1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NHL 12

• Malone
  • 20. Mai 2011 um 01:02
  • Spezza19
    NHL
    • 8. September 2011 um 21:11
    Zitat von Beri

hm.. Vorbestellung im örtlichen Gamestop hat sich ja voll ausgezahlt :rolleyes:

laut HP in Deutschland (seit gestern schon) lagernd in fast allen Shops, nur Österreich ist tiefrot.

wieder was gelernt für die Zukunft [kaffee]

also ich hab am 6.9. den anruf von gamestop bekommen, dass ich es abholen kann. in wien und kärnten hab ich aber gehört, warens da ned so nett, da verkauften sie es erst heute

• Thor
    KHL
    • 8. September 2011 um 21:13

habe mir das game gestern geholt finde es einfach genial

• Malone
    ✓
    • 8. September 2011 um 21:43
    • Offizieller Beitrag

Für Stamkos am Cover muss ich bis Montag warten [Popcorn]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 8. September 2011 um 21:44

Oh man ..... ich bin ja ein Nostalgiker und hab bis NHL 2010 immer die alten Steuerungen benutzt. Und die normale PS3 Steuerung die nun üblich ist verschmäht.. Ich weiß schon dass ich da net alles damit machen kann aber kann mich halt net an die neue gewöhnen. Im 2012 nun gibts die so gesehen nicht mehr nur noch die alte 1994 er .. hrmpf. Grad mein erstes Game gezockt mit der normalen nun üblichen.. alter fux... das geht ja irgendwie gar nicht..

Ich weiß schon umlernen etc... man gewöhnt sich daran... aber des is echt.. a schas [kopf]

Kurze frage an die x Box Fraktion : Wie ist dort die Steuerung geht da auch so viel mit Steuerhebel und den R Tasten... ich vermisste das normale passen und schießen auf den Knöpfen...

Wir Krebse tun sich halt schwer mit Veränderungen *G*

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. September 2011 um 21:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nussi

Kurze frage an die x Box Fraktion : Wie ist dort die Steuerung geht da auch so viel mit Steuerhebel und den R Tasten... ich vermisste das normale passen und schießen auf den Knöpfen...

Habe zwar selber keine X-Box aber zumindest beim FIFA ist die Steuerung 1:1 identisch mit PS/3 - ich denke, das wird beim NHL gleich sein.

• sohngottes21
    EBEL
    • 9. September 2011 um 07:18

Ö3-Gamecheck: "NHL 12"
    http://oe3.orf.at/gamecheck/stories/536718/

• Beri
    KHL
    • 9. September 2011 um 08:56
    Zitat von Spezza19

also ich hab am 6.9. den anruf von gamestop bekommen, dass ich es abholen kann. in wien und kärnten hab ich aber gehört, warens da ned so nett, da verkauften sie es erst heute

auch interessant zu wissen, weil ich hab erst am 6.9. vorbestellt, nachdem ich kurz im MM und bei Gamestop nachgefragt hatte, ob sie es nicht "zufällig" schon lagernd haben.
    Hatte bis jetzt auch noch keinen Anruf vom Gamestop, bin mal gespannt, ob & wann sie sich melden werden. Im Prinzip ist es mir jetzt egal, kann sowieso erst am Montag in die neue Saison starten. Da hat die XBOX-Fraktion wahrscheinlich schon 50+ Games Vorsprung :D

@ Roter-Sniper: Bei mir hat die Lieferung von Amazon bei "normalen" Spielen noch nie so geklappt, dass sie tatsächlich am Releasetag da waren. Daher wollt ich mal Gamestop probieren, was scheinbar auch nicht wirklich klappt (zumindest bei GS in Villach)

@ Nussi: kann dich gut verstehen, hab mich auch mit der 10er Version (und dem Umstieg zur XBOX-Version) auf die neue Steuerung umstellen müssen, das dauert ein wenig, fühlt sich aber mit der Zeit dann gut an :)

@ Gamecheck: "gehört die NHL-Serie zu einer der besten Sportsimulationen für den PC. " auch nicht schlecht :D

• Nussi
    NHL
    • 9. September 2011 um 10:25

Der Gamecheck is sowieso *hust* so einen Job hätt ich auch gern ^^

Also ich hab nun gesehen die Klassische Steuerung gibts doch. Hab ich in meiner Panik gestern übersehen *G*
    Irgendwie witzig hab im Winter Classic 5:1 geführt mit der klassischen Steuerung danach im 3. Drittel umgestellt und die Pinguine hauen mir noch 4 Dinger rein und gewinnen die OT... alter Fuchs...

