marksoft
ich denke @vicentes eintrag ist keine kritik an dir oder den anderen forumbetreibern, sondern zeigt nur auf, welcher weg hier gegangen wird, der ist aber eh 1:1 auf die gesamtgesellschaft umzulegen.
@vicente
ich kenne leider auch die andere ausführung bzgl der geste von djokovic, er ist aber bei weitem nicht der einzige serbische sportler, der denn serbischen nationalismus schürt.
ad 1: ich habe diesen thread schon deshalb eröffnet, damit von den forumbetreibern endlich etwas unternommen wird gegen die eh immer gleichen, wenigen user, die das forum in den dreck ziehen mit ihren forumsregelwidrigen "zündel"postings mit politbegriffen und -inhalten am "rechten rande des politischen spektrums" (meine bezeichnung "rechtsextrem" dafür im Threadtitel ist ja bereits gelöscht worden).
die internen diskussionen, die deswegen bereits geführt worden sind, sind mir bekannt. ebenso die schwierigkeiten, dieser user herr zu werden. ich werde, so wie du, zu solchen postings allerdings nie schweigen.
ad 2: dass es sich um eine geste serbischer nationalisten handelt, war mir bewusst, ich habe sie zum ersten mal auf fotos von den kriegen nach dem zerfall jugoslawiens gesehen, allerdings eine, wie ich heute gelernt habe, falsche erklärung für diese geste erhalten. gesten serbischer nationalisten fallen aber, um auf marksofts diesbezüglichen posting zurück zu kommen, nicht unter das österreichische verbots- oder ein anderes strafgesetz.