1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Inhalte und Ausdrucksweisen und ihre Verharmlosung im Forum

• VincenteCleruzio
  • 21. Mai 2011 um 15:09
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Mai 2011 um 19:29
    Zitat von sebold

marksoft
    ich denke @vicentes eintrag ist keine kritik an dir oder den anderen forumbetreibern, sondern zeigt nur auf, welcher weg hier gegangen wird, der ist aber eh 1:1 auf die gesamtgesellschaft umzulegen.
    @vicente
    ich kenne leider auch die andere ausführung bzgl der geste von djokovic, er ist aber bei weitem nicht der einzige serbische sportler, der denn serbischen nationalismus schürt.

ad 1: ich habe diesen thread schon deshalb eröffnet, damit von den forumbetreibern endlich etwas unternommen wird gegen die eh immer gleichen, wenigen user, die das forum in den dreck ziehen mit ihren forumsregelwidrigen "zündel"postings mit politbegriffen und -inhalten am "rechten rande des politischen spektrums" (meine bezeichnung "rechtsextrem" dafür im Threadtitel ist ja bereits gelöscht worden).

die internen diskussionen, die deswegen bereits geführt worden sind, sind mir bekannt. ebenso die schwierigkeiten, dieser user herr zu werden. ich werde, so wie du, zu solchen postings allerdings nie schweigen.

ad 2: dass es sich um eine geste serbischer nationalisten handelt, war mir bewusst, ich habe sie zum ersten mal auf fotos von den kriegen nach dem zerfall jugoslawiens gesehen, allerdings eine, wie ich heute gelernt habe, falsche erklärung für diese geste erhalten. gesten serbischer nationalisten fallen aber, um auf marksofts diesbezüglichen posting zurück zu kommen, nicht unter das österreichische verbots- oder ein anderes strafgesetz.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Mai 2011 um 19:34)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Mai 2011 um 19:35

Welche Aussagen werden bagatellisiert? Etwa die von Werfring? Villeicht sollte auch mal im Kontext lesen, dann muss man sich nicht wild geifernd auf solche Aussagen stuerzen, und Nazi, Nazi schreien....

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. Mai 2011 um 19:42
    Zitat von Wodde77

Welche Aussagen werden bagatellisiert? Etwa die von Werfring? Villeicht sollte auch mal im Kontext lesen, dann muss man sich nicht wild geifernd auf solche Aussagen stuerzen, und Nazi, Nazi schreien....

nein, du bagatellisierst die aussagen eines @adlerblut und eines @tschick, das finde ich bedenklich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Mai 2011 um 19:50

Und welche genau sollen das sein?

• marksoft
    hockeyfan
    • 21. Mai 2011 um 19:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

danke, mir ist das so erklärt worden, wie ich es beschrieben habe.

Und nicht jeder kennt die Bedeutung von kürzlich gesperrtem Wort 3 Finger sind nicht überall schlecht Viktory und 3 Bier bitte mögen löblich sein nur. Bei Strache müssens halt 4 Bier sein seis drum er wirds trinken.

Liebe Leute das Ziel muss sein das ein kleinster gemeinsamer nenner gefunden wird. Das Zensierte Wort hat auch eine 2. Bedeutung die speziell in Österreich mit vorsicht zu geniessen ist daher wurde es auch gesperrt. Hier aber Stundenlang über Politische Scheisse zu reden kann aber auch nicht das Ziel sein Daher mein Fazit immerhin heisst die Domain EISHOCKEYForum.com.

Politisches Zeug hat seinen EIGENEN Bereich dieser Thread landet morgen in diesem Bereich von diesem Tag an beschäftige ich mit diesem Thread nicht mehr es können Anstössige beleidigende Postings gemeldet werden. Und mir ist noch kein Fall bekannt wo bei entsprechendem Verstoss der gemeldet wurde nicht gehandelt wurde.

