1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
    Patman
    Forumsdepression
    • 9. April 2021 um 11:59
    • #3.351
    Zitat von jcp77

Ist Wolf wegen seiner Leistung in Villach nicht dabei oder gibt's andere Gründe?

Glaub der ist fix gesetzt. :veryhappy:

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. April 2021 um 15:48
    • #3.352
    Zitat von xtroman

Die bei­den Schwe­den-Ex­ports Thimo Nickl und Marco Kas­per er­hal­ten von ihrem Klub Rögle üb­ri­gens keine Frei­ga­be für das Na­tio­nal­team-Camp, das nächs­te Woche be­ginnt.

stand so heute in der Kleinen beim Pewal Artikel

Heute ist keiner der beiden im Kader der ersten Play-Off Partie. :(

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2021 um 14:31
    • #3.353

Wann kann man den Kader für die morgen beginnende 2.Trainingswoche erfahren?

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. April 2021 um 18:14
    • #3.354
    Zitat von Ösi-Power

Wann kann man den Kader für die morgen beginnende 2.Trainingswoche erfahren?

Hoffst auf eine Einberufung? ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2021 um 18:17
    • #3.355
    Zitat von Lorenzo72

Hoffst auf eine Einberufung? ;)

Nein, passe nicht ins Beuteschema von Bader. Jung, schnell und unverbraucht. ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2021 um 19:40
    • #3.356

Wenn ich mir heute den KAC gegen Bozen anschaue, habe ich nicht viel Hoffnung für das Nationalteam, das wir uns für die Olympischen Spiele qualifizieren können.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. April 2021 um 19:46
    • #3.357
    Zitat von Ösi-Power

Wenn ich mir heute den KAC gegen Bozen anschaue, habe ich nicht viel Hoffnung für das Nationalteam, das wir uns für die Olympischen Spiele qualifizieren können.

zu der Erkenntnis hat schon das Spiel gegen BLR zu Genüge gereicht Popcorn

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2021 um 19:46
    • #3.358

das hätt ich dir aber auch ohne ice finale sagen können ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2021 um 19:49
    • #3.359
    Zitat von ViecFan

zu der Erkenntnis hat schon das Spiel gegen BLR zu Genüge gereicht Popcorn

da haben wir ja nur geblufft. ;) . Das war eine verstärkte U20.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. April 2021 um 22:17
    • Offizieller Beitrag
    • #3.360
    Zitat von Ösi-Power

da haben wir ja nur geblufft. ;) . Das war eine verstärkte U20.

jetzt ist die frage in welcher besetzung hat weissrussland gespielt? und zweitens stellt sich die frage sind wir dann eigentlich die Blödmänner weil wir mit der u20 spielen und sich die anderen nationen "ordentlich" vorbereiten?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2021 um 17:59
    • #3.361

lt. eliteprospects, man höre und staune, aber nicht vom oehv, sind ab heute im Teamkader;

Starkbaum, Hackl, Rauchenwald, T.Raffl, Baumgartner, Nissner, M. Huber und Richter.

Für mich überraschend, ohne Pallestrang, Heinrich, St. Ulmer, Hofer, Komarek und Lebler.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. April 2021 um 18:26
    • #3.362

Bitte um Berichtigung, falls ich falsch liege - es wird ja keine B-WM gespielt, oder hat sich da etwas getan?

Und wenn kein Turnier gespielt wird, welchen Zweck hat dann dieses wochenlange Teamcamp?

Mir ist schon klar, dass Bader seine Burschen öfter beisammen haben will, aber irgendwie ist das etwas unnötig, gerade in Corona-Zeiten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. April 2021 um 18:55
    • #3.363

Olympia Qualifikation

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2021 um 19:16
    • #3.364

hofer und komarek sind ja erst vorige woche aus den pre playoffs ausgeschieden.

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2021 um 19:18
    • #3.365
    Zitat von weile19

hofer und komarek sind ja erst vorige woche aus den pre playoffs ausgeschieden.

dachte,die sind genauso lange nicht mehr im Bewerb, wie Baumgartner mit Davos. :/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2021 um 19:22
    • #3.366

baumgartner is ja noch jung :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. April 2021 um 20:52
    • #3.367
    Zitat von ViecFan

Olympia Qualifikation

Schon klar, aber die ist erst im August, von daher wird das jetzige Zusammenkommen diesbezüglich wenig hilfreich sein.

• WC2021
    ICE
    • 19. April 2021 um 23:30
    • #3.368
    Zitat von Ösi-Power

Echt nicht, da kommen dann minimum: Madlener, Haudum und BB bzw. Strong, U'weger und Steffler. Vallant hätte ich bald vergessen.

Zitat von Ösi-Power

Für mich überraschend, ohne Pallestrang, Heinrich, St. Ulmer, Hofer, Komarek und Lebler.

