1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • Nummer 58
    4020
    • 11. Februar 2023 um 21:22
    • #3.801

gute Leistung heute

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 21:32
    • #3.802
    Zitat von weile19

Die Entwicklung seit 1,5 Jahren ist schon richtig stark. Gefühlt haben wir bis auf die Goalies den potentiellen Kader anständig verbreitert. Gefällt mir, weiter so :thumbup:

vor allem, wir sind körperlich stark. Wir spielten hart, teils Vl zu hart und mit ein wenig Schiri Glück, aber als die Dänen versuchten den Spieß umzudrehen, konnten wir in den Zweikämpfen mehr als nur dagegenhalten.

Kasper mit enormer Übersicht und Spielintelligenz

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 12. Februar 2023 um 11:47
    • #3.803

Hier gibt es einen Bericht zum 1. Spiel gegen Norwegen dazu:

Österreich biegt Norwegen 2:1 nach Penaltyschießen
    Österreichs Herreneishockey Nationalteam feiert zum Auftakt des Vier-Nationen-Turniers in Kopenhagen (DEN) einen 2:1-Erfolg über Norwegen nach Penaltyschießen…
    www.eishockey.at

Lg

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 12. Februar 2023 um 11:51
    • #3.804

und hier zum Finalspiel gegen Dänemark:

Österreich gewinnt das Finale gegen Gastgeber Dänemark
    Es war eine Galavorstellung, die Österreichs Herreneishockey Nationalteam im Finale des Vier-Nationen-Turniers gegen Gastgeber Dänemark ablieferte. Über die…
    www.eishockey.at

Einen Liveticker habe ich auf Flashscore gefunden.

Lg

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 12. Februar 2023 um 14:24
    • #3.805

gibt es eigentlich irgendwo Highlight Videos von den Spielen ?

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 12. Februar 2023 um 15:42
    • #3.806
    Zitat von Dopamin

Das würde mich auch interessieren, bin leider selbst nicht fündig geworden X/ !

• iceday
    Gast
    • 12. Februar 2023 um 18:54
    • #3.807

Ich würde sagen ein Turnier ohne highlights und Aufschlüsse. Dass Raffl Pomsche gut auf den Eisen steht wissen jetzt auch die Nachwuchs-Skandinavier <3 Wertloses turnier :sleeping:

• RexKramer
    NHL
    • 12. Februar 2023 um 19:09
    • #3.808
    Zitat von Dopamin

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Columbo
    Gast
    • 12. Februar 2023 um 20:46
    • #3.809
    Zitat von iceday

Ich würde sagen ein Turnier ohne highlights und Aufschlüsse. Dass Raffl Pomsche gut auf den Eisen steht wissen jetzt auch die Nachwuchs-Skandinavier <3 Wertloses turnier :sleeping:

Oh ein Fachmann :S

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Februar 2023 um 08:33
    • #3.810

solche Turniere hat man in der Vergangenheit gern mal vergeigt. Absolut positiv dass unsre Burschen hier ohne Niederlage durchgekommen sind, da kann man wohl nicht jammern. Vorallem weils nicht die 1er Panier war die da angetreten ist.

• Hock97
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2023 um 10:50
    • #3.811
    Zitat von abc123

Kaderlisten der Nachwuchsnationalmannschaften sind da:

ÖEHV wie gehabt:

..

Jetzt kommen sicher wieder ein paar aus dem Süden, die das nicht mit Vit-B sondern der tollen Nachwuchsarbeit begründen (wer Lust hat, soll sich noch die Trainer der jeweiligen Auswahl ansehen!).

..ist mir gleich in den YouTube Übertragungen der U15 aufgefallen, habs auch persönlich gehört..

wie kann es sein das bei Nachwuchs Auswahl Teams die Eiszeit nicht auf alle Spieler (halbwegs) gleichmässig verteilt ist?

da gabs Kinder die hatten paar Shifts im Match bzw manche Drittel 0 (Null !), dafür andere die waren dauernd zu sehen.

hat sicher nix damit zu tun das von beiden Trainern fast 50% ihrer Spieler im Kader waren,

leider sehr unprofessionell, respektlos und Frechheit

• hockeytime
    NHL
    • 13. Februar 2023 um 11:16
    • #3.812
    Zitat von Hock97

..ist mir gleich in den YouTube Übertragungen der U15 aufgefallen, habs auch persönlich gehört..

wie kann es sein das bei Nachwuchs Auswahl Teams die Eiszeit nicht auf alle Spieler (halbwegs) gleichmässig verteilt ist?

da gabs Kinder die hatten paar Shifts im Match bzw manche Drittel 0 (Null !), dafür andere die waren dauernd zu sehen.

hat sicher nix damit zu tun das von beiden Trainern fast 50% ihrer Spieler im Kader waren,

leider sehr unprofessionell, respektlos und Frechheit

Ist jetzt leider nix neues, die freunderlwirtschaft zieht sich Jahr für Jahr weiter. Man braucht nur ein wenig beobachten, wer ständig zusammen hockt. Egal wo man hin fährt. Es sind immer die gleichen. Und dann wird später über Spieler gelästert, die auf das Nationalteam pfeifen. Warum tun die das Wohl? :kaffee:

• RexKramer
    NHL
    • 13. Februar 2023 um 12:14
    • #3.813
    Zitat von DieblaueRapunzl

solche Turniere hat man in der Vergangenheit gern mal vergeigt. Absolut positiv dass unsre Burschen hier ohne Niederlage durchgekommen sind, da kann man wohl nicht jammern. Vorallem weils nicht die 1er Panier war die da angetreten ist.