Wenn wir nun anfangen jedes Wort auf die Waagschale zu legen prost mahlzeit und vergesst bitte nicht das dieses Forum eine Freizeitbeschäftigung für Administratoren und Moderatoren ist. und das ist keine Verharmlosung sondern einfach nur ein Entfernen jeglicher Politischer Kommentare aus dem Eishockeybereich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 21. Mai 2011 um 20:11

@Marksoftt
    Zensur ist auch keine Lösung. Aber (und das folgende hab ich jetzt schon einige male ja gesagt) jene Personen von dennen solches Zeug kommt tun das nich nur einmal
    Wenn jemand einmal sich in der Wortwahl vergreift oder auch einfach nur unbedacht mit Worten umgeht kann ich ja ein Auge zudrücken. Wenn aus der selben Ecke dann aber noch ein paar solche Meldungen kommen muss ich mir den User eben zur Seite nehmen und mal ein "ernstes Wörtchen" mit ihm reden.

Und dann haben wir eben hier die unverbesserlichen dennen wir hoffentlich nicht nachsagen wollen das se den tatsächlich nicht wüssten was sie hier für geistige Rülpser von sich geben, viel mehr das in vollen Bewusstsein tun und hier ihre Ideologie verteidigen und verbreiten wollen, bzw damit nur auf Streit aus sind um sich am Ende als Opfer hinzustellen.

Sorry wenn ich das so sagen muss aber hier hilft kein "Toleranz gegenüber Intoleranz" oder sonst irgendwas sondern gehört einfach hart durchgegriffen und diese "Objekte" aus dem Forum entfernt. Punkt aus. Jetzt zensierst Ihnen halt das Wort GM, ändert das tatsächlich irgendwas an den geistigen Rülpsern die hier tag ein tag aus fabriziert werden und man einfach nur "zusieht"?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. Mai 2011 um 20:20
    Zitat von Wodde77

netter versuch [kaffee]

• marksoft
    hockeyfan
    • 21. Mai 2011 um 20:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Zensur ist auch keine Lösung.

Du bist auch ein Profi in dinge anders zu verstehen wie ich sie meine.

Ein FSK18 Film darf auch nur zu gewissen Zeiten gesendet werden thats fact => Politik eigener Bereich das ist das gleiche Beleidigungen gibts im TV auch nicht schon mal US TV gesehen da PIEPTS dauernd thats it also bitte sprich da nicht von ZENSUR das ist fehl am platz. Da gehts um herstellung von Rahmenbedingugnen die allen ein gutes Diskussionsklima ermöglichen. Und bei TV - Diskussionen darf sogar ein HC Strache ausreden - das ist teil der DISKUSIONSKULTUR

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Mai 2011 um 20:31

Darum gings mir nicht, mir gings nur darum das mit dem "aussperren" eines Wortes das Problem nicht angepackt wird. Du kannst natürlich eine endloslange Liste an Wörtern definieren mit politischen Hintergrund, aber ändert es etwas daran was die Leute hier von sich geben? Du veränderst nur den verfügbaren Wortschatz, aber die Botschaften werden weiterhin die selben sein und somit eben das grundlegende Problem.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Mai 2011 um 20:40

I

Zitat von sebold

netter versuch [kaffee]

Ist das alles was dir dazu einfaellt? Ich moechte bitte eine einzige Aussage sehen die unter das wiederbetaetigungsverbot fallen, oder aber als aufruf zum rassenhass bezeichnet werden koennen. Ansonsten hat sich diese diskussion erledigt, denn die einzigen diehier hetzen, sind die die andere user in die rechtsextreme ecke stellen wollen.also?

• marksoft
    hockeyfan
    • 21. Mai 2011 um 20:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Du veränderst nur den verfügbaren Wortschatz, aber die Botschaften werden weiterhin die selben sein und somit eben das grundlegende Problem.