Bin nun am Wigl Wogl ob ich mir die mühsame Phase des umlernens nun antun soll oder nicht.. bei der klassischen haben sie auch ein wenig was verändert.. hm

Gibts eigentlich bei der mittlerweile normalen Steuerung wo man über den Rechten Hebel schießt eine Einstellung dass sich das nicht ändern beim Seitenwechsel ?. Das is ja noch mühsamer zum umlernen *G*

:D ;( :rolleyes:

• sicsche
    Nightfall
    • 9. September 2011 um 10:33

Gibt ne Option das shooting nicht relativ zur Kamera ist (somit immer nach oben am Controller)
    Zum anderen kannst du ja einstellen das du immer von unten nach oben spielst.

• JimBohne
    ~~~
    • 9. September 2011 um 10:44
    Zitat

Inzwischen gehört die NHL-Serie zu einer der besten Sportsimulationen für den PC.

Schön wärs, ich würd echt gern mal wieder NHL spielen.

• Nussi
    NHL
    • 9. September 2011 um 11:11

Danke Sicsche

Nur nach oben spielen is ma zu bled, wenn die Einstellungen mit schießen nur nach oben geht passt das schon für mich :)

• sicsche
    Nightfall
    • 10. September 2011 um 22:09

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein es ist sicsche der zu dumm für NHL ist. :) (das Video is einfach nur hilarious gg)

http://www.youtube.com/watch?v=sUB4SGxpPt4

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. September 2011 um 22:23

haltungsnote 9.5 von mir :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 13. September 2011 um 17:33

Also ich habs noch nicht, soll ja echt geil sein habe ich gehört.
    Wieder mal ist meine frage wie sieht es am Ende der Saison mit Stats Aus-z.bPlus minus Award usw.sind alle Award gewinner zu sehen?.NHL ALL Star Team,NHL Rookie Team.!!
    NHL ALL Star GAME Super Skills Competition?
    danke

• Spezza19
    NHL
    • 13. September 2011 um 17:52
    Zitat von Nussi

Der Gamecheck is sowieso *hust* so einen Job hätt ich auch gern ^^

Also ich hab nun gesehen die Klassische Steuerung gibts doch. Hab ich in meiner Panik gestern übersehen *G*
    Irgendwie witzig hab im Winter Classic 5:1 geführt mit der klassischen Steuerung danach im 3. Drittel umgestellt und die Pinguine hauen mir noch 4 Dinger rein und gewinnen die OT... alter Fuchs...

Bin nun am Wigl Wogl ob ich mir die mühsame Phase des umlernens nun antun soll oder nicht.
    . bei der klassischen haben sie auch ein wenig was verändert.. hm

Gibts eigentlich bei der mittlerweile normalen Steuerung wo man über den Rechten Hebel schießt eine Einstellung dass sich das nicht ändern beim Seitenwechsel ?. Das is ja noch mühsamer zum umlernen *G*

:D ;( :rolleyes:

unbedingt... is die eingewöhnungsphase erst vorbei, wirst dich fragen, warum du das ned schon früher gemacht hast. du hast einfach viel mehr möglichkeiten und es fühlt sich einfach geil an, wennst mim daumen nen fetten wrister abfeuerst :D

• Nussi
    NHL
    • 13. September 2011 um 19:14

Ich muss gestehen ich spiel derzeit noch auf der alten Steuerung aber langsam zweifel ich an mir ein wenig. Haben die so krass die One Timer abgeändert im Vergleich zu früher ?
    Hab NHL 11 ausgelassen und die OT´s im NHL 10 er blind beherrscht. Aber trotz selber Steuerung klappen die nun gar nicht.. abgesehen davon dass selten die Querpässe ankommen..hauen meine Jungs drüber, daneben oder
    strecken einfach nur den Stecken raus und nix passiert *grmpf*

Bei der normalen Steuerung die ich evtl umlernen sollt *G* wie funktionieren die OTs dort ? Querpass und mit dem rechten Stick rauf drücken oder die Schlagschuss Variante runter, rauf ?

Spezza joa eh mehr Möglichkeiten aber ich bin net so der Trickser ich brauch so viele Möglichkeiten meistens net, bin mehr der Schnellpasser und Schnellspieler und OT Typ *G*

• sicsche
    Nightfall
    • 13. September 2011 um 19:19

Ja pass und stick vor. Ob slap oder wrist shot hängt vom timing ab. Vorallem wurden die Slapshots stark geändert ja.

• Nussi
    NHL
    • 13. September 2011 um 19:28

Ich bin zu sehr ein Krebs und komme mit Veränderungen nicht klar *G*

Warum haben die meine Allzweckwaffe verändert die Säcke

Okay danke, werde mal sehen ob ich mir das antu :)

• sicsche
    Nightfall
    • 13. September 2011 um 19:41

Nussi bist PS3ler oder Xbox Fraktion? Bei 2teren meld dich mal bei mir online GT: sicsche ;)

• Nussi
    NHL
    • 13. September 2011 um 20:43

Ich habe beides zu Hause aber NHL zocke ich seit Jahren nur auf der PS3 :D

Bin grad am Arbeitszimmer renovieren beide sind derzeit nicht online.

Hab mir diesmal überlegt evtl auf die X Box zu wechseln aber hab mich dann doch im letzten Moment umentschieden auf PS3.

• Malone
    ✓
    • 13. September 2011 um 21:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nussi

Ich bin zu sehr ein Krebs und komme mit Veränderungen nicht klar *G*

Glaub mir, auch ein Krebs schafft das. ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. September 2011 um 22:13

also ich spiel jetzt seit ca. einer woche be a pro am nhl12 und muss sagen, dass das neue wechselsystem schon einiges zu wünschen über lässt. fast bei jedem wechsel läuft mein wechselspieler richtung bank, wird entweder noch angespielt und dumpt (schreibt man das eingedeutscht so?!) entweder schlecht oder lässt die scheibe vorbeilaufen, wobei ein scheibenverlust rauskommt. auch finde ich die mitspieler "blöder" vom spiel her als bei der 11er version. das ist aber vielleicht nur in den minors so...

• Roter-Sniper
    Gast
    • 13. September 2011 um 22:20
    Zitat von seleeekta

also ich spiel jetzt seit ca. einer woche be a pro am nhl12 und muss sagen, dass das neue wechselsystem schon einiges zu wünschen über lässt. fast bei jedem wechsel läuft mein wechselspieler richtung bank, wird entweder noch angespielt und dumpt (schreibt man das eingedeutscht so?!) entweder schlecht oder lässt die scheibe vorbeilaufen, wobei ein scheibenverlust rauskommt. auch finde ich die mitspieler "blöder" vom spiel her als bei der 11er version. das ist aber vielleicht nur in den minors so...

Mir persönlich ist das auch schon oft aufgefallen. Selbst wenn ich fordere spielen sie oft einen dämmlichen Dump, der natürlich zu einem Puckverlust führt. Auch in der Verteidigung, ich stehe rechts, fordere und er spielt hinterm Tor nach links wo keiner steht *kopfschüttel*

• Ultimate84
    KHL
    • 14. September 2011 um 09:26

Habe eine Frage zum Offline Modus:

wenn ich Schwierigkeit Pro einstelle gewinne ich nahezu alle Spiele haushoch - auf Dauer eher langweilig.

Spiele ich auf All Star sind die Spiele zwar eng, ich schieße aber so gut wie keine Tore - auf Dauer auch eher langweilig.

Was muss ich bei All Star an den Einstellungen effektiv ändern damit ich eine Art "Mittelding" bekomme zwischen Pro und All Star?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. September 2011 um 09:59
    • Offizieller Beitrag

also ich hoffe mal daß bald ein tuner kommt der die puckcontrol runterschraubt. derzeit kann der puckführende ja mehr oder weniger einfach durchfahren und ihm bleibt der Puck am tape kleben.

gut find ich diesen "Slot" modus mit drängeln usw. und endlich kann man für jede position einen eigenen build speichern.