1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • coach
    YNWA
    • 8. Februar 2023 um 11:26
    • #3.726
    Zitat von darkforest

Er dürfte unter den Spielern nicht gerade das höchste Standing haben.

mit sicherheit ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Februar 2023 um 15:14
    • #3.727
    Zitat von obi

in jeder anderen Sportart wäre man froh, im letzten Test vor der WM Vorbereitung nochmal zusammenkommen zu können.

Bei dem Break im letzten Kalenderjahr bin ich bei dir.

Wenn Lindner solche Meldungen von sich gibt (wenn diese so stimmen), wird er sicher nicht ein Upgrade für die Kabinenstimmung sein ;)

Von wegen "Play Off VSV etc", haben doch die anderen Vereine/Spieler genauso.

Sorry das ist echt egoistisch und wirkt abgehoben. Kann er sich vl leisten wenn er mal ein Top Star ist. Aber nicht jetzt und nicht in Österreich.

Also soviel ich weiß, hat Lindner Bader schlicht zu verstehen gegeben, dass er sich unter der Saison voll auf seinen jeweiligen Verein fokusieren möchte und die Breaks zur Regenaration einerseits und andererseits für seine "neugegründete" Familie nutzen möchte. Er steht aber parat wenn die Saison vorbei ist, wird aber auch nicht böse sein, wenn er dann nicht zu den großen Tunieren mitfahren darf/kann und jemand anderes den Vorzug bekommt. Ähnlich schaut es bei Rauchenwald aus, der halt doch etwas enttäuscht war, als er zuletzt den Cut nicht geschafft hat, auch er konzentriert sich auf Verein/Freundin gibt sich aber den "Auf Abruf Status" nicht mehr.

Dazu kann jetzt jeder selber urteilen wie er möchte, nachdem der O Ton aber sowieso in die Richtung geht, dass beide nicht unabdingbar fürs Natiteam sind (seh ich nach einigen Überlegungen auch so), wirds nicht ganz so schlimm sein. Ist halt nicht für jeden was, das Natiteam, auch bei diesem Tunier werden sich wieder ein paar finden lassen, die dann auf Dauer dabei bleiben wollen und das ganze vielleicht sogar ernster nehmen, als die oben genannten...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (8. Februar 2023 um 17:45)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2023 um 17:41
    • Offizieller Beitrag
    • #3.728
    Zitat von Spezz93

Auf Abruch Status

Ja, kann man schon verstehen, ich würd auch nicht gerne in der Warteschleife hängen, nur, um dann abgerochen zu werden ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • geri_slov
    EBEL
    • 9. Februar 2023 um 05:37
    • #3.729

2 gute Nachrichten in 1 Satz 🤪

Die Österreich-Spiele werden auf LIVE.eishockey.at gestreamt und von Michael Berger kommentiert

In Kopenhagen soll nächster Schritt erfolgen
    Seit Montag weilt Österreichs Herreneishockey Nationalteam in Kopenhagen wo man am Freitag auf Norwegen trifft und am Samstag, je nach Ausgang der Partie,…
    www.eishockey.at
  • Columbo
    Gast
    • 9. Februar 2023 um 07:17
    • #3.730

Achermann, der derzeit eine hervorragende Saison spielt, ist auch nicht dabei. Wundert mich.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 9. Februar 2023 um 07:46
    • #3.731
    Zitat von geri_slov

von Michael Berger kommentiert

Bitte, ÖEHV, lasst ihn doch endlich in Pension gehen!

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Februar 2023 um 08:02
    • Offizieller Beitrag
    • #3.732

Dieses Tournier ist ja offiziell vom 06. - 12.02. HF wird ab 10.02. gespielt, ok. aber was ist mit Spielen vor dem sogenannten Halbfinale, also vom 06. bis zum 09.02.? gab es da Spiele in den 4 Tagen?? Nein oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Februar 2023 um 06:54
    • #3.733
    Zitat von geri_slov

2 gute Nachrichten in 1 Satz 🤪

Die Österreich-Spiele werden auf LIVE.eishockey.at gestreamt und von Michael Berger kommentiert

https://www.eishockey.at/aktuelles-info…chritt-erfolgen

ich find bisher nichts dazu, keine info ob bzw was es kosten wird, ja noch nichtmal ob tatsächlich ein stream stattfinden wird findest auf der streamingseite. verf*ckte cretins, das nervt mich schon wieder so, dass ich drauf sch...en werd.

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Februar 2023 um 07:28
    • #3.734
    Zitat von coach

mit sicherheit ;)

wenn ich den Kleine Zeitung Bericht von vorgestern lese, kommt das aber ganz anders rüber.

• geri_slov
    EBEL
    • 10. Februar 2023 um 09:43
    • #3.735
    Zitat von seleeekta

ich find bisher nichts dazu, keine info ob bzw was es kosten wird, ja noch nichtmal ob tatsächlich ein stream stattfinden wird findest auf der streamingseite. verf*ckte cretins, das nervt mich schon wieder so, dass ich drauf sch...en werd.

