Slowenien zählt wohl niemand mehr zu den Blinden, außerdem kannst dir eine Niederlage zusätzlich leisten und gegen Ungarn valierst auch mit Reichel nicht

Nationalmannschaft der Zukunft
-
-
Eisprinz - täusch ich mich oder hast Du nicht bis vor kurzem bei jeder Gelegenheit Bacher die Qualität abgesprochen und ihn als entbehrlich angesehen?
Du täuscht dich einerseits nicht, weil ich tatsächlich oft gegen ihn Partei ergriffen habe, du täuscht dich aber wohl, was den Zeitpunkt betrifft, es sei denn "bis vor Kurzem" bedeutet für dich, vor mehr als einem Jahr....ich denke das war so ca die Zeit....diese Saison habe ich Bacher schon oft gelobt - bin immer in der Halle und nicht blind...
-
...man sieht ja über welche namen wir uns hier streiten:
reichl, schumnig, bacher, ulmer (mmn. noch der beste), lembacher, brunner, wiedergut usw.
alles nette buben, aber sein wir uns mal ehrlich, da is weder ein leitwolf, noch ein scorer, noch ein raubein oder ähnliches dabei. keine charaterspieler, mitläufer ja und für die 3. vl. teilw. auch 2. linie ausreichend, aber DIE jungs sind richtiges b niveau, da werden wir wenig reißen...
wenigstens schauts im goal und im sturm (bei idealbesetztung) besser aus.
die goldene generation ist weg...aber wenigstens hat die fahrstuhl fahrerei ein ende...wir bleiben einfach unten...
-
bisher haben aber trattnig, klimbacher und p.lakos noch nicht ihren rücktritt erklärt.....also ein bischen ein gerüst an gestandenen verteidigern ist - wenn auch nur mehr für einen überschaubaren zeitraum - da....
-
Als Linzer möchte ich sagen; Mitterdorfer wäre auch ein Kandidat für die Defense.
-
von was soll klimbacher zurücktretn? der war ja (leider) nichtmal dabei!!!! p. lakos auch nicht oder?
-
warum p.lakos nicht dabei war weiß vermutlich nur einer ..
für mich ein solider stay at home Defender ..
-
Man sieht, wie traurig es ums ÖEHV-Team bestellt ist, wenn hier Defender-Namen von Personen für eine NATIONALMANNSCHAFT fallen, die es nichteinmal schaffen, in ihrem Klub einen annähernden Stammplatz zu haben...
Südkorea müsste man so oder so schlagen - bei allen anderen Partien (auch gegen Japan, ich erinnere an das 2:3 bei der B-WM Ende der Neunziger in Jesenice) ist der Ausgang sowieso offen (gegen Ungarn und Slowenien sind wir mit so einer Truppe durchaus nicht Favorit!)
Aber wenn ich hör, welch Namen hier fallen .... pfff dann muss ich mich echt auch für Bacher starkmachen. Der kann zwar glaub ich grundsätzlich nicht sonderlich viel, blockt aber wenigstens Schüsse und räumt a bissl weg vorm Tor.
-
auch gegen Japan, ich erinnere an das 2:3 bei der B-WM Ende der Neunziger in Jesenice
hatten wir nicht bei der letzten B WM in slowenien vor ein paar jahren ggn japan knapp gewonnen oder gar verloren?
-
hatten wir nicht bei der letzten B WM in slowenien vor ein paar jahren ggn japan knapp gewonnen oder gar verloren?
In OT oder SO verloren wenn ich mich recht erinnere...
-
OT glaub ich verloren...
-
aut : jpn 18.04.12
3:4 (1:0;1:2;1:1;0:0 gws 0:1) -
- Offizieller Beitrag
Gabs daraufhin nicht wieder das zurück zu den "arrivierten" Spielern? Gibts davon noch einen spielbericht inkl line up
-
http://stats.iihf.com/Hydra/293/IHM293908_74_3_0.pdf
War das 1. Jahr von Viveiros und der auffallend KAC-lastige Kader. Bin niemand der immer mit der KAC-Keule kommt aber da waren's halt wirklich gleich 8:
http://stats.iihf.com/Hydra/293/IHM2930AUT_33_3_0.pdf
Wobei kritisiert wurden eher Reichel/Kirisits, der Rest hat glaub ich damals gepasst.Auch schon lange her -
rotter beim turnier in korea nicht dabei...lt. laola1 hat MV eine absage fürs vorbereitungscamp bekommen...eventl. verletztungsbedingt (knie)?
