1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 10. April 2015 um 23:12
    • #1.401
    Zitat von Elwood Blues

Thomas Pöck war für mich in den letzten Jahren Inbegriff des überheblichen, arroganten Sportlers, der sich gerichtet nach seinen persönlichen Vorteilen aussucht, bei welchen Veranstaltungen er Teil des österreichischen Nationalteams ist und bei welchen nicht.

Wenn ich nun die ganzen Fälle, in denen der Verband seine Inkompetenz zur Schau stellte, Revue passieren lasse, wird für mich deutlich, dass Thomas Pöck einfach resignieren musste.
    Wäre ich professioneller Sportler, würde ich auch ein unprofessionelles Umfeld meiden. Auch ich würde dann zu Olympia ja bitte sagen und zur B-WM irgendwo in Asien nein danke.

Irgendwo tief in dem Forum gibt es zu einem der x böser-Pöck-Threads eine Auflistung von meinereins, wie wenig oft Pöck tatsächlich ohne Grund abgesagt hat und wie schlampert manche in solchen Fällen des Vorurteils wegen nachrecherchieren. Der Pöck hat halt einen guten Sündenböck für irgendeinen Frust abgegeben.

Und nur weil sich Fans Tickets für die WM in Prag gekauft haben, kann der Teamführung noch nicht die Spieler für die WM vorgeschrieben werden. Keiner von uns weiß, was genau der Grund für das Njet gegenüber Lange gewesen ist, aber es ist bezeichnend, dass schon mal vorsorglich der Version von Lange geglaubt wird. Wie z.B. im Vorjahr auch bei Viveiros und Daum. Dabei hat ein Teamchef sehr wohl das Recht, seinem Gefühl zu folgen und manche Spieler auch aus leistungsunabhängigen Gründen nicht zu berücksichtigen. Und wennst mit einem Spieler verhandeln musst, wann er - obwohl schon aus dem PO-Rennen - die Güte hat, zur Vorbereitung zu stoßen, würde mir auch irgendwann etwas die Geduld strapazieren. Und so wie ich das verstanden habe, wollte Lange anscheinend den Kurztrip nach NY vom Verband bezahlt haben, und da würde ich als Verband auch dankend auf dessen Dienste verzichten. Wenn einer sagt, "ich will spielen, aber, aber, aber..." darf man sehr wohl auch in den Raum stellen, ob der wirklich spielen will?

Wir haben einen amateurhaften Verband, aber wie schon tausendmal gefragt, wie kann so ein Haufen so lange agieren, obwohl es so viele theoretisch besser wissen und besser machen würden? Weil vielleicht der Verband nicht so weit weg von der Eishockeywirklichkeit in Österreich ist?

• silent
    KHL
    • 10. April 2015 um 23:20
    • #1.402

@ Nordiques

Hast du schon mal mit diesem Verband wirklich zu tun gehabt. Kann nicht sein sonst würdest du das nicht schreiben. Die sind weit weg und vollkommen abgehoben.

• maverick
    NHL
    • 10. April 2015 um 23:23
    • #1.403

Verdienen die profis tatsächlich so schlecht das der oehv dessen urlaube zahlen sollte? Aus deutschland hätte Lange mit dem Bus anreisen können, ich denke man hätte ihm sogar das Ticket finanziert! Östtereicher sollten wissen das sie für Österreich und nicht für Kanada spielen!

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 10. April 2015 um 23:25
    • #1.404
    Zitat von silent

Kann nicht sein sonst würdest du das nicht schreiben.

Was schreiben? Dass der Verband amateurhaft ist und dass ich mich wundere, weswegen es in all den Jahren keine Palastrevolution gegeben hat? Bist Du da etwa anderer Meinung?

• silent
    KHL
    • 10. April 2015 um 23:25
    • #1.405
    Zitat von maverick

Verdienen die profis tatsächlich so schlecht das der oehv dessen urlaube zahlen sollte? Aus deutschland hätte Lange mit dem Bus anreisen können, ich denke man hätte ihm sogar das Ticket finanziert! Östtereicher sollten wissen das sie für Österreich und nicht für Kanada spielen!

du bist ja echt eine null. bleib bei deinem vanek is besser.

• silent
    KHL
    • 10. April 2015 um 23:27
    • #1.406
    Zitat von nordiques!

Was schreiben? Dass der Verband amateurhaft ist und dass ich mich wundere, weswegen es in all den Jahren keine Palastrevolution gegeben hat? Bist Du da etwa anderer Meinung?

die sind nicht mal amateurhaft, die sind ignorant.

• maverick
    NHL
    • 10. April 2015 um 23:27
    • #1.407
    Zitat von silent

du bist ja echt eine null. bleib bei deinem vanek is besser.

Ausser einem persönlichem Angriff erschliesst sich mir aus deinem post gleich null! Wäre Lange gestorben wenn er zuerst nach Wien und dann vielleicht in die USA geflogen wäre?

