1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Stanley Cup Final: Vancouver Canucks vs Boston Bruins

• NHL
  • Potze
  • 26. Mai 2011 um 08:00
  • Phil
    Nationalliga
    • 9. Juni 2011 um 14:23

Ein paar Frage an die NHL-Kenner:

- Kann es sein das Vancouver ganz einfach die Bad-Guys fehlen um in der Serie zu triumphieren?
    - Hat Boston ein Plus in der Ausgeglichenheit des Kaders?
    - Spielt Vancouver zu vorhersehbar?
    - Ist H. Sedin wirklich ein geeigneter "C" um eine NHL-Truppe mit Titelambitionen zu führen?
    - War Luongo der Hauptschuldige an der gestrigen Niederlage?

Und am aller wichtigsten:

- Warum legt sich Erhoff freiwillig hin, wenn er zu einem Tänzchen aufgefordert wird? Gibt man sich da nicht als Hockeyspieler nicht völlig der Lächerlichkeit preis?

Es wäre spitze wenn mir wer bei der Beantwortung der in frageform-verpackten-Behauptungen weiterhelfen könnte. Ich verfolge die NHL nur nebenbei und daher fehlt mir da etwas der Durchblick manchmal.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. Juni 2011 um 15:32

Sehr fein, hoffentlich gewinnen die Bruins. Die Sedins mit dem Cup in der Hand, alleine die Vorstellung...da vergehts mir!!!

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Juni 2011 um 16:02

@ phil

- MMn nein, den mit Rypien, Lapierre und Torres haben die Canucks auch bad guys im Kader
    - Gute Frage, das Spiel der Canucks steht und fällt mit den Sedins + Kesler. Nimmst die aus dem Spiel sinds relativ "harmlos"
    - Siehe oben
    - Ich glaub, dass wird dir hier keiner beantworten können, da keiner weiß wie er in der Kabine ist. Von den Punkten her, definitiv ja.
    - Beim 1:0 sah er nicht gut aus, das 2:0 war ein Keks. Also entscheide selbst, aber beachte, wie sich sich Ballard beim 0:3 hinter dem Tor anstellt. Es war insgesamt keine gute Leistung der Canucks.

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 9. Juni 2011 um 16:23
    Zitat von Phil

- Kann es sein das Vancouver ganz einfach die Bad-Guys fehlen um in der Serie zu triumphieren?
    - Hat Boston ein Plus in der Ausgeglichenheit des Kaders?
    - Spielt Vancouver zu vorhersehbar?
    - Ist H. Sedin wirklich ein geeigneter "C" um eine NHL-Truppe mit Titelambitionen zu führen?
    - War Luongo der Hauptschuldige an der gestrigen Niederlage?

Dann probier ich mal...

- Vancouver verfühgt zwar wie jede NHL - Truppe über Bad-Guys nur stellten sich diese nicht ihren Pendants aus Boston um ein Zeichen zu setzen oder ihre Star Spieler zu schützen, wobei hier Boston zweifellos einen großen Vorteil hat was Anzahl und Schlagkraft dieser "üblen Gesellen" angeht. Man muß aber auch anmerken das Faustkämpfe in den NHL PlayOffs eher die Außnahme denn die Regel sind.

- Viel wurde über die beiden Kader diskutiert und worauf sich alle Experten einigten: Vancouver hat mehr Talent im Kader.
    Ich persönlich glaub auch das sie mit Ballard, Bieksa, Erhoff, Edler, Salo und Hamhuis über die wohl stärkste Deff der NHL verfühgen(wenn alle an Bord sind) - Der Kader von Boston mag bei näherer Betrachtung sehr ausgeglichen wirken da es keine alles überragende Spieler gibt. Stars wie Chara, Krejci und Bergeron sind hier auch mit sehr viel Deff Aufgaben betraut wohingegen die Sedins haupsächlich nach vorne orientiert sind. Was in den letzten beiden Spielen auffiel ist das die unermüdlichen Arbeitsbienen wie Marchand, Peverley, Ryder und Kelly in absoluter Topform agieren währen bei Vancouver von den hinteren Reihen zuwenig kommt.

- Boston hat derzeit einfach ein Rezept gefunden sowohl das sehr starke PowerPlay von Vancouver alsauch deren erste Reihe zu neutralisieren - die angepissten Blicke der Sedins in Spiel 4 sagen wohl alles und auch die 42 sec 6 on 3 am Ende des Spiels machten deutlich das der Frust ber Vancouver derzeit groß ist.

- Kann ich nicht beurteilen - war Jonathan Toews zu Jung um das C zu tragen? Klar ist: Wenns net läuft steht auch der Kapitän in der Kritik, würde das aber jetzt nicht überbewerten.

