1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Juli 2020 um 12:55
    • #3.326

Österreich ist halt KEINE "Turniernation", egal in welcher Sportart, warum? - hab auch keine vernünftige Erklärung! ;)8o

kleine Änderung, bevor ich verbal zusammengestutzt werde: vielleicht Faustball und Landhockey als Ausnahme, wobei da fehlt mir der Einblick...:evil:

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (15. Juli 2020 um 13:01)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 23. Oktober 2020 um 14:52
    • #3.327
    Zitat

Der Österreichische Eishockeyverband hat sich aus „medizinischer, gesundheits- und sozialpolitischer Sicht“ entschieden, die für November geplanten Lehrgänge der A-Nationalmannschaft (Vier-Nationen-Turnier in Slowenien) und der U18-Nationalmannschaft (Trainingslager in Klagenfurt) der Herren abzusagen.

Das Vier-Nationen-Turnier der U20-Nationalmannschaft der Herren in St. Pölten, das eine Generalprobe für die bevorstehende IIHF U20 Weltmeisterschaft der Top Division in Kanada darstellt, wird unter Einhaltung eines strengen Präventionskonzepts und den Vorgaben der lokalen Behörden durchgeführt. „Die U20-Nationalmannschaft spielt in zwei Monaten eine A-WM. Als Vorbereitung darauf ist dieses Turnier in St. Pölten aus sportlicher Sicht enorm wichtig. Alle Mannschaften haben ihre Teilnahme zugesagt und werden sich an unsere Präventionsmaßnahmen zur Durchführung eines sicheren Turniers halten“, sagt Sportdirektor Bader. Österreich trifft im Rahmen dieses Turniers zwischen 5. und 7. November auf Weißrussland, Lettland und Dänemark.

Quelle: https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/117932

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 18. Januar 2021 um 15:00
    • #3.328

Tja!?

"Sind wir deppert, weil wir so wie alle anderen spielen wollen?"

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2021 um 15:16
    • #3.329

Soooo wichtig ist das Nationalteam jetzt auch nicht.

Seien wir froh, wenn wir die ICE halbwegs friktionsfrei über die Bühne bringen.

Die internationalen Turniere und die damit verbundenen internationalen Reisen (jetzt egal, wer wohin) passen sicher nicht ins Konzept. Nicht dieses Jahr.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2021 um 17:09
    • #3.330
    Zitat von TintifaxHockey

Tja!?

"Sind wir deppert, weil wir so wie alle anderen spielen wollen?"

Oje, der arme Bader.

Wie soll er jetzt die Stars von morgen scouten, ohne dass er seine Sinnlos-Kader für die Juxturniere in den Ligapausen zusammen stellen kann? Ich kann mir derzeit wenig vorstellen, das unwichtiger wäre, als Eishockey - Nationalteam - Testspiele in einem Jahr ohne WM.

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Januar 2021 um 17:51
    • #3.331
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Soooo wichtig ist das Nationalteam jetzt auch nicht.

Seien wir froh, wenn wir die ICE halbwegs friktionsfrei über die Bühne bringen.

Die internationalen Turniere und die damit verbundenen internationalen Reisen (jetzt egal, wer wohin) passen sicher nicht ins Konzept. Nicht dieses Jahr.

Andererseits erfordert halt auch die "friktionsfreie" Durchführung der ICE zahlreiche internationale Reisen. Allein letzte Woche ist Linz nach Bratislava, Bozen zwei- oder dreimal nach Kärnten, Bratislava nach Graz, Dornbirn nach Fehervar sowie Bratislava und Innsbruck nach Fehervar gereist. Das sind innerhalb von sechs Tagen weit mehr Grenzübertritte als ein Länderturnier erfordern würde.

Und ein wenig absurd ist es schon, dass das KAC-Farmteam zwar fast wöchentlich nach Jesenice und Laibach fahren darf (bzw. vice versa), ein Spiel der slowenischen Nationalmannschaft in Klagenfurt aber "sicher nicht ins Konzept" passt. Irgendwie verstehe ich Bader da schon.

• fute
    EBEL
    • 18. Januar 2021 um 18:04
    • #3.332

Ich verstehe natürlich die Vereinsvertreter auch bis zu einem gewissen grad! Aber wenn der Verband ein einwandfreies Hygienekonzeptvorlegt, sollte eigentlich einem reibungslosen Turnierverlauf nichts im Wege stehen! Weil bei anderen Nation funktioniert es ja scheinbar auch, und nachdem ja im August die Olympia-Qualifikation ansteht kann ich Bader schon verstehen!!

Weil viel Möglichkeiten Spieler zu testen hat er ja dann nicht mehr!!!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2021 um 18:28
    • #3.333
    Zitat von gm99

Andererseits erfordert halt auch die "friktionsfreie" Durchführung der ICE zahlreiche internationale Reisen. Allein letzte Woche ist Linz nach Bratislava, Bozen zwei- oder dreimal nach Kärnten, Bratislava nach Graz, Dornbirn nach Fehervar sowie Bratislava und Innsbruck nach Fehervar gereist. Das sind innerhalb von sechs Tagen weit mehr Grenzübertritte als ein Länderturnier erfordern würde.

Und ein wenig absurd ist es schon, dass das KAC-Farmteam zwar fast wöchentlich nach Jesenice und Laibach fahren darf (bzw. vice versa), ein Spiel der slowenischen Nationalmannschaft in Klagenfurt aber "sicher nicht ins Konzept" passt. Irgendwie verstehe ich Bader da schon.

Das eine ist Broterwerb für die Vereine - Ohne Spiele wird es wohl auch kein Geld vom Staat geben.

Das andere ist Jux und Tollerei - in einer Saison ohne WM

Diese Mickey Maus Turniere mit Spielern, die eh keine WM - weder A oder B - sehen werden, sind schon in normalen Zeiten fürn Hugo. Da ist kein Platz dafür, dass Spieler ein zusätzliches Risiko eingehen sollen.

Klar - Roger Bader muss fordern.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2021 um 20:45
    • #3.334
    Zitat von fute

Weil viel Möglichkeiten Spieler zu testen hat er ja dann nicht mehr!!!!

Es ist auch überhaupt nicht erforderlich, irgendwen zu testen bei unserem derart überschaubaren Spieler Pool. Da ist genau nachvollziehbar und gerade heuer ihn zahllosen streams ersichtlich, wer Eishockey spielen kann und wer nicht.

Außer, Bader muss wieder "testen", ob Leute wie Alagic, Kreuzer, Hammerle und Co. nicht doch richtig tolle Nationalteamkandidaten wären.

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 21:42
    • #3.335
    Zitat von Tine

Ich kann mir derzeit wenig vorstellen, das unwichtiger wäre, als Eishockey - Nationalteam - Testspiele in einem Jahr ohne WM.

Zum Beispiel sudern, wenn der KAC nicht von Runde 1 an unter den Top 3 ist, und neue Spieler fordern, wenn dem vielleicht nicht so ist. Ist jetzt nicht explizit auf dich bezogen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2021 um 22:47
    • #3.336

Kannst es gerne auf mich beziehen. :prost:

Nein - nicht die ersten 3 sind das Muss - aber ein Platz unter den ersten 5 ist schon erstrebenswert.

Und - sollte ein Meistertitel abfallen, wäre ich jetzt auch nicht abgeneigt... zumindest sollte man darum mitspielen können.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 19. Januar 2021 um 12:26
    • #3.337

Die verbotene Seite meldet gerade das aus des Österreich Cup am 11. bis 13. Februar.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (19. Januar 2021 um 13:52) aus folgendem Grund: Done

• fute
    EBEL
    • 2. April 2021 um 12:18
    • #3.338

Das Turnier ist wohl als Vorbereitung für die Olympia Quali gedacht!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. April 2021 um 07:41
    • #3.339

Noch ein ganz schönes Programm zum Saisonabschluss nach der vielleicht aufgrund der Pandemie schwierigsten Saison der Geschichte.

Für mich wäre es jetzt sehr wichtig knapp vor der Olympiaqualie noch ein ordentliches Aufbauspielprogramm aus dem Hut zu ziehen.

• fute
    EBEL
    • 7. April 2021 um 14:54
    • #3.340

Werden Nickl und Kasper bei Rögl nicht mehr benötigt für die Playoffs?

• coach
    YNWA
    • 7. April 2021 um 14:56
    • #3.341

was ist mit hochegger ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2021 um 15:01
    • #3.342

Wozu wird denn ein "WM-Ersatzturnier" gespielt? Verstehe die Logik nicht ganz, dann kann man, wenn da 6 Nationen zum Einsatz kommen, doch gleich eine B-WM spielen, oder? :/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. April 2021 um 15:05
    • #3.343
    Zitat von coach

was ist mit hochegger ?

der ist ja wohl echt kein Thema, findest nicht?

Tine

Die Frage stellt sich wohl jeder...

• coach
    YNWA
    • 7. April 2021 um 15:37
    • #3.344
    Zitat von weile19

ich weiss es eben nicht. hab das zuletzt nicht mehr verfolgt.

wo ist das problem? er war sicher der beste stürmer im nachwuchs.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. April 2021 um 15:39
    • Offizieller Beitrag
    • #3.345
    Zitat von weile19

Das gleiche hab ich mir gedacht wie ich „Antonitsch“ in der Liste gelesen hab....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. April 2021 um 15:44
    • Offizieller Beitrag
    • #3.346

für den Davis Cup sollte er reichen

• fute
    EBEL
    • 7. April 2021 um 16:30
    • #3.347
    Zitat von coach

ich weiss es eben nicht. hab das zuletzt nicht mehr verfolgt.

wo ist das problem? er war sicher der beste stürmer im nachwuchs.

Vielleicht ist er verletzt weil in der Alps hat er sein letztes Spiel Anfang März bestritten!!

• xtroman
    4ever#44
    • 9. April 2021 um 08:48
    • Offizieller Beitrag
    • #3.348
    Zitat von fute

Werden Nickl und Kasper bei Rögl nicht mehr benötigt für die Playoffs?

Die bei­den Schwe­den-Ex­ports Thimo Nickl und Marco Kas­per er­hal­ten von ihrem Klub Rögle üb­ri­gens keine Frei­ga­be für das Na­tio­nal­team-Camp, das nächs­te Woche be­ginnt.

stand so heute in der Kleinen beim Pewal Artikel

• fute
    EBEL
    • 9. April 2021 um 10:53
    • #3.349

Hab ich mir ja fast gedacht!Ich Ich denke für die Entwicklung ist es für beide sicher besser in Schweden die Play Off zuspielen!

• jcp77
    KHL
    • 9. April 2021 um 11:04
    • #3.350

Ist Wolf wegen seiner Leistung in Villach nicht dabei oder gibt's andere Gründe?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™