1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Neuer Modus, neue Beginnzeiten - Spielplan ist da!

• Thor
  • 5. Juni 2011 um 04:53
  • M4Crack
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2011 um 18:49
    Zitat von sicsche

Na gratuliere wenn das für dich zum Sport gehört, es würd dich keiner in den EBEL Hallen vermissen. [kopf]

mit hass meinich eine gesunde rivalität.....vsv&Kac.....jeder gegn red bull! mein jetzt nicht das ma auf die leut drauffahrn muas...syr für die schlechte formulierung!

• cinderella
    KHL
    • 10. Juni 2011 um 15:25
    Zitat von schooontn

kann mir kein mensch erzählen dass einem die vorverlegung um 30 minuten die freizeitgestaltung bzw. den ganzen sonntag verhaut, da gehts doch nur darum über das ungeliebte servustv (bzw. in weiterer Folge RedBull) zu stänkern.

bei mir ist das der fall. ich verbring die sonntage entweder mit der familie oder freunden (mittagessen inkl. kaffee-jause etc.) oder bin an den wochenenden gar nicht in wien sondern unterwegs. wenn ich dann vom nachmitagskaffee weglaufen muss, damit ich zeitgerecht zur halle komme, finde ich das nicht gut. wenn ich am wochenende gar nicht in wien bin, ist bei mir bisher sogar 18.00 manchmal gar nicht oder nur äußerst knapp machbar gewesen. für mich werden daher die spieltermine und die jeweiligen beginnzeiten den ausschlag geben, ob ich mir ein abo nehm oder nicht. sollte ich mir keines nehemn, werde ich sicher viel weniger spiele sehen als ich mit abo gesehen hätte (an manchen tagen kommt ja der "na okay.. ich hab ja schon dafür bezahlt also geh ich"-faktor, wenn man auch was anderes zu tun hätte oder kein besonders gutes spiel zu erwarten ist).

ich weiß, dass ich ein einzelfall bin und der breiten masse die 30 minuten egal sind, dennoch habe ich meine meinung zu den neuen spielterminen und werde diese auch kundtun, egal ob dir das passt oder nicht.

btw. gibts dann in den playoffs kein qualitativ hochstehendes magazin bzw. berichterstattung zu einer vertretbaren zeit? denn immerhin verschiebt man unter der woche den termin um 45 minuten nach hinten, sodass die spiele erst gegen 22.30 uhr beendet sind und ein magazin/eine umfangreiche berichterstattung daher zeitlich noch weiter nach hinten rücken würde. aber gut: wer will denn schon ein magazin oder genaue berichterstattung aller begegnungen im playoff sehen... [kaffee]

im übrigen wäre ich dir dankbar, wenn du vielleicht nicht jedem user per se servus-tv- bzw. redbull-feindlichkeit unterstellen würdest. diese "per se-anschuldigungen" drücken nämlich hier ganz allgemein aufs forumsklima.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 10. Juni 2011 um 16:02
    Zitat von M4Crack

AVS: ohen kommentar

Keine Ahnung was die Jungs und Mädels bei euch in Linz machen, oder nicht machen, aber in Wien heizen die ordentlich ein, Verbreiten eine Bombenstimmung auch wenn die eigene Mannschaft weit hinten liegt! Für mich die sympathischten Fans der Liga!

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 10. Juni 2011 um 20:43
    Zitat von Daniel Saxon

Keine Ahnung was die Jungs und Mädels bei euch in Linz machen, oder nicht machen, aber in Wien heizen die ordentlich ein, Verbreiten eine Bombenstimmung auch wenn die eigene Mannschaft weit hinten liegt! Für mich die sympathischten Fans der Liga!

Wenn sich einmal mehr als zwei Hände voll Fans nach Wien verirren (war die Saison ein oder zwei Mal so) machen die Stimmung, aber so bombig wie du schreibst is sie auch nicht

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. Juni 2011 um 20:16

Hat sich die EBEL eigentlich ein Zieldatum gesteckt was den Spielplan angeht? Wäre schön diesbezüglich auch schon bescheid zu wissen...

• cinderella
    KHL
    • 27. Juni 2011 um 20:49
    Zitat von Coldplayer

Hat sich die EBEL eigentlich ein Zieldatum gesteckt was den Spielplan angeht? Wäre schön diesbezüglich auch schon bescheid zu wissen...

naja wissen tu ichs nicht, aber nachdem die b-wm vom 15. bis 21. april 2012 gespielt wird, wäre es wohl gut mit einem spiel 7 im finale spätestens um den 5. april fertig zu sein. die b-wm betrifft ja nicht nur österreich, sondern auch slowenien und ungarn, daher wird der wm-termin wohl zumindest ein nicht unwichtiger eckpfeiler für die terminerstellung sein.