- Sagen wir so: Thomas machte den Big Save wenn er nötig war, Luongo nicht. Tor 1 war unglücklich, Tor 2 wohl abgefälscht(trotzdem nicht unhaltbar), Tor 3 ging ein schwerer Verteidigungsfehler voraus(hinter dem Tor sollte man nicht liegen bleiben und auf einen Foulpfiff hoffen) und Tor 4 war ein fast unhaltbarer Abpraller. Wenn man Luongo einen Vorwurf machen will dann das er nicht so aktiv im Tor ist wie Thomas(ist aber wohl eine Frage des Spielstils) und ich würde mich diesem Vorwurf nicht anschließen.

Abschließend noch der letzte Shift von Brad Marchand(hier sieht man schön wie Boston gestern Vancouvers 1 Linie den Nerv zog) Brad bekam dafür 2+2+2(holding, tripping, roughing)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EBEL
    • 9. Juni 2011 um 16:28

Was ich komisch gefunden habe war der Stockschlag ins Knie von Thomas an ich glaube Burrows hab aber nur die zusammenfassung auf Sportscenter gesehen wurde das bestraft bzw wird das noch folgen haben? Sah eigentlich so aus als hätte Burrows nix getan stand nicht mal im Torkreis oder ist das so üblich??

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Juni 2011 um 16:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hagbard Celine

Ich persönlich glaub auch das sie mit Ballard, Bieksa, Erhoff, Edler, Salo und Hamhuis über die wohl stärkste Deff der NHL verfühgen(wenn alle an Bord sind)

Also der Ballard hat gestern sowas von einer grottenschlechten Partie gespielt, wie ich sie von einem Defender in der NHL nur selten gesehen hab. Nach 3 haarsträubenden Fehlern hab ich zu zählen aufgehört, danach war er aber noch bei einem Tor der Hauptschuldige.

Also ein Ballard in dieser Verfassung ist eigentlich der sechste Feldspieler der Bruins...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 9. Juni 2011 um 16:49
    Zitat von MacStasy

Also der Ballard hat gestern sowas von einer grottenschlechten Partie gespielt, wie ich sie von einem Defender in der NHL nur selten gesehen hab. Nach 3 haarsträubenden Fehlern hab ich zu zählen aufgehört, danach war er aber noch bei einem Tor der Hauptschuldige.

Also ein Ballard in dieser Verfassung ist eigentlich der sechste Feldspieler der Bruins...

Schon klar, sind ja derzeit einige Vancouver Spieler nicht in Topform - trotzdem beurteile ich Spieler nicht gerne anhand der Leistung in nur einem Spiel und Ballard hat in seiner Kariere sehrwohl bewiesen was er drauf hat.

• blacky3
    NHL
    • 9. Juni 2011 um 17:05
    Zitat von #23

Was ich komisch gefunden habe war der Stockschlag ins Knie von Thomas an ich glaube Burrows hab aber nur die zusammenfassung auf Sportscenter gesehen wurde das bestraft bzw wird das noch folgen haben? Sah eigentlich so aus als hätte Burrows nix getan stand nicht mal im Torkreis oder ist das so üblich??

Naja Burrows hat Thomas ein paar Sekunden vor dieser Aktion versucht den Stock aus der Hand zu schlagen, also wars quasi die Revanche vom Thomas.

Aber ich finds richtig sche**e, dass die Canucks im Moment so vorgeführt werden. Ich hoffe sie können jetzt beim nächsten Spiel daheim das Ruder nochmal herumreißen und zeigen, was wirklich in ihnen steckt, damit der Cup nicht an diese Unympathler in Boston geht...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Juni 2011 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hagbard Celine

Schon klar, sind ja derzeit einige Vancouver Spieler nicht in Topform - trotzdem beurteile ich Spieler nicht gerne anhand der Leistung in nur einem Spiel und Ballard hat in seiner Kariere sehrwohl bewiesen was er drauf hat.

Ja eh, mich hats gestern auch gewundert, wie sehr er am Sand ist. Auf der anderen Seite ist er mir selbst bei den Panthers nie sonderlich aufgefallen, also mMn wird er überbewertet. Dass er es besser kann, als er gestern gezeigt hat, ist aber auch klar, weil sonst hätte er kein Leiberl in der NHL.

• Adlerblut
    Gast
    • 9. Juni 2011 um 19:02
    Zitat von MacStasy

Ja eh, mich hats gestern auch gewundert, wie sehr er am Sand ist. Auf der anderen Seite ist er mir selbst bei den Panthers nie sonderlich aufgefallen, also mMn wird er überbewertet. Dass er es besser kann, als er gestern gezeigt hat, ist aber auch klar, weil sonst hätte er kein Leiberl in der NHL.

Die Pressekonferenz von Julien war sehr sympathisch, sinngemäß harte Arbeit besiegt Talent, derzeit arbeitet Boston härter, ist körperlich viel präsenter und wenn die Canucks nicht bald anfangen, dagegen zu halten (Torres, Rypien, Glass, Bieks and vielleicht Tanev) ist ihr Traum bald ausgeträumt. Man kann sagen, was man will, aber die Bruins spielen momentan ein extrem geiles Hockey und die Canucks haben kein Rezept dagegen.