• silent
    KHL
    • 10. April 2015 um 23:33
    • #1.408
    Zitat von maverick

Ausser einem persönlichem Angriff erschliesst sich mir aus deinem post gleich null! Wäre Lange gestorben wenn er zuerst nach Wien und dann vielleicht in die USA geflogen wäre?

kann es ein das er schon in den USA war. manchmal glaube ich du schreibst nur irgendwas damit du auch was schreiben kannst.

wobei ich mich frage welchen zweck diese trainingslager überhaupt haben sollen wenn eh 3/4 der mannschaft, plus trainer, die normal zur WM fährt eh ned dabei is. sportlich vollkommen wertlos. so ein blödsinn würde im fußball keinen menschen einfallen.

• maverick
    NHL
    • 10. April 2015 um 23:37
    • #1.409
    Zitat von silent

kann es ein das er schon in den USA war. manchmal glaube ich du schreibst nur irgendwas damit du auch was schreiben kannst.

wobei ich mich frage welchen zweck diese trainingslager überhaupt haben sollen wenn eh 3/4 der mannschaft, plus trainer, die normal zur WM fährt eh ned dabei is. sportlich vollkommen wertlos. so ein blödsinn würde im fußball keinen menschen einfallen.

Ich bin sehr enttäuscht, dass ich nicht bei dabei sein darf. Mir geht es nicht um die Kosten für ein Ticket, sondern ums Prinzip" Um was geht es denn dann? Soll der teamchef jeden herumfliegen lassen wie es ihm gefällt?

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 10. April 2015 um 23:38
    • #1.410
    Zitat von silent

die sind nicht mal amateurhaft, die sind ignorant.

Vielleicht wirst so, wennst Dich in einem egoistischen System aufhältst. Im österreichischen Eishockey denken viele mal zuerst an sich und den Eigennutzen, und die, die es nicht tun, kommen halt drunter. Ich finde, der Verband ist ein gutes Spiegelbild der Gesamtsituation, und deshalb wird er wahrscheinlich auch nicht angekratzt. Die Vereine fahren mit diesem seltsamen Konstrukt anscheinend auch nicht schlecht (oder eben Schlitten). Leider.

• phochlehner
    Gast
    • 11. April 2015 um 04:47
    • #1.411

belustigend wie man sich wegen so einem pippimüll aufregt und angiftet..spart euch das lieber für die Nationalmannschaft während der WM auf

• starting six
    NHL
    • 11. April 2015 um 07:03
    • #1.412
    Zitat von mike211

Deswegen brauchst andere Meinungen, die nicht deiner entsprechen aber nicht als Schwachsinn abwerten! :rolleyes:

Abgesehen davon, dass ich beim Schwachsinn bleibe :whistling: :saint: ,widme ich dir das Bild :prost: :ironie:

Bilder

• mimi.JPG
      • 24,31 kB
      • 505 × 166

Einmal editiert, zuletzt von starting six (11. April 2015 um 07:18)

• Trymax
    EBEL
    • 11. April 2015 um 08:25
    • #1.413
    Zitat von silent

Damit auch die jungen die nicht zur WM mitfahren dürfen, auch einmal im NT spielen können und erfahrung sammeln.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 11. April 2015 um 09:49
    • #1.414
    Zitat von starting sex

Abgesehen davon, dass ich beim Schwachsinn bleibe ,widme ich dir das Bild

Solltest Dir das Bild nicht besser selber widmen? Irgendwie erinnerst mich an den Eisbären ... .

• silent
    KHL
    • 11. April 2015 um 10:53
    • #1.415
    Zitat von Trymax

Damit auch die jungen die nicht zur WM mitfahren dürfen, auch einmal im NT spielen können und erfahrung sammeln.

sorry aber da spielen leute mit die aber schon gar keine berechtigung haben in einem nationalteam zu spielen. aber ok das ist österreich. kannst unfallfrei eislaufen darfst im nationalteam spielen.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 11. April 2015 um 11:09
    • #1.416

Sorry, aber da spielen alles Leute mit, die allesamt gute Eishockeyspieler sind und sehr wohl die Berechtigung haben, in einen erweiterten Nationalteamkader einberufen zu werden. Leider vernebelt unsere bescheuerte PuRe-Liga manchem komplett den Blick auf das heimische Eishockey-Niveau. Schade, weil dadurch Spieler schlecht geredet und geschrieben werden, nur weil sie an einem unwirklichen Umfeld gemessen werden.

• Eiskalt
    NHL
    • 11. April 2015 um 11:51
    • #1.417

Die Frage ist mMn weniger, ob jetzt ein 21jähriger, der nicht mal in der EBEL a Fixleiberl hat, aber vielleicht in 5 Jahren irgendwann für eine A-WM in betracht kommt oder ein Niki Petrik, der bei einer Weltmeisterschaft im Laufe seiner Karriere sicher nie was verloren haben wird, berechtigt sind in einem erweiterten Kader aufzuscheinen sondern:

Wie bereite ich die österrechische Nationalmannschaft optimal auf das kommende Turnier vor. Das bedeutet für mich, dass man alle Spieler die auch realistischerweise auflaufen werden einlädt und auch deren Reisekosten übernimmt. Und dass man eine Verbandspolitik etabliert, die nicht dazu führt, dass gut ein Drittel der Schlüsselspieler nicht (mehr) zur Verfügung steht.

