1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • waluliso1972
    Gast
    • 9. November 2013 um 21:41

Und stänkerts immer noch dauernd rum?
    Mir hats mal vor Jahren (Nachmeistersaison glaub ich) "a Flaschn" angedroht... fürcht mich ehrlich gesagt immer noch... :D

• 13Meister
    Gast
    • 9. November 2013 um 22:02

Jo die is ned ohne, schwer aggressiv und 0 ahnung von dem sport, a richtiger hooligan hoit.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 9. November 2013 um 22:06

Das Spiel fertig anzuschauen hat mir Überwindung gekostet, aber da ich zur Zeit als Alternativprogramm 3 schlafende Zimmergenossen anschauen könnte, entwickele ich eine gewisse Masoschismus. Die Versuche von Berger, positive Aspekte im Spiel der Österreicher zu finden, sind geradezu rührend. Nur wird er immer wieder von Peter Znenahlik korrigiert.
    Die Weißrussen müssen froh sein, daß sie im Frühjahr WM ausrichten, weil wie die spielen hätten sie nie und nimmer einen A-WM-Platz geschafft.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. November 2013 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

die aussage berges das schiechl auch einen blauen fleck unterm auge hat von einem Schlager/Puck war auch sensationell finde ich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 9. November 2013 um 22:19

DAS hat er geasgt? :D
    ...ich hab nur ein Drittel durchgehalten, weil... da könnt ich ebensogut zum Zahnarzt gehen, so schlecht sind wir.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. November 2013 um 22:25

Mich stört unser Pussyhockey am meisten!! Wir sind nicht aggressiv und fahren nicht einen check fertig, ist das so schwer???

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. November 2013 um 22:57
    • Offizieller Beitrag

Noedl seinen schon ......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 9. November 2013 um 23:36

und hebt nebenbei noch die Hand zum Gruße :)

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. November 2013 um 08:46

Die Euro Eishockey Challenge 2013 ist Geschichte. Wir beendeten als Gastgeber das Vierländer-Turnier in Innsbruck mit einem 2:0-Sieg gegen unsere Nachbarn Slowenien und zwei Niederlagen an der dritten Stelle (wegen unserem knappen Sieg im direkten Duell).
    Das Resümee von Teamchef Viveiros fiel dennoch überwiegend positiv aus. "Mit zwei von drei Partien bin ich sehr zufrieden. Auch heute haben wir nicht schlecht gespielt, aber wir müssen das Powerplay verbessern." ?(
    Eine etwas magere Analyse, wenn wir laut unserem Coach 2014 in Sochi um die Medaillen mitspielen (s)wollen...
    Die ORF-Liveübertragungen mit dem Kommentar vom Berger waren eine Zumutung (fast wäre ich geneigt, dass ich ein wenig dem Weiss nachtrauere...). Nur Peter Znehnalik sagte eigentlich deutlich, was Sache ist. Es ist schade, dass er mit den Eishockey-Dilletanten vom ORF herumwerkeln muss und nicht längst schon bei STV mitmacht.

• eisbaerli
    Gast
    • 10. November 2013 um 09:27
    Zitat von Senior-Crack

Eine etwas magere Analyse,

damit passt die analyse zum spiel. habe zwar nur das fra spiel live gesehen und den rest in einer zusammenfassung . ,aber wenn ic hdas mit der ch b mannschaft in münchen vergleiche kommen mir die tränen
    es ist aber eben leider zu spät im hinblick auf olympia

Zitat von Senior-Crack

wenn wir laut unserem Coach 2014 in Sochi um die Medaillen mitspielen (s)wollen...

hat er dies gesagt? 8| 8|

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 10. November 2013 um 10:12

Ja in der Kleinen Zeitung, M.V. fährt nach Sotschi um eine Medaille zu holen.....

• eisbaerli
    Gast
    • 10. November 2013 um 10:23
    Zitat von nots

Ja in der Kleinen Zeitung, M.V. fährt nach Sotschi um eine Medaille zu holen..

ja das gibt die kleine zeitung von sich aber nicht m.v. oder?

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. November 2013 um 10:25

Interessant auch für mich die Aussage Znenahliks, dass er nicht versteht warum Reinthaler nicht mit dabei ist.

Was sagen die Grazer dazu? Ist Reinthaler besser, als die oft gescholtenen Reichel, Schumnig, Lukas, Altmann?

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. November 2013 um 10:26

http://kurier.at/sport/wintersp…elen/34.426.108

Aber ich seh das nicht so tragisch, was soll man vor Olympischen Spielen sonst sagen? Wir fahren hin und hoffen dass wir nicht allzu hoch verlieren werden?

Zitat von Ösi-Power

Interessant auch für mich die Aussage Znenahliks, dass er nicht versteht warum Reinthaler nicht mit dabei ist.

Znenahlik tät gut in dieses Forum passen, kritisieren dass irgendwelche 0815 Spieler dabei sind, während andere 0815 Spieler vom Lieblingsverein, die keinen Deut besser sind, nicht dabei sind.

• eisbaerli
    Gast
    • 10. November 2013 um 10:31
    Zitat von Ösi-Power

Ist Reinthaler besser, als die oft gescholtenen Reichel, Schumnig, Lukas, Altmann?

reinthaler ist vom körper her sicherlich über lukas und reichel zu stellen. wäre auch vom alter ok . eisläuferisch bin ich mir nicht ganz sicher wäre aber auf jeden fall einen versuch wert

Zitat von schooontn

Wir fahren hin und hoffen dass wir nicht allzu hoch verlieren werden?

danke für den link .
    nein aber ein mittelmaß wäre das richtige oder? wie zum beispiel wie werden uns so gut wie möglich verkaufen oder ähnliches aber nicht von einer medaille reden

• SMG99
    99er
    • 10. November 2013 um 11:47
    Zitat von Ösi-Power

Was sagen die Grazer dazu? Ist Reinthaler besser, als die oft gescholtenen Reichel, Schumnig, Lukas, Altmann?