Beim zweiten Tor sah er unglücklich aus, aber der Puck ist von einem Vancouverspieler noch abgefälscht worden.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Juni 2011 um 19:27

@Bad Guys
    Darin seh ich nicht das primäre Problem, viel mehr in der Spielweise. Die Sedins (auch genannt die schwedischen Rodmänner) verblassen sobald du sie hart rannihmst. Mir fehlen bei den Nucks generell die Spieler die Talent haben und eine harte Gangart gehen können. (Kesler wäre einer der wenigen zB in der Offense)

@Kader
    Nucks haben mehr Talent und Tiefe. Also ausgeglichener würd ich den Bruins Kader sicher nicht sehen.

Capitano
    Sedin hab ich schon vor der Saison als grossen Fehler als C gesehen, das Herz der Mannschaft ist Kesler. Verstehe noch immer nicht warum er das C nicht bekommen hat.

@Luongo
    Naja naja, irgendwie hat er ein Problem mit seinen Nervenkostüm hab ich das Gefühl. Die letzten beiden Jahre gegen die Hawks eingebrochen unter Druck (damals wurde ja noch mim C argumentiert) und auch jetzt scheint er den Druck nicht standhalten zu können. Und Thomas ist ein Voodoo Priester in meine Augen ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Juni 2011 um 12:52

Das heutige Spiel wird mMn eine Entscheidung bringen: Kämpfen sich die Canucks zurück? Falls nein, ist ihr Schicksal mMn besiegelt.....

Natürlich hoffe ich auf einen Sieg der Bruins. Auch wenn die Canucks natürlich ein tolles Team haben (Defence, Scoring lines etc.) so sehe ich sie nicht als den haushohen Favoriten dieser Serie. Kesler war mMn bislang um einiges engagierter als die Zwillinge.

Wenn die Bruins ihr physisch starkes Spiel beibehalten, haben "wir" heute eine gute Chance in dieser Serie endlich mal in Führung zu gehen. Und für alle, die bezüglich der Spielweise der Bruins jammern: Boston hat im Rahmen dieser Finalserie sicherlich NICHT aufgrund einer "unfairen" Spielweise dagegen halten können. Oder kann mir jemand ein relevantes Gegenargument nennen?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Juni 2011 um 12:58
    • Offizieller Beitrag

Der Kapitän der Bruins ist halb Mensch halb Viech, das ist Grund genug! :D

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 10. Juni 2011 um 13:18
    Zitat von MacStasy

Der Kapitän der Bruins ist halb Mensch halb Viech, das ist Grund genug! :D

...und der Kapitän der Nucks halb Mensch hab Frau... *duckundweg*

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Juni 2011 um 13:19
    • Offizieller Beitrag

Willst du jetzt indirekt damit sagen, dass Frauen keine Menschen sind? :D

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 10. Juni 2011 um 13:27
    Zitat von MacStasy

Willst du jetzt indirekt damit sagen, dass Frauen keine Menschen sind? :D

Nö, würd ich nie wagen Schwester :whistling:

[Blockierte Grafik: http://i296.photobucket.com/albums/mm185/charlemagnexli/TwinGirls.jpg]

• Rico79
    Nationalliga
    • 10. Juni 2011 um 15:08

Ich hoffe, und glaube noch daran, dass Vancouver daheim das Spiel gewinnen wird heute Nacht.

Auswärts in Boston schauts leider nicht so gut aus - das 7. Spiel wird die Entscheidung bringen.. für die Nucks!

Cause This is What We Live For!

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 10. Juni 2011 um 19:50

weiß irgendwer ob es für das heutige spiel irgendwo nen stream gibt, oder kann man das nur via TV verfolgen!?

danke, mfg

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Juni 2011 um 19:56
    • Offizieller Beitrag

Ja, auf ESPN gibts für jedes Spiel einen Stream! 8))

Nur musst halt blechen dafür! ;)

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 10. Juni 2011 um 19:57

so wie bei buff gegen new york 3 EUR, i denk das is drinn ;)
    ein bier weniger und dann passt und die frau is a zufrieden :D :D

danke

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Juni 2011 um 20:44

Da gibs mehr als genug Streams:

http://myp2p.eu/broadcast.php?matchid=119998&part=sports

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Juni 2011 um 03:39
    • Offizieller Beitrag

Na also bitte, wenn man solche Chancen so stümperhaft vergibt wie Glass soeben wird man es schwer haben, den Cup zu holen!

Unglaublich eigentlich! Den Pass hau ich dir 10 x aus 10 Versuchen rein! :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. Juni 2011 um 04:08

Also von mir aus könnten sie dann mal anfangen mit dem Toreschießen... :huh:

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 11. Juni 2011 um 04:17

Also bei der Intensität brauch ich keine Tore, das kann bis 9 so weitergehen :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. Juni 2011 um 04:23

Na also. Geht doch 8))

Tags

• NHL
  • Playoffs
  • Finals
  • Finale

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung