So und hier der Artikel dazu
https://www.skysportaustria.at/eishockey-at/c…aus-oeehv-team/
So und hier der Artikel dazu
https://www.skysportaustria.at/eishockey-at/c…aus-oeehv-team/
bekommens zu wenig eiszeit is nix, bekommens zu viel passt auch nicht...
Lieber in Bratislava saufen als spielen ist schon verständlich
Lieber in Bratislava saufen als spielen ist schon verständlich
Besser als beides zu kombinieren.
Besser als beides zu kombinieren.
stimmt
...und keinen intressierts.
Mir ist er ehrlich gesagt nie abgegangen letzte Saison.
Unsere U20 verliert heute 2:3 gegen Lettland.
Das Spiel hat mich wirklich überrascht: Tempo und Stocktechnik beeindruckender als in den Durchschnitts-EBEL-Partien. Juniorhockey hat schon was. Die Letten geistig und läuferisch stärker als die Österreicher. Allerdings war hier der Unterschied beider Nationen schon mal größer.
Unsere U20 verliert heute 2:3 gegen Lettland.
Das Spiel hat mich wirklich überrascht: Tempo und Stocktechnik beeindruckender als in den Durchschnitts-EBEL-Partien. Juniorhockey hat schon was. Die Letten geistig und läuferisch stärker als die Österreicher. Allerdings war hier der Unterschied beider Nationen schon mal größer.
Du meinst also die KAC II Spieler aus der Alpshl sind stärker, als die die in der EBEL spielen?
Nein, ich meine DAS, was ich geschrieben habe.
Ärgerlich. Da führt man bereits 2-0 und verliert dann die Partie gegen die Weißrussen in OT 2:3.
Wurschl mit der Topchance in der OT. Im Gegenzug der Weißrussen bekommt er die Scheibe aber nicht mehr über die eigene Blaue geklärt, folglich verliert man die Zuordnung und kassiert das Gegentor. Bitter.
Gestern alle 3 unserer NLA-Legionäre, die beim Luzern-Cup mit dabei sind, als Torschützen in Erscheinung getreten.
Ulmer mit seinem 1.Saisontor beim 6:0 Luganos gegen Fribourg.
Hofer und Zwerger je einmal beim 6:3 Auswärtssieg Ambris in Davos. Zwerger außerdem mit 2 Assists.
Ich finde, dass diese Nationalteam-Pause Mitte Dezember, einer erfahrungsgemäß gut besuchten Eishockeyzeit im Jahr, zu viel des Guten ist. Die Spieler haben zum Teil 3 Spiele in der Woche, auch, um diese dritte Nationalteam-Pause irgendwie rein zu drängen. Die Bader-Jünger werden dies natürlich als unerlässlich sehen, aber ob die Spieler in dieser Phase der Meisterschaft allzu große Lust haben, sich zusätzlich zum harten EBEL-Alltag noch im Nationalteam zu schinden.
Da komm ich als Fan wieder in Spiel, ich schau mir nämlich 10mal lieber ein Testmatch (mit einem konkurrenzfähigen Kader) Österreich Schweiz als KAC gegen Wien an
ich nicht, jetzt stehts 1:1
ich auch nicht
...uuuunnnnddd Rapunzl gleicht aus
NT schau ich mir eigentlich immer gerne an, EBEL Spiele ohne VSV Beteiligung frühestens im Playoff.
ist das spannend... spannender als ein testspiel von österreich. *duckundweg*
Testmatch (mit einem konkurrenzfähigen Kader)
Und gerade daran hapert es ja meist bei diesen Spielen unterm Jahr. Wenn das Nationalteam zusammen kommt, sollte meiner Meinung nach stets der beste verfügbare Kader zum Einsatz kommen, weil es dann auch etwas für die WM bringt.
Das das aber viele anders sehen, ist mir aber natürlich klar.
bin da voll bei dir, Jugendförderung schön und gut, aber mittlerweile haben wir sehr viele Sichtungscamps abgehalten, es wäre nett wenn die eigentliche Mannschaft so oft wie möglich zusammenspielt.
Haben die anderen Ligen auch Pause? Schweiz, Schweden usw...
ist das spannend... spannender als ein testspiel von österreich. *duckundweg*
Dass dich das Nationalteam und die für den langfristigen Erfolg in der höchsten Spielklasse unerlässlichen Testspiele nicht interessieren, hat wohl jeder von uns bei einer Sichtung der Flut von Beiträgen deinerseits schon realisiert. Aber bitte, wenn du dich schon in diesen Thread hier verirrst, dann pack doch das nächste Mal mehr Substanz in den Beitrag. Vor allem, wenn man bedenkt, dass auch du dich vor nicht allzu langer Zeit über Vielposter und die damit einhergehende sinkende Qualität im Forum beschwert hast. Oder um es mit deinen Worten zu sagen: *duckundweg*
Haben die anderen Ligen auch Pause? Schweiz, Schweden usw...
Also Schweden, Schweiz und die Extraliga schon. Die Liiga aber pausiert z.B. nicht, wobei die Finnen aber trotzdem am Channel One Cup der Russen teilnehmen. Auch die Finnen werden also wohl mit frischen Talenten bzw. einer jüngeren Mannschaft, die nicht aus ihrer eigenen höchsten Spielklasse kommt, beim Cup antreten, was wiederum für das Konzept spricht, auch die Spieler, die möglicherweise nicht bei der WM spielen werden, schon früh auf internationales Eis zu lassen.
sind wir etwas dünnhäutig?
Ich ertappe mich übrigens eh oft genug bei Spielen des Nationalteams mitzufiebern wie ein kleines Kind, aber halt nicht bei so nem Turnier im Dezember. Wenn sich da ein Lebler oder Matzka verletzt (der lässt mich übrigens den Kirchschläger ordentlich vergessen) wäre ich ziemlich sauer.
Aber alles schon mal durchgekaut. Kannst du gerne nachlesen in zig threads rund ums Nationalteam. Das machst ja offensichtlich sehr gerne.
Eigentlich nur genervt von substanzlosen Einzeilern, die sich nicht nur auf diesen Thread hier erstrecken, aber das hab ich eh schon erklärt. Dann ist dir als Nationalteamfan die Wichtigkeit eines derart renommierten Turniers, zu dem wir seit Langem erstmals wieder eingeladen werden und im Rahmen dessen wir die Chance haben gegen Topnationen zu testen, offenbar nicht klar.
Keine Sorge, da man im modernen internationalen Eishockey ohnehin mit vier ausgeglichenen Linien spielt und jeder den ungefähr gleichen Anteil an Eiszeit bekommt, ist die Gefahr, dass sich ein Linzer Erst-/Zweitlinienspieler wie Lebler verletzt ohnehin geringer als bei der gleichen Anzahl von Spielen mit seinem Verein. Und wenn du sagst, dass Matzke was kann, dann geb ich dir natürlich vollkommen recht. Man muss aber auch bedenken, dass es neben Blindgängern à la Rutkowski nicht besonders schwer ist herauszustechen.
In diesem Sinne *duckundweg*, diesmal aber wirklich
tu ins den gefallen. Baba und foi net
Ich sehe das Nationalteam immer gern, daher stört es mich nicht im Geringsten, dass sie auch in der Schweiz mit dabei sind. Ganz im Gegenteil Und der Kader ist mMn nicht so schlecht und schon gar kein verstärktes Nachwuchsnationalteam. Ob wir eine Partie gewinnen, wird trotzdem extrem schwer werden.
Nissner und Kragl nachträglich für Hundertpfund und Schumnig einberufen.