1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nationalmannschaft der Zukunft

• schooontn
  • 9. Mai 2011 um 12:39
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Mai 2018 um 10:09
    • #3.076

genau .. heute geht es endlich los!!!

also für unser Team erst morgen aber egal ..

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. Mai 2018 um 20:05
    • #3.077

Michael Raffl hat noch nächstes Jahr Vertrag in Philadelphia. Darum war er als einziger unserer NHL-Spieler heuer bei der WM. Heißt das jetzt, das er nächstes Jahr in der Slowakei sicher nicht dabei sein kann?

Oder kann er bis dahin verlängern oder bei einem anderen Klub einen Vertrag unterschreiben?

• fute
    EBEL
    • 14. Mai 2018 um 09:37
    • #3.078

Da sieht man schon die Handschrieft von Roger Bader!

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. Mai 2018 um 12:02
    • #3.079
    Zitat von fute

Da sieht man schon die Handschrieft von Roger Bader!

Oder die Qualität des Weißrussischen PKs. Könnte man auch so interpretieren.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2018 um 13:41
    • #3.080
    Zitat

Bader möchte dafür wieder ein intensives Vorbereitungsprogramm und sein Team schon im Juli wieder sehen. Er würde gerne ein Kick-off Meeting mit einem großen Kader inklusive der NHL-Spieler auf Heimaturlaub machen. Ein Länderturnier im Februar will der ÖEHV in Österreich veranstalten. In der Vorbereitung auf die nächste WM erhofft sich Bader stärkere Gegner, um sich auf die höhere Intensität einer A-WM besser einstellen zu können. Zumindest Letzteres sollte sich erfüllen. Tschechien ist an Spielen interessiert, der Verband will auch Rekordweltmeister Kanada in der unmittelbaren WM-Vorbereitung wieder nach Österreich holen.

:thumbup:

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2018 um 16:03
    • #3.081

Bzgl. Tschechen, die eventuell gegen uns testen wollen und damit das OT in den richtigen Thread gelangt:

Zitat von kuschel

Ist voll OT Sorry!

[...]

2. Tschechien ist ein Nachbarland von Österreich, die WM wird in der Slowakei stattfinden NAJA da geht's um Reisestrapatzen und Kosten nicht um die Leistung des OEHV Team! Aus selbige Grund hätte Ev. auch Kanada Interesse!

Sicher spielt die Nähe eine Rolle. Aber vor dem letzten Spiel gegen Österreich haben sich die Tschechen auf diversen Social Media Accounts eigentlich nur darüber amüsiert, dass sie Österreich mit 10:0 aus der Halle schießen werden und wir uns an die bisherigen Spiele erinnern sollen. Ich würd also gern glauben, dass sie uns nach dem letzten Ergebnis und dem Klassenerhalt zumindest ein bisschen mehr ernst nehmen. :D
    Bei Kanada geb ich dir recht. Da wäre es fix nur auf die Nähe zurückzuführen. Schreibt auch Freimüller so.

• Darren
    EBEL
    • 28. Mai 2018 um 16:12
    • #3.082

Hoffe hier passt es am besten herein:

Mein Neffe war heute mit dem Kindergarten in dem neuen Linzer Turnleistungszentrum, dort konnten die Kinder alles ausprobieren und mit Ihnen wurden Übungen gemacht. Wenn ein Kind besonderes Talentiert war, erhält der Kindergarten eine Information darüber. Natürlich vorsorglich mit Anmeldeinformationen.

Vor 2-3 Wochen war der Kindergarten beim LASK.

Zu den BlackWings fahren Sie aber meines Wissens nach nicht.

Aber genau so würde man neue Mitglieder\Spieler bekommen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. Mai 2018 um 17:30
    • #3.083

Hab irgendwo gelesen wenn ich mich nicht ganz täusche dass R.Lukas zum Beispiel sowas oder ähnliches vorhat..

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Mai 2018 um 17:40
    • #3.084
    Zitat von SNIPER #74

Hab irgendwo gelesen wenn ich mich nicht ganz täusche dass R.Lukas zum Beispiel sowas oder ähnliches vorhat..

Robert Lukas hat vor, in den Kindergarten zu gehen?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Mai 2018 um 17:43
    • Offizieller Beitrag
    • #3.085
    Zitat von Ösi-Power

Michael Raffl hat noch nächstes Jahr Vertrag in Philadelphia. Darum war er als einziger unserer NHL-Spieler heuer bei der WM. Heißt das jetzt, das er nächstes Jahr in der Slowakei sicher nicht dabei sein kann?

Oder kann er bis dahin verlängern oder bei einem anderen Klub einen Vertrag unterschreiben?

Dass er sicher nicht bei der WM dabei ist, heißt das noch nicht. Die Entscheidung liegt da sowieso bei ihm, ob er kommen möchte oder nicht, wenn er keinen Vertrag für die nächste Saison hat.

Vorzeitig bei einem anderen Klub unterschreiben darf er aber nicht, auch nicht verhandeln, das ginge frühestens ab 1. Juli. Er könnte seinen Vertrag mit den Flyers aber vorzeitig verlängern, wie auch bei der letzten Vertragsverlängerung, die war auch während seines letzten Vertragsjahres.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 3. Juni 2018 um 05:53
    • #3.086

Grad gefunden:

Fun rink facts

➡️Ontario has more rinks than Sweden ?? and Finland?? combined!

