Die Nationalteam-breaks im November sind in dieser Form auch nur eine Belastung für Spieler und Vereine, weil dort regelmäßig ein Kader aufläuft, der mit dem einzig wichtigen Turnier des Jahres, das im April/Mai gespielt wird, genau nichts zu tun hat
eben das ist ja der Knackpunkt.
Dass als NT Trainer vl. eine Saison mal alle Spieler durchprobierst - von mir aus. Aber langsam sollte Bader sein Team gefunden haben und so oft wie möglich zusammenspielen lassen.
Wir sollten uns glaub ich garnicht an größeren Nationen orientieren. Die Norweger und Dänen schaffens ja auch regelm. oben zu bleiben und uns überlegen zu sein. Die Spielen halt jedes Juxturnier in der zu dem Zeitpunkt besten Besetzung. Da sollte man vl. man den Stellenwert solcher Spieler überlegen.
Skillcamps oä. im November sind denke ich eine bessere Lösung als die "Jugend forscht" Aktionen die wir normalerweise um diese Jahrszeit starten. Dennoch wäre mir ein Turnier mit bestmöglichem Kader lieber. Ist ja nicht so, als könnten wir uns ja eh in top Form präsentieren, sobald alle Kapazunder aufgestellt werden - siehe Italien vs. Österreich heuer.