- Offizieller Beitrag
Neben Mike Comrie hat auch Bryan McCabe seinen Rücktritt erklärt.
Neben Mike Comrie hat auch Bryan McCabe seinen Rücktritt erklärt.
Eine der größten NHL-Ikonen wird morgen mit 42 Jahren seinen Rücktritt erklären. Nicklas Lidström hängt nach 19 NHL-Saisonen im Dress der Detroit Red Wings seine Schlittschuhe an der Nagel. Der Schwede erreichte in seiner großartigen Karriere 4 Stanleycup-Siege (1997, 1998, 2002, 2008), eine olympische Goldmedaille (2006) sowie Gold (1991), Silber (2004) und Bronze (1994) bei Weltmeisterschaften. Zudem wurde der Verteidiger 7mal (2001, 2002, 2003, 2006, 2007, 2008, 2011) zum „Defender of the Year“ gewählt, 12mal (1996, 1998 – 2004, 2007 – 2009, 2011) ins All-Star-Team nominiert und erhielt 2002 die Conn Smythe Trophy als Playoff-MVP.
Mit der #5 tritt einer der interessantesten und beindruckensten Eishockeyspieler zurück und ich möchte von meiner Warte nur eines sagen - Danke, Nicklas Lidström und mögest du in irgendeiner Form dem Hockeysport erhalten bleiben.
schade kam jetzt aber doch überraschend
Um Lidström ist echt verdammt schade, vor allem weil ich echt geglaubt hab der hängt noch eine Saison dran. In einem Interview zum Open Air Game gegen die Maple Leafs hatte er schon sowas in der Art angedeutet. Trotz allem eine mehr als beeindruckende Karriere. Nr. 5 ist glaub ich mit ziemlicher Sicherheit die nächste Nummer an der Decke der Joe Louis Arena.
Go Wings go !!
Was bisher noch unerwähnt blieb: erster europäischer Conn Smythe Trophe Winner, sowie erster europäischer Captain, der den Cup geholt hat. Ehre wem Ehre gebührt.....
Nr. 5 ist glaub ich mit ziemlicher Sicherheit die nächste Nummer an der Decke der Joe Louis Arena.
Go Wings go !!
1000%ig. dafür verwette ich haus und hof...(wenn ich eins hätte )
ich glaub, das bild sagt mehr als tausend worte
[Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/217989_10150876798369139_1738468321_n.jpg]
(Quelle: Detroit Red Wings Facebook)
ich denke auch die Nr.5 wird in detroit nicht mehr vergeben, zumindest die nächsten 15 jahre. ich wär nicht überrascht wenn er nächste saison wieder bei einem nhl club zumindest für ein jahr unter vertrag stehen würde, bestes beispiel jagr
Nee, sicher nicht. Für ihn gab es nur die Wings! Und die Nummer wird definitv nicht mehr vergeben.
Jagr hatte nie seinen Abschied erklärt, zudem trägt Lidström wenn nur das rote Trikot, das er immer trug.
Nee, sicher nicht. Für ihn gab es nur die Wings! Und die Nummer wird definitv nicht mehr vergeben.
da wär ich mir nicht so sicher.
Malone. mit jagr gerechnet das er wieder nhl spielt hat aber auch niemand mehr. was meinst du mit rotem trikot?
was meinst du mit rotem trikot?
für lidström gab es nur seine red wings.
er ist ein spieler mit charakter und wenn er zurückkehren sollte, was er auf keinen fall machen wird da kann man sicher sein, dann nur nach detroit!
die RED wings spielen übrigens in rot falls das der eine oder andere hier nicht ganz überzuckert haben sollte
für lidström gab es nur seine red wings.
er ist ein spieler mit charakter und wenn er zurückkehren sollte, was er auf keinen fall machen wird da kann man sicher sein, dann nur nach detroit!
die RED wings spielen übrigens in rot falls das der eine oder andere hier nicht ganz überzuckert haben sollte
das er vielleicht für ein oder zwei jahre zurückkehrt und das bei den red wings hab ich ja nicht ausgeschlossen von mir aus können die wings in rosa spiele, is mir so lang wie breit. hauptsache buffalo tut das nicht 8))
das er vielleicht für ein oder zwei jahre zurückkehrt und das bei den red wings hab ich ja nicht ausgeschlossen
von mir aus können die wings in rosa spiele, is mir so lang wie breit. hauptsache buffalo tut das nicht 8))
"Lidas" kehrt sicher nicht als Spieler zurück, aber in der Wings-Organisation hätten ihm die Manager gern, wobei noch nicht die Funktion feststeht. Er wird aber binnen 2 Wochen sein gesamtes Haushalt nach Schweden verschicken, und gibt sein Haus in den Vororten von Detroit auf. (Nicht wie der "Foppa", der seine Wohnung in Denver lange Zeit behielt.)
Zu Hause in Västerås hat er sich ein Haus bauen lassen, und er und seine Frau wollen, daß die Kinder in Schweden ausgebildet werden. Nicklas ist ja selber im Hockeygymnasium in Västerås groß geworden.
Was viele nicht wissen ist, daß Lidström bereits eine Straße nach sich benannt bekam, und das vor einigen Jahren.
Was viele nicht wissen ist, daß Lidström bereits eine Straße nach sich benannt bekam, und das vor einigen Jahren.
in schweden oder in detroit?
Nicklas Lidstrom to have street named after him
NOVI, Mich. (AP) - Red Wings defenseman Nicklas Lidstrom is having a street named after him in a city about 30 miles northwest of Detroit.
The city of Novi will change Arena Drive to Nick Lidstrom Drive during a March 24 ceremony. The city announced Wednesday the event will take place at the City of Novi Ice Arena.
Lidstrom, who has won four Stanley Cup titles with the Red Wings, is a longtime Novi resident. He's been with the Detroit franchise since being drafted in 1989.
David B. Landry, the mayor of Novi, calls Lidstrom a "local icon."
nhl.com
Niklas Lidström bedankt sich in den lokalen Zeitungen bei seinen Fans.
[Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/889/lidstromadjpg.jpg]
Auch meine Verbeugung vor einem der größten Verteidiger aller Zeiten!
Und: Wenn einer praktisch seine ganze Karriere in einem Trikot absolviert hat, wechselt er es wahrscheinlich nicht mehr....
Nachdem der Kanadier die letzten 2 Saisonen verletzungsbedingt auf Grund einer Gehirnerschütterung aussetzen musste, hat er jetzt seinen Rücktritt bekannt gegeben. In über 1000 Regular Season Games kam der 38jährige auf knappe 2000 Strafminuten und 336 Punkte, zudem erhielt der Stürmer in der letzten Saison die Bill Masterton Memorial Trophy, die als Auszeichnung für die Leistung im und um das Eishockey gilt.
irgendwie eine komische geschichte. moreau wurde zu den monarchs "abgeschoben" hab aber dann nie ein spiel für manchester gemacht oder wie erklärt man die fehlenden stats sonst?
danke für 2004/05!
irgendwie eine komische geschichte. moreau wurde zu den monarchs "abgeschoben" hab aber dann nie ein spiel für manchester gemacht oder wie erklärt man die fehlenden stats sonst?
Ging nach Manchester, trainierte dort ein Mal und fiel mit Symptomen einer Gehirnerschütterung für den Rest der Saison aus.
dann ist sein rücktritt verständlich