1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. April 2024 um 21:05
    • #3.876
    Zitat von abc123

Macht sich natürlich gut, wennst als 2Jahre underager am Spielerbogen einer U18 WM aufscheinst.

Wird auch den Kontakt in Schweden schwer beeindrucken.

Sowas gibt’s aber sonst in keinem Land in dem ernsthaft Eishockey betrieben wird.

Es gibt keine 2006/2007/2008er in diesem Land, die - auch aufgrund der körperlichen Voraussetzungen - besser geeignet wären, gegen 17/18 jährige zu spielen? Echt?

Ich denke schon, dass in den meisten Ländern die Besten und nicht die Größten und schwersten in die jeweiligen Kader einberufen werden. Sintschnig lässt halt auch die meisten älteren Spieler hinter sich zurück, also für mich nur logisch, dass man ihn zumindest in den Testkader einberufen hat. Ob er dann im finalen stehen wird, darf eh bezweifelt werden. Wen hättest du als Alternative probiert?

Ich denke bei dir kommt da vielleicht der Papa von einem Spieler raus oder?

• abc123
    Hobbyliga
    • 13. April 2024 um 21:10
    • #3.877
    Zitat von Spezz93

Ich denke schon, dass in den meisten Ländern die Besten und nicht die Größten und schwersten in die jeweiligen Kader einberufen werden. Sintschnig lässt halt auch die meisten älteren Spieler hinter sich zurück, also für mich nur logisch, dass man ihn zumindest in den Testkader einberufen hat. Ob er dann im finalen stehen wird, darf eh bezweifelt werden.

Ich denke bei dir kommt da vielleicht der Papa von einem Spieler raus oder?

Lt Eishockey.at ist er im finalen Kader, sonst würd ich hier nicht darüber schreiben.

Und Gott sei Dank sind die Zeiten, wo ich mich mit Trainern im Sport meiner Kinder herumplagen mußte schon lange vorbei.

Und je“kleiner“ die Sportart hierzulande, umso schlimmer sind die ganzen „Freundschaften“.

Österreich halt

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. April 2024 um 21:14
    • #3.878
    Zitat von abc123

Lt Eishockey.at ist er im finalen Kader, sonst würd ich hier nicht darüber schreiben.

Und Gott sei Dank sind die Zeiten, wo ich mich mit Trainern im Sport meiner Kinder herumplagen mußte schon lange vorbei.

Und je“kleiner“ die Sportart hierzulande, umso schlimmer sind die ganzen „Freundschaften“.

Österreich halt

Sorry, aber das ist mir dann doch biserl zu easy. Du kannst mir also keine Alternative zu Sintschnig nennen und bist der Meinung, er wird jetzt Probleme haben (körperlich weitere) 17 Jährige auszuspielen, obwohl er das schon die ganze Saison mit einem Groß seiner jetzigen Teammates gemacht hat. Dahinter steckt deiner Meinung nach dann das Vitamin B, weil der Natitrainer beim VSV Nachwuchsleiter ist (was btw nicht mal stimmt).

• abc123
    Hobbyliga
    • 13. April 2024 um 21:31
    • #3.879

Was stimmt nicht?

Wo spielt der Sintschnig? Wo war der PINTER bis vor 2 Wochen??

Mach deine Augen auf.

Und ja, vieles dreht sich im Nachwuchssport in einer gewissen Altersstufe und Leistungsstufe um Vitamin B!

Sonst kommst als Spieler mit Ambitionen nirgends unter, das kann ich dir versichern.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. April 2024 um 21:35
    • #3.880
    Zitat von abc123

Was stimmt nicht?

Wo spielt der Sintschnig? Wo war der PINTER bis vor 2 Wochen??

Mach deine Augen auf.

Und ja, vieles dreht sich im Nachwuchssport in einer gewissen Altersstufe und Leistungsstufe um Vitamin B!

Sonst kommst als Spieler mit Ambitionen nirgends unter, das kann ich dir versichern.

Pinter ist schon vor dem Jahreswechsel und nicht vor 2 Wochen bei Villach ausgestiegen, also wenn dann ist es sein Ex-Nachwuchsleiter.

Es macht die Diskussion mit dir halt nicht unbedingt leicht, du nennst mir keine Alternativen und gehst nicht auf meine Argumente ein, alles was du siehst, ist das was du sehen willst, deshalb bin ich hier jetzt mal raus. Es sei aber auch gesagt, dass es sehr wohl in anderen Ländern auch vorkommt Underager mitzunehmen, die (bspw. auch international) in ihrer Altergruppe sehr auffällig sind.

Wir werdens eh bald sehen ob der Bursche was beitragen kann...

