na leck, b-gruppe wir kommen mit Riesenschritten. stelle mir gerade das Bandenduell Voracek gegen Heinrich vor.

Nationalmannschaft der Zukunft
-
-
passt nicht.
und fände ich gar nicht gut, sollte es stimmen.ich schon- ich brauch solche Spieler nicht die hauptsächlich andere absichtlich verletzen
-
ich schon- ich brauch solche Spieler nicht die hauptsächlich andere absichtlich verletzen
[Blockierte Grafik: http://media.giphy.com/media/M0F8XL7edqDkc/giphy.gif]
-
- Offizieller Beitrag
passt nicht.
und fände ich gar nicht gut, sollte es stimmen.stand das nicht erst diese Woche wo das es so ist. im interview mit tratte in ?? laola? sn? kz?
-
Ohne jetzt den genauen Grund für das Fernbleiben von Koch und Trattnig zu kennen. Aber sollten sie einfach keine Lust haben, kann ich gerne auf sie verzichten. Ich habe lieber ne junge Truppe die sich "den A.... aufreist" und absteigt als ein paar unmotivierte "Senioren" auf dem Eis.
-
Wozu wurde haudum einberufen wenn er dann gar nicht mitspielen darf? Handtuchhalter?
Was der Ali kann spielt der Lukas auch!
-
maverick, wir reden hier über den öehv. spannring stand auch nicht im 53 Mann Kader, jetzt ist er doch dabei. Unterweger, Hofer, Schlacher waren ebenso auf dem 53 Mann Roster, obwohl da schon feststand, dass sie nicht fit werden. Dass Haudum dabei ist, hab ich übrigens nur hier von dir gelesen, sonst nirgends.
-
maverick, wir reden hier über den öehv. spannring stand auch nicht im 53 Mann Kader, jetzt ist er doch dabei. Unterweger, Hofer, Schlacher waren ebenso auf dem 53 Mann Roster, obwohl da schon feststand, dass sie nicht fit werden. Dass Haudum dabei ist, hab ich übrigens nur hier von dir gelesen, sonst nirgends.
Einige werdens nie kapieren, da hilft nur ignorieren bei dem . :oldie: :oldie: :oldie: -
Damit haben Mühlstein und Pallestrang ihren Fixplatz wohl sicher.
-
Mit einem nur leicht veränderten kleinen Kader hat Österreichs Eishockey-Nationalteam das zweite Trainingslager für die WM von 1. bis 17. Mai in Prag in Angriff genommen. Die Teamchef-Assistenten Dieter Kalt, Christoph Brandner und Reinhard Divis begrüßten in Klagenfurt 13 Spieler. Neu ist nur der 17-jährige Schweden-Legionär Lukas Haudum (Södertälje) dabei.
-
aha, aber die les ich nicht. danke trotzdem
-
ich schon- ich brauch solche Spieler nicht die hauptsächlich andere absichtlich verletzen
Wenn aber unsere besten österreichischen Defender nicht mitspielen wird es ganz schon rascheln.....
-
Ohne jetzt den genauen Grund für das Fernbleiben von Koch und Trattnig zu kennen. Aber sollten sie einfach keine Lust haben, kann ich gerne auf sie verzichten.
ich bezweifle sehr dass dies auf koch zutrifft, der war in den letzten jahren eigentlich bei jedem schmähturnier in buxtehude dabei, dem kann man mangelnden willen sicherlich nicht vorwerfen.
-
Zitat
Wozu wurde haudum einberufen wenn er dann gar nicht mitspielen darf? Handtuchhalter? Was der Ali kann spielt der Lukas auch!
Ich denke, das liegt daran, dass Lukas Haudum ist 17 Jahre alt, so wird er das Team bald verlassen, um mit der U18 sqaud trainieren. -
Mit den großen mal mittrainieren ist sicher auch kein fehler, nachdem seine saison in schweden eh schon vorbei ist.
-
Mit den großen mal mittrainieren ist sicher auch kein fehler, nachdem seine saison in schweden eh schon vorbei ist.