➡️Italy?? has more rinks than 5 of Canada's provinces / Territories

➡️ If you combine Alberta and Saskatchewan they have more rinks than Russia! ??

➡️Canada ?? has more rinks than any other country by a LOOOONG shot, USA is in second with about half as many

What country do you live in and how many hockey rinks do you have?

Graphic done by Sportsnet

• gm99
    Biertrinker
    • 20. Juni 2018 um 12:11
    • #3.087

Laut ÖEHV wird die Nationalmannschaft in der kommenden Saison an drei Turnieren teilnehmen:

05.-11. November in Polen gegen Polen, Norwegen und Dänemark

10.-16. Dezember in Luzern gegen Schweiz, Russland und Slowakei

04.-10. Februar in Österreich gegen Norwegen, Dänemark und Frankreich.

Wird interessant, ob die EBEL dann im Dezember auch pausiert; kann ich mir aber irgendwie nur schwer vorstellen zu dieser Zeit.

• TheNus
    KHL
    • 20. Juni 2018 um 14:33
    • #3.088

3 international breaks wurden von Kutzer im Interview bestätigt.

• thewave
    EBEL
    • 20. Juni 2018 um 14:35
    • #3.089
    Zitat von gm99

Laut ÖEHV wird die Nationalmannschaft in der kommenden Saison an drei Turnieren teilnehmen:

05.-11. November in Polen gegen Polen, Norwegen und Dänemark

10.-16. Dezember in Luzern gegen Schweiz, Russland und Slowakei

04.-10. Februar in Österreich gegen Norwegen, Dänemark und Frankreich.

Wird interessant, ob die EBEL dann im Dezember auch pausiert; kann ich mir aber irgendwie nur schwer vorstellen zu dieser Zeit.

Glaubst du wirklich das der ÖEHV bei einem Turnier im Dezember mitspielen würde wenn die Liga dafür keine Pause macht?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Juni 2018 um 14:49
    • #3.090

Eh top, dass wir da in der Schweiz dabei sind :thumbup:

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2018 um 11:27
    • #3.091

Falls es jemand noch nicht gesehen hat, Freimüller hat einen ganz interessanten Bericht über die jungen Österreicher in der EBEL verfasst: EBEL: So begann die Saison 18/19 für die jungen Cracks

• fute
    EBEL
    • 19. Oktober 2018 um 13:06
    • #3.092

Ein ziemlich junger Kader!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. Oktober 2018 um 13:15
    • #3.093

Wirft viele Fragezeichen auf, dieser Kader. Ich fang mal bei den Goalies an: sind Starkbaum und Lange raus, Herzog auch? Schluderbacher dafür ist dabei?

• fute
    EBEL
    • 19. Oktober 2018 um 13:21
    • #3.094

Herzog wird wegen der Champions Hockey League so wie auch die andren Salzburger nicht einberufen!

Lange spielt nicht mehr im Nationalteam!!

Starkbaum wird sicher bei einem der nächsten Turniere einberufen !!

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Oktober 2018 um 13:30
    • #3.095

Das Nationalteam hat heuer erstmals 3 Turniere während der Saison, und sofern ich mich recht erinnere gibt es eine Abmachung zwischen ÖEHV und den Vereinen, dass jeder Spieler maximal zweimal einberufen wird.

• Villacher
    EBEL
    • 20. Oktober 2018 um 17:32
    • #3.096
    Zitat von fute

Ein ziemlich junger Kader!

Kommt es mir nur so vor oder ist er es beim ersten Internationalen Break immer. Und Werden dann bei der WM Ausgetauscht? 😅

• Langfeld#17
    NHL
    • 20. Oktober 2018 um 17:48
    • #3.097

Wo ist jetzt das Problem? Bei den jungen Kadern werden Spieler in Olympiazyklen für die Qualifikation entwickelt; bei den WM-Kadern wird versucht, den Klassenerhalt zu sichern. Stichwort: Kurzfristig-langfristig. Wurde von Bader gefühlt 1000 Mal in allen österreichischen Eishockeysendungen ausführlichst erklärt.

• weiss007
    Gast
    • 20. Oktober 2018 um 20:46
    • #3.098

Genau so ist es, Bader lässt bei internationalen freundschafts Tunieren immer die potentiell nachrückenden Spieler aufs Eis. Find das übrigens sehr sehr gut, Bader ist einfach sehr zukunftsorientiert..

• RexKramer
    NHL
    • 20. Oktober 2018 um 20:57
    • #3.099
    Zitat von weiss007

Genau so ist es, Bader lässt bei internationalen freundschafts Tunieren immer die potentiell nachrückenden Spieler aufs Eis. Find das übrigens sehr sehr gut, Bader ist einfach sehr zukunftsorientiert..

Dass bei den Vorbereitungsturnieren in den int. Breaks während der Saison der OEHV quasi so gut wie immer mit sehr jungen Teams ("Perspektivspieler" wenn man so möchte) antritt und die arrivierten Stammspieler dazu nicht oder nur in geringen Ausmaß einberufen werden ist seit mehr als 10 Jahren so. Das hat definitiv nicht Bader eingeführt.

• Langfeld#17
    NHL
    • 31. Oktober 2018 um 13:44
    • #3.100

So Rotter ist endlich zurückgetreten und beendet damit seine Flut an Ausreden. Gut so. Damit ist beiden Seiten geholfen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™