• marksoft
    hockeyfan
    • 28. Juni 2011 um 16:44
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube er meinte obs ein Zieldatum gibt wann der Spielplan rauskommt :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Juni 2011 um 21:04
    Zitat von marksoft

Ich glaube er meinte obs ein Zieldatum gibt wann der Spielplan rauskommt :)

Stimmt. Übrigens gab's dazu grad eine Meldung. Spielplan muss von den Vereinen approved werden und wird nächste Woche erwartet. Wobei ich gespannt bin, ob sich bei den Caps preislich noch was tut.

• sohngottes21
    EBEL
    • 29. Juni 2011 um 00:04
    Zitat von Coldplayer

Wobei ich gespannt bin, ob sich bei den Caps preislich noch was tut.

"muss" ja so sein, wenn wirklich nur 50 spiele im gd sind, statt der veranschlagten 60!
    5 heimspiele weniger und der selbe preis? kann ich mir nicht vorstellen.

habe diesbezüglich ein mail an fr.muster (vom caps office) geschrieben,
    sie ist derzeit auf urlaub und kommt am 4.7. wieder.
    normalerweise ist sie sehr flott, daher rechne ich mit antwort vor dem 7.7. (aboverkaufsstart).
    ihre antwort werde ich gerne hier posten - hoffentlich eine positive meldung für uns abonnenten...

• sohngottes21
    EBEL
    • 5. Juli 2011 um 10:05

ich habe ans office eine anfrage bzgl. abopreise bei änderung der spiele (25 oder 30 heimspiele) geschrieben,
    antwort:

"...Derzeit steht noch nicht fest, ob es in der kommenden Saison 25 Heimspiele oder aufgrund eines speziellen Regulativs doch 27 Heimspiele geben wird.

An den Abopreisen wird sich nichts ändern, wie Sie aber sicher bestimmt schon gesehen haben, haben wir uns für unsere Abonnenten für die kommende Saison einige zusätzliche Zuckerln einfallen lassen, um das Abo noch attraktiver zu machen..."

mmn ist das nicht korrekt, denn preierhöhung + weniger heimspiel ist eine schlechte kombination.
    vorallem in hinblick auf die größere halle macht ein abo immer weniger sinn...

• Nussi
    NHL
    • 5. Juli 2011 um 11:57

*lach* find ich schon ein starkes Stück wenn das wahr ist.

Bei 27 Heimspielen bezahlst das gleiche wie für 25 und hast die gleichen Goodies (die eigentlich eh kane sind sondern völlig normal sein sollten für ABO Besitzer). Bei 25 darfst für die Goodies also quasi extra löhnen da sich der Preis nicht ändert :cursing: :wall: :wall: :wall:

• mpu
    Nationalliga
    • 5. Juli 2011 um 11:57
    Zitat von sohngottes21

ich habe ans office eine anfrage bzgl. abopreise bei änderung der spiele (25 oder 30 heimspiele) geschrieben,
    antwort:

"...Derzeit steht noch nicht fest, ob es in der kommenden Saison 25 Heimspiele oder aufgrund eines speziellen Regulativs doch 27 Heimspiele geben wird.

An den Abopreisen wird sich nichts ändern, wie Sie aber sicher bestimmt schon gesehen haben, haben wir uns für unsere Abonnenten für die kommende Saison einige zusätzliche Zuckerln einfallen lassen, um das Abo noch attraktiver zu machen..."

mmn ist das nicht korrekt, denn preierhöhung + weniger heimspiel ist eine schlechte kombination.
    vorallem in hinblick auf die größere halle macht ein abo immer weniger sinn...

Tja das nennt man dann wohl verdeckte Verteuerung :D

Das Abo an und für sich ist sowieso fraglich, die Mannschaften spielen 40 Runden lang einen Grunddurchgang, bei dem es um kaum etwas geht, nur um dann in einer Zwischenrunde entweder Platz 1-6 oder Platz 7+8 erneut auszuspielen.

erst danach fangen die POs an, und die sind sowieso extra zu bezahlen. (bei den Caps)

Kann mir zudem vorstellen, dass im GD höchstens die Spiele gegen die Kärntner und Salzburg ausverkauft sein könnten, für alle anderen Spiele brauchst sowieso kein Abo, um dabei sein zu können, sofern dich all diese Gegner dann überhaupt interessieren.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Juli 2011 um 16:29

Bin vor allem gespannt ob man eine Familientribüne einrichtet, eine "Ecke" würde sich gut dazu anbieten.
    Mit Billigtickets für Familien ist im Vorjahr 1860 München ja gut gefahren, da hat man jedes Match 1860 Karten zu 18.60 Euro für 1 Erwachsenen und bis zu 4 Gratiskindern in Begleitung aufgelegt. Das Geld was man hier beim Kartenverkauf nicht hereinbekommt, erhält man dann via Fanshop.
    Heuer will der neue Investor in München hier nochmals nachlegen. Herr Schmid hat auch bei der Präsentation der Halle gemeint, die Preise vor allem für Familien dann anzupassen, mMn überlegenswert bei Spielen gegen Nichtösterreicher diese gratis in Begleitung eines Erwachsenen in die Halle zu lassen.

