- Offizieller Beitrag
das vergnügen penker eine saison lang zu sehen hatten wir bereits 8))
.....allerdings ,der war jederzeit mindestens für ein ordentliches Ei gut, gerechterweise muss man sagen daß die Situation in Sbg damals für einen jungen Goalie auch nicht gerade einfach war, hat mich aus damaliger Sicht eigentlich ziemlich gewundert wie weit er´s gebracht hat.
Derzeit fehlt in Österreich der Stamm an qualitativ hochstehenden Talenten. Bill Gilligan sah sich auch in gewisser Weise gezwungen ältere Cracks wie Darcy Werenka zur WM mitzunehmen, da in Österreich speziell auf der Verteidiger-Position nur sehr wenig nachkommt.
http://www.laola1.at/397+M5ef4d256e21.html
Es geht weiter wie gehabt. Wer wurde vor der WM aus dem Team aussortiert? Ulmer und Komarek. Wenn man Jungen Talenten schlichtweg keine Chance gibt na dann
nimmt man halt wieder Werenka mit und sagt nach verkorkster Wm es fehlt einfach an Talenten - die Worthülsen kommen mir irgendwie vor wie nach jeder WM
Wenn sich der Sturm gelegt hat wird in Österreich weitergewurstelt wie bisher - wetten!
[color=#2a3137][font='Arial'][size=10]Es geht weiter wie gehabt. Wer wurde vor der WM aus dem Team aussortiert? Ulmer und Komarek. Wenn man Jungen Talenten schlichtweg keine Chance gibt na dann
![]()
nimmt man halt wieder Werenka mit und sagt nach verkorkster Wm es fehlt einfach an Talenten - die Worthülsen kommen mir irgendwie vor wie nach jeder WM
Wenn sich der Sturm gelegt hat wird in Österreich weitergewurstelt wie bisher - wetten!
Wenn man ehrlich ist, was erwartet man sich denn anderes?
Hier werden in einigen Threads über Fantasien gesprochen, die aber nicht mal dann umgesetzt werden können, wenn wir Eishockey Fans die nächsten 5 Monate jede Woche die Euromillionen gewinnen würden
Was soll sich bitte in Österreich großartig ändern?
Der Verband hat weder die Geldmittel, um hier jetzt groß in neuen Eishallen, Nachwuchsausbildung etc. zu investieren, geschweige denn Lust und Laune, groß bei diversen Politikern zu intervenieren... wenn schon ein Neubau einer Skisprungschanze in Wien wichtiger wird denn die Sanierung einer Eishalle... nun ja, sowas spricht auch schon eine klare Sprache...
Inwieweit der österreichische Verband noch ein Mitspracherecht bei der Ausrichtung EBEL hat kann ich nicht sagen, zumal es wenn sowieso nur 6 Vereine betreffen würde. Sprich 4 von 10 Vereinen schauen sowieso erstmal auf andere (nationale) Interessen, von wirtschaftlichen sowieso einmal abgesehen.
Die Vereine selber müssen (sollten) alle wirtschaftlich agieren, da jetzt die Millionen in den Nachwuchs/Schiedsrichterausbildung zu investieren klingt für uns Fans super, nur wo das Geld eingespart/verdient werden soll etc. bleibt eine andere Frage... wünsche allen Hauptsponsoren ein langes Leben, aber ob ein Schmid, eine Horton, ein Mateschitz oder wie sie auch alle heißen in 10 Jahren noch am Leben sind, bzw. noch derartig Eishockeyinvolviert, sei einmal dahingestellt... Und ob dann deren "Vermächtnis", sprich die Vereine, wirtschaftlich in der Lage sind, auf dem heutigen Niveau weiter zu agieren bleibt wohl dahingestellt... siehe z.B. auch die Aussagen von der Tochter von Stronach, die gemeint hat, sie habe mit dem Sport nichts am Hut, von ihr aus wird es derartiges nicht geben...