Wobei man sagen muss, dass die Dänen und Norweger mit jeweils noch stärker perspektivisch orientierten Teams angetreten sind als AUT (insb. die Dänen).

Auftritt und Ergebnis trotzdem recht ok.

• obi
    NHL
    • 13. Februar 2023 um 21:24
    • #3.814
    Zitat von DieblaueRapunzl

1er nicht, aber trotzdem sehr gut besetzt gewesen?

Ich denk vor allem in der D fehlen bis auf Lindner nit mehr wirklich viele?

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Februar 2023 um 21:36
    • Offizieller Beitrag
    • #3.815
    Zitat von obi

1er nicht, aber trotzdem sehr gut besetzt gewesen?

Ich denk vor allem in der D fehlen bis auf Lindner nit mehr wirklich viele?

Im Angriff ja eh auch nicht, außer Rossi, Zwerger und Baumgartner waren quasi eh alle dabei, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Februar 2023 um 21:42
    • #3.816
    Zitat von xtroman

Im Angriff ja eh auch nicht, außer Rossi, Zwerger und Baumgartner waren quasi eh alle dabei, oder?

Raffl, nissner, wukovits, haudum.

obi heinrich

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Februar 2023 um 21:55
    • Offizieller Beitrag
    • #3.817
    Zitat von weile19

Raffl, nissner, wukovits, haudum.

obi heinrich

Wukovits hat gegen Norwegen eh mitgespielt und M. Raffl war in den vergangenen Jahren genau wie oft bei solchen Turnieren dabei?

• Columbo
    Gast
    • 14. Februar 2023 um 07:21
    • #3.818

Reinbacher, Baumgartner, Nissner, Lindner, Rauchenwald, M. Raffl, Zwerger, Haudum und Bischofberger falls fit, Kickert, Heinrich, Achermann, ev. Rossi und Rohrer,

was mir jetzt so einfällt

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Februar 2023 um 08:14
    • #3.819
    Zitat von xtroman

Wukovits hat gegen Norwegen eh mitgespielt und M. Raffl war in den vergangenen Jahren genau wie oft bei solchen Turnieren dabei?

das ändert jetzt was genau an dem Umstand das er im Vergleich zu unserer 1. Panier fehlt?!

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Februar 2023 um 08:19
    • Offizieller Beitrag
    • #3.820
    Zitat von weile19

das ändert jetzt was genau an dem Umstand das er im Vergleich zu unserer 1. Panier fehlt?!

Wie kann jemand bei so einem Turnier fehlen, der sonst auch nicht dabei war? (ich rede jetzt nicht von einer WM, da war Raffl eh meistens dabei)

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (14. Februar 2023 um 08:53)

• christian 91
    NHL
    • 14. Februar 2023 um 08:33
    • #3.821

Höchst informativ hier mitzulesen.

Interessant wird's dann bei den verschiedenen Meinungsäußerungen bezüglich den Zu- und Absagen zum Nationalteam.

Denn die Zeiten haben sich scheinbar geändert. Hat doch früher mal ein Absagen gerade eines KAC Spielers für allerhöchste Empörung gesorgt, so hält sich das heute dermaßen in Grenzen, dass das in keiner Relation zu damals steht.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Februar 2023 um 08:55
    • Offizieller Beitrag
    • #3.822
    Zitat von Columbo

Reinbacher, Baumgartner, Nissner, Lindner, Rauchenwald, M. Raffl, Zwerger, Haudum und Bischofberger falls fit, Kickert, Heinrich, Achermann, ev. Rossi und Rohrer,

Ausser den eh auch von mir genannten sehe ich da nicht viel Unterschied zu denen die dabei waren, aber egal...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Februar 2023 um 09:02
    • #3.823
    Zitat von xtroman

Wie kann jemand bei so einem Turnier fehlen, der sonst auch nicht dabei war? (ich rede jetzt nicht von einer WM, da war Raffl eh meistens dabei)

es geht nicht darum, dass er bei dem speziellen Turnier bzw. Turnieren dieser Art nicht dabei war, sondern dass er schlicht Teil der 1er Panier ist und bei einer WM (grad jetzt wo er in Europa spielt) teil des Teams sein wird, garkein unwesentlicher. Wenn die Mannschaft also - egal wo - ohne ihn antritt, fehlt ein Teil der 1er Panier.

andere Spieler vorallem im Sturm wurden eh schon aufgezählt

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Februar 2023 um 09:09
    • #3.824

In meiner Liste hab ich auf Achermann vergessen, der zerschiesst ja gerade die swiss league. Bin gespannt wie der sich im Vergleich zur letzten WM machen wird.

• obi
    NHL
    • 14. Februar 2023 um 09:49
    • #3.825

Zusammenfassend kann man aber definitiv festhalten, dass es tatsächlich schon viel schlechtere Zeiten im Team gab.

Da ist vor allem offensiv viel Auswahl da wenn man jetzt noch liest, wer eigentlich noch gefehlt hat.

Wenn man jetzt M. Raffl und Rossi hernimmt, welche auf Grund ihrer aktuellen Situation fürs Team zur Verfügung stehen würden, ist das schon ein Upgrade. Dann in der nächsten Reihe ein Haudum, Baumgartner, Zwerger, Nissner und Co :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™