Export Thomas Vanek wieder. Seine beeindruckende Performance im Jahr 2011 war für die Offiziellen Grund genug um den Österreicher in die Top 6 der NHL zu wählen.
Thomas Vanek – Buffalo Sabres
2011 Numbers: 82 Spiele, 37 Tore, 49 Assists, 86 Punkte, plus-14
Das Wort Konstanz beschreibt die Leistung von Thomas Vanek wohl am besten. In fünf aufeinander folgenden Saisonen war er der beste Torschütze der Sabres – im heurigen Jahr ist er wieder auf dem besten Wege zu einer „30+ goals“-Saison. In der Auswertung der NHL wurde nur die Saison berücksichtigt, so zählen Vanek’s fünf Playoff-Treffer gegen die Philaldephia Flyers nicht dazu.
bist deppat. so unnötig.
hat mcleod dafür eine strafe bekommen? wenn ja ist das wohl ein schlechter scherz.
Österreicher in die Top 6 der HNL
Sehr geil . . .
was sagt ihr denn dazu . . . Fan wirft eine tote Ente ein paar Meter vor Ducks Goalie Hiller ! [Popcorn]
Die Amis sind seltsame Leute, haben einen etwas anderen Humor. [keks]
Dan Carcillo receives seven-game suspension
Rene Bourque gets suspended for five games
shanny gibt gas
Dan Carcillo receives seven-game suspension
Rene Bourque gets suspended for five games
shanny gibt gas
Aber wird sich z.B. bei Carcillo was ändern (wenn ich mich recht erinnere schon neun (!) Suspendierungen in seiner NHL-Karriere)? Nein, manche bleiben einfach so deppat! Schade.
NHL names All-Star Game starters: Alfredsson, Spezza, Michalek, Phaneuf, Karlsson, Thomas
2012 All-Star Fan Balloting final leaderboard - Vanek Nr.30 bei den Stürmern