Also sich hier jetzt die Wunderdinge zu erwarten geht sowieso nicht...
ich denke, die torwart-performance (indiesem fall penker bei der wm) hängt wesentlich von der leistungsfähigkeit der defense ab.
und die war ja wohl eher mehr als dürftig (das verteidigerproblem in Ö ist bekannt).
geschweige denn Lust und Laune, groß bei diversen Politikern zu interveniere
genau da liegt das problem!!! und fürs intervenieren braucht man keine Geldmittel sondern "lästige" Leute
lt. ktz ist setzinger kein teamspieler mehr (wurde vom öehv-vorstand, aufgrund seiner aussagen während der wm, eliminiert) und gilligan ist nicht mehr teamtrainer.
kalt bestätigt beide meldungen.
gilligan soll dem öehv weiterhin als koordinator oder ähnliches zur verfügung stehen,
viveiros soll neuer coach werden.
laut ktz sind die tage von setzinger (auf grund seiner kritik an kalt sen) als nationalspieler gezählt, dazu soll viveiros der erste kandidat für das amt des teamchefs sein
laut ktz sind die tage von setzinger (auf grund seiner kritik an kalt sen) als nationalspieler gezählt, dazu soll viveiros der erste kandidat für das amt des teamchefs sein
Also ich finde es einfach nur lächerlich, weil da äußert man eigentlich auch berechtigte Kritik und wird dann einfach abserviert. Weiß zwar nicht ob die Kritik der wirkliche Grund dafür ist, aber
ich glaube, dass es wohl echt der Grund sein wird.
Bin gespannt ob das mit Vanek und Trattnik genau das Gleiche wird, weil die haben wie ihr schon wisst ja auch einige Kritik abgegeben.
Ich mein, dass man solche Aussagen nicht folgenlos tätigt, ist klar, eine Geldstrafe oder ähnliches wäre angemessen.
Aber die Befindlichkeit der Verbandsoberen über den sportlichen Erfolg zu stellen, das ist idiotisch. Nichts anderes aber tut man, wenn man einen Setzinger unabhängig von seinen Leistungen zuhause lässt. er ist einer, der immer und überall gekommen ist und auch immer einer der wenigen war, die in der Lage sind, auch Verteidiger von A-Nationen vor größere Probleme zu stellen. Aufstellen sollte schon der Trainer nach Leistung dürfen und nicht der ÖEHV Vorstand nach Sympathie.
Bin auch gespannt, ob die anderen Führungsspieler das zulassen.
setzinger hats halt in seinen worten gesagt, die restl.kritiker sachlich.
aber grundsätzlich verstehe ich, dass man die aussagen von setze nicht unsaktioniert lassen darf, sonst gibts in zukunft wohl noch weniger ordnung.
eine bestrafung der anderen kritiker kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
allerdings passt es genau ins bild, dass gilligan, kalt,... während der wm kein wort zu setzingers ausspruch gesagt haben und nach wochen so eine entscheidung getroffen wird...
mmn ist die strafe auch deutlich zu hoch - eine öffentliche abmahnung oder ähnliches wäre mmn sinnvoller gewesen, so empfinde ich setzinger als billiges opfer für das versagen der öehv.
im bericht steht auch noch dass es evtl noch andere erwischen wird
Ich wart ja nur noch drauf bisse auch TV und Tratte ausm Team schmeissen wollen weil se den oberen nich bequem sind. Einfach nur lächerlich, aber hey die nächsten Ausreden warum man scheisse spielt sind schon jetzt organisiert.
Also ich finde es einfach nur lächerlich, weil da äußert man eigentlich auch berechtigte Kritik und wird dann einfach abserviert. Weiß zwar nicht ob die Kritik der wirkliche Grund dafür ist, aber
ich glaube, dass es wohl echt der Grund sein wird.
1. Wenn ich über meinen Vorgesetzten solche Äußerungen tätige, MUSS ich in weiterer Folge auch mit Konsequenzen rechnen.
2. Der Ton macht die Musik - wenn er ( wie Trattnig oder Vanek ) didaktisch einwandfrei und sachlich Kritik äußert, wird das Ganze anders zu bewerten sein als das Geblöke von Setzinger.