Spielt zwar teilweise ganz brav, aber hat dann zwischendrin auch immer seine Aussetzer. Also auch nicht wirklich ein Upgrade.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 10. November 2013 um 11:59

Für Masochisten läuft die Wiederholung des Weißrusslandspiels gerade auf ORF Sport + :D

• sidcrosby
    NHL
    • 10. November 2013 um 18:37

sotschi wird für einge noch die belohnung für die olympiaquali sein, danach sollte die endlich die schon sooft angekündigte verjüngerung stattfinden, egal ob mit oder ohne den "alten" haben wir nicht mehr als b wm niveau. man sollte den jungen mal 3 - 4 jahre die möglichkeit geben sich zu etablieren, meinetwegen max. 5 routiners dazu einbauen.
    ob viveiros dafür die zeit bekommt bzw überhaupt der richtige ist fast zu bezweifeln, auf der anderen seite wird es nicht leicht werden einen fachmann als teamchef zu bekommen der sich zusätzlich die b wm antut.

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. November 2013 um 20:03

und welche jungen sollen das sein? Und inwiefern soll ein ständiger B-Verleib den Jungen spielern helfen sich zu etablieren um auf A-Niveau zu spielen. Wo sollen sie sich überhaupt an das A-Niveau gewöhnen?

-In den Nachwuchsnationalteams steckt man überall in der B fest.
    -In der EBEL, welche wahrscheinlich niedriges A-Niveau hat, spielen die Österreicher null Rolle. Schon gar nicht die Jungen. Für die bleiben max. eine Reservistenrolle und ein bis zwei Shifts.

So, und wie will man jetzt durch eine Verjüngung und dem damit verbunden Abstieg in die B-Klasse, sich für die A-Gruppe etablieren. Das musst mir erklären?

Österreich steckt in einem Teufelskreis fest, den sie sich selbst auferlegt haben!

• sidcrosby
    NHL
    • 10. November 2013 um 21:50

mit den "alten" etablieren wir uns aber auch nicht, ständig auf und wieder ab, wer sagt das sich die jungen in der a wm etablieren müssen ? die sollen lernen in der b wm verantwortung zu übernehmen, möglicherweise in 2-3 jahren erst aufsteigen jetzt versteckt sich ein großteil hinter den routiners, wenige trauen sich was, sonst könnten sie ja aus dem team fliegen. und wenn man zb auf schuller, peinter oder reichel verzichtet und einen woger ganahl oder peter holt wird das mehr oder weniger egal sein, nur sind die jungen vielleicht noch hungrieger.

• gm99
    Biertrinker
    • 10. November 2013 um 22:28
    Zitat von Langfeld#17

Warum übernimmt nicht ServusTV die Rechte fürs Nationalteam?

Weil die vermutlich kein gesteigertes Interesse daran haben...Wenn ServusTV wochentags am (Vor)abend Live-Eishockey zeigen wollte, würden sie vermutlich fallweise auch außerhalb der Play-Offs ein EBEL-Spiel zeigen.

• RexKramer
    NHL
    • 10. November 2013 um 22:38

Unsinn, in 5-8 WM Spielen pro Jahr und einer handvoll Vorbereitungsspielen, bei denen es um nichts geht, entwickelt sich kein Spieler vom limitierten Hackler zum Leistungsträger.
    Das kann nur im alltäglichen Ligabetrieb passieren was nur funktioniert, wenn dort auch auf einem entsprechenden Niveau gespielt wird. Die Grundlage dafür ist für jede einzelnen Spieler "Talent" und eine von A-Z hochwertige Ausbildung.

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. November 2013 um 22:39

Irgendwie bezweifle ich dass es ein guter Plan wäre wenn Spieler im Nationalteam Verantwortung übernehmen sollen wenn sie unterm Jahr bestenfalls 10 Minuten pro Spiel bekommen und sobald es knapp wird auf der Bank sitzen..

Mal abgesehen davon dass meiner Meinung nach kein Spieler durch 5 Länderspiele (von denen wir 2-3 sowieso gewinnen weil die Gegner blind sind) "besser" wird.

Und weil du von Neuaufbau mit "Jungen" sprichst..Woger wird im Februar 26, wo soll der sich - bei allem Respekt - noch großartig hinentwickeln?

• sidcrosby
    NHL
    • 10. November 2013 um 23:23
    Zitat von schooontn

Irgendwie bezweifle ich dass es ein guter Plan wäre wenn Spieler im Nationalteam Verantwortung übernehmen sollen wenn sie unterm Jahr bestenfalls 10 Minuten pro Spiel bekommen und sobald es knapp wird auf der Bank sitzen..

Mal abgesehen davon dass meiner Meinung nach kein Spieler durch 5 Länderspiele (von denen wir 2-3 sowieso gewinnen weil die Gegner blind sind) "besser" wird.

Und weil du von Neuaufbau mit "Jungen" sprichst..Woger wird im Februar 26, wo soll der sich - bei allem Respekt - noch großartig hinentwickeln?

bei allem respekt ein unterluggauer, lakos werden noch eine leistungsexplosion vor sich haben, na dann.

• Weezel
    KHL
    • 10. November 2013 um 23:25
    Zitat von sidcrosby

bei allem respekt ein unterluggauer, lakos werden noch eine leistungsexplosion vor sich haben, na dann.

Nein, aber sie sind aktuell stärker.
    Hat er schon recht der schoontn, bei uns gelten sogar Spieler mit 26 als Talente.
    In dem Alter bist entweder gut oder wirst es nicht mehr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™