Und du glaubst dieses Forum macht böse Menschen zu guten Menschen ? Keiner ändert sich weil dieses Forum das so will daher muss man mit gewissen Dingen leben genauso wie man mit HC Strache als Politiker leben muss man muss ihn nicht mögen und man muss ihn nicht wählen trotzdem verdient auch er ein gewisses mass an respekt und thats it

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 21. Mai 2011 um 20:52
    Zitat von Wodde77

netter versuch [kaffee]

Ist das alles was dir dazu einfaellt? Ich moechte bitte eine einzige Aussage sehen die unter das wiederbetaetigungsverbot fallen, oder aber als aufruf zum rassenhass bezeichnet werden koennen. Ansonsten hat sich diese diskussion erledigt, denn die einzigen diehier hetzen, sind die die andere user in die rechtsextreme ecke stellen wollen.also?

so ist es. hier wird so getan, als ob wir in jedem 2ten post irgendwelche nazi-parolen oder sonst was von uns geben oder gegen irgendetwas hetzen oder sonst was. Ich verstehe die künstliche aufregung zur zeit hier herinnen nicht. Das besagte wort wird auch von anderen leuten in anderen medien öffentlich benutzt und ist in meinen augen weder ein schimpfwort noch ein nazi-sager. Nur weil man seine freie meinung vertritt, die einigen nicht schmeckt, wird man gleich mal an den pranger gestellt, ohne eigentlich irgendetwas schlimmes getan zu haben. Beispiele kann ich zumindest zur genüge bringen.

Zitat von sebold

so, jetzt können wir wieder unser spielchen spielen, erstens warum sind menschen wie ich eine gefährdung für die gesellschaft? und zweitens warum wären wir schon längst verloren, wenn es nach mir ginge, ich bin wie immer erwartungsfroh deine antworten zu lesen, die mit 99,9% wahrscheinlichkeit, wie so oft, bis zum sankt nimmerleinstag nicht gegeben werden. aber das ist eben dein stil, irgendwas in den raum stellen, wenn möglich äusserst provokant und dann schön ruhig sein, denn dein ziel hast du ja schon mit dem
    einsteigen in die diskussion erreicht => unfrieden stiften. und auch

1. bist du hier einer der wenigen, die anderst denkende leute "diskriminieren" um bei deinen worten zu bleiben. Vielleicht solltest du mal vor der eigenen tür kehren, bevor du die welt retten willst.

zum anderen teil, der passt hier nicht her sondern in den politik thread.

@sische: von welcher message redest du bitte? zeig mir einen post wo ich irgendeine rechte-nazi message (die du ja anscheinend meinst) übermittel. bitte danke.

• RexKramer
    NHL
    • 21. Mai 2011 um 21:13
    Zitat von marksoft

Und nicht jeder kennt die Bedeutung von kürzlich gesperrtem Wort 3 Finger sind nicht überall schlecht Viktory und 3 Bier bitte mögen löblich sein nur. Bei Strache müssens halt 4 Bier sein seis drum er wirds trinken.

Liebe Leute das Ziel muss sein das ein kleinster gemeinsamer nenner gefunden wird. Das Zensierte Wort hat auch eine 2. Bedeutung die speziell in Österreich mit vorsicht zu geniessen ist daher wurde es auch gesperrt. Hier aber Stundenlang über Politische Scheisse zu reden kann aber auch nicht das Ziel sein Daher mein Fazit immerhin heisst die Domain EISHOCKEYForum.com.

Politisches Zeug hat seinen EIGENEN Bereich dieser Thread landet morgen in diesem Bereich von diesem Tag an beschäftige ich mit diesem Thread nicht mehr es können Anstössige beleidigende Postings gemeldet werden. Und mir ist noch kein Fall bekannt wo bei entsprechendem Verstoss der gemeldet wurde nicht gehandelt wurde.

Wenn wir nun anfangen jedes Wort auf die Waagschale zu legen prost mahlzeit und vergesst bitte nicht das dieses Forum eine Freizeitbeschäftigung für Administratoren und Moderatoren ist. und das ist keine Verharmlosung sondern einfach nur ein Entfernen jeglicher Politischer Kommentare aus dem Eishockeybereich

