Mit was für Geld soll der Verband locken? Der ist nun mal keine Bank und niemand behauptet, dass das Konzept schlecht wäre nur sollte man den Verband nicht schlecht reden er würde nichts tun. Ich habe selbst das Gegenteil erlebt nur braucht der Verband die Vereine und die wollen nicht ohne Geld.
wäre ja nicht so, dass der verband keine abgaben von den mannschaften bekommt...das könnte er zum beispiel, wieder in gute nachwuchsarbeit reinvestieren (und, vielleicht versuchen ein paar sponsoren auf zu treiben).
ja, sicher wollen die vereine geld, weil nachwuchsarbeit kostet. oder glaubst du professionelle trainer kommen wegen dem schönen wetter?
nur der verband hätte seit 10 jahren die zeit gehabt (zeitspanne seit dem ich das eishockey in österreich verfolge), etwas zu ändern. Getan hat sich recht wenig; zumindestens nichts im Blickfeld der Medien (also höchsten Liga).
Und, natürlich präferiere ich die Lösung, die mir als Verein mehr bringt.
Den Verband würde keiner daran hindern, zusätzliches Angebot zu schaffen bzw. die Idee sogar noch zu unterstützen. Passiert dies aktuell??