- Offizieller Beitrag
ZitatBRÜCKLER: Ich bin stolz, in einer Top-Mannschaft zu spielen. Dieses Gerede kommt aus Neid zustande, weil Red Bull ganz oben steht. Geld alleine hilft nichts, das sieht man ja beim KAC.
die beste stelle im Interview
ZitatBRÜCKLER: Ich bin stolz, in einer Top-Mannschaft zu spielen. Dieses Gerede kommt aus Neid zustande, weil Red Bull ganz oben steht. Geld alleine hilft nichts, das sieht man ja beim KAC.
die beste stelle im Interview
Ziehen Sie Konsequenzen daraus?
TRATTNIG: Mir hat Olympia den Spaß am Nationalteam genommen. Das ist einer der Gründe, warum ich heuer nicht für die B-WM zur Verfügung stehe. Man hat ja sowieso nur Nachteile, wenn man im Nationalteam spielt. Man wird für die Liga-Punkte-Regelung bestraft. Wenn ich im Nationalteam bin, bekomme ich einen halben Punkt mehr. Das kostet einen anderen Spieler vielleicht den Job oder in weiterer Folge sogar mich.
Will auf keinen Fall eine Punktediskussion in diesem Thread beginnen, … bitte nur um ein kurze Antwort bzw. um Aufklärung.
War in diesem Forum in letzter Zeit nicht immer eindeutig zu lesen, dass das Spielen im Nat-Team keinen Einfluss auf die Punkte eines Spielers hat???? ... oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung???
Richtig gut, was dir beiden da von sich geben.
Sehr schade, dass jetzt das Nationalteam so zerfällt. Am Ende bleiben dann nämlich nur die pardonierten Saufnasen und die Verbands-Sesselkleber über.
Na gut, sie wollten ja keine Evolution.
War in diesem Forum in letzter Zeit nicht immer eindeutig zu lesen, dass das Spielen im Nat-Team keinen Einfluss auf die Punkte eines Spielers hat???? ... oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung???
Korrekt. Laut offiziellen Durchführungsbestimmungen sind nur die Scorerpunkte ausschlaggebend. Eine Nationalteamregel gab es offiziell nicht, wäre ja auch schwachsinnig da man die Spieler ja nicht dafür bestrafen kann dass sie im Nationalteam spielen. Entweder gibt es eine Regel die nicht offiziell kommuniziert wird (was ich nicht glaube), oder die Spieler kennen sich bei der Punkteregel auch nicht aus (Pöck hat ja z.b. auch mal gesagt dass er 4 Punkte kostet weil er im Team spielt).
(und die "kostet einen halben Punkt mehr"-Sache von Trattnig wäre ja auch wirr..spielt das ganze Jahr im Team, ist bei der Olympiade dabei und dann weil er zur WM nicht zur Verfügung steht soll er nicht mehr als Nationalspieler gelten und einen halben Punkt weniger kosten???)
kameradenschweine
Es ist schlichtweg irre, was da vorgefallen ist. Das hätte wirklich eine Sternstunde für das Eishockey werden können. Sogar die Medien waren mal wieder "Interessiert".
Nun ist das komplette negative Gegenteil eingetreten: echt grauslich und ohne Konsequenzen. Wie denn auch: es waren ja "Leistungsträger" dabei...
Fazit: eine (guter?) Grund für einige Spieler aufzuhören bzw. nicht nach Südkorea zu reisen. Ein Neubeginn stimmt mich allerdings auch nicht allzu hoffnungsfroh...
womit wir wieder 2 verteidiger los wären...toll ham sie das gemacht die saufköpfe. man merkt erst jetzt wie sich dieser flüssige abend & die unfähigkeit des verbands auswirkt.
@VSVrulz
meinst jetzt aber nicht brückler und trattnig oder?
es war als sarkastischer beitrag mit bezug auf die geistigen ergüssen eines HeHo gemeint
achso...sry für die lange leitung
kameradenschweine
Wirklich wahr, die sollen sich nicht so haben, und einfach gleich mit einem vollrausch zur b-wm fliegen. *sarkasmOff*
Es ist echt traurig, wie das Nationalteam zerfällt - ich kann jedoch jeden verstehen, der sagt er hat keinen Bock unter derartigen Verhältnissen zu spielen.
So langsam wird auch erst die ganze Tragweite dieser Saufaktion klar. Wenn es stimmt, was Trattnig schreibt, war es ja nicht einmal eine einzelne Aktion, sondern kam öfters vor.
Das größte Problem dabei ist immer noch, dass kein Zeichen gesetzt wurde gegen derartige Saufgelage. Es dominiert immer noch das Gefühl, dass dieses Verhalten von Oben geduldet wird und unter so einer Leitung kann ich absolut nachvollziehen, wenn Spieler dem Nationalteam den Rücken kehren.
weiß man eigentlich welche spieler fix dabei gewesen sind beim trinken?
weiß man eigentlich welche spieler fix dabei gewesen sind beim trinken?
Vanek, Grabner, M.Raffl und Iberer haben es bis jetzt zugegeben.
Auszug aus dem KleineZeitung Interview:
Wo seid´s, Ihr Schönfärber?