Marksoft, das Problem ist, das viele Dinge im Sport und seinem Drumherum eine inhärent politische Dimension haben. Ich würde niemandem per se vorwerfen "politisch" zu posten, denn das impliziert nicht notwendigerweise eine Themenverfehlung. Wir sind alle am Eishockeysport interessiert und jeder hat seine normative Wunschvorstellung wie die Dinge im "eigenen" Verein, in der Liga die man verfolgt, in der Stadt bzw. dem Land etc. in dem man lebt sein sollten und diese Vorstellungen müssen, wenn es in der Diskussion nicht nur um extrem spezifisches wie zB irgendwelche Spielstile und taktische Varianten im Powerplay gehen soll, einfließen können. Um den Ausdruck seiner Präferenzen und Werthaltungen kommt man nicht herum.
    Deshalb ist für mich nicht die Frage ob man politische Statements im Forum toleriert oder nicht, sondern nur welche man toleriert und welche nicht und wie weit die Inhaber des Forums bereit sind Extremismen etc. zuzulassen. Wie wir gesehen haben, kann der geübte User extremistisches Gedankengut sehr leicht in pseudo-politikfreien Zündelpostings unterbringen und klar, das war ja dann nie politisch gemeint sondern ganz rein auf den Sport bezogen. Ist doch immer das selbe Muster, jedes zweite Posting trieft nur so von der krausen Ideologie und den entsprechenden Codes, man bleibt aber schön im Graubereich und wenn irgendwer dagegen Stellung bezieht und die Dinge beim Namen nennt, kommt sofort "Politik hat da nix verloren" und überhaupt freie Meinungsäußerung und "das wird man ja wohl noch sagen dürfen"... Mit dieser Taktik, mit der sich die intoleranten Radikalinskis auf Toleranz und Freiheit berufen wird das ganze Forum runtergezogen, und weil das dominierende Interesse dieser Leute ist ihre Ideologie unter die Leute zu bringen und zu zündeln besteht überhaupt kein Interesse an Diskurs und von mir aus auch kontroversiellem Meinungsaustausch. Dagegen helfen Wortsperren und Zensur nichts, ihr müsst eine Grenze ziehen und exekutieren, sonst läuft dieses an sich tolle Forum Gefahr zu erodieren bis sich am Ende entweder alle, denen was an kultivierter Diskussion liegt schleichen oder einfach nur noch gefetzt wird. Jenen, die nur Chauvinismus und Abgrenzung predigen und keinerlei Sinn für Toleranz und Offenheit haben kann man a la longue auch nicht mit Toleranz, Offenheit oder auch nur Indifferenz begegnen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 21. Mai 2011 um 22:11
    Zitat von RexKramer

Marksoft, das Problem ist, das viele Dinge im Sport und seinem Drumherum eine inhärent politische Dimension haben. Ich würde niemandem per se vorwerfen "politisch" zu posten, denn das impliziert nicht notwendigerweise eine Themenverfehlung. Wir sind alle am Eishockeysport interessiert und jeder hat seine normative Wunschvorstellung wie die Dinge im "eigenen" Verein, in der Liga die man verfolgt, in der Stadt bzw. dem Land etc. in dem man lebt sein sollten und diese Vorstellungen müssen, wenn es in der Diskussion nicht nur um extrem spezifisches wie zB irgendwelche Spielstile und taktische Varianten im Powerplay gehen soll, einfließen können. Um den Ausdruck seiner Präferenzen und Werthaltungen kommt man nicht herum.
    Deshalb ist für mich nicht die Frage ob man politische Statements im Forum toleriert oder nicht, sondern nur welche man toleriert und welche nicht und wie weit die Inhaber des Forums bereit sind Extremismen etc. zuzulassen. Wie wir gesehen haben, kann der geübte User extremistisches Gedankengut sehr leicht in pseudo-politikfreien Zündelpostings unterbringen und klar, das war ja dann nie politisch gemeint sondern ganz rein auf den Sport bezogen. Ist doch immer das selbe Muster, jedes zweite Posting trieft nur so von der krausen Ideologie und den entsprechenden Codes, man bleibt aber schön im Graubereich und wenn irgendwer dagegen Stellung bezieht und die Dinge beim Namen nennt, kommt sofort "Politik hat da nix verloren" und überhaupt freie Meinungsäußerung und "das wird man ja wohl noch sagen dürfen"... Mit dieser Taktik, mit der sich die intoleranten Radikalinskis auf Toleranz und Freiheit berufen wird das ganze Forum runtergezogen, und weil das dominierende Interesse dieser Leute ist ihre Ideologie unter die Leute zu bringen und zu zündeln besteht überhaupt kein Interesse an Diskurs und von mir aus auch kontroversiellem Meinungsaustausch. Dagegen helfen Wortsperren und Zensur nichts, ihr müsst eine Grenze ziehen und exekutieren, sonst läuft dieses an sich tolle Forum Gefahr zu erodieren bis sich am Ende entweder alle, denen was an kultivierter Diskussion liegt schleichen oder einfach nur noch gefetzt wird. Jenen, die nur Chauvinismus und Abgrenzung predigen und keinerlei Sinn für Toleranz und Offenheit haben kann man a la longue auch nicht mit Toleranz, Offenheit oder auch nur Indifferenz begegnen.

