1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Say goodbye to...

• NHL
  • Malone
  • 25. Mai 2011 um 20:54
  • Malone
    ✓
    • 23. Februar 2012 um 16:24
    • Offizieller Beitrag

Neben Mike Comrie hat auch Bryan McCabe seinen Rücktritt erklärt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 30. Mai 2012 um 23:58
    • Offizieller Beitrag

Eine der größten NHL-Ikonen wird morgen mit 42 Jahren seinen Rücktritt erklären. Nicklas Lidström hängt nach 19 NHL-Saisonen im Dress der Detroit Red Wings seine Schlittschuhe an der Nagel. Der Schwede erreichte in seiner großartigen Karriere 4 Stanleycup-Siege (1997, 1998, 2002, 2008), eine olympische Goldmedaille (2006) sowie Gold (1991), Silber (2004) und Bronze (1994) bei Weltmeisterschaften. Zudem wurde der Verteidiger 7mal (2001, 2002, 2003, 2006, 2007, 2008, 2011) zum „Defender of the Year“ gewählt, 12mal (1996, 1998 – 2004, 2007 – 2009, 2011) ins All-Star-Team nominiert und erhielt 2002 die Conn Smythe Trophy als Playoff-MVP.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit der #5 tritt einer der interessantesten und beindruckensten Eishockeyspieler zurück und ich möchte von meiner Warte nur eines sagen - Danke, Nicklas Lidström und mögest du in irgendeiner Form dem Hockeysport erhalten bleiben.

• energizer
    Gast
    • 31. Mai 2012 um 00:32

schade :thumbdown: kam jetzt aber doch überraschend

• molson_32
    Gast
    • 31. Mai 2012 um 09:40

Um Lidström ist echt verdammt schade, vor allem weil ich echt geglaubt hab der hängt noch eine Saison dran. In einem Interview zum Open Air Game gegen die Maple Leafs hatte er schon sowas in der Art angedeutet. Trotz allem eine mehr als beeindruckende Karriere. Nr. 5 ist glaub ich mit ziemlicher Sicherheit die nächste Nummer an der Decke der Joe Louis Arena.
    Go Wings go !!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Mai 2012 um 22:59

Was bisher noch unerwähnt blieb: erster europäischer Conn Smythe Trophe Winner, sowie erster europäischer Captain, der den Cup geholt hat. Ehre wem Ehre gebührt..... :thumbup:

• Mane68
    Gast
    • 31. Mai 2012 um 23:45
    Zitat von molson_32

Nr. 5 ist glaub ich mit ziemlicher Sicherheit die nächste Nummer an der Decke der Joe Louis Arena.
    Go Wings go !!

1000%ig. dafür verwette ich haus und hof...(wenn ich eins hätte :D )

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. Juni 2012 um 08:10

ich glaub, das bild sagt mehr als tausend worte ;)

[Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/217989_10150876798369139_1738468321_n.jpg]
    (Quelle: Detroit Red Wings Facebook)

• Mane68
    Gast
    • 1. Juni 2012 um 08:14

ich denke auch die Nr.5 wird in detroit nicht mehr vergeben, zumindest die nächsten 15 jahre. ich wär nicht überrascht wenn er nächste saison wieder bei einem nhl club zumindest für ein jahr unter vertrag stehen würde, bestes beispiel jagr

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Juni 2012 um 08:24

Nee, sicher nicht. Für ihn gab es nur die Wings! Und die Nummer wird definitv nicht mehr vergeben.

• Malone
    ✓
    • 1. Juni 2012 um 08:24
    • Offizieller Beitrag

Jagr hatte nie seinen Abschied erklärt, zudem trägt Lidström wenn nur das rote Trikot, das er immer trug.

• Mane68
    Gast
    • 1. Juni 2012 um 08:28
    Zitat von weile19

Nee, sicher nicht. Für ihn gab es nur die Wings! Und die Nummer wird definitv nicht mehr vergeben.

da wär ich mir nicht so sicher.

Malone. mit jagr gerechnet das er wieder nhl spielt hat aber auch niemand mehr. was meinst du mit rotem trikot?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 1. Juni 2012 um 09:39
    Zitat von sabrefan78

was meinst du mit rotem trikot?