• geri_slov
    EBEL
    • 13. April 2024 um 21:45
    • #3.881
    Zitat von abc123

alles gute🙏

Hab gerade reingeschaut,

peinlich jedenfalls das offenbar nicht mal die Daten stimmen, da steht noch 52 kg😮 ein anderer hat dafür 55 😉

Einmal editiert, zuletzt von geri_slov (13. April 2024 um 21:51)

• fishstick
    Steel Wings
    • 13. April 2024 um 22:19
    • #3.882

Gab es die selbe Diskussion nicht auch bei Marco Kasper? Dass der nur Günstling ist und deshalb als 15 jähriger schon Alps spielen durfte? Und mit 16 im U20 Nationalteam.

Also ohne den Spieler zu kennen, prinzipiell kann ich mir schon vorstellen dass es so Talente gibt.

• hockeytime
    NHL
    • 14. April 2024 um 09:18
    • #3.883

Ich kenne den Sintschnig jetzt schon Jahre, und der Bursche ist in Österreich schon mit Sicherheit einer der besten, es fragen sich auch sehr viele warum er nicht schon im Ausland ist, aber es wird schon einen Grund dafür geben. Ich bin mir aber sicher, er wird früher oder später, den Weg dorthin machen. Verstehe die Aufregung hier nicht. Vielleicht weil er Sintschnig heißt?

• vitAli
    Hobbyliga
    • 14. April 2024 um 10:46
    • #3.884

P. Sintschnig ist übrigens nicht der jünste Spieler im Turnier. Bei Japan ist der Schweiz-Japanische Doppelstaatsbürger Darius Odermatt noch ein paar Tage jünger

Freimüller mit einer Analyse zur bevorstehenden U18 WM:
    https://www.laola1.at/de/red/winters…die-aussichten/

Der mMn interessanteste Punkt davon betrifft gar nicht die WM. Red Bull Junior Vasili Zelenov, immerhin ein Kandidat für die hinteren Runden im bevorstehenden Draft, steht kurz vor einer Einbürgerung.

• Studentin
    Hobbyliga
    • 14. April 2024 um 13:18
    • #3.885
    Zitat von Spezz93

Pinter ist schon vor dem Jahreswechsel und nicht vor 2 Wochen bei Villach ausgestiegen, also wenn dann ist es sein Ex-Nachwuchsleiter.

Es macht die Diskussion mit dir halt nicht unbedingt leicht, du nennst mir keine Alternativen und gehst nicht auf meine Argumente ein, alles was du siehst, ist das was du sehen willst, deshalb bin ich hier jetzt mal raus. Es sei aber auch gesagt, dass es sehr wohl in anderen Ländern auch vorkommt Underager mitzunehmen, die (bspw. auch international) in ihrer Altergruppe sehr auffällig sind.

Wir werdens eh bald sehen ob der Bursche was beitragen kann...

Ich lese hier ja schon lange mit und es überrascht mich trotzdem immer wieder mit welchem Selbstbewusstsein manche Nutzer hier völlig falsche Informationen verbreiten. Da es bisher unwidersprochen geblieben ist, darf ich hier ausnahmsweise aktiv aufklären: Pinter stand am 19. März 2024 noch beim letzten Spiel der VSV U13 als Coach hinter der Bande. Es wurde auch kommuniziert, dass er bis Saisonende für den VSV aktiv ist.

Zu Sintschnig haben hier ja schon einige klargestellt, dass er bereits eine außergewöhnliche Saison in der U17 absolviert hat. Warum also nicht eines der großen österreichischen Ausnahmetalente zur WM mitnehmen? Vor allem auch in Hinblick auf eine Weiterentwicklung für kommende Turniere. Er steht aktuell gegen Deutschland übrigens sogar in der 2. Linie und Österreich führt nach 27 Sekunden mit 1-0.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. April 2024 um 14:06
    • #3.886
    Zitat von Studentin

Ich lese hier ja schon lange mit und es überrascht mich trotzdem immer wieder mit welchem Selbstbewusstsein manche Nutzer hier völlig falsche Informationen verbreiten. Da es bisher unwidersprochen geblieben ist, darf ich hier ausnahmsweise aktiv aufklären: Pinter stand am 19. März 2024 noch beim letzten Spiel der VSV U13 als Coach hinter der Bande. Es wurde auch kommuniziert, dass er bis Saisonende für den VSV aktiv ist.

Zu Sintschnig haben hier ja schon einige klargestellt, dass er bereits eine außergewöhnliche Saison in der U17 absolviert hat. Warum also nicht eines der großen österreichischen Ausnahmetalente zur WM mitnehmen? Vor allem auch in Hinblick auf eine Weiterentwicklung für kommende Turniere. Er steht aktuell gegen Deutschland übrigens sogar in der 2. Linie und Österreich führt nach 27 Sekunden mit 1-0.