nimmst du eigentlich noch alles wahr oder lebst du auch schon in deiner eigenen forumswelt?

Der erste fettgedruckte absatz ist einfach schwachsinn und stimmt nicht. Wo bitte ist jeder 2te post wo ich versteckte "codes" verwend, oder ich meine ideologie mitteile oder sonst etwas sage was überhaupt in den "graubereich" fällt? Wer zündelt den immer und fängt an zu provozieren bzw bringt die politik außerhalb des politikthreads? na schon mal nachgedacht?

Der zweite fettgedruckte absatz ist auch blödsinn und ist einfach aus den haaren daher gezogen. Ich bin für meinen teil bin der letzte der einer diskussion aus dem weg geht, aber wenn man dann gleich immer beschimpft wird für seine freie und eigene meinung wirds halt schwierig und wenn die gesprächspartner auf argumente bzw fragen nicht eingehen und sich auf 1-2 aussagen verkrampfen, ists natürlich auch kontraproduktiv.

• blueboys
    Gast
    • 21. Mai 2011 um 23:19

Ich habe nichts aber schon gar nichts übrig für Nazis aller Prägung...
    @VC aber auf welcher Grundlage leitest du ab, dass der Ursprung (Wurzel) des (Un)Wortes Automensch in der Nazi Kampfrhetorik gelegen ist? Aus dem Wiki Absatz, wonach eine honorig klingende Vereinigung festhält, dass bereits diese Nazi Kampfrhetorik dieses (Un)Wort verwendet hat, sich aber nicht sicher ist, ob der oder die es zum erstenmal verwendet (im Sinne von erfunden?) hat/haben :pinch:
    Den Rest also die Entwicklung davor und danach - die 1000 Jahre sind zum Glück rasch vergangen - blendest du einfach aus X( seriös ist das in meinen Augen nicht

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (21. Mai 2011 um 23:25) aus folgendem Grund: Gut (geht nicht weil phöse) -> Fut (geht aber vulgär) -> Auto (ging schon immer ;P )

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 21. Mai 2011 um 23:22
    Zitat von blueboys

@VC aber auf welcher Grundlage leitest du ab, dass der Ursprung (Wurzel) des (Un)Wortes in der Nazi Kampfrhetorik gelegen ist? Aus dem Wiki Absatz, wonach eine honorig klingende Vereinigung festhält, dass bereits diese Nazi Kampfrhetorik dieses (Un)Wort verwendet hat, sich aber nicht sicher ist, ob der oder die es zum erstenmal verwendet (im Sinne von erfunden?) hat/haben :pinch:
    Den Rest also die Entwicklung davor und danach - die 1000 Jahre sind zum Glück rasch vergangen - blendest du einfach aus X( seriös ist das in meinen Augen nicht

Habe ich schon ca 3 mal probiert ihm zu sagen, aber auf das geht ja der herr vincente. nicht ein. Das würd ja seine ganze hexenjagd ruinieren.

Edit: netter versuch

• haggi
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 06:59
    Zitat von ZigaretteDanach

@sische: von welcher message redest du bitte? zeig mir einen post wo ich irgendeine rechte-nazi message (die du ja anscheinend meinst) übermittel. bitte danke.

Es sind tatsächlich so viele, dass die ganze Aufzählung mühsam wird. Mein persönliches Highlight war das Thema mit der Prügelei mit Mike Posma und den Jesenice Eishacklern, in dem du dafür eingestanden bist, dass selche Schlägertypen im österreichischen Eishockey nichts zu suchen haben sollten aber gleichzeitig die Discoprügelei von Andi Kristler als fairen Kampf gehuldigt hast.

zum Thema möchte ich nur sagen, dass man grundsätzlich glauben könnte dieser Diskurs ist tatsächlich übertrieben, aber wenn man sich dann die Wortspenden der üblichen Verdächtigen durchliest bin ich ganz froh , dass nicht alles kommentarlos zur Kenntnis genommen wird.