-
ob das den herren so taugen wird?
-
ob das den herren so taugen wird?
und wieder einer weniger für's team, DK sen. wird den bannfluch aussprechen.
-
Netrik war gestern nur kurz auf Besuch um mit dem Team und den Fans den Urlaubsbeginn zu feiern da er zur Zeit in Wien trainiert: er wurde fürs Nationalteam einberufen.
Freut mich für ihn. Super Niki, du hast es verdient. -
Was ist mit Lebler, warum ist der nicht im Kader?
Und Lange im Tor fehlt auch. -
Vielleicht darf ja Brückler ran, nachdem er öffentlich von sich gegeben hat, dass er noch nie kontaktiert wurde von MV und an der Führung vom OEEHV
-
lebler,lange,f iberer?? lugge laut krone teamkarriere beendet,gründe dafür wie pöck.Ob er dafür jetzt auch von einer bestimmten farbe an fans so zerrissen wird dafür?:-)
-
uiuiui
Lugge kannst diesbzgl aber keinen vorwurf machen
war immer bereit
und is auch ein Unterschied ob 30 oder fast 40 bistalso sehr entbehrlicher Vergleich mMn
-
Wenn man das Interview von Trattnig heute in der Kleinen Zeitung liest, lässt es mich drauf schließen, dass er auch nicht zur Verfügung steht. Außerdem lässt er mit der Meldung "3Vollrausch in 10 Tagen aufhorchen". Alter wie ists den da wirklich abgegangen??? Wahnsinn
-
Auszug aus dem KleineZeitung Interview:
ZitatSie sprechen den Skandal mit den betrunkenen Spielern an.
TRATTNIG: Die Aktion ist nicht zu entschuldigen. Das hätte sofort aus dem Weg geräumt gehört. Fakt ist: Das Image ist für zehn Jahre zerstört. Es ist einfach schrecklich für das österreichische Eishockey.
BRÜCKLER: Dass diese Sache nicht aufgeklärt worden ist, passt genau ins Bild, das der Verband seit Jahren abgibt. Die Außendarstellung ist schlichtweg katastrophal.
TRATTNIG: Man muss sich das einmal vorstellen, welche Chance da vergeben wurde. Österreich hat bei Olympia die Möglichkeit gehabt, ins Viertelfinale zu kommen. Das wäre wie der Gewinn einer Goldmedaille gewesen. Das hätte einen Eishockey-Boom in Österreich auslösen können. Durch so einen Erfolg hätte man endlich einen Grund gehabt, neue Eishallen zu bauen, was dringend notwendig ist, denn Österreich ist in Europa in diesem Bereich ganz hinten. So eine Chance bekommt man wohl nie mehr. Und was kommt stattdessen heraus? Nichts! Wir sind von Slowenien vorgeführt worden.Was waren die Gründe?
TRATTNIG: Es kann nicht sein, dass Spieler in zehn Tagen drei Mal einen Vollrausch haben. Am Ende spielen drei Betrunkene im Powerplay.Ziehen Sie Konsequenzen daraus?
TRATTNIG: Mir hat Olympia den Spaß am Nationalteam genommen. Das ist einer der Gründe, warum ich heuer nicht für die B-WM zur Verfügung stehe. Man hat ja sowieso nur Nachteile, wenn man im Nationalteam spielt. Man wird für die Liga-Punkte-Regelung bestraft. Wenn ich im Nationalteam bin, bekomme ich einen halben Punkt mehr. Das kostet einen anderen Spieler vielleicht den Job oder in weiterer Folge sogar mich. -
uiuiui
Lugge kannst diesbzgl aber keinen vorwurf machen
war immer bereit
und is auch ein Unterschied ob 30 oder fast 40 bistalso sehr entbehrlicher Vergleich mMn
klar,nur hat lugge immer sein vertrag in da tasche ghabt was beim pöck nit immer so war.aber was i sagen wollt is das die zeit mit der familie für an eishackler doch mehr begrenzt is als viele glauben,und deshalb kann ich diese aussage verstehen,gewisse werten dies halt vorallem bei pöck(wo ihre familie aus den usa stamt)als ausrede
-