dass gut ein Drittel der Schlüsselspieler
Wer sind die 7-8 Spieler? Ein Lukas wäre heuer echt kein Schlüsselspieler mehr, beim Trattnig ist mir nach einem Jahr noch immer nicht ganz klar, ob er jetzt aus dem Team zurückgetreten ist oder nicht, ein Lugge und Lakos haben vom Alter her aufgehört ... . Bliebe noch der Setzinger und der Pöck, aber mehr fallen mir aus dem Stehgreif jetzt nicht ein, die helfen könnten, aber eben nicht mehr wollen. Und mit all den Schlüsselspielern sind wir trotzdem in den letzten zehn Jahren immer wieder abgestiegen, also wie viel Schlüssel ist da denn wirklich da?
Natürlich würden da Spieler aus dem Vorbereitungskader bei einer Top-Division WM eher weniger Land sehen, aber ein Nationalteam gibt es ja nicht nur für die Top-Division. Wir werden auch wiedermal absteigen, und dann sieht (siehe letztes Jahr) die Struktur wieder anders aus. Und ich finde mal nix Schlechtes dran, wenn die Spieler des endgültigen Kaders, die schon aus dem PO draussen sind, trotzdem die Vorbereitung beginnen, und dafür braucht's eben auch Ergänzungsspieler. Wenn damit junge Spieler Teamluft schnuppern können oder auch Spieler dabei sind, auf die man im Falle eines neuerlichen Abstieges bei der Div1-WM zurückgreifen muss, finde ich das jetzt nicht wirklich unprofessionell.
Btw, Lange ist ja eingeladen worden, nur war dessen Response anscheinend so, dass die Teamführung das Gefühl gekriegt hat, dass er heuer lieber bei seiner jungen Familie wäre. Die Formulierung vom Ratushny war alles andere als geschickt, aber dass der Lange die Bezahlung seines 4Tages-Trips nach NY (was ja keine Anreise mehr ist) durch den Verband zu einer Prinzipsache erhebt, ist imo auch nicht viel besser.
@limerskin PuRe=meine Abkürzung für Punkteregel