• elmatze
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 10:11
    Zitat von haggi

Es sind tatsächlich so viele, dass die ganze Aufzählung mühsam wird. Mein persönliches Highlight war das Thema mit der Prügelei mit Mike Posma und den Jesenice Eishacklern, in dem du dafür eingestanden bist, dass selche Schlägertypen im österreichischen Eishockey nichts zu suchen haben sollten aber gleichzeitig die Discoprügelei von Andi Kristler als fairen Kampf gehuldigt hast.

jetzt muss ich mich auch kurz einmischen, is klar das die Tschick Blau,Orange,Blau-orange mir scheiß egal wählt, is sei Sache. Ihn aber wegen dieser Aussage als Nazi anzuprangern is nicht nur lächerlich sondern auch einfach unfair. Ob die Aussage klug war möcht ich nicht beurteiln (soll sich jeder selber eine Meinung drüber machen) aber ich kann ja nicht behaupten, dass er deswegen ein Nazi wäre.
    Blau,Orange,Blau-orange =ungleich Nazi, bitte nicht vergessen. (obwohls natürlich nicht wählbar is, aber das muss hier nicht diskutiert werden, weil das hier ein Eishockeyforum ist/hoffentlich bleibt)

so und jetzt

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 10:32
    Zitat von haggi

zum Thema möchte ich nur sagen, dass man grundsätzlich glauben könnte dieser Diskurs ist tatsächlich übertrieben, aber wenn man sich dann die Wortspenden der üblichen Verdächtigen durchliest bin ich ganz froh , dass nicht alles kommentarlos zur Kenntnis genommen wird.

Es ist aber glaub ich ein unterscheid ob man zu 4-5 mit eishockeyschlägern auf eine person los geht (so wurde es anfangs von den medien geschildert und die allgemeine empörung hier herinnen war sehr groß) oder ob man in eine "übliche" discoprügelei verwickelt ist oder? Und das man so etwas nicht gleich kommentiert, sollte auch klar sein, meinst nicht?

Und in diesem kontext habe ich bestimmt auch gesagt, das "südländer" eben ein anderes temperament haben als unsrige, und das ist weder ausländerhetze, noch rechtsextremer/radikaler (suchts euch aus) mist sondern eine tatsache, aber lassen wir das thema, bevor es die gegenseite wieder eskalieren lässt.

aber bitte zeig du (kann auch ein anderer sein) mir die posts und die wortmeldungen der üblichen verdächtigen, wo die aktuellen anschuldigungen zu finden sind. bitte danke. ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Mai 2011 um 10:57
    Zitat von VincenteCleruzio

nach der "Methode @gord" lustig macht

Eigentlich mach ich mich nur über dich lustig! Die Politik dahinter, vor allem hier im Eishockeyforum, juckt mich gar nicht!

Gute Freunde werden wir nicht mehr, hab ich so das Gefühl, oder Vinnie?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. Mai 2011 um 12:12

1. bist du hier einer der wenigen, die anderst denkende leute "diskriminieren" um bei deinen worten zu bleiben. Vielleicht solltest du mal vor der eigenen tür kehren, bevor du die welt retten willst.

zum anderen teil, der passt hier nicht her sondern in den politik thread.

ad 1) (wo ist eigentlioch 2???) aso, wo diskrimiere ich dich denn, nur weil ich dich darauf hinweise, dass deine ausdrucksweise sehr bedenklich ist und dein plumpes hetzten gegen die südländer gefährlich ist? gut wenn das diskrimierung ist, dann mach ich das gerne.

ist das dein neuer einserschmäh? auch dort gibt es von dir genau nie antworten....