Wo ist die pseudowissenschaftstheoretische Hirnwi*erei eines @Seuqidron, wonach es sich dabei nur um die irrelevante subjektive Wahrnehmung eines gewissen Trattnig handelt, die mit der Realität nicht übereinstimmen muss, weil ja jede Realität nichts anderes ist als das, als was sie jeweils subjektiv wahrgenommen wird?
ich verstehe nicht warum der verband absolut nichts dagegen unternimmt und einfach wie immer nix tut... einfach nur traurig was hier verhaut wurde..
die außendarstellung war verheerend: mehrfach wurde ich auf den vorfall angesprochen - und das von leuten, die sich gar nicht für eishockey interessieren.
und sollte trattnigs aussage stimmen, ist auch die teamführung mehr als zu hinterfragen, eigentlich rücktrittsreif.
wenn man etwas positives finden will : der längst fällige umbruch wurde dadurch beschleunigt, womit wohl das dasein als liftnation ihr vorläufiges ende gefunden hat - team austria wird sich nun dort einpendeln, wo es aufgrund der versäumnisse im nachwuchs hingehört.
nach sotschi und auch aufgrund der ligapolitik wird sich jeder halbwegs vernünftig denkende elternteil zehnmal überlegen, ob er seinen sprössling zu einer eishockeykarriere ermutigt bzw. diese unterstützt.
über verband und teamführung kann man natürlich diskutieren aber letztendlich waren es noch immer die spieler selbst die saufen waren.
wenn erwachsene männer nicht selbst so viel eigenverantwortung mitbringen muss man in zukunft eben einen babysitter beistellen. ich nehem schon an dass man bei den nächsten turnieren das ganze kontrollieren wird um eine wiederholung solcher vorkommnisse zu vermeiden.
Eigentlich unfassbar, dass es ohne Konsequenzen weitergeht. Wobei "weitergeht" eh zu definieren wäre - es wurde bereits irgendwo thematisiert, aber wie soll bitte eine halbwegs konkurrenzfähige Verteidigung aussehen, wenn jetzt Pöck, Unterluggauer, A.Lakos, R.Lukas und jetzt quasi auch Trattnig aus dem Nationalteam zurücktreten?
Bin ganz bei @FTC - was soll die Teamführung machen, den Babysitter für erwachsene Profis spielen? Dass diese Burschen so derart unverantwortlich agiert haben, ist alleine deren Verantwortung. Zeigt halt auch ganz gut, warum Österreich im Mannschaftssport nie zu den Großen aufschließen wird können, es fehlt hinten und vorne an der notwendigen Einstellung und Mentalität.
Bin ganz bei @FTC - was soll die Teamführung machen, den Babysitter für erwachsene Profis spielen? Dass diese Burschen so derart unverantwortlich agiert haben, ist alleine deren Verantwortung. Zeigt halt auch ganz gut, warum Österreich im Mannschaftssport nie zu den Großen aufschließen wird können, es fehlt hinten und vorne an der notwendigen Einstellung und Mentalität.
Vielleicht die Jungs nicht mit dem Teambus ins Olympiadorf fahren lassen und bei der Rückkehr dann "übersehen" dass einige Leute nicht mehr dabei sind Vielleicht habens aber auch gedacht dass die Jungs sich noch einen Film anschauen gehen, auch möglich
also 3 vollräusche in 10 tagen wären sogar mir als student zu viel.
ich verstehe nicht warum der verband absolut nichts dagegen unternimmt und einfach wie immer nix tut... einfach nur traurig was hier verhaut wurde..
hat e strafen ausgesprochen:-) bei der höhe (soferns stimmt,was aber aus sicherer:-) quelle kommt) bleibt einem nix ausser de hände vors gesicht schlagen..
was soll die Teamführung machen, den Babysitter für erwachsene Profis spielen? Dass diese Burschen so derart unverantwortlich agiert haben, ist alleine deren Verantwortung.
Sicher ist es deren Eigenverantwortung, andererseits stell ich mir die Frage, wie den drei Herren an der Bande nicht auffallen kann (/will?), dass sich manch einer innerhalb von kurzer Zeit 3mal die volle Ölung gibt?
Zu Trattnig selbst: er hat jedes Recht Kritik zu üben, seinen Rücktritt auf Grund der Affäre zu verkünden, etc. Aber erst jetzt, 1,5 Monate nach Sochi? Und dann setzt er auch noch einen drauf und es werden aus einer durchzechten Nacht drei?!? Warum?
weils 3 waren vielleicht:-) könnte aber auch damit zusammehängen das er angfressen war weil er wenig pp minuten hatte...daher auch der seitenhieb mit der promillepplinie:-):-)
Vielleicht hatte er ja bis zum Schluß die schwache Hoffnung, daß die Teamführung endlich den Kopf aus dem A... zieht und klare Worte spricht...
Und nachdem man in Villach gerade sehen konnte, es geht auch anders, hatte er endgültig die Schnauze voll von diesen Wachscheibern.
@ great chris
hätte villach auch 7 leute gekündigt?
sicher nicht!
lt. einiger user war ja nicht nur hughes unterwegs wenn dem so ist hat es für den rest ja auch keine konsequenzen gegeben.
Wenn Hughes auch nächste Saison noch in Villach gewsen wäre, hättns ihn ja fix nicht rausgeschmissen. Der ist fett noch immer besser als 95% vom Rest, da siehst wo wir stehen.
@richard89
Ulmer, Swette und Altmann sind die anderen 3 Hansln. Offiziell wird das halt nicht mehr rauskommen