Mea Culpa, war doch nicht noch vor dem Jahreswechsel. Pinter war im Jänner als NACHWUCHSLEITER in Villach Geschichte.

VSV stellt die Nachwuchsabteilung noch breiter und zielgerichteter auf: Robert Moser übernimmt die Leitung! - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet %
    VSV stellt die Nachwuchsabteilung noch breiter und zielgerichteter auf: Robert Moser übernimmt die Leitung!
    www.ecvsv.at
  • Studentin
    Hobbyliga
    • 14. April 2024 um 15:09
    • #3.887
    Zitat von Spezz93

Mea Culpa, war doch nicht noch vor dem Jahreswechsel. Pinter war im Jänner als NACHWUCHSLEITER in Villach Geschichte.

https://www.ecvsv.at/vsv-stellt-die…mt-die-leitung/

Die Information wird auch nicht richtiger, wenn man halbherzig zurückzieht und sich auf Artikel bezieht, die mit keinem Wort das erwähnen, was man forsch verteidigen möchte. Der Artikel beginnt mit 'Nach dem Abgang von Philipp Pinter," und nirgendwo steht, dass das im Jänner sein wird oder zu dem Zeitpunkt bereits erfolgt ist.

Hier hat der VSV selbst verkündet, dass er bis Saisonende den Adlern erhalten bleibt und die 99ers haben ihn auch erst mit Mai als Sportdirektorangekündigt. Dass er trotzdem neben der Nachwuchsarbeit auch schon am neuen Kader von Graz mitgearbeitet hat, mag manche verwirren, ist aber eigentlich bei so einem Umbruch naheliegend.

Ich bin aber nicht hier, um Nachhilfe in Medienkompetenz zu geben. Die Diskussionen hier wären einfach oft angenehmer zu verfolgen, wenn sich manche hier nicht ständig so offensiv mit ihrem gefährlichen Halbwissen in den Vordergrund spielen würden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. April 2024 um 15:13
    • #3.888
    Zitat von Studentin

Die Information wird auch nicht richtiger, wenn man halbherzig zurückzieht und sich auf Artikel bezieht, die mit keinem Wort das erwähnen, was man forsch verteidigen möchte. Der Artikel beginnt mit 'Nach dem Abgang von Philipp Pinter," und nirgendwo steht, dass das im Jänner sein wird oder zu dem Zeitpunkt bereits erfolgt ist.

Hier hat der VSV selbst verkündet, dass er bis Saisonende den Adlern erhalten bleibt und die 99ers haben ihn auch erst mit Mai als Sportdirektorangekündigt. Dass er trotzdem neben der Nachwuchsarbeit auch schon am neuen Kader von Graz mitgearbeitet hat, mag manche verwirren, ist aber eigentlich bei so einem Umbruch naheliegend.

Ich bin aber nicht hier, um Nachhilfe in Medienkompetenz zu geben. Die Diskussionen hier wären einfach oft angenehmer zu verfolgen, wenn sich manche hier nicht ständig so offensiv mit ihrem gefährlichen Halbwissen in den Vordergrund spielen würden.

Oke dann muss ich da komplett zurückrudern, ich hatte das wirklich anders in Erinnerung. Mea Culpa, war natürlich nicht beabsichtigt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. April 2024 um 15:20
    • #3.889

Hat irgendwer das erste Spiel gesehen und kann was darüber berichten?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (14. April 2024 um 15:26)

• abc123
    Hobbyliga
    • 15. April 2024 um 09:46
    • #3.890
    Zitat von Studentin

Was zum Nachdenken:

Er spielt 2.linie + powerplay(!)

In der 4. Linie Spieler mit Alps- Erfahrung und Spielen in Tier 1 U18 nordamerik.Liga.

Ich komm da ins Grübeln.

• Meister0312
    Rookie
    • 15. April 2024 um 10:03
    • #3.891

Wenn du Leon Buzek meinst (der einzige Stürmer mit USA-Erfahrung), der hat in der selben U17-Saison, in der Sintschnig mit 13 Jahren 21P in 16 Spielen gemacht hat, 19P in gleich vielen Spielen gemacht. Und in der USA ist er einer der älteren in einer U16 Liga.

Verstehe mich nicht falsch, denn ich hab niemanden von der U18 spielen gesehen, aber rein von den Statistiken her (muss nicht immer stimmen, was auf EP steht + Stats sind nicht alles) verstehe ich, warum der eine 2. Linie spielt.

Klingt aber eher nach persönlicher Gekränktheit…

• Trymax
    EBEL
    • 15. April 2024 um 10:08
    • #3.892

Weiß man denn mehr von den Zelenov Brüdern? Ist das mit der Einbürgerung und dem spielen fürs österreichische Nationalteam schon fix oder auch wieder ein hin und her?