• haggi
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 13:22

Ich bin eh selber schuld, dass ich darauf noch eingehe aber seis drum:

Es ist aber glaub ich ein unterscheid ob man zu 4-5 mit eishockeyschlägern auf eine person los geht (so wurde es anfangs von den medien geschildert und die allgemeine empörung hier herinnen war sehr groß) oder ob man in eine "übliche" discoprügelei verwickelt ist oder? Und das man so etwas nicht gleich kommentiert, sollte auch klar sein, meinst nicht?

Nur zur Klarstellung - ich heiße weder das Eine noch das Andere gut. Du hast vom Anfang der Diskussion, als alles noch sehr unklar war, bis zum Ende immer das Gleiche behauptet und tust es jetzt, nachdem Licht ins Dunkel dieser Vorfälle gekommen ist, immer noch. Südländer sind automatisch böse (unabhängig davon was sie tatsächlich getan haben) und Inländer sind automatisch gut (auch unabhängig davon was sie tatsächlich getan haben).
    Den Unterschied macht die Herkunft.

Und in diesem kontext habe ich bestimmt auch gesagt, das "südländer" eben ein anderes temperament haben als unsrige, und das ist weder ausländerhetze, noch rechtsextremer/radikaler (suchts euch aus) mist sondern eine tatsache, aber lassen wir das thema, bevor es die gegenseite wieder eskalieren lässt.

"DAs südländer" eben ein anderes temperament haben als unsrige" im Zusammenhang mit Schlägereien hat wer festgelegt oder ist durch was beweisbar?

Sorry, aber du diffamierst Leute aufgrund von der Herkunft und nicht der Taten. Nein, du hast noch nicht geschrieben "Juden raus" und für sich alleine gesehen sind diese Sticheleien jeweils ja noch lange nicht problematisch, aber wenn man immer wieder in die gleich Kerbe schlägt, so wie du es dir zum Markenzeichen gemacht hast, bist eben im weit rechten Dunstkreis eingereiht. Das meiste ist ja noch im legalen Bereich und wenn du wirklich über das Ziel hinausschießt bekommst früher oder später eh Probleme mit dem Verfassungsschutz.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 13:25
    Zitat von sebold

ad 1) (wo ist eigentlioch 2???) aso, wo diskrimiere ich dich denn, nur weil ich dich darauf hinweise, dass deine ausdrucksweise sehr bedenklich ist und dein plumpes hetzten gegen die südländer gefährlich ist? gut wenn das diskrimierung ist, dann mach ich das gerne.

ist das dein neuer einserschmäh? auch dort gibt es von dir genau nie antworten....

ad 1) sobald jemand gegen deine meinung ist, wird er beschimpft und verfolgt.

ad 2): in der kurzfassung: jeder der etwas gegen das ausländerproblem sagt wird mundtot gemacht und ins gefängnis gesteckt. jeder ausländer darf nach österreich kommen, egal aus welchem grund und darf auch in österreich bleiben, egal was er macht. wir sollten bis zum umfallen in der eu bleiben, alle anderen länder das geld in den hintern stecken ohne dabei auf die eigenen leute zu schauen usw...

aber wäre nett wenn du auf die fragen von wodde eingehst, weil leuten irgendwelche aussagen nachsagen die im graubereich sind bzw drüber hinaus gehen, dann es aber weder beweisen noch zeigen können, ist schon ziemlich schwach.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Mai 2011 um 13:34

wie dick muss das brett vor deinem kopf sein? ich glaube nicht, dass die summe der zahlungen an andere "pleite länder" die summe für die "eigenen leute" im süden österreichs schon erreicht hat.

das immer die am lautesten schreien und sich über "andere" beschweren die am meisten bekommen.

ich bin gerne einer der zensiertenswort menschen

Einmal editiert, zuletzt von orli (22. Mai 2011 um 13:39)

• marksoft
    hockeyfan
    • 22. Mai 2011 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

dann es aber weder beweisen noch zeigen können, ist schon ziemlich schwach.

Vergiss bitte nicht das Postings die offensichtlich gegen Regeln verstossen entweder verschoben oder entfernt werden. Vielleicht können diese also nicht mehr gezeigt werden. Dies ist übrigens nur eine Vermutung da ich mir nicht die zeit nehme stundenlang nachzuforschen - heute scheint es sonnig zu werden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™