gute Leistung heute

Nationalmannschaft der Zukunft
-
-
Die Entwicklung seit 1,5 Jahren ist schon richtig stark. Gefühlt haben wir bis auf die Goalies den potentiellen Kader anständig verbreitert. Gefällt mir, weiter so
vor allem, wir sind körperlich stark. Wir spielten hart, teils Vl zu hart und mit ein wenig Schiri Glück, aber als die Dänen versuchten den Spieß umzudrehen, konnten wir in den Zweikämpfen mehr als nur dagegenhalten.
Kasper mit enormer Übersicht und Spielintelligenz
-
Hier gibt es einen Bericht zum 1. Spiel gegen Norwegen dazu:
Österreich biegt Norwegen 2:1 nach PenaltyschießenÖsterreichs Herreneishockey Nationalteam feiert zum Auftakt des Vier-Nationen-Turniers in Kopenhagen (DEN) einen 2:1-Erfolg über Norwegen nach Penaltyschießen…www.eishockey.atLg
-
und hier zum Finalspiel gegen Dänemark:
Österreich gewinnt das Finale gegen Gastgeber DänemarkEs war eine Galavorstellung, die Österreichs Herreneishockey Nationalteam im Finale des Vier-Nationen-Turniers gegen Gastgeber Dänemark ablieferte. Über die…www.eishockey.atEinen Liveticker habe ich auf Flashscore gefunden.
Lg
-
gibt es eigentlich irgendwo Highlight Videos von den Spielen ?
-
Das würde mich auch interessieren, bin leider selbst nicht fündig geworden
!
-
Ich würde sagen ein Turnier ohne highlights und Aufschlüsse. Dass Raffl Pomsche gut auf den Eisen steht wissen jetzt auch die Nachwuchs-Skandinavier
Wertloses turnier
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich würde sagen ein Turnier ohne highlights und Aufschlüsse. Dass Raffl Pomsche gut auf den Eisen steht wissen jetzt auch die Nachwuchs-Skandinavier
Wertloses turnier
Oh ein Fachmann
-
solche Turniere hat man in der Vergangenheit gern mal vergeigt. Absolut positiv dass unsre Burschen hier ohne Niederlage durchgekommen sind, da kann man wohl nicht jammern. Vorallem weils nicht die 1er Panier war die da angetreten ist.
-
Kaderlisten der Nachwuchsnationalmannschaften sind da:
ÖEHV wie gehabt:
..
Jetzt kommen sicher wieder ein paar aus dem Süden, die das nicht mit Vit-B sondern der tollen Nachwuchsarbeit begründen (wer Lust hat, soll sich noch die Trainer der jeweiligen Auswahl ansehen!).
..ist mir gleich in den YouTube Übertragungen der U15 aufgefallen, habs auch persönlich gehört..
wie kann es sein das bei Nachwuchs Auswahl Teams die Eiszeit nicht auf alle Spieler (halbwegs) gleichmässig verteilt ist?
da gabs Kinder die hatten paar Shifts im Match bzw manche Drittel 0 (Null !), dafür andere die waren dauernd zu sehen.
hat sicher nix damit zu tun das von beiden Trainern fast 50% ihrer Spieler im Kader waren,
leider sehr unprofessionell, respektlos und Frechheit
-
..ist mir gleich in den YouTube Übertragungen der U15 aufgefallen, habs auch persönlich gehört..
wie kann es sein das bei Nachwuchs Auswahl Teams die Eiszeit nicht auf alle Spieler (halbwegs) gleichmässig verteilt ist?
da gabs Kinder die hatten paar Shifts im Match bzw manche Drittel 0 (Null !), dafür andere die waren dauernd zu sehen.
hat sicher nix damit zu tun das von beiden Trainern fast 50% ihrer Spieler im Kader waren,
leider sehr unprofessionell, respektlos und Frechheit
Ist jetzt leider nix neues, die freunderlwirtschaft zieht sich Jahr für Jahr weiter. Man braucht nur ein wenig beobachten, wer ständig zusammen hockt. Egal wo man hin fährt. Es sind immer die gleichen. Und dann wird später über Spieler gelästert, die auf das Nationalteam pfeifen. Warum tun die das Wohl?
-
solche Turniere hat man in der Vergangenheit gern mal vergeigt. Absolut positiv dass unsre Burschen hier ohne Niederlage durchgekommen sind, da kann man wohl nicht jammern. Vorallem weils nicht die 1er Panier war die da angetreten ist.