3. Die Kritik am Verband und Personen dessen sind nur die Spitze des Eisberges. Da hat sich im Rahmen der letzten A - WM seitens Setzinger einiges mehr zugetragen .....
...
3. Die Kritik am Verband und Personen dessen sind nur die Spitze des Eisberges. Da hat sich im Rahmen der letzten A - WM seitens Setzinger einiges mehr zugetragen .....
details?
ich finde es dennoch lächerlich, dass man sich mit dieser entscheidung so lange zeit lässt und nicht sofort reagiert, wenn man ein zeichen setzen möchte bzw. muss.
da liegt mmn auch der hund (bzw. einer der vielen) begraben.
Setzinger soll ruhig mal daheim bleiben, ich mag den Typn einfach nicht. Und gut gespielt hat er bei der WM sowieso nicht(wie der Rest des Teams)
details?
pn
Setzinger soll ruhig mal daheim bleiben, ich mag den Typn einfach nicht. Und gut gespielt hat er bei der WM sowieso nicht(wie der Rest des Teams)
Trotzdem war er einer der wenigen die gleichzeitig schnell skaten und den Puck führen konnte ohne maßlos überfordert zu sein, gut dreiviertel des Teams sind nicht einmal mit dem nachschauen zurechtgekommen
naja bei der heurigen wm hat setzinger nur das gesagt was sich eh alle gedacht haben ... er war halt der der den mund aufgmacht hat.
sind ja schon zustände wie im fussball sobald einer kritik äußert wird er eliminiert. btw. vl wäre es klüger gewesen es nicht vor den tv kameras zu machen aber hinten nach is man eh immer klüger.
naja bei der heurigen wm hat setzinger nur das gesagt was sich eh alle gedacht haben ... er war halt der der den mund aufgmacht hat.
ich schätze die tatsache, daß er kein kärntner ist ist die schwerwiegenste ...
scherz beiseite
kritik unerwünscht
fans und zuseher unerwünscht
erfolg ....
zu blöd um mit sponsoren zu reden (verkündet den einstieg der bank evor man gesprochen hat)
idiotenhaufen, bemüht aber in der sache diletantisch unkoordiniert und estrmst destruktiv ......so kommt der verband für mich rüber
btw. was soll der herr viveiros machen ausser die larfe an der bande darstellen? soll sich der herr mion gleich hinstellen und a pappfigur von kalt sr. (damit er ungestört zum buffet darf)
oder wartet eh schon alles in st. veith auf kalt jr. den neuen messias im verband.....
P.s.: demnächst könnte man ein nati spiel organisieren DIE DULDSAMEN gegen DIE UNERWÜNSCHTEN
wird sich allerdings in österreich kein eis dafür finden
pn
wie sehr ich so etwas liebe...
wie sehr ich so etwas liebe...
he alter, da haben wir ja direkt mal was gemeinsam... jener sieht das doch sowieso...bei mir etwa macht sich eine pn bemerkbar durch einen kaum übersehbaren blauen balken...
he alter, da haben wir ja direkt mal was gemeinsam...
jener sieht das doch sowieso...bei mir etwa macht sich eine pn bemerkbar durch einen kaum übersehbaren blauen balken...
Es ist doch wichtig, dass man seine Insiderinformationen, ohne etwas bekannt zu geben, öffentlich zur Schau stellen kann. Das erhöht den Status im Forum - wusstet ihr das nicht?
Ich glaub, der Verband hat da nur irgendwas verwechselt zwischen EBEL und Nationalteam - dort wos wurscht wär, spielen wir inzwischen schon komplett ohne Legionäre.
Und wenn mal einer anderst wertig die Pappen aufmacht, wird er gleich elimeniert ? Also das ist laut Verband der erste Schritt in die richtige/neue Zukunft ?