:thumbup:

• oldtimehockey
    EBEL
    • 1. Juni 2012 um 11:31

für lidström gab es nur seine red wings.
    er ist ein spieler mit charakter und wenn er zurückkehren sollte, was er auf keinen fall machen wird da kann man sicher sein, dann nur nach detroit!
    die RED wings spielen übrigens in rot falls das der eine oder andere hier nicht ganz überzuckert haben sollte :D

• Mane68
    Gast
    • 1. Juni 2012 um 12:12
    Zitat von oldtimehockey

für lidström gab es nur seine red wings.
    er ist ein spieler mit charakter und wenn er zurückkehren sollte, was er auf keinen fall machen wird da kann man sicher sein, dann nur nach detroit!
    die RED wings spielen übrigens in rot falls das der eine oder andere hier nicht ganz überzuckert haben sollte :D

das er vielleicht für ein oder zwei jahre zurückkehrt und das bei den red wings hab ich ja nicht ausgeschlossen ;) von mir aus können die wings in rosa spiele, is mir so lang wie breit. hauptsache buffalo tut das nicht 8))

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 1. Juni 2012 um 21:12
    Zitat von sabrefan78

das er vielleicht für ein oder zwei jahre zurückkehrt und das bei den red wings hab ich ja nicht ausgeschlossen ;) von mir aus können die wings in rosa spiele, is mir so lang wie breit. hauptsache buffalo tut das nicht 8))

"Lidas" kehrt sicher nicht als Spieler zurück, aber in der Wings-Organisation hätten ihm die Manager gern, wobei noch nicht die Funktion feststeht. Er wird aber binnen 2 Wochen sein gesamtes Haushalt nach Schweden verschicken, und gibt sein Haus in den Vororten von Detroit auf. (Nicht wie der "Foppa", der seine Wohnung in Denver lange Zeit behielt.)
    Zu Hause in Västerås hat er sich ein Haus bauen lassen, und er und seine Frau wollen, daß die Kinder in Schweden ausgebildet werden. Nicklas ist ja selber im Hockeygymnasium in Västerås groß geworden.
    Was viele nicht wissen ist, daß Lidström bereits eine Straße nach sich benannt bekam, und das vor einigen Jahren.

• Mane68
    Gast
    • 1. Juni 2012 um 21:19
    Zitat von Lenny the Swede

Was viele nicht wissen ist, daß Lidström bereits eine Straße nach sich benannt bekam, und das vor einigen Jahren.

in schweden oder in detroit?

• Malone
    ✓
    • 1. Juni 2012 um 22:37
    • Offizieller Beitrag

Nicklas Lidstrom to have street named after him

NOVI, Mich. (AP) - Red Wings defenseman Nicklas Lidstrom is having a street named after him in a city about 30 miles northwest of Detroit.

The city of Novi will change Arena Drive to Nick Lidstrom Drive during a March 24 ceremony. The city announced Wednesday the event will take place at the City of Novi Ice Arena.

Lidstrom, who has won four Stanley Cup titles with the Red Wings, is a longtime Novi resident. He's been with the Detroit franchise since being drafted in 1989.

David B. Landry, the mayor of Novi, calls Lidstrom a "local icon."

nhl.com

• Blauwurzn
    Gast
    • 4. Juni 2012 um 17:50

Niklas Lidström bedankt sich in den lokalen Zeitungen bei seinen Fans.

[Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/889/lidstromadjpg.jpg]

• Patrick
    EBEL
    • 6. Juni 2012 um 20:24

Auch meine Verbeugung vor einem der größten Verteidiger aller Zeiten!
    Und: Wenn einer praktisch seine ganze Karriere in einem Trikot absolviert hat, wechselt er es wahrscheinlich nicht mehr....

• Malone
    ✓
    • 8. Juni 2012 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

Nachdem der Kanadier die letzten 2 Saisonen verletzungsbedingt auf Grund einer Gehirnerschütterung aussetzen musste, hat er jetzt seinen Rücktritt bekannt gegeben. In über 1000 Regular Season Games kam der 38jährige auf knappe 2000 Strafminuten und 336 Punkte, zudem erhielt der Stürmer in der letzten Saison die Bill Masterton Memorial Trophy, die als Auszeichnung für die Leistung im und um das Eishockey gilt.

• Stylaz
    GOON
    • 20. Juni 2012 um 18:32

Ethan Moreau hört auf.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=398809

http://eliteprospects.com/player.php?player=8703

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Juni 2012 um 07:03

irgendwie eine komische geschichte. moreau wurde zu den monarchs "abgeschoben" hab aber dann nie ein spiel für manchester gemacht oder wie erklärt man die fehlenden stats sonst?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Juni 2012 um 09:20

danke für 2004/05!

• Malone
    ✓
    • 21. Juni 2012 um 17:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

irgendwie eine komische geschichte. moreau wurde zu den monarchs "abgeschoben" hab aber dann nie ein spiel für manchester gemacht oder wie erklärt man die fehlenden stats sonst?

Ging nach Manchester, trainierte dort ein Mal und fiel mit Symptomen einer Gehirnerschütterung für den Rest der Saison aus.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Juni 2012 um 17:47

dann ist sein rücktritt verständlich :S

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™