Kommen dann beim übernächstem mal dran Popcorn

• fute
    EBEL
    • 20. April 2021 um 05:55
    • #3.369

Am Donnerstag testet das ÖEHV-Team gegen Tschechien. Nicht mehr dabei sind Felix Maxa, Felix Nußbacher, Sam Antonitsch und Dominic Zwerger. Dazu kommen Bernhard Starkbaum, Dominic Hackl, Benjamin Nissner, Marco Richter, Thomas Raffl, Alexander Rauchenwald und Mario Huber.

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…l-beim-VSV-fuer

Komisch das ein Zwerger schon nach der ersten Woche aussortiert wird:/

• Daywalker50
    NHL
    • 20. April 2021 um 09:38
    • #3.370

Glaub der ÖEHV hat einfach die Förderung von der Bundes-Sport GmbH noch am Konto und diese sind zweckgebunden.

Also macht man halt ein Camp, damit man das Geld nicht zurückzahlen muss und noch einen Mehrwert.

Dass dies in Bezug auf die Olympiaquali keinen Sinn hat, versteht sich von selbst.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2021 um 13:58
    • #3.371
    Zitat von Tine

Schon klar, aber die ist erst im August, von daher wird das jetzige Zusammenkommen diesbezüglich wenig hilfreich sein.

lässt du eigentlich jemals eine Gelegenheit aus, das Nationalteam und seine Vorbereitung zu hinterfragen? Bei jedem. Camp, bei jeder NT Pause das gleiche...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (20. April 2021 um 14:06)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. April 2021 um 17:55
    • #3.372
    Zitat von DieblaueRapunzl

lässt du eigentlich jemals eine Gelegenheit aus, das Nationalteam und seine Vorbereitung zu hinterfragen? Bei jedem. Camp, bei jeder NT Pause das gleiche...

Nein, lasse ich nicht, weil Bader regelmäßig viel Geld mit absolut sinnlosen Camps und Turnieren verbrät, wo dann Leute wie Antonitsch und Co. "getestet" werden. Bader hat das Nationalteam zu einer absoluten Farce verkommen lassen, weil jeder noch so hoffnungslose Fall drankommen muss,damit er Spieler zusammen bekommt.

Heuer geht es vor allem darum, ob man gerade in der Corona Zeit ein solches Juxturnier veranstalten muss und warum man nicht gleich eine B-WM spielt, wenn es offenbar eh möglich ist, dass mehrere Nationen zusammen kommen?

• starting six
    NHL
    • 20. April 2021 um 18:01
    • #3.373
    Zitat von Tine

Nein, lasse ich nicht, weil Bader regelmäßig viel Geld mit absolut sinnlosen Camps und Turnieren verbrät, wo dann Leute wie Antonitsch und Co. "getestet" werden. Bader hat das Nationalteam zu einer absoluten Farce verkommen lassen, weil jeder noch so hoffnungslose Fall drankommen muss,damit er Spieler zusammen bekommt.

Heuer geht es vor allem darum, ob man gerade in der Corona Zeit ein solches Juxturnier veranstalten muss und warum man nicht gleich eine B-WM spielt, wenn es offenbar eh möglich ist, dass mehrere Nationen zusammen kommen?

verstehe mich jetzt bitte nicht falsch. du hast dich mit der Zeit in puncto Spielerbeobachtung und Spielbeobachtung wirklich recht gut entwickelt. das wäre sogar soweit ,dass man dran denken könnte, dich hier irgendwie dafür sogar nebenberuflich ein wenig einzusetzen . leider geht dies so nicht, der Grund liegt auf der Hand leider

aber in puncto Trainingscamp und development mit allem drum und dran ist noch Luft nach oben. aber ich bin guter Hoffnung, dass dies noch kommt

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (20. April 2021 um 19:03)

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. April 2021 um 18:36
    • #3.374

Baltram fehlt mir auch im Kader. ?(

• Daywalker50
    NHL
    • 21. April 2021 um 11:23
    • #3.375

Die Sache mit dem Geld verbraten ist da so eine Sache und hier gibt es einiges zu beachten:

- Wenn du Geld von der Bundes-Sport GmbH bekommst, ist dies zweckgebunden und muss für den Zweck ausgegeben und nachgewiesen werden. Solltest du das Geld nicht verbrauchen oder für andere Sachen ausgeben, musst du dies zurückzahlen

- Die Sponsoren des ÖEHV wollen für ihr Geld auch die das Logo an der Bande, Helm, Trikot usw. sehen und darum musst du auch Camps und Spiele machen.

Viel mehr Einnahmen hast halt nicht und darum ist es natürlich nicht wirklich sinnvoll im Moment, aber notwendig!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™