Wobei man sagen muss, dass die Dänen und Norweger mit jeweils noch stärker perspektivisch orientierten Teams angetreten sind als AUT (insb. die Dänen).
Auftritt und Ergebnis trotzdem recht ok.
-
1er nicht, aber trotzdem sehr gut besetzt gewesen?
Ich denk vor allem in der D fehlen bis auf Lindner nit mehr wirklich viele?
-
- Offizieller Beitrag
1er nicht, aber trotzdem sehr gut besetzt gewesen?
Ich denk vor allem in der D fehlen bis auf Lindner nit mehr wirklich viele?
Im Angriff ja eh auch nicht, außer Rossi, Zwerger und Baumgartner waren quasi eh alle dabei, oder?
-
Im Angriff ja eh auch nicht, außer Rossi, Zwerger und Baumgartner waren quasi eh alle dabei, oder?
Raffl, nissner, wukovits, haudum.
obi heinrich
-
- Offizieller Beitrag
Raffl, nissner, wukovits, haudum.
obi heinrich
Wukovits hat gegen Norwegen eh mitgespielt und M. Raffl war in den vergangenen Jahren genau wie oft bei solchen Turnieren dabei?
-
Reinbacher, Baumgartner, Nissner, Lindner, Rauchenwald, M. Raffl, Zwerger, Haudum und Bischofberger falls fit, Kickert, Heinrich, Achermann, ev. Rossi und Rohrer,
was mir jetzt so einfällt
-
Wukovits hat gegen Norwegen eh mitgespielt und M. Raffl war in den vergangenen Jahren genau wie oft bei solchen Turnieren dabei?
das ändert jetzt was genau an dem Umstand das er im Vergleich zu unserer 1. Panier fehlt?!
-
- Offizieller Beitrag
das ändert jetzt was genau an dem Umstand das er im Vergleich zu unserer 1. Panier fehlt?!
Wie kann jemand bei so einem Turnier fehlen, der sonst auch nicht dabei war? (ich rede jetzt nicht von einer WM, da war Raffl eh meistens dabei)
-
Höchst informativ hier mitzulesen.
Interessant wird's dann bei den verschiedenen Meinungsäußerungen bezüglich den Zu- und Absagen zum Nationalteam.
Denn die Zeiten haben sich scheinbar geändert. Hat doch früher mal ein Absagen gerade eines KAC Spielers für allerhöchste Empörung gesorgt, so hält sich das heute dermaßen in Grenzen, dass das in keiner Relation zu damals steht.
-
- Offizieller Beitrag
Reinbacher, Baumgartner, Nissner, Lindner, Rauchenwald, M. Raffl, Zwerger, Haudum und Bischofberger falls fit, Kickert, Heinrich, Achermann, ev. Rossi und Rohrer,
Ausser den eh auch von mir genannten sehe ich da nicht viel Unterschied zu denen die dabei waren, aber egal...
-
Wie kann jemand bei so einem Turnier fehlen, der sonst auch nicht dabei war? (ich rede jetzt nicht von einer WM, da war Raffl eh meistens dabei)
es geht nicht darum, dass er bei dem speziellen Turnier bzw. Turnieren dieser Art nicht dabei war, sondern dass er schlicht Teil der 1er Panier ist und bei einer WM (grad jetzt wo er in Europa spielt) teil des Teams sein wird, garkein unwesentlicher. Wenn die Mannschaft also - egal wo - ohne ihn antritt, fehlt ein Teil der 1er Panier.
andere Spieler vorallem im Sturm wurden eh schon aufgezählt
-
In meiner Liste hab ich auf Achermann vergessen, der zerschiesst ja gerade die swiss league. Bin gespannt wie der sich im Vergleich zur letzten WM machen wird.
-
Zusammenfassend kann man aber definitiv festhalten, dass es tatsächlich schon viel schlechtere Zeiten im Team gab.
Da ist vor allem offensiv viel Auswahl da wenn man jetzt noch liest, wer eigentlich noch gefehlt hat.
Wenn man jetzt M. Raffl und Rossi hernimmt, welche auf Grund ihrer aktuellen Situation fürs Team zur Verfügung stehen würden, ist das schon ein Upgrade. Dann in der nächsten Reihe ein Haudum, Baumgartner, Zwerger, Nissner und Co
-