• abc123
    Hobbyliga
    • 15. April 2024 um 10:35
    • #3.893
    Zitat von Meister0312

Wenn du Leon Buzek meinst (der einzige Stürmer mit USA-Erfahrung), der hat in der selben U17-Saison, in der Sintschnig mit 13 Jahren 21P in 16 Spielen gemacht hat, 19P in gleich vielen Spielen gemacht. Und in der USA ist er einer der älteren in einer U16 Liga.

Verstehe mich nicht falsch, denn ich hab niemanden von der U18 spielen gesehen, aber rein von den Statistiken her (muss nicht immer stimmen, was auf EP steht + Stats sind nicht alles) verstehe ich, warum der eine 2. Linie spielt.

Klingt aber eher nach persönlicher Gekränktheit…

Da hst du einen Denkfehler.Es geht nicht darum,wer wann altersentsprechend mehr Punkte hatte,sondern wer jetzt (!)für ein u18 Nationalteam in Frage kommt.

Den Satz mit der Gekränktheit kannst dir sparen,hab weiter oben schon auf diese Art der Diskussionsführung geantwortet.

• Meister0312
    Rookie
    • 15. April 2024 um 10:45
    • #3.894
    Zitat von abc123

wer jetzt (!)für ein u18 Nationalteam in Frage kommt.

Wie gesagt, rein von der Statistik her, beide.

• abc123
    Hobbyliga
    • 15. April 2024 um 11:22
    • #3.895
    Zitat von Meister0312

Wie gesagt, rein von der Statistik her, beide.

Echt jetzt?

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. April 2024 um 11:48
    • #3.896
    Zitat von abc123

Echt jetzt?

Was ist eigentlich dein Problem? Ich tippe mal auf ein ein beleidigtes Elternteil. :P

Sollte man sich nicht eher freuen, wenn es in Österreich Talente gibt die mit 15 bei der U18 WM spielen?

• geri_slov
    EBEL
    • 15. April 2024 um 12:30
    • #3.897
    Zitat von Meister0312

aber rein von den Statistiken her (muss nicht immer stimmen, was auf EP steht + Stats sind nicht alles)

Leute, lassts euch im nachwuchs nicht von Statistiken „täuschen“, zumindest bis zur u17 hinauf egal ob Österreich oder selbst bei uns in Slowakei. Da gibst oft bestschiessen Ergebnisse zum Punkte sammeln, die oft alles sehr verfälschen.

Natürlich treffen dann trotzdem meist die besten und tendenz stimmt.😉

Dem Burschen alles gute 👍

• abc123
    Hobbyliga
    • 15. April 2024 um 12:58
    • #3.898
    Zitat von Patman

Was ist eigentlich dein Problem? Ich tippe mal auf ein ein beleidigtes Elternteil. :P

Sollte man sich nicht eher freuen, wenn es in Österreich Talente gibt die mit 15 bei der U18 WM

schon überraschend/ erschreckend wie naiv und unkritisch hier viele sind.

Oder es ist einfach Unwissenheit,wie das Internat. Scouting und recruiting im Nachwuchsbereich funktioniert.

Oder Angst, dass dem eigenen Nachwuchs Nachteile erwachsen könnten,wenn man sich kritisch äußert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. April 2024 um 13:03
    • #3.899
    Zitat von abc123

schon überraschend/ erschreckend wie naiv und unkritisch hier viele sind.

Oder es ist einfach Unwissenheit,wie das Internat. Scouting und recruiting im Nachwuchsbereich funktioniert.

Oder Angst, dass dem eigenen Nachwuchs Nachteile erwachsen könnten,wenn man sich kritisch äußert.

Das Problem ist halt, mir ist das Alter komplett egal, solang die Leistung passt. Wir drehen uns hier insofern im Kreis, als das scheinbar keiner gestern oder am Freitag geschaut hat und die Tauglichkeit von Sintschnig am gesehenen beurteilen kann. Sich aber einfach darüber aufzuregen, dass halt ein Underager mitgenommen wurde versteh ich nicht, weil das eben laufend vorkommt (nicht nur in AUT).

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (15. April 2024 um 13:25)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. April 2024 um 13:05
    • Offizieller Beitrag
    • #3.900
    Zitat von Spezz93

Wir drehen uns hier insofern im Kreis, als das scheinbar keiner gestern oder am Freitag geschaut hat und die Tauglichkeit von Sablatnig am gesehenen beurteilen kann. Sich aber einfach darüber aufzuregen, dass halt ein Underager mitgenommen wurde versteh ich nicht, weil das eben laufend vorkommt (nicht nur in AUT).

Der Sablattnig ist doch eh Overager ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™