Die Großen....das nenn' ich mal einen Euphemismus
Im Ernst, normalerweise würde ich sagen Verlegenheitsauswahl, aber wenn man liest wer aller nicht kann und/oder will wird einem bewusst, dass nicht wirklich mehr da ist. Mit Ulmer, Trattnig, Koch (immer noch unersetzlich mMn) und ev. dem einen oder anderen Rücktritt vom Rücktritt würd's schon deutlich besser ausschauen aber so wird das bei der WM lustig...
-
Passt - Psycho Tratte hat auch abgesagt
passt nicht.
und fände ich gar nicht gut, sollte es stimmen.ich schon- ich brauch solche Spieler nicht die hauptsächlich andere absichtlich verletzen[/quote
Deine Aussagen sind für mich bedenklich.
-
Dass das heuer mit unser defense ein Harakiriunternehmen wird, war ja irgendwo abzusehen. Der Ausfall von Ulmer bzw. Trattnig trägt nicht gerade viel positives dazu bei.
Vorne sehe ich das ganze eh nicht so schlimm, immerhin kommen ja noch genug Leute dazu: beide Raffls, Komarek, Rotter usw. -
Generell dürfte das Zusammenstellen des Kaders eine gar nicht so einfach Sache werden: „Wir haben herumtelefoniert, wer kann spielen, wer will spielen, wer ist verletzt“, so Dieter Kalt gegenüber der „Krone“. Scheint als würden sich nicht allzu viele darum reißen für Österreich bei einer A-WM den Adler mit Stolz auf der Brust zu tragen. Sind das noch die Nachwehen von Sotchi?
Nach Koch hat nun offensichtlich auch Trattnig unserem Trainerteam um Ratushny eine Absage gegeben. Damit wird nun ein Eckpfeiler des Teams und eine verlässliche Stütze einer ohnehin spärlich besetzten Defense, die nicht über die nötige Dichte verfügt um auf A-WM-Niveau solche Ausfälle kompensieren zu können, fehlen...
-
Ich finde es halt einfach schade, dass es im Eishockeynationalteam immer noch so abläuft.... ich spiele, wenn ich Lust hab, mich nix zwickt, es meiner Familie passt (äh klar Urlaub ist wichtig....), ich sonst nix vorhab....
Da fehlt mir bei einigen einfach der hundertprozentige Wille mit dem Adler auf der Brust für Österreich gegen die Besten der Besten zu spielen....
Die Aussage von Kalt spiegelt die Tatsachen genau wieder....
Wenn man sieht welche Euphorie gerade um unser Fußballnationalteam entstanden ist, dann tut es mir um unser Eishockeyteam leid.... -
Mir tun vor allem die Fans leid, die sich Urlaub nehmen, viel bezahlen, und das Team anfeuern, und dann gibt es Spieler die einfach nicht für die Nationalmannschaft spielen wollen. Das ist mMn nach mieser Charakter der Spieler.
-
Beim Riesenspektakel Olympia hättens dafür wohl mit 2 gebrochenen Beinen gespielt
-
Das ist mMn nach mieser Charakter der Spieler.
Mies ist es imo vor allem, ein Urteil zu fällen, bevor Absagen offiziell sind und ohne überhaupt zu wissen, weshalb ein Koch oder Trattnig angeblich abgesagt haben. Die beiden haben sich oft genug den Ar... für das Team aufgerissen, ein Minimum an Respekt wäre es, ihnen das Recht auf einen Grund einzuräumen.
-
quendler von der kleinen zeitung hat getweetet, dass trattnig seine team karriere endgültig beendet hat und es auch bei lange nicht sicher ist, ob er noch mal im team spielen wird
-
@ nordiques Wenn jemand einen triftigen Grund hat, ist das für mich okay. Ich habe mit dem miesen Charakter Spieler angesprochen, die wie oben erwähnt, einfach nicht für das Team spielen wollen. Und für dich war es ja auch kein Problem, dass sich einige bei Olympia die Kante gegeben haben.
-