1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • Jon Schnee
    NHL
    • 6. April 2015 um 19:54
    • #1.176

wenn wir jetzt den kader ansehen wie könnte dann das line-up aussehen?
    im sturm stellen sich die ersten 3 linien wohl von selbst auf:
    lebler-mraffl-hundertpfund (sofern raffl centert)
    latusa-komarek-traffl (funktioniert in sbg gut)
    ganahl-herburger-rotter
    danach gibts eine reihe von leuten, die man theoretisch mitnehmen könnte. was glaubt ihr wer da noch in frage kommt?

verteidigung:
    altmann, schumnig, bacher, heinrich, iberer? peter? pallestrang?

eine junge mannschaft hätten wir zumindest.

• snake1
    NHL
    • 6. April 2015 um 19:56
    • #1.177

fein,wenn der nicht zur wm fährt,macht er sicher nicht nur mir eine große freude.

• limerskin
    Nationalliga
    • 6. April 2015 um 19:57
    • #1.178

Frage an diejenigen die unser Nationalteam eher beurteilen können (hab mir bis jetzt wenig daraus gemacht) - hat kickert realistische Chancen auf einen Platz bei der WM? Oder ist das höchste der Gefühle 3. goalie? Wer wäre vor ihm?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. April 2015 um 20:02
    • #1.179

Mmn. Ist die Konkurrenz zu groß.

Starkbaum ist fix einser
    swette/lange sind zweiter bzw. dritter

Dahinter ists eh fast egal wie die rangliste ist, höneckl, weinhandl, kickert, brückler - alle haben nur chancen auf einen platz wenn aus dem ersten trio einer ausfällt und dann sinds auch nur 3.

• maverick
    NHL
    • 6. April 2015 um 20:02
    • #1.180
    Zitat von snake1

fein,wenn der nicht zur wm fährt,macht er sicher nicht nur mir eine große freude.

Ich denke das wird ihm ziemlich am Hintern vorbeigehen was dich freut, jemand der so über den erfolgreichsten Export aller Zeiten spricht unterstreicht im Prinzip nur das er besser beim Handball aufgehoben wäre! In den meisten Eishockeynationen der Welt wäre ein Spieler mit über 600 Punkten in der NHL eine Legende aber bei unserer Aufzugsnation maximal ein Idiot der nix kann! :love:

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. April 2015 um 20:03
    • #1.181
    Zitat von limerskin

Frage an diejenigen die unser Nationalteam eher beurteilen können (hab mir bis jetzt wenig daraus gemacht) - hat kickert realistische Chancen auf einen Platz bei der WM? Oder ist das höchste der Gefühle 3. goalie? Wer wäre vor ihm?

starkbaum ist, wenn lange nicht mitfährt unangefochtene nr1. danach (sollte lange nicht dabei sein) sehe ich swette, kickert auf circa demselben level. viel mehr hama dann nimmer. madlener hab ich zu selten gesehen, höneckl, machreich, brückler, penker, weinhandl, dechel kommen nicht in frage.

• limerskin
    Nationalliga
    • 6. April 2015 um 20:04
    • #1.182

Danke für die Antworten

meiner Persönchen Empfindung ist kickert stärker als swette - aber wird wohl egal sein

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2015 um 20:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.183

was ist eigentlich mit Ulmer? will der auch nicht mehr?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 6. April 2015 um 20:06
    • #1.184
    Zitat von WiPe

was ist eigentlich mit Ulmer? will der auch nicht mehr?

Verletzt!

• PIDDY
    NHL
    • 6. April 2015 um 20:07
    • #1.185
    Zitat von maverick

Ich denke das wird ihm ziemlich am Hintern vorbeigehen was dich freut, jemand der so über den erfolgreichsten Export aller Zeiten spricht unterstreicht im Prinzip nur das er besser beim Handball aufgehoben wäre! In den meisten Eishockeynationen der Welt wäre ein Spieler mit über 600 Punkten in der NHL eine Legende aber bei unserer Aufzugsnation maximal ein Idiot der nix kann! :love:

10 Peitschenhiebe für den gotteslästerer...

Wird dir des mit der Zeit nit fad?

• mike211
    Gast
    • 6. April 2015 um 20:09
    • #1.186
    Zitat von maverick

Die Performance und Einstellung passte bei ca. 15 anderen ebenfalls nicht, willst die auch alle zu Hause lassen? Dann müssen wir aber mit der U18 antreten! Ist aber im Prinzip egal da ich erstens davon ausgehe das Vanek ebenfalls gut ohne eine WM leben könnte und zweitens die Wild sehr weit kommen werden und sich diese frage somit sowieso nicht stellen wird!

Vanek hat natürlich viel erreicht. Von so einem Spieler erwarte (zumindest ich), dass er eine Art Vorbilfunktion einnimmt und immer mit gutem Beispiel vorangeht. (Zumal er auch noch Kapitän war). Deswegen wiegt für mich sein Fehlverhalten dort noch etwas schlimmer, als zB von einem Altmann oder einem Ulmer.

• snake1
    NHL
    • 6. April 2015 um 20:09
    • #1.187

das ist allerdings richtig das seine performance bei olympia legendär war.und selbst beim handball bewegen sich die spieler mehr.