• limerskin
    Nationalliga
    • 11. April 2015 um 11:54
    • #1.418

was ist ne Pure-Liga?

• Malone
    ✓
    • 11. April 2015 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.419
    Zitat von maverick

Der Lange ist ja so ein Gfrast - lebt da einfach auf einem anderen Kontinent und hat dort seinen festen Wohnsitz. Als Österreicher hat man in Österreich zu leben, seine Abgaben zu leisten und sich auch gefälligst hier fortzupflanzen. Außerdem: Solange man im Dienste des Staates steht, wird auf die Familie gefälligst verzichtet und Urlaub gibt es erst, wenn man Weltmeister ist!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • phochlehner
    Gast
    • 11. April 2015 um 12:16
    • #1.420
    Zitat von Malone

Der Lange ist ja so ein Gfrast - lebt da einfach auf einem anderen Kontinent und hat dort seinen festen Wohnsitz. Als Österreicher hat man in Österreich zu leben, seine Abgaben zu leisten und sich auch gefälligst hier fortzupflanzen. Außerdem: Solange man im Dienste des Staates steht, wird auf die Familie gefälligst verzichtet und Urlaub gibt es erst, wenn man Weltmeister ist!

Haha..sowieso, den Sinn, Österreicher sollen für Österreich und nicht für Kanada spielen, hat sich mir in dem Zusammenhang mit der Flugtickeaffäre bisher nicht erschlossen,
    dank deiner Aufklärung komm ich da jetzt schön langsam dahinter :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. April 2015 um 12:19
    • #1.421
    Zitat von Eiskalt

Niki Petrik
    .

Also mich würde es zum aktuellen Zeitpunkt doch sehr wundern wenn er nicht im endgültigen Kader stehen würde

Im übrigen fand ich unsere Leistungen gegen Ungarn, die wahrlich kein B-Team aufgeboten haben, angesichts unserer Personalsituation schwer in Ordnung. Ob es irgendjemandem was bringt, wenn man Spielern wie einem Cirtek ein Länderspiel gibt ist halt ne andere Frage, da fallen mir allein beim KAC 3-5 (junge) Stürmer ein die mehr drauf haben. Aber gut, ist halt immer die Frage wer bereit ist zu so einem Lehrgang/Vorbereitungscamp zu kommen, wenn er schon im vorhinein weiß dass er mit 99 Prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht im endgültigen Kader sein wird

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (11. April 2015 um 12:29)

• kankra9
    GOON
    • 11. April 2015 um 12:26
    • #1.422

Ganz ruhig bleiben ich lese hier eh immer das gleiche
    2013 Olympia Quali --Niemals.Ergebnis:Bekannt
    2013 WM Blamieren uns....Ergebnis:5 Punkte- Sieg gegen Slovakei (Pech gegen GER) Blamieren sieht anders aus mmn.
    2014 Olympia werden wir uns Blamieren-Sportlich (Sieg gegen Norwegen TOP 1.Drittel gegen Finnland und stellten den Torschützenkönig)Blamieren??- eigentlich nicht, der Vorfall (Saufen etc.)mal weggelassen.
    2014 B WM. wir steigen nicht auf, ja manch einer vermutete sogar Kampf um Klassenerhalt.Ergebnis:Bekannt.

Ich bin optimistisch das es wir nicht sang und Klanglos ausscheiden werden, gegen GER ist was drinnen auch gegen Lettland und Frankreich sehe ich Chancen.
    M Raffl stößt hinzu auch sein Bruder ist in Form.Sehe alles nicht so schwarz.

Will noch hinzufügen zu Beginn der CHL mit Salzburg ,Villach und Vienna da las man auch viel wie die EBEL vorgeführt wird, auch da ist das Ende hoffentlich bekannt.Da bekam die Liga sogar sonder Lob aus GER und FIN soweit ich mich erinnern kann

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. April 2015 um 12:29
    • #1.423
    Zitat von schooontn

Also mich würde es zum aktuellen Zeitpunkt doch sehr wundern wenn er nicht im endgültigen Kader stehen würde

a

Außerdem wird Ratushny seinen Captain nicht absägen.

• limerskin
    Nationalliga
    • 11. April 2015 um 12:29
    • #1.424

die Liga hat aber im Gegensatz zum nationalteam zumindest europäische klasse, aber lassen wir uns überraschen

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 11. April 2015 um 12:36
    • #1.425
    Zitat von limerskin

die Liga hat aber im Gegensatz zum nationalteam zumindest europäische klasse, aber lassen wir uns überraschen

Eine Mannschaft aus der Liga und sonst nur einzelne Spieler.
    Ich sehe es so wie Kankra, das österreichische Nationalteam hat in den letzten Jahren eigentlich immer besser gespielt als erwartet, wobei die Erwartungen halt auch immer sehr niedrig waren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™