• Nussi
    NHL
    • 5. Juli 2011 um 21:17

War glaub ich alles nur heiße Luft so wie die vermeindlich billigeren Abos [winke]

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 6. Juli 2011 um 14:51
    Zitat

hockeyfans.at
    Heute um 15 Uhr soll es so weit sein: der EBEL Spielplan wird veröffentlicht. Inkl. Zwischenrunde...

:thumbup:

• Büffel
    Nationalliga
    • 6. Juli 2011 um 15:04

http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…eu_in_der_liga!

• MrHyde
    NHL
    • 6. Juli 2011 um 15:06

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…112-ist-da.html

der neue Spielplan

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Juli 2011 um 15:23

na geh am 7.okt versäum ich doch glatt das heimspiel wegen dem Berlin-Vanek-Buffalo-Trip 8)) :P

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Juli 2011 um 15:34
    • Offizieller Beitrag

kann man irgendwo ablesen wieviele spiele diese ominöse zwischenrunde beinhaltet?

• marksoft
    hockeyfan
    • 6. Juli 2011 um 15:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

kann man irgendwo ablesen wieviele spiele diese ominöse zwischenrunde beinhaltet?

Je eine Hin und Rückrunde daher 10 und 8 wenn mich nicht alles täuscht es gibt noch keinen Spielplan für die zwischenrunde daher ist die auch noch nicht eingegeben. es gibt legendlich termine

Sonntag, 22. Januar 2012 17.30 Z1
    Dienstag, 24. Januar 2012 19.15 Z2
    Freitag, 27. Januar 2012 19.15 Z3
    Sonntag, 29. Januar 2012 17.30 Z4
    Dienstag, 31. Januar 2012 19.15 Z5
    Freitag, 3. Februar 2012 19.15 Z6
    Sonntag, 5. Februar 2012 17.30 Z7
    Freitag, 10. Februar 2012 19.15 Z8
    Sonntag, 12. Februar 2012 17.30 Z9
    Dienstag, 14. Februar 2012 19.15 Z10

und wie jedes jahr verweise ich auf die für mich zumindest sehr interresante Wochentagsverteilung zu finden hier =>

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…75/tabelle.html

• sohngottes21
    EBEL
    • 6. Juli 2011 um 17:40
    Zitat von oldswe

Platzierungsrunde: 1.-6. Grunddurchgang 1 Hin-/Rückrunde
    Qualifikationsrunde: 7.-11. Grunddurchgang 1 Hin-/Rückrunde

http://www.erstebankliga.at/de/spielplan/spielplan_11_12/

4 Mal editiert, zuletzt von Malone (8. Juli 2011 um 21:07) aus folgendem Grund: eigenen Thread für die Caps erstellt

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. Juli 2011 um 18:42
    Zitat

Quelle sport.orf.at

Zum Auftakt am 9. September kommt es gleich zur Finalneuauflage zwischen Titelverteidiger KAC und Vizemeister Salzburg. Die Vienna Capitals weihen ihre vergrößerte Schultz-Halle am 11. September gegen die Black Wings Linz ein. Neu sind auch die Beginnzeiten an Sonn- und Feiertagen, sie wurden auf 17.30 Uhr vorverlegt.

Highlight! :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 6. Juli 2011 um 18:44

Also ich würd mal sagen das anfangsprogramm der linzer verspricht nicht gerade viele zuschauer. Erst in der 7runde kommt der KAC davor nur die ausländischen teams,spielfrei und ein auswärtsspiel in wien

• NHL99
    EBEL
    • 6. Juli 2011 um 19:18

help...

und wieder einmal feiglet es mich wie jedes jahr..wie ich den kalender reinbekomm ins outlook!!

bekomme immer nur das erste spiel

den link mit der beschreibung find ich auch net.....oje oje werd ma alt??? ggg

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. Juli 2011 um 20:26
    Zitat von marksoft

Je eine Hin und Rückrunde daher 10 und 8 wenn mich nicht alles täuscht es gibt noch keinen Spielplan für die zwischenrunde daher ist die auch noch nicht eingegeben. es gibt legendlich termine

Sonntag, 22. Januar 2012 17.30 Z1
    Dienstag, 24. Januar 2012 19.15 Z2
    Freitag, 27. Januar 2012 19.15 Z3
    Sonntag, 29. Januar 2012 17.30 Z4
    Dienstag, 31. Januar 2012 19.15 Z5
    Freitag, 3. Februar 2012 19.15 Z6
    Sonntag, 5. Februar 2012 17.30 Z7
    Freitag, 10. Februar 2012 19.15 Z8
    Sonntag, 12. Februar 2012 17.30 Z9
    Dienstag, 14. Februar 2012 19.15 Z10

und wie jedes jahr verweise ich auf die für mich zumindest sehr interresante Wochentagsverteilung zu finden hier =>

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…75/tabelle.html

Alles anzeigen

Also ich hätt jetzt einfach gesagt, dass man die Anzahl der Termine durch 2 dividiert oder?

Das heißt 20 Heimspiele vom Grunddurchgang + 5 Heimspiele Zwischenrunde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™