Ich schreibe das jetzt einmal in den Off Topic-Bereich, falls die mods der Meinung sind daß es ins Politik-Unterforum gehört, bitte verschieben.
Folgende Sache: Soweit ich das verstehe ist es mir erlaubt in Österreich eine Patientenverfügung abzugeben? zu erlassen? festzuschreiben?
Genaugenommen geht es mir darum, aufgrund vergangener und aktueller Erfahrungen mit dementen Familienmitgliedern festzustellen, daß sollte mein Hirn durch welche Umstände auch immer so weit geschädigt sein, daß ein Wiedererlangen des Bewußtseins medizinisch nicht zu erwarten ist, alle lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt werden.
Jetzt habe ich im näheren Bekanntenkreis zwei Front-Mediziner, aber keiner von denen weiß wie man das genau regelt. Offenbar muß ich mich durch einen Arzt, einen Notar, einen Rechtsanwalt oder von allen gemeinsam beraten lassen, ob ich das wirklich will?
Hat irgendwer Erfahrung mit so einer Verfügung, oder fühlt sich kompetent mir zu erklären, was ich genau zu tun habe um sie zu erlangen?