Wie üblich muss man selbst detektivisch suchen oder auf den link zufällig stoßen😬

Herren Nationalteam | Eishockey LIVE
    Hier findest Du alle Daten, Statistiken, Livestreams, VoDs und Highlights des österreichischen Herren Eishockey-Nationalteams. Schau vorbei!
    live.eishockey.at

Ob gratis oder nicht konnte ich auch nicht herauslesen 🤷‍♂️

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Februar 2023 um 09:47
    • #3.736

danke geri_slov das war am morgen so noch nicht zu sehen :) ich denke, es wird ein gratis stream sein, schaut mich zumindest so an.

Klaro
    KHL
    • 10. Februar 2023 um 09:50
    • #3.737

Ohne Registrierung scheint Mal nix zu gehen 😏

• runjackrun
    NHL
    • 10. Februar 2023 um 10:18
    • #3.738
    Zitat von seleeekta

danke geri_slov das war am morgen so noch nicht zu sehen :) ich denke, es wird ein gratis stream sein, schaut mich zumindest so an.

das war auch gestern schon in der Herren Nationalteam Kategorie so zu finden, zumindest in Kärnten :) aber ja auf den ersten Blick wie man es heutzutage machen sollte, wenn man ein Produkt einem eh schon sehr kleinem Publikum zugänglich machen will, ist es nicht durchgeführt. Ich bezweifle, dass überhaupt jemand außerhalb vom Forum die erste Hürde "finde live.eishockey.at" zu finden schafft.

In den Facebook Posts vom Verband ist es zwar am Ende überall erwähnt, aber da musst mal den ganzen Text aufklappen und den Link manuell kopieren, weil nicht klickbar. Das gesamte defensive Augenmerk im österreichischen Eishockey liegt scheinbar in der medialen Verbreitung der Sportart. Da ist man Weltklasse. Wundert mich nicht die Misere im Torhüter- und Verteidigerbereich.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Februar 2023 um 10:22
    • #3.739

soviel aufwand einen stream zu finden, oder irgendeine übertragung, damit du dir das nationalteam ansehen kannst, betreibst halt auch nur, wennst wirklich eishockeyfan bist. jeder andere schüttelt den kopf und lässts bleiben. die frage ist, ob sich der öehv in der rolle sieht, den sport weiter zu verbreiten und zu bewerben. falls ja, ungenügend, setzen öehv.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. Februar 2023 um 10:26
    • #3.740

Dazu muss man halt auch sagen, dass die ÖEHV Webseite wohl die unübersichtlichste Website im gesamten österreichischen Internet ist. Da findet man genau gar nichts.

Gefolgt auf der worst-website Liste wird der ÖEHV von der ICE Seite, die wahrscheinlich nach einer Wette programmiert wurde: "Mit verbundenen Augen programmieren, traust di nie!"

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Februar 2023 um 10:27
    • #3.741

Roki vergiss mir das kaufhaus österreich nicht! :D

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. Februar 2023 um 10:30
    • #3.742

Das kenne ich nur aus den Medien, habe ich nie selbst gesehen :D

Das halte ich daher noch immer nur für einen Joke von der Tagespresse.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Februar 2023 um 15:05
    • #3.743

Also ich lese da was von 8,90 für den stream. Das wars für mich.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Februar 2023 um 18:42
    • #3.744

Die 1. Linie lt. Aufstellung Huber-Kasper-Huber.😆

• iceday
    Gast
    • 10. Februar 2023 um 19:44
    • #3.745

Ziemliches Rumpelhockey bisher, mit verdienter Führung (war der nicht schon vorher drin?).

Mit welchen Team spielt Nor ? B oder C?

• Columbo
    Gast
    • 10. Februar 2023 um 19:44
    • #3.746
    Zitat von Lehrbua

Die 1. Linie lt. Aufstellung Huber-Kasper-Huber.😆

Sie machen sich gut, weiß nicht was es da zu lachen gibt. :/

Das erste Mal, dass ich Berger zuhöre und nicht kurz vor einem Weinkrampf stehe. Er hält sich an das was er weiß und versucht sich nicht als sportlicher Leiter. ;)

Er hat auch recht was die Spieler betrifft die heute nicht dabei sind. Da könnte man sagen, dass heute das Zwei aufläuft. Wann gab es das einmal im österreichischen Eishockey?

Aber es sind ja noch zwei Drittel zu spielen.

seleeekta, der Verband ist eh so arm, da sind die paar Euro gut angelegt :)

• iceday
    Gast
    • 10. Februar 2023 um 19:57
    • #3.747

Bis auf Raffl 2 sind wir vollzählig, wenn ich mich nicht täusche ;)

Ösi-Power
    NHL
    • 10. Februar 2023 um 20:00
    • #3.748
    Zitat von iceday

Bis auf Raffl 2 sind wir vollzählig, wenn ich mich nicht täusche ;)

Scherzerl, oder :kaffee:

• obi
    NHL
    • 10. Februar 2023 um 20:16
    • #3.749

Ich find im Netz nicht mal einen ticker dazu 🙈

Was wäre eigentlich mit Rossi für die WM?

Lieber AHL?

• iceday
    Gast
    • 10. Februar 2023 um 20:20
    • #3.750

Von denen die zur Verfügung stehen (Europa und nicht verletzt) fehlt kein Difference Maker, oder?

Stimmt, nicht einmal ein livescoring auf der Verbandsseite ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™