• limerskin
    Nationalliga
    • 6. April 2015 um 20:10
    • #1.188

Na ja - bei vanek scheint es Probleme mit der Einstellung beim Team zu geben - wieso auch immer in der NHL wäre er mit dieser Einstellung nicht so weit gekommen

so Diskussion beendet - vanek spielt hoffentlich noch lang in den PO's ^^

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. April 2015 um 20:10
    • #1.189

bitte nicht jetzt auch noch hier eine vanek-diskussion anfangen.
    erübrigt sich ohnehin, da er die wild heuer zum cup führen wird :kaffee:

• mike211
    Gast
    • 6. April 2015 um 20:11
    • #1.190

Über das Verhalten von Vanek wurde mM noch viel zu wenig diskutiert.

Aber egal, man sollte Sotschi halt auch einmal abschließen, drum wird von mir dazu nichts mehr kommen.

• maverick
    NHL
    • 6. April 2015 um 20:12
    • #1.191
    Zitat von limerskin

Na ja - bei vanek scheint es Probleme mit der Einstellung beim Team zu geben - wieso auch immer in der NHL wäre er mit dieser Einstellung nicht so weit gekommen

so Diskussion beendet - vanek spielt hoffentlich noch lang in den PO's ^^

Würde ich so nicht sagen, das system im Team und Vanek passen ganz einfach nicht zusammen! Der Znene hat das einmal ganz gut erklärt!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. April 2015 um 20:14
    • #1.192

@DieblaueRapunzl

Die zweite Aussage von dir heute wo ich Kopfweh bekomm :D du stellst Swette auf die Stufe von Lange..

@balboa

Nödl wird im Normalfall wohl sicher auch mitfahren.

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. April 2015 um 20:14
    • #1.193

bei allem respekt vor kickert - aber auf demselben level wie swette sehe ich ihn noch nicht. würde persönlich auch weinhandl vorziehen (wobei der 3. keeper eigentlich egal ist, da kannst ruhig einen jungen mitnehmen)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2015 um 20:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.194
    Zitat von maverick

Würde ich so nicht sagen, das system im Team und Vanek passen ganz einfach nicht zusammen! Der Znene hat das einmal ganz gut erklärt!

so geht's mir mit meinem Team leider auch, oder dem Team mit mir, wer weiss das schon ggg

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. April 2015 um 20:18
    • #1.195

Ich hab Vanek im Team oft genug schon kritisiert, was man allerdings nicht vergessen darf ist, dass er in 19 Spielen bei einer A-WM 17 Punkte gemacht hat :thumbup:

• mike211
    Gast
    • 6. April 2015 um 20:18
    • #1.196

Entweder Starkbaum, Lange und Swette.

Kann Lange nicht würd ich Kickert als dritten mitnehmen.

Zudem soll wer immer letztlich auch unser 1er ist der nicht alle Partien spielt. Die zweite Partie gegen Schweden wäre zB so eine Partie wo man den 1er für die für uns wirklich wichtigen Spiele schonen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (6. April 2015 um 20:24)

• kabidjan14
    EBEL
    • 6. April 2015 um 21:59
    • #1.197

Ich will nicht zu rechtfertigen alles Thomas Vanek hat getan, aber seine Sotschi Leistung war besser als viele Journalisten sagen, es war. Er macht viele kleine Dinge, die nicht in der Statistik erscheinen, aber helfen, sein Team zu gewinnen. Ein Beispiel wäre das erste Tor Michael Grabner erzielte gegen Norwegen sein. Vanek in Angriff genommen die norwegische Torhüter Lars Haugen und andere Screening-Verteidiger, wodurch Grabner ein offenes Tor zu schießen weiter.

Eine lettische Blogger wies darauf hin, etwas, das sehr wahr ist. Frankreich und Österreich nicht, sollten die Favoriten auf verbannt werden können. Michael Raffl ist einer der besten Stürmer Philadelphias. Pierre Edouard Bellemare ist unbestritten Philadelphias Schlimmste. Antoine Roussel einzige Job in Dallas ist es, Menschen zu bekämpfen. Außer vielleicht Stephane da Costa, Frankreich nicht über eine wirklich außergewöhnliche vorn. Der Rest des Teams, wie der unsrigen, ist vor allem von einheimischen Spielern besteht und der EBEL ist ein wettbewerbsfähiger als die Liga Ligue Magnus. Ich glaube nicht, dass wir so schlecht, wie wir denken, wir sind es .

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2015 um 22:09
    • #1.198

Die alljährliche Vanek Diskussion...

Wenn man als Österreicher auch international Erfolg hat und zu den Besten zählt, hat man es schwer.

Da kommen wieder alle Neider und Missgünstler zu ihren 'großen' Auftritten...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 6. April 2015 um 22:18
    • #1.199

Vanek ist in der Nhl einer der top 50 Spieler !aber international ( grosse Eisfläche ) ist er höchstens durch schnitt! Seine technischen und eisläuferrischen Schwächen sind international einfach zu gross!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2015 um 22:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.200

dann müsste man ich seinen Fähigkeiten entsprechend einsetzen und nicht sagen er ist NHL Superstar jetzt zerreiss was

Benutzer online in diesem Thema

• 31 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™