Boogaard wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden!

Derek Boogard gestorben
-
- New York Rangers
-
Iginla1985 -
14. Mai 2011 um 07:51
-
-
Die New York Rangers trauern um ihren Stürmer Derek Boogard. Der Klub teilte mit, dass der 28-jährige Kanadier tot in seiner Wohnung in Minneapolis aufgefunden wurde. Die Todesursache ist noch unklar. Boogard hatte seit 9. Dezember wegen einer Gehirnerschütterung pausieren müssen.
Wahnsinn, mit 28 Jahren.
-
Irr, möcht nicht wissen, was die sich einwerfen, um diese NHL-Schlachten über Jahre hinweg zu überstehen.
Also gesunde Lebensweise ist des definitiv nicht. -
Es sind aber komischerweise eher die enforcers die aus gesundheitlichen gründen früher aus dem leben scheiden.
Ich darf in diesem zusammenhang an Bob Probert erinnern der letzten sommer mit 45 an einem herzinfarkt verstorben ist. -
Es sind aber komischerweise eher die enforcers die aus gesundheitlichen gründen früher aus dem leben scheiden.
Ich darf in diesem zusammenhang an Bob Probert erinnern der letzten sommer mit 45 an einem herzinfarkt verstorben ist.
"Komischerweise" würd ich dazu gar nicht sagen, liegt ja in der Natur der Sache dass diese ihre ganze Karriere über extrem viel einstecken müssen (siehe Lindros) und das auf lange Sicht schädigend ist. Und wie gsagt, man weiß ja nicht was sich die Burschen sonst noch so einwerfen.Aber natürlich extrem traurig, der 2. eigentlich junge Sportler der in kurzer Zeit überraschend von uns gegangen ist, RIP.
-
Wahnsinn..
-
Naja Lindros würde ich 1. nicht als enforcer bezeichnen und 2. lebt er noch.
Als Enforcer hast du hauptsächlich mit knochenbrüchen zu kämpfen und die verringern deine lebenserwartung nicht unbedingt. Es sei denn du brichst dir dein genick, aber das ist bisher gott sei dank noch nicht vorgekommen.Mit den substanzen hast du recht.
Es sind sicher die substanzen die sich die spieler einwerfen die zu solchen todesfällen führen. Aber eigentlich wird in der NHL doch auch auf doping getestet oder etwa nicht?
Wirklich traurig... -
Irr, möcht nicht wissen, was die sich einwerfen, um diese NHL-Schlachten über Jahre hinweg zu überstehen.
Also gesunde Lebensweise ist des definitiv nicht.
aber wie oft stirbt den bitte ein aktiver sportler aus gesundheitlichen gründen? sehr sehr selten. -
Also gesunde Lebensweise ist des definitiv nicht.
gut möglich, dass die schmerzmedikamente schädliche nebenwirkungen gehabt haben, die boogard nach vielen heftigen und am nordamerikanischen eishockey so sehr geschätzten schlägereien einwerfen hat müssen.aber genaues ist noch nicht publik. deshalb sollte man spekulationen über die todesursache unterlassen, um dem gerade verstorbenen nicht möglicherweise unrecht zu tun.
-
Man kann jetzt noch gar nix sagen. Es kann alls von eine krankheit bis zu selbstmord gewesen sein. Erst mal abwarten was rauskommt
-
Als Enforcer hast du hauptsächlich mit knochenbrüchen zu kämpfen
Und genau des stimmt nich mal im Ansatz, die meisten Gehirnerschütterungen passieren noch immer während Fights. Das sich jemand aber was bricht bei nen FIght? -
- Offizieller Beitrag
Das sich jemand aber was bricht bei nen FIght?
Gesicht, Hand - bestimmt nicht so selten (und da muss man nicht DiPietro heißen) -
Also gesunde Lebensweise ist des definitiv nicht.Ist ja nicht nur bei den Prüglern so, die Leute dort drüber werden fitgespritzt, medizinisch aufgebaut (damit die Gewichstzunahmen für Verteidiger schneller geht) und was nicht alles kein Wunder, dass der Körper irgendwann streitk, leider. Eine sehr traurige Geschichte, viel zu früh, er war einer der Härtesten.
-
Naja Lindros würde ich 1. nicht als enforcer bezeichnen und 2. lebt er noch.
Als Enforcer hast du hauptsächlich mit knochenbrüchen zu kämpfen und die verringern deine lebenserwartung nicht unbedingt.Wie schon oben gsagt, das schlimmere und nachhaltigere Problem stellen eher die zahlreichen Gehirnerschütterungen dar.
Und danke, ich weiß dass Lindros noch lebt.War nur ein Beispiel dafür wieviel man als Enforcer (ich seh ihn trotzdem noch teilweise als solch einen, aber keinesfalls als klassischen Goon) einstecken muss.
-
Quoted from "oldtimehockey"
Als Enforcer hast du hauptsächlich mit knochenbrüchen zu kämpfenUnd genau des stimmt nich mal im Ansatz, die meisten Gehirnerschütterungen passieren noch immer während Fights. Das sich jemand aber was bricht bei nen FIght?
Gehirnerschütterungen durch fights sind seltener als knochenbrüche.
Gehirnerschütterungen passieren hauptsächlich nur wenn die spieler nach den fights ohne helme mit dem kopf aufs eis knallen.
Ist dir klar wie stark man mit der hand zuschlagen müsste, um seinem gegner eine gehirnerschütterung zu verpassen?
Da brichst du dir vorher die hand als dass dem gegner der schädel dröhnt...Frag mal rob ray was der sich während seiner karriere alles gebrochen hat...das zählt er in einem interview recht gut auf.
Aber das ist hier nicht das thema:
Fakt ist wir wissen nicht woran boogaard gestorben ist und können nur spekulieren...noch etwas zu #25:
Lindros hatte seine Gehirnerschütterungen ja nicht durch fights bekommen sondern dadurch, dass er immer mit gesenktem kopf über die blaue linie gefahren ist
und zu zeiten von darius kasparaitis war das halt mehr oder weniger tödlich -
@ODH
Da gehts nich nur um Schläge, aber schau dir Enforcer wie Laraque an. Wenns nur der klassische Brawl wär is es ja blunzen, aber du siehst ja immer öfter das da Takedowns ausm MMA ausgepackt werden - die Spieler also eben mit voller Wucht aufs Eis werfen. Kann mich auch an einen Blog auf thehockeynews erinnern wo das stark angeprangert wurde eben aus genannten Grund. HoweverDie Krankheit mim Kopf unten übers Eis zu kurven herrscht ja noch immer bei einigen Forwards die dann immer ganz verwundert sind wenns weh tuat.
-
Als Enforcer hast du hauptsächlich mit knochenbrüchen zu kämpfen und die verringern deine lebenserwartung nicht unbedingt. Es sei denn du brichst dir dein genick
Stimmt, das gilt es zu vermeiden.
-
Als Enforcer hast du hauptsächlich mit knochenbrüchen zu kämpfen und die verringern deine lebenserwartung nicht unbedingt. Es sei denn du brichst dir dein genick
Hahaha jetzt les ichs erst
-
- Offizieller Beitrag
Aber eigentlich wird in der NHL doch auch auf doping getestet oder etwa nicht?
Ja, wird schon getestet. Aber was ich weiß, führt die NHL eine eigene Dopingliste und da stehen viel weniger Substanzen drauf als bei uns in Europa. Wie soll man ja auch asonsten 82 Spiele auf so einem Level durchstehen. Es wird aber nun eh in Erwägung gezogen, die Spiele in der NHL zu reduzieren. Und wenn man von solchen Vorfällen hört, eventuell keine schlechte Idee. Wobei man ja in diesem Fall noch gar nix über die Todesursache sagen kann.
Könnte alles mögliche sein, Notfallerkrankung, Selbstmord, Drogenexzess, da gibts viele Möglichkeiten....
-
Könnte alles mögliche sein, Notfallerkrankung, Selbstmord, Drogenexzess, da gibts viele Möglichkeiten....
So isses. Wartets einmal das Obduktionsergebnis und das toxikologische Screening ab bevor wieder das Kind mit dem Bad ausgeschüttet wird und die abenteuerlichsten Therorien bezüglich des - zweifelsohne bedauerlichen und tragischen - Ablebens aufgestellt werden. -
Ja, wird schon getestet. Aber was ich weiß, führt die NHL eine eigene Dopingliste und da stehen viel weniger Substanzen drauf als bei uns in Europa. Wie soll man ja auch asonsten 82 Spiele auf so einem Level durchstehen. Es wird aber nun eh in Erwägung gezogen, die Spiele in der NHL zu reduzieren. Und wenn man von solchen Vorfällen hört, eventuell keine schlechte Idee. Wobei man ja in diesem Fall noch gar nix über die Todesursache sagen kann.
Das mit der eigenen Dopingliste hab ich auch gehöhrt, aber wie schauts aus wenn die NHLer jetzt zB bei einer IIHF Veranstaltung oder bei den Olympics spielen? Da müssten die doch reihenweiße durchrasseln durch die Tests. Gibts da Sonderregelungen?
-
- Offizieller Beitrag
Das mit der eigenen Dopingliste hab ich auch gehöhrt, aber wie schauts aus wenn die NHLer jetzt zB bei einer IIHF Veranstaltung oder bei den Olympics spielen? Da müssten die doch reihenweiße durchrasseln durch die Tests. Gibts da Sonderregelungen?
Noch Fragen, warum Vanek und Grabner nicht zur WM gekommen sind?
Naja, ich denk, da werden wohl viele Substanzen dabei sein, die der Körper recht schnell wieder ausscheidet. Die meisten Medikamente sind nicht sehr lange nachweisbar.
Und ich denk auch, dass es sich dabei weniger um leistungssteigernde Medikamente als aufbauende bzw. bei der Regeneration unterstützende Medikamente handelt.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob beim Eishockey wirklich so regelmäßig getestet wird.
Aber wenn wir gerade beim Thema sind: Weiß eigentlich jemand, was die Spieler in der NHL oft vor Beginn oder auch während des Spiels schnüffeln? Die halten sich da recht häufig so ein Fläschchen unter die Nase und ziehen sich das rein. Was ist das??
-
Das geht im Eishockey und Basketball ganz einfach. Wenn es für die Spieler Doping Tests usw. gibt findet die Veranstaltung einfach ohne NHL und NBA Spieler statt.
-
genauso is es
wurde z.b. im vorfeld von der vorletzten (denk ich) olympiade so ausgemacht.
haben eine bei WEITEM reduzierte Dopinglisteund das is ned nur beim Basketball und EH so. auch der momentane rekordhalter an Homeruns is bis voll bis oben, weswegen viele baseballfans diesen rekord, für sich, nicht anerkennen.
-
Ah, dacht ich's mir doch, danke.
Interessanter Artikel auf TSN zum Thema: http://tsn.ca/